Keine Ahnung wer uns da adäquat helfen könnte, dafür interessieren mich andere Teams im Detail auch zu wenig.

Archiv Borussia Mönchengladbach
-
Spargo -
6. November 2006 um 14:48 -
Geschlossen
-
-
Also ich fand ja den Namen Rode recht interessant
-
ich finde kramer kann man aus einem grund nciht ersetzen, der hat(te) einfach spaß am fussball
-
Ich frag mich, wann die ersten Zeitungen bereits nach dem ERSTEN Spieltag vom schlechtesten Saisonstart aller Zeiten sprechen. Herrje, sind doch erst drei Spiele gespielt.
Eure Truppe ist super und dass wird sich auch bald wieder zeigen (Hoffentlich gegen den HSV :-)))
Klar fehlt ein wenig diese Selbstverständlichkeit des letzten Jahres, aber die Qualität ist eben da.
Und das sage ich.... tststs
-
Also ich fand ja den Namen Rode recht interessant
http://www.rp-online.de/sport/fussball…b-aid-1.5347967
35 Mio Euro teuer. Bzw. nicht zu dem Preis erhältlich.
-
Ich frag mich, wann die ersten Zeitungen bereits nach dem ERSTEN Spieltag vom schlechtesten Saisonstart aller Zeiten sprechen. Herrje, sind doch erst drei Spiele gespielt.
Eure Truppe ist super und dass wird sich auch bald wieder zeigen (Hoffentlich gegen den HSV :-)))
Klar fehlt ein wenig diese Selbstverständlichkeit des letzten Jahres, aber die Qualität ist eben da.
Und das sage ich.... tststs
Da bin ich mir inzwischen z.B. schon nicht mehr so sicher.
Hab ich bis gestern auch gedacht, aber in Anbetracht der Tatsache dass jetzt die schweren Wochen mit Belastung kommen, muss Gladbach zügig die Kurve bekommen.
-
Ich glaube, da spielen momentan viele Faktoren rein. Sicher ist Kramer klasse gewesen und Nordveidt kann ihn wohl nicht 1:1 ersetzen, aber ich denke, da hätte uns Reinartz auch nicht wesentlich weitergeholfen. SO gut kann es Nordveidt (oder Stindl) auch.
Ansonsten fand ich es auch sehr interessant, Boeki. Danke dafür. Favre ist sicher nicht unfehlbar, aber für mich trotzdem noch unantastbar. Solange wir nicht kurz vor Saisonende in akuter Abstiegsgefahr sind, darf und muss er m.E. bleiben. Mein Vertrauen in ihn ist da immer noch sehr groß, dass er das wieder hinbekommt.
Einzige was ich bei ihm echt nicht verstehe, sind die a) späten und b) manchmal nicht nachvollziehbaren Wechsel. Gestern z.B. Dahoud für Nordveidt bei Stand 1:2 und bei 4 Totalausfällen vorne. Was soll das? War aber gestern nicht spielentscheidend, also sei's drum.
Bzgl. Neuverpflichtungen: Knipser a la Pizarro wäre natürlich super als Plan B, aber da fällt mir außer Pizarro keiner ein, der sich sonst klaglos 80 Min. auf die Bank setzt und nur mit paar Einwechslungen zufrieden ist. Knipser der Stammspieler werden könnte fällt mir kein finanzierbarer ein. Ähnliches gilt für DM und IV. Entweder nicht sofort eine Verstärkung oder zu teuer.
(Das gilt alles nur für BuLi, weil ich erstens die ausländischen Ligen zu wenig verfolge und zweitens bei einem Transfer aus dem Ausland immer auch noch die Gefahr besteht, dass er paar Monate braucht um sich einzufinden.)Insgesamt ist der Kader aber jetzt schon breit genug. Finde die Transferpolitik bis jetzt absolut i.O.! Nur ob Drmic die 10 Mio. wert ist, bezweifle ich... Aber ich hoffe, ich täusche mich da so wie bei Raffael.
-
Einzige was ich bei ihm echt nicht verstehe, sind die a) späten und b) manchmal nicht nachvollziehbaren Wechsel. Gestern z.B. Dahoud für Nordveidt bei Stand 1:2 und bei 4 Totalausfällen vorne. Was soll das? War aber gestern nicht spielentscheidend, also sei's drum.
Was nutzt es dir vorne Leute auszutauschen wenn aus dem MF nichts kommt? Fand die Wechsel schon okay. Ich hätte allerdings Xhaka rausgenommen, nach der Aktion an der Mittellinie hätte er auch schon gelb-rot sehen können.
