1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 8. Juni 2009 um 13:47
    • #6.901
    Zitat von grover

Keinen, ich sach dir auch warum: Die bringen uns keinen Deut nach vorne und wir haben verdammt andere Baustellen. Du schreibst doch selbst, wir sind nur eingeschränkt Handlungsfähig aufgrund von Altlasten. Macht es dann Sinn einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler zu holen? Nein, macht es nicht und erst Recht nicht wenn der ungefähr den gleichen Kram zusammenspielt wie das Personal was wir sowieso hier herumlaufen haben.

So ist es!
    (Wobei ich Polanski ja sehr mag.)

Aber generell müsen wir das Geld nur in Hochkaräter investieren.
    Nur Topleute bringen uns weiter.
    Für 10 Mio lieber zwei a 5 Mios oder 3 a 3,3Mios als 7 Spieler für 1-1,5 Mios.
    Und Perspektivspieler ala Reus sollten wir uns selber züchten.

Gruß Watson

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 8. Juni 2009 um 13:48
    • #6.902
    Zitat von jaygee

Vielleicht baut man im Sturm auf Fabian Bäcker. Alles Mögllich.:winke:

Möglich aber gefährlich.
    Der Junge scheint ganz gut zu sein und ich erwarte mir weit mehr von ihm als von Lamidi aber so einen Jungen kann ich nur als 4. oder 5. Mann einplanen.

Gruß Watson

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.483
    • 8. Juni 2009 um 13:50
    • #6.903
    Zitat von Watson

So ist es!

Gruß Watson

Alles anzeigen

der grover mag ihn ja auch sehr, der hat ihn ja sogar auffem Trikot.:mrgreen:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.045
    • 8. Juni 2009 um 13:53
    • #6.904
    Zitat von Boeki

Eberl (der mit rotem wutverzerrten Gesicht aus Schippers Büro kam, als er erstmals Einsicht in die Vertragsunterlagen der Spieler genommen hatte) weiss natürlich,..

Bist Du so nah dran?:gruebel: Dann warte ich zukünftig nur noch auf Deine Wasserstandsmeldungen...:winke::klatsch:

Zitat von Boeki

...dass mit den Ndjengs, Albermans, Kleines und Co nichts läuft...

Warum sind eigentlich alle gegen Kleine. Wenn er reingekommen ist, hat er für mich immer souverän verteidigt. Man sollte bedenken, dass er 5 Monate verletzt war und HM nie ein Freund von großer Rotation war. Ich glaub schon, dass er es drauf hat. Ebenso wie die anderen 4 IV. Wie Wackel schon schrieb, unsere Kleinste Baustelle. Aber evtl. drängt einer von denen ja auf Vertragsauflösung, was eine Neuverpflichtung erklären würde. Und damit wärst DU wieder am Zug:mrgreen::huebscher:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.799
    • 8. Juni 2009 um 13:55
    • #6.905
    Zitat von Watson

So ist es!

Gruß Watson

Ganz genau. Weißt du an wen mich die Personalie Marx erinnert? Letzte Saison Callsen-Bracker. Das habe ich damals auch nicht begriffen. Da hast du mit Brouwers, Gohouri, Daems und Kleine vier Innenverteidiger und holst noch einen hinzu,der von der Qualität nix besser ist. Völliger Unsinn. Hätte man einen Klassemann verpflichten können, dann hätte ich die Maßnahme zu 100% verstanden aber nicht noch einen Typen holen der unterm Strich keinen Qualitätssprung nach oben bringt. Das wäre mit Marx exakt das selbe.

Luhukay hat damals u.a. so argumentiert, dass er lieber mehrere (mittelklassige) Spieler holt, die er noch entwickeln will als mit einem oder zwei vermeintlichen Top-Transfers das Budget auszuschöpfen. Ziege hat was gefaselt von "auch ein zehn-Mio Transfer gibt mir keine Sicherheit das der spieler einschlägt". Wir haben alle erleben dürfen zu was das geführt hat. Das funktioniert nicht, weder bei uns noch bei nem anderen Club. Das ist doch genau die Strategie die Vereine wie Bielefeld und Cottbus fahren (müssen). Mal geht das eine saison gut, mal zwei, aber irgendwann schmierst du ab.

