Mehr als ein kleines war es auch nicht.
Schöne Tour, danke an alle die dabei waren.

Archiv Borussia Mönchengladbach
-
Spargo -
6. November 2006 um 14:48 -
Geschlossen
-
-
War das wirklich ein Spiel ohne Elfmeter?
-
War das wirklich ein Spiel ohne Elfmeter?
ital Schwalben sind im Winterquartier
-
ital Schwalben sind im Winterquartier
Die kroatischen scheinbar noch nicht.
-
ital Schwalben sind im Winterquartier
Warum ham die eigentlich die Nationalflagge auffem Vereins-Trikot?
-
Warum ham die eigentlich die Nationalflagge auffem Vereins-Trikot?
Italienischer Meister ?
-
Italienischer Meister ?
Und warum dann die Bayern nicht die deutsche?
-
weil wir deutschen sowas nicht dürfen....leider.....
-
Achso, wir wären dann wahrscheinlich wohl wieder mal Nazis und ausländerfeindlich etc
-
Achso, wir wären dann wahrscheinlich wohl wieder mal Nazis und ausländerfeindlich etc
Italienischer Meister ?
so siehts aus
Achso, wir wären dann wahrscheinlich wohl wieder mal Nazis und ausländerfeindlich etc
ist es etwa nicht so ? -
-
Kleiner Tourbericht:
Los ging es am Dienstagmorgen, Zwischenstopp in Remscheid beim Kunden, ihn mal eben 8 Stunden mit SAP bespaßen und dann um 17:30 die Pferde gesattelt und weiter Richtung Mönchengladbach. Da irgendwie überall Stau war ging es erst einmal über Land los. Jetzt weiß ich auch warum die Gegen um Remscheid Bergisches Land heißt.
Unglaublich aber wahr, ich war über eine Stunde zu früh am Bahnhof Mönchengladbach angekommen. Ich hatte ernsthaft überlegt noch ein Hotelzimmer zu nehmen, aber dann die Idee verworfen und die Zeit mit Geldziehen und dem Antesten der örtlichen Dönerläden totgeschlagen. Jay war dann auch da und mit ein paar Bier im Gepäck ging es dann zum Bahngleis, natürlich nicht ohne vorher noch mal eben auf den letzten Drücker panisch zum Auto im Parkhaus zurück zu laufen um zu checken ob die Kofferraumabdeckung wirklich unten war. Unnötig zu erwähnen, dass sie es natürlich war.
Die Waggons vom Sonderzug waren so alt, ich bin mir sicher Kaiser Wilhelm hat da auch schon drin gesessen, aber egal, immerhin war unser Abteil direkt neben einem der Sambawagen. Das erste Bier haben Jay und ich dann noch im Abteil verdrückt, dann stieg Aushilfsborusse Christian in Bonn hinzu und dann ging es ohne Umwege in den Sambawagen. Es war voll, sehr voll und das sollte bis 4 Uhr auch so bleiben. Nach 30 Minuten hatten wir uns einen strategisch wertvollen Platz an der Theke gesichert und eigentlich bis zum Pennen gehen nicht mehr verlassen. Dank eines ewig langen Zwischenstopps wo auch immer und Christians Handy konnten wir fast die komplette zweite HZ der CL Konferenz sehen. Pünktlich 5 Minuten vor Schluss ging es weiter, Internet war nicht mehr und so mussten wir das 4:4 von Leverkusen nicht sehen. Kurz noch eine Gedenkminute für unsere kurzfristig ausgefallenen Mitfahrer Spargo und tooor eingelegt, ein zwei Tränen verdrück und dann konsequent weitergetrunken. Was die Mucke im Sambawagen angeht, da war für jeden was dabei, außer für Leute mit Musikgeschmack. „Tote Enten sollten nicht verwesen Tote Enten bringt man besser zum Chinesen Tote Enten sehen traurig aus Doch der Chinese macht was draus.“ war unser Favorit. Mit ausreichend Alkohol lässt sich alles ertragen und davon hatten wir sicher genug. Howie ist dann in Freiburg hinzugestiegen, erstaunlich, dass er kein Sixpack mit warmen Bier dabei hatte. So haben wir ihn fast nicht erkannt. Irgendwann haben wir uns dann pennen gelegt und als wir um halb zehn aufwachten waren wir auch schon fast in Turin. Perfekt.