-
Z.B. Drmic früher bringen für Nordveidt/Xhaka, dann hätte sich Stindl etwas fallen lassen können. Wie gesagt, war gestern nicht der Knackpunkt. Dahoud hat es in der Tat in der recht kurzen Zeit sehr gut gemacht.
Mit Xhaka sehe ich genauso, wobei ich bei ihm in ca. 90% aller Spiele ab der 60. Minute Schiss habe, dass er mit Gelb-Rot runtergeht...
-
Favre ist kein Freund von Umstellungen. Er wechselt tendenziell immer 1:1 aus, MF raus, Stürmer rein oder so gibt es eben nur kurz vor Schluß, quasi als letzte Patrone.
-
-
Ich glaube wir haben kein personelles Problem, wir haben doch alle Optionen in diesem Kader. Favre muss sich einfach schnell entscheiden was er will und es konsequent umsetzen.
Entweder will er das Spiel umbauen und auf Drmic ausrichten, dann muss man dies nicht nach einem Versuch sofort abbrechen, sondern durchziehen.
Oder er will auch gegen die weitläufige Fanmeinung, dass dies nicht klappen kann, erstmal die Doppel6 Stindl/Shaka etablieren. Auch dann ist gnadenloses einspielen und Fehler abstellen angesagt.
Oder er kehrt zum alten Modell zurück und sucht sich eben den Kramerersatz im Kader. Hier gibt es ja nicht nur Nordveit, sondern auch Toni, Christensen und Schulz, die das vielleicht können. Besonders Christensen galt auch immer im Sommer als Option für diese Position, leider kam er sehr spät zu uns glaub ich.
Die nächsten 2 Wochen sind da einfach wichtig und werden entscheiden wo es lang geht ... jetzt muss analysiert und entschieden werden. Favre ist auf jedenfall stolz genug dies so nicht auf sich sitzen zu lassen, der wird nun alles versuchen, noch mehr arbeiten als sonst schon. Manchmal neigt er dann halt dazu auch zuviel zu versuchen.
Was ein gutes Stichwort ist, denn eins wird oft vergessen gerade: Es kann ja gut sein, dass sein Plan auch noch aufgeht, die Umstellungen nur zu schnell und zu krass für die Mannschaft kamen und behutsamer umgesetzt werden müssen. Also nicht alles auf einmal, sondern nach und nach.
-
Oder er will auch gegen die weitläufige Fanmeinung, dass dies nicht klappen kann, erstmal die Doppel6 Stindl/Shaka etablieren. Auch dann ist gnadenloses einspielen und Fehler abstellen angesagt.
Nur blöd, dass das erst einmal nicht passieren kann. Jetzt ist Länderspielpause und somit die 34 weg und dann ist er die kommenden zwei Pflichtspiele (Bundesliga und CL) gesperrt.
-
Nur blöd, dass das erst einmal nicht passieren kann. Jetzt ist Länderspielpause und somit die 34 weg und dann ist er die kommenden zwei Pflichtspiele (Bundesliga und CL) gesperrt.
Und beim dann folgenden Derby fliegt er eh erst mal wieder vom Platz.
-
Was nutzt es dir vorne Leute auszutauschen wenn aus dem MF nichts kommt? Fand die Wechsel schon okay. Ich hätte allerdings Xhaka rausgenommen, nach der Aktion an der Mittellinie hätte er auch schon gelb-rot sehen können.
Stimmt. Die erste Gelbe ist natürlich ein Witz, aber danach muss er sich dennoch einfach besser im Griff haben. Er hat danach mindestens ein Foul was absolut gelbwürdig ist, wo der Schiri nichts macht. Da muss man dann auch einfach mal wegziehen, gerade in der jetzigen Phase. Er ist dafür zu wichtig. Das war nicht sehr clever vom Steinklotz.
-
Wie sicher ist es denn dass Gladbach - Bayern nicht sonntags stattfindet?
Gldbach spielt dienstags drauf bei Mancity und Bayern mittwochs in Zagreb
-
wenn die Dienstag cl spielen würde ich es ausschließen
-
ruf doch mal bei der DFL an
-
So Spieltag 9 ist terminiert.
Kommt wer Samstag 18:30 zum Topspiel nach Frankfurt ?
Karten gibts noch genug. -
keine Sau
-
Karten gibts noch genug.Frankfurt kam die letzten Jahre immer irgendwas dazwischen bzw. Terminierung passte nicht. So auch diesmal: Rugby-WM.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!