Luftabong

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.799
    • 8. Juni 2009 um 13:57
    • #6.906
    Zitat von Spargo

der grover mag ihn ja auch sehr, der hat ihn ja sogar auffem Trikot.:mrgreen:

Ach ja,genau. Hatte ich total vergessen. :huebscher: Also pro Polanski (egal ob wir ihn brauchen) :klatsch:

Luftabong

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.045
    • 8. Juni 2009 um 13:59
    • #6.907
    Zitat von Watson

So ist es!

Gruß Watson

Dann sollten wir mal bei ZeRoberto (und nicht dem von Schalke nachhören). Der sollte die Kriterien erfüllen. Nur das die Ablöse dann als Handgeld gezahlt werden muss. Den würde ich auch noch lieber nehmen als den Eugen...

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 8. Juni 2009 um 14:02
    • #6.908
    Zitat von jaygee

Bist Du so nah dran?:gruebel: Dann warte ich zukünftig nur noch auf Deine Wasserstandsmeldungen...:winke::klatsch:

Warum sind eigentlich alle gegen Kleine. Wenn er reingekommen ist, hat er für mich immer souverän verteidigt. Man sollte bedenken, dass er 5 Monate verletzt war und HM nie ein Freund von großer Rotation war. Ich glaub schon, dass er es drauf hat. Ebenso wie die anderen 4 IV. Wie Wackel schon schrieb, unsere Kleinste Baustelle. Aber evtl. drängt einer von denen ja auf Vertragsauflösung, was eine Neuverpflichtung erklären würde. Und damit wärst DU wieder am Zug:mrgreen::huebscher:

Manchmal näher, manchmal ferner. Aber die Eberl Anekdote stimmt absolut sicher.

Kleine war Anfangs unter Meyer sogar vor Brouwers angesiedelt. Intern gilt Kleine aber als Motzkopf, der stänkert und sich schnell benachteiligt fühlt. Daher ist er nicht so gut gelitten. Leistungsmässig würde ich ihn auch als 4. IV behalten. Das muss aber der Verein entscheiden. Ich tät Bahlen-Cräcker wieder weg ... aber is nur meine Meinung

hauptsache Fussek, egal welche Liga

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 8. Juni 2009 um 14:03
    • #6.909
    Zitat von Boeki

unsere Bank ist maximal drittklassig momentan.

Darum sollen sie ja ausgetauscht werden, aber dazu muss man sie halt auch erstmal los werden und das dauert ein bissel, soll es nicht richtig teuer für den Verein in der Abfindungsfrage werden.

Völlig richtig.
    Meine Befürchtung ist halt nur das du im Moment so wenig gute MF-Spieler hast das ein Marx doch zum Stamm zählt.
    Wie ich ja bei meinder detaillierten Planung aufgelistet habe hast du da nicht viel.
    Und das die Jungs die aussen vor sind eben nicht die qualität haben, da sind wir uns ja einig.

Zitat von grover

Ganz genau. Weißt du an wen mich die Personalie Marx erinnert? Letzte Saison Callsen-Bracker. Das habe ich damals auch nicht begriffen. Da hast du mit Brouwers, Gohouri, Daems und Kleine vier Innenverteidiger und holst noch einen hinzu,der von der Qualität nix besser ist. Völliger Unsinn. Hätte man einen Klassemann verpflichten können, dann hätte ich die Maßnahme zu 100% verstanden aber nicht noch einen Typen holen der unterm Strich keinen Qualitätssprung nach oben bringt. Das wäre mit Marx exakt das selbe.

Luhukay hat damals u.a. so argumentiert, dass er lieber mehrere (mittelklassige) Spieler holt, die er noch entwickeln will als mit einem oder zwei vermeintlichen Top-Transfers das Budget auszuschöpfen. Ziege hat was gefaselt von "auch ein zehn-Mio Transfer gibt mir keine Sicherheit das der spieler einschlägt". Wir haben alle erleben dürfen zu was das geführt hat. Das funktioniert nicht, weder bei uns noch bei nem anderen Club. Das ist doch genau die Strategie die Vereine wie Bielefeld und Cottbus fahren (müssen). Mal geht das eine saison gut, mal zwei, aber irgendwann schmierst du ab.

Völlig richtig.
    Natürlich kannst du auch mal Pech haben und ein 4 Mio Mann schlägt nicht ein.
    Aber dieses Risikio ist bei einem guten scouting und einem guten Manager nunmal wesentlich geringer als bei einem 1-1,5 Mio Mann.