Für unsere Ankunft in Turin hatten sich die örtlichen Ordnungshüter ein lustiges Spiel ausgedacht. Alle 850 Borussen wurden ohne Diskussion in Shuttlebusse verfrachtet und zu einem Fantreffen gebracht, egal ob sie wollen oder nicht. Also stand man dann eben stundenlang auf dem Gleis herum, denn scheinbar gab es nicht ausreichend Busse um einen halbwegs zügigen Abtransport zu gewährleisten. Das wäre ja noch halbwegs okay, aber man wurde sage und schreibe 500 Meter gefahren und dann rausgelassen. Hätten die einfach alles zu Fuß rausgelassen und hätten die Fans eskortiert wäre die Nummer in 15 Minuten erledigt gewesen. Zudem war der Fantreff einfach eine Ecke von nem Park mit nix drumherum. Gut, man konnte da perfekt pinkeln gehen aber sonst war da gar nichts. Unnötig zu erwähnen, dass die Hälfte der Leute wieder Richtung Bahnhof zurückgelatscht ist um die die angrenzenden Kneipen zu gehen. Wenn die die anderen Dinge in ihrem Land ähnlich regeln, dann braucht man sich nicht wundern warum die ständig vor der Staatspleite stehen.
Uns zog es erst einmal in die nächste Eckpizzeria. Bier war günstig aber die Pizza war nicht so dolle. Gut, sie war genießbar aber eigentlich eine Schande für einen echten Italiener. Wundert mich aber nicht, bei uns macht auch die mit Abstand beste Pizza der türkische Dönerimbiss um die Ecke.
Mit weiterem Bier bewaffnet dann unter Howies professioneller Führung in den nächsten Park gewandert. War nett da, viele spielende Kinder und irgendwann wurde da so von Muttis und Omis so ein Tisch mit Kuchenbüffet aufgebaut. Kindergeburtstagsfeier wie Christian herausfand. Er war es dann auch der ein Stück Kuchen schnorrte ohne für die kleinen Racker ein Geschenk abdrücken zu müssen. Dadurch verlor ich auch unsere Wette und musste die nächste Runde Bier bezahlen. Die zweite Wette kam kurzfristig nicht zustande, denn es kam uns exakt eine Minute jemand mit der gleichen Idee zuvor und machte ein Selfie mit dem schlafenden Betrunkenen am Fluss.
Ein paar Bier und Burger später ging es dann mit dem Taxi zum Stadion. Eigentlich wollte uns keiner fahren aber dann erklärte sich nach endlosem Gezeter endlich eine Taxifahrerin bereit die Last zu tragen. Scheiße was hat die während der Fahrt geflucht und sich mit so ziemlich allen anderen Verkehrsteilnehmern angelegt. Das war echt ne krasse Alte. Natürlich fand sie Juve auch scheiße wie so ziemlich jeder Mensch in Turin.
Am Stadion gab es dann kein Bier. Nicht einmal bei Penny um die Ecke wurde Alkohol verkauft, gesetzliche Auflage und so. Zum Glück gibt es dem einen oder anderen Imbissbudenverkäufer der sich einen Scheiß um gesetzliche Auflagen schert. Manchmal sind also sogar Italiener zu gebrauchen. Salito und Kollegen haben wir da dann auch getroffen und gemeinsam ging es dann Richtung Gästeblock.
Kontrollen am Stadion genau wie erwartet: Einige wurden null kontrolliert, andere mussten sich halb ausziehen und es wurden Personalien abgeglichen, je nach Lust und Laune der Ordner. Beim Personenabgleich reichte es offenbar aus, dass der vorgezeigte Ausweis und der Name auf der Karte übereinstimmten. Ob sich Ausweisfoto und Person auch nur ansatzweise ähnelten war vollkommen egal. Wir haben auf jeden Fall Tränen gelacht als unser Abteilmitfahrer den Ausweis vorzeigte mit dem er reingekommen war. Ja und Howie und ralfgamer sehen sich jetzt ja auch nicht wirklich ähnlich. Ansonsten ist die Bude ja recht schnuckelig und im Vergleich zu den anderen Bruchbuden der Seria A top modern.
Spiel war für neutrale Augen sicher nicht der Kracher, für uns war es klasse, toller Kampf unserer Truppe, 90 Minuten großartiger Support, der richtig Spaß gemacht hat und am Ende ein verdienter Punkt der sich mehr wie ein Sieg anfühlte.