Das Cottbus kaum eine andere Chance hat ist klar.
    Aber wir sollten wesentlich gezielter den Koffer öffnen.

gruß Watson

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.799
    • 8. Juni 2009 um 14:04
    • #6.910
    Zitat von jaygee

Dann sollten wir mal bei ZeRoberto (und nicht dem von Schalke nachhören). Der sollte die Kriterien erfüllen. Nur das die Ablöse dann als Handgeld gezahlt werden muss. Den würde ich auch noch lieber nehmen als den Eugen...

Das ist genau was ich meine. So ein Spieler (mal unabhängig davon ob der Interesse hätte und wir ihn bezahlen können was ich beides nicht glaube ;)) wäre einwandfrei eine erheblich qualitative Steigerung. So einen Transfer könnte ich gut nachvollziehen. Wenn du so einen spieler aber nicht bekommen kannst, dann sollte man sich doch bitte lieber auf die wesentlichen Baustellen konzentrieren und die sind vorne zu finden.

Luftabong

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 8. Juni 2009 um 14:06
    • #6.911
    Zitat von jaygee

Naja, der hat auch schon sein Alter.
    Ich weiß er hat bei uns nicht eingeschlagen aber die Kategorie von Transfers wie Insua fand ich gar nicht so schlecht.

Gruß Watson

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 8. Juni 2009 um 14:33
    • #6.912
    Zitat von Watson

Insua

Geiler Spieler, 3 Probleme

1. Diese blöde Pokerrunde der Borrussia. 200.000€ drauf und der Junge hätte die Vorbereitung mitmachen können
    2. Neuville war zu häufig verletzt. Kickten die zusammen, sah man Ansätze was hätte draus werden können und da sind wir bei
    3. Kein Kicker außer Neuville war überhaupt fähig auf Insuas Spielstärke spielerisch, wie auch im Kopf einzugehen

Und da sind wir doch bei Marin. Heute sieht man ganz ähnliche Probleme im Zusammenspiel von Baumjohann und Marin mit dem Rest der Truppe. Es fehlt also entscheidend an einem funktionierendem sehr soliden Gerüst in das dann solche Kicker integriert werden können. Hoffe wir bauen uns nu eins, in 2 Jahren kommen die ganzen heutigen U17 Kicker - vielleicht der stärkste Jahrgang den Borussia jemals hatte.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 8. Juni 2009 um 14:36
    • #6.913

Ze roberto hat bei Bayern 3,5-4mios NETTO bekommen, kein Plan wie euer gehaltsgefüge aussieht, aber ich sachma datt wär Selbstmord:huebscher::winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 8. Juni 2009 um 14:40
    • #6.914
    Zitat von Boeki

Nur mal Fragen zum nachdenken. Wir haben nämlich einen überbezahlten Kader (Danke Herr Ziege) mit nem Haufen Müll an Bord dat freiwillig nicht gehen will und lieber absitzt. In diesem Kontext ne neue Mannschaft bauen kostet erstens Geld, zweitens Zeit und drittens Überzeugungsarbeit, was wieder zweitens erfordert.

Quintessenz ist das wir Zeit brauchen. Kann ich auch unterschreiben und sehe ich ähnlich.

Unter diesem Gesichtspunkt wirkt der Frontzeck-Transfer jedoch wie eine Farce. Frontzeck ist genau der Trainer, den, ohne eine einzige Trainingseinheit absolviert zuhaben, direkt Gegenwind erwartet.
    a) er hat keinen renommierten Namen
    b) seine Tätigkeiten in Aachen und Bielefeld waren nicht von Erfolg gekrönt
    c) wieder Klüngelei (Stallgeruch; Ex-Borusse)
    d) der Fußball, den er als Trainer spielen liess, war absolut unattraktiv

Zudem wird er - mMn teilweise sogar zu recht - jetzt schon in Foren niedergeschrieben. Ich selber pfeiffe im Stadion nicht, aber viele, viele Leute tun es. Gehen die ersten Spiele (egal gegen welche Gegner) verloren, wird Frontzeck noch mehr Gegenwind erwarten. Überwiegend drückt sich das vermutlich in Pfiffen und allgemeiner Unzufriedenheit aus.

Frontzeck hat alles - aber keine Zeit. -> Ergo absolut dämlicher "Transfer"

Zitat

Mal ne Frage. Marx für ablösefrei oder Polanski für 3 Mios. Wen würdeste nehmen?

Weder noch. Genau daran krankt es doch! Es werden Spieler verpflichtet für die absolut kein Bedarf besteht. Auf den Positionen haben wir auch noch Leute.