Nach der lustigen Blocksperre ging es dann wieder in die geliebten Shuttlebusse und zum Bahnhof. Um 1 Uhr ging es dann fast pünktlich zurück. Wir waren alle ziemlich K.O. und so haben wir uns dann recht bald abgelegt.
So eine Rückfahrt zieht sich dann doch aber ab 10 Uhr war der Sambawagen wieder proppenvoll und das blieb bis zur Ankunft in MG auch so. Die Leute sahen echt gezeichnet aus und pottendreckig waren wir irgendwie alle. Der komplette Fußboden im Zug klebte dermaßen und wie die Toiletten ausgesehen haben beschreibe ich mal besser nicht im Detail. Stimmung war erste Sahne, ich glaube niemand hat diese Tour bereut. Genauso muss so eine Tour auch sein. Herrlich. Musikalisch gab es erwartungsgemäß keine Weiterentwicklung zum Vortag aber das war irgendwie auch gut so. So gab es noch ein paar Bierchen, Howie verabschiedete sich in Freiburg. An dieser Stelle Respekt, dass er direkt ins Büro gefahren ist, ich hoffe er hat keine schwerwiegenden Geldgeschäfte mehr getätigt. Respekt an Jay für das konsequente ignorieren von Christans "Du weiß ja was ich trinke." jedes Mal wenn er pinkeln gegangen ist. Christian war in Bonn dann so schnell weg, dass ich ihm gar nicht mehr seinen Fanclub Mitgliedsantrag vorlegen konnte und so blieb es dann an Jay und mir das letzte Bier der sehr geilen Tour zu trinken.
Alles in allem mal wieder eine weltklasse Tour! Da kann man sich glatt dran gewöhnen.
Danke Ralle für den Sonderzug.
Danke Löffel für die Mucke und seine Anekdoten.
Danke Spargo für das Buchen des Sonderzuges.
Danke Jay, Howie und Christian fürs Mitfahren.
Danke Team, dass wir nicht mit leeren Händen nach Hause fahren mussten.
Danke Mark und Kumpel für das Mitfahren in unserem Abteil und die lustigen Anekdoten die ihr geliefert habt.Hab ich was vergessen? Bestimmt, aber egal.
Manchester wir kommen!!!
GLADBACH IST DER GEILSTE KLUB DER WELT!
-
klasse bericht grover. ich habe in der tat jedes wort gelesen
-
Weltklasse-Bericht, vielen Dank!
Der Boden im Zug war echt brutal - der ultimative Schuhsohlentest... Klos gingen doch noch_? Zumindest als ich in Freiburg ausgestiegen bin.
Hier noch bisschen Bildmaterial. Leider erstmal nur eins, da die anderen zu groß sind.
-
Uns zog es erst einmal in die nächste Eckpizzeria. Bier war günstig aber die Pizza war nicht so dolle. Gut, sie war genießbar aber eigentlich eine Schande für einen echten Italiener. Wundert mich aber nicht, bei uns macht auch die mit Abstand beste Pizza der türkische Dönerimbiss um die Ecke.
ich muss zugeben, dass ich in Italien noch nie ne leckere Pizza auf dem Tisch hatte
Wundert mich also nicht. -
Klasse Bericht, Grover!
Das klingt nach einer geilen Tour!
Wir haben seit 2 Wochen Nachwuchs. Da muß selbst die Champions League zurücktreten.Mitgliedsausweis für den Kleinen war diese Woche auch schon in der Post.
-
Klasse Bericht, Grover!
Das klingt nach einer geilen Tour!
Wir haben seit 2 Wochen Nachwuchs. Da muß selbst die Champions League zurücktreten.Mitgliedsausweis für den Kleinen war diese Woche auch schon in der Post.
Der tooor-Mitgliedsausweis?
-
Olli, das wichtigste hast Du vergessen:
Naaaaa? Hast du mich vermisst?
-
Olli, das wichtigste hast Du vergessen:
Naaaaa? Hast du mich vermisst?
Ja stimmt, habe auch noch den Spruch der Tour unterschlagen und zudem den Absatz mit den Miezekatzen vergessen. Lief er ich morgen nach wenn ich wieder nüchtern bin.
-
Gute Besserung an Hahn, sah übel aus und wird ne Weile dauern.
Der Trainer ist sensationell. Mr. 100%.
-
gw...zur rechten zeit die kurve bekommen und jetzt wieder an der spitze (damit meine ich nicht die bayern) dran
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!