Alberman, Paauwe, Meeuwis und Jantschke sind alles klare 6er. Zudem haben wir mit Ndjeng, Bradley und Daems noch 3 weitere im Kader die diese Position schon bekleidet haben. Was ist mit Svärd und Coulibaly? Da sind die Verträge ausgelaufen :gruebel:

Sicherlich ist es in Borussias Interesse, dass der ein oder andere der o.g. Spieler noch unser Team verlässt. Sicher ist es jedoch noch bei keinem; vermutlich werden die Spieler für 'nen Appel und 'nen Ei verschachert oder es wird ihnen Geld geboten, den Vertrag aufzulösen. Geld ausgeben tun wir dann für Marx. Ist ja nicht nur die Ablöse; Handgeld, Berater, Gehalt und die Minuseinbuchungen die man mit den vorhandenen Jungs macht. Nach meinen Berechnungen kostet er deutlich mehr als ein Alberman. Qualitativ bringt es mMn nicht viel. Da vertraue ich lieber ganz einem Jantschke.

Interessieren würde mich einzig was mit Touma vorgefallen ist und ob dieser ggf. unter Frontzeck noch mal 'ne Chance bekommt. Bei einem Sascha Rösler war dies ja bspw. Undenkbar. Bei Touma habe ich jedoch nie erfahren, was vorgefallen sein soll.

Zitat von grover

That's it!

MMn hätten wir uns im Winter mal gaaaaaanz lang für Zigic machen sollen!

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.483
    • 8. Juni 2009 um 14:43
    • #6.915
    Zitat von Seanphilipp

Quintessenz ist das wir Zeit brauchen. Kann ich auch unterschreiben und sehe ich ähnlich.

Unter diesem Gesichtspunkt wirkt der Frontzeck-Transfer jedoch wie eine Farce. Frontzeck ist genau der Trainer, den, ohne eine einzige Trainingseinheit absolviert zuhaben, direkt Gegenwind erwartet.

Zudem wird er - mMn teilweise sogar zu recht - jetzt schon in Foren niedergeschrieben. Ich selber pfeiffe im Stadion nicht, aber viele, viele Leute tun es. Gehen die ersten Spiele (egal gegen welche Gegner) verloren, wird Frontzeck noch mehr Gegenwind erwarten. Überwiegend drückt sich das vermutlich in Pfiffen und allgemeiner Unzufriedenheit aus.

Weder noch. Genau daran krankt es doch! Es werden Spieler verpflichtet für die absolut kein Bedarf besteht. Auf den Positionen haben wir auch noch Leute.

Alberman, Paauwe, Meeuwis und Jantschke sind alles klare 6er. Zudem haben wir mit Ndjeng, Bradley und Daems noch 3 weitere im Kader die diese Position schon bekleidet haben. Was ist mit Svärd und Coulibaly? Da sind die Verträge ausgelaufen :gruebel:

Sicherlich ist es in Borussias Interesse, dass der ein oder andere der o.g. Spieler noch unser Team verlässt. Sicher ist es jedoch noch bei keinem; vermutlich werden die Spieler für 'nen Appel und 'nen Ei verschachert oder es wird ihnen Geld geboten, den Vertrag aufzulösen. Geld ausgeben tun wir dann für Marx. Ist ja nicht nur die Ablöse; Handgeld, Berater, Gehalt und die Minuseinbuchungen die man mit den vorhandenen Jungs macht. Nach meinen Berechnungen kostet er deutlich mehr als ein Alberman. Qualitativ bringt es mMn nicht viel. Da vertraue ich lieber ganz einem Jantschke.

Interessieren würde mich einzig was mit Touma vorgefallen ist und ob dieser ggf. unter Frontzeck noch mal 'ne Chance bekommt. Bei einem Sascha Rösler war dies ja bspw. Undenkbar. Bei Touma habe ich jedoch nie erfahren, was vorgefallen sein soll.

That's it!

Alles anzeigen

iss doch schon oft genug gesagt worden, das es für die kein Weg zurück gibt.:winke:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 8. Juni 2009 um 14:48
    • #6.916
    Zitat von Boeki

Geiler Spieler, 3 Probleme

1. Diese blöde Pokerrunde der Borrussia. 200.000€ drauf und der Junge hätte die Vorbereitung mitmachen können
    2. Neuville war zu häufig verletzt. Kickten die zusammen, sah man Ansätze was hätte draus werden können und da sind wir bei
    3. Kein Kicker außer Neuville war überhaupt fähig auf Insuas Spielstärke spielerisch, wie auch im Kopf einzugehen

Und da sind wir doch bei Marin. Heute sieht man ganz ähnliche Probleme im Zusammenspiel von Baumjohann und Marin mit dem Rest der Truppe. Es fehlt also entscheidend an einem funktionierendem sehr soliden Gerüst in das dann solche Kicker integriert werden können. Hoffe wir bauen uns nu eins, in 2 Jahren kommen die ganzen heutigen U17 Kicker - vielleicht der stärkste Jahrgang den Borussia jemals hatte.

Zu allen Punkten und zu allen 3 Problemen 100%! :mrgreen:
    Ich hätte Insua ganz großes zugetraut.
    Vielleicht kein Diego, hätte aber nah ran kommen können.
    Der Junge hat sich ja auch fast zuviel in der Defensive aufgerieben wo er sich die Bälle holen mußte, weil er sonst keine bekommen hat.
    Konnte auch nicht verstehen warum den kein anderer (Beispielhaft mal schalke oder so) geholt hat.

Zum letzten Absatz ebenfalls 100%.

Gruß Watson

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 8. Juni 2009 um 14:50
    • #6.917
    Zitat von Watson

Vielleicht kein Diego, hätte aber nah ran kommen können.
    Der Junge hat sich ja auch fast zuviel in der Defensive aufgerieben wo er sich die Bälle holen mußte, weil er sonst keine bekommen hat.
    Konnte auch nicht verstehen warum den kein anderer (Beispielhaft mal schalke oder so) geholt hat.
    Gruß Watson

außer gruß watson stimm ich dir zu:mrgreen:...kann auch nicht verstehn, warum den kein andrer bundesligist geholt hat...wieviel hattet ihr für den bezahlt? warn doch knapp 5 oder??

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 8. Juni 2009 um 14:57
    • #6.918
    Zitat von Seanphilipp

That's it!

Alles anzeigen

Das ist ne Meinung der ich gut folgen kann, aber intern sieht man die Dinge wohl einfach etwas anders. Alberman schon von Meyer aussortiert, Ndjeng, Touma, Svärd etc. hält man nicht für ligatauglich. Ein Pauwwe würde mana uch sofort ziehen lassen ...

Was bleibt denn unter diesen Voraussetzungen? Ich denke, dass sie den Kader für nich tauglich halten, das der große Besen angesetzt wird. Das die teuer wird ist klar, aber was hätte eine weitere Saison Liga 2 gekostet? So werden sie einfach Geld in Abfindungen drücken und einen rundumerneuerten Basiskader bauen. Das das auch bis zum 1. Spieltag schon mal im großen und ganzen klappen wird, dem kann man nur vertrauen oder sich ordentlich auskotzen hier. Ich finde auskotzen aber eklig vom Nachgeschmack, lass ich also.

Und zu Frontzeck. Alle anderen Kandidaten haben a) abgesagt b) waren ungeeignet für das Konzept von Eberl oder c) wollten das Konzept so nicht mitgehen. Man muss sich mal loslösen von dem Gedanken, dass ein Gross, ein Adriaanse möglich gewesen wären, bei einem "Startrainer" hat man es ja auch versucht.

Aus meiner heutigen Sicht sehe ich die von dir benannte Problematik, sehe aber auch nicht ein warum mal einen schlechteren Mann hätte holen sollen, nur weil er kurzfristig ein besseres Image hat. Glaubsse wirklich dat WOllitz oder Stanislawski oder Slomka, Doll mehr Zeit hätten? Ein SPiel vielleicht, wenn überhaupt. Doll wohl eher nen Spiel weniger :mrgreen:

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.234
    • 8. Juni 2009 um 15:00
    • #6.919

Gönnt Euch mal en Bier und macht mal Pause:winke::rolleyes::mrgreen:

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 8. Juni 2009 um 15:07
    • #6.920
    Zitat von Brasi

außer gruß watson stimm ich dir zu:mrgreen:...kann auch nicht verstehn, warum den kein andrer bundesligist geholt hat...wieviel hattet ihr für den bezahlt? warn doch knapp 5 oder??

4,5 Mios.

Gruß Watson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal 2025/26

Kartenfahnder 17. August 2025 um 18:12
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jpf 17. August 2025 um 18:12
  • Liga NOS Portugal

fastriver 17. August 2025 um 18:08
  • Hockey EM 2025 in Mönchengladbach

fctunnel 17. August 2025 um 17:45
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred