1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
    Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.922
    • 10. Januar 2012 um 15:48
    • #16.801

Endlich mal ein guter und einigermassen objektiver Bericht zur Lage des Vereins:

Viel Lärm um Reus: Wie geht es bei der Borussia nach dem Sommer weiter? - Goal.com

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 10. Januar 2012 um 16:38
    • #16.802

Fix: Neustädter kommt - aber erst im Sommer - Bundesliga - kicker online

Dauerkarte im Borussia Park

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.922
    • 11. Januar 2012 um 09:10
    • #16.803

Genk leiht Bailly für 6 Monate.

Genk huurt Bailly voor zes maanden van Gladbach - Racing Genk - HLN

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 11. Januar 2012 um 10:37
    • #16.804
    Zitat von gaustar

Wer hat denn am meisten von der Vertragsverlängerung inkl. Ausstiegsklausel profitiert;):rolleyes:

Er !!! Aber enttäuscht bin ich nicht, dat war ich 2 Tage lang. Profisport ist eben so. Wahrscheinlich kenne ich in dem Fall zu viele persönliche Aussagen von ihm die er an Fanklubtreffen, FP-Treffen, intern etc. gesagt hat, dazu kenne ich einen Freund von ihm hier in Dortmund, der hat mir auch ab und zu nen paar Sachen gesteckt. Und all diese Aussagen passen nicht zu seinem Handeln jetzt, dat is einfach dann völlig unemotional betrachtet nicht ehrlich.

Die Außendarstellung seines Wechsels stimmt ja auch nicht so wie er das beschreibt. Wenn es doch nur um sportliche Gründe ging, dann fragt man sich warum er dann noch mit uns über eine Gehaltserhöhung verhandelt hat. Is doch klar worum es ihm ging und er geht gerade dahin wo sie am MEISTEN geboten haben, das Bayernangebot lag finanziell unter den Konditionen die die Zecken aufgerufen haben.

Ich gehöre aber absolut zu denen die glauben, dass man mit dem Geld eine Mannschaft bauen kann, die besser ist als die aktuelle Truppe, vor allem eine die unberechenbarer und unabhängiger von einem Spieler ist als das heute der Fall ist.

hauptsache Fussek, egal welche Liga

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.922
    • 11. Januar 2012 um 10:38
    • #16.805
    Zitat von Boeki

Er !!! Aber enttäuscht bin ich nicht, dat war ich 2 Tage lang. Profisport ist eben so. Wahrscheinlich kenne ich in dem Fall zu viele persönliche Aussagen von ihm die er an Fanklubtreffen, FP-Treffen, intern etc. gesagt hat, dazu kenne ich einen Freund von ihm hier in Dortmund, der hat mir auch ab und zu nen paar Sachen gesteckt. Und all diese Aussagen passen nicht zu seinem Handeln jetzt, dat is einfach dann völlig unemotional betrachtet nicht ehrlich.

Die Außendarstellung seines Wechsels stimmt ja auch nicht so wie er das beschreibt. Wenn es doch nur um sportliche Gründe ging, dann fragt man sich warum er dann noch mit uns über eine Gehaltserhöhung verhandelt hat. Is doch klar worum es ihm ging und er geht gerade dahin wo sie am MEISTEN geboten haben, das Bayernangebot lag finanziell unter den Konditionen die die Zecken aufgerufen haben.

Ich gehöre aber absolut zu denen die glauben, dass man mit dem Geld eine Mannschaft bauen kann, die besser ist als die aktuelle Truppe, vor allem eine die unberechenbarer und unabhängiger von einem Spieler ist als das heute der Fall ist.

Hast Du was aus Belek gehört, wie die Stimmung inner Truppe wirklich ist? Beim Fanabend oder so...?

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 11. Januar 2012 um 10:42
    • #16.806
    Zitat von BoahJay

Hast Du was aus Belek gehört, wie die Stimmung inner Truppe wirklich ist? Beim Fanabend oder so...?

Nicht wirklich, dazu kann ich dann was sagen wenn die Suffköppe alle zurück sind. Die Kurzmeldungen vermelden aber ne ausgesprochen gute Stimmung und das alle den Eindruck machen die große sportliche Chance nutzen zu wollen, die sich gerade bietet.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.426
    • 11. Januar 2012 um 11:17
    • #16.807
    Zitat von Boeki

Is doch klar worum es ihm ging und er geht gerade dahin wo sie am MEISTEN geboten haben, das Bayernangebot lag finanziell unter den Konditionen die die Zecken aufgerufen haben.

Zum ersten Absatz: Da ich es nicht weiß werde ich auch nicht das Gegenteil behaupten. Du scheinst Dir ja aber sehr sicher zu sein, dass es so ist und daher würde mich wirklich mal interessieren, woher Du solche Infos hast. Ich meine, noch nicht mal die Jungs vom Boulevard kamen damit um die Ecke und die haben ja bekanntlich die wenigsten Schmerzen damit, einfach mal irgendwas zu schreiben.

Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass Watzke und Co so dumm sind, für einen (neuen) Spieler ihr gesamtes Gehaltsgefüge über den Haufen zu werden. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Gehalt/Handgeld Paket, dass ins Dortmunder Gehaltsgefüge passt das beste war, das Reus zur Auswahl hatte.

Ich spekuliere jetzt nur, aber Du scheinst es ja zu wissen.

Zum zweiten Absatz: Sehe ich ganz genauso.

• BIGfoot
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    281
    • 11. Januar 2012 um 11:34
    • #16.808
    Zitat von Lawless3012

Zum ersten Absatz: Da ich es nicht weiß werde ich auch nicht das Gegenteil behaupten. Du scheinst Dir ja aber sehr sicher zu sein, dass es so ist und daher würde mich wirklich mal interessieren, woher Du solche Infos hast. Ich meine, noch nicht mal die Jungs vom Boulevard kamen damit um die Ecke und die haben ja bekanntlich die wenigsten Schmerzen damit, einfach mal irgendwas zu schreiben.

Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass Watzke und Co so dumm sind, für einen (neuen) Spieler ihr gesamtes Gehaltsgefüge über den Haufen zu werden. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Gehalt/Handgeld Paket, dass ins Dortmunder Gehaltsgefüge passt das beste war, das Reus zur Auswahl hatte.

Zu deinem ersten Absatz: Die Jungs vom Boulevard haben ja auch keine Insider-Infos!

Zu deinem zweiten Absatz: PUMA nicht zu vergessen!

:winke:

MG Dauerkarte Saison 2019/20

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 11. Januar 2012 um 11:39
    • #16.809
    Zitat von Lawless3012

Alles anzeigen

Das wird er hier bestimmt nicht öffentlich preisgeben. Würde ich auch nicht tun.:rolleyes:
    Ob das mit dem höchsten Gebot stimmt, weiss ich auch nicht. Meinder Meinung nach hat er sich einen Verein gesucht, wo er um Meisterschaft und inner CL mitspielen kann (und gut Geld bietet). Damit waren wir dann raus. Von den beiden übrigegebliebenen (BvB, Bayern) dann halt den, der auf der einen Seite gut Geld geboten hat und auf der anderen Seite, wo er auch glaubt sich durchsetzen zu können. Und zumindest bei dem letzten Punkt sind die Aussichten beim BVB besser.

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 11. Januar 2012 um 12:31
    • #16.810
    Zitat von Spargo

Das wird er hier bestimmt nicht öffentlich preisgeben. Würde ich auch nicht tun.:rolleyes:

Er hat doch gar nich gesagt, dass er das auch "irgendwo" gehört hat. Kann auch auf seinem eigenen Mist gewachsen sein. Und schnuppe ist es eh. Was ändert das? Ich finds dämlich, auf ihn sauer zu sein. Hier wurd schon 100 x gepostet, dass er mit uns verlängert und uns so die höchste Ablöse in der Vereinsgeschichte (???) beschert hat, als es uns dreckig ging. Dann noch auf ihn sauer zu sein, ist Kinderkacke. :winke:

Zitat von Spargo

Ob das mit dem höchsten Gebot stimmt, weiss ich auch nicht. Meinder Meinung nach hat er sich einen Verein gesucht, wo er um Meisterschaft und inner CL mitspielen kann (und gut Geld bietet). Damit waren wir dann raus. Von den beiden übrigegebliebenen (BvB, Bayern) dann halt den, der auf der einen Seite gut Geld geboten hat und auf der anderen Seite, wo er auch glaubt sich durchsetzen zu können. Und zumindest bei dem letzten Punkt sind die Aussichten beim BVB besser.

Und die Uschi und die Nähe zu seinem sonstigen Umfeld wird wohl auch ne Rolle gespielt haben. Eben zu viele Punkte kontra Bayern (ob er in 2- 3 Jahren dahin geht, ist ne andere Geschichte).

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.922
    • 11. Januar 2012 um 13:16
    • #16.811

Borussia Mönchengladbach: Wie schwer wiegt der Abgang von Roman Neustädter? - Goal.com

Hier mal ein schöner Bericht über Neustädter. Er zeigt genau die Stärken und Schwächen von RN auf. Ebenso werden Chancen und Risiken für den Verein und die Mannschaft dargestellt. Ein nicht mehr für möglich gehaltener objektiver Jounrnalismus. :daumen:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.426
    • 11. Januar 2012 um 13:22
    • #16.812
    Zitat von Spargo

Öffentlich muss ja nicht sein, mir würde auch eine PN reichen.;)

Ansonsten hast Du natürlich Recht.

Zitat von Judge999

Er hat doch gar nich gesagt, dass er das auch "irgendwo" gehört hat. Kann auch auf seinem eigenen Mist gewachsen sein. Und schnuppe ist es eh. Was ändert das? Ich finds dämlich, auf ihn sauer zu sein. Hier wurd schon 100 x gepostet, dass er mit uns verlängert und uns so die höchste Ablöse in der Vereinsgeschichte (???) beschert hat, als es uns dreckig ging. Dann noch auf ihn sauer zu sein, ist Kinderkacke. :winke:

Und die Uschi und die Nähe zu seinem sonstigen Umfeld wird wohl auch ne Rolle gespielt haben. Eben zu viele Punkte kontra Bayern (ob er in 2- 3 Jahren dahin geht, ist ne andere Geschichte).

:daumen:

Ich denke, dass letztlich sowohl Reus als auch beide Vereine mit dem Transfer nicht schlecht fahren.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.829
    • 11. Januar 2012 um 14:45
    • #16.813
    Zitat von Spargo

So sehe ich das auch. :winke:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Geld gescheitert ist bzw. Bayern zu wenig geboten hat. :gruebel:
    Wenn das Signal, dass es daran hängt von Reus gekommen wäre, hätten sie doch schon aus Spaß um Dortmund zu ärgern erhöht. ;) Glaube ich definitiv nicht. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.829
    • 11. Januar 2012 um 14:49
    • #16.814
    Zitat von Judge999

Ich glaube das ist ein ganz wichtiger Punkt, der oft vergessen wird. Reus ist ja ein noch sehr junger Spieler, ohne Frage ein riesiges Talent und er spielt ein Riesenjahr.
    In 2-3 Jahren wird man sagen können, ob er auch die notwendige Konstanz + Stabilität (Verletzungen) hat, um dauerhaft solche Jahre zu haben.

Von daher kann ich schon verstehen, dass Bayern da vielleicht auch Geduld hat. Wobei ich den Reus gerne bei Bayern gesehen hätte, das steht auch fest. Ich kann seine Entscheidung aber total nachvollziehen und würde sagen, dass sie für seine Entwicklung auch richtig ist. Bayern verlängert plötzlich mit Robben, dann spielt er definitiv weniger, als jetzt beim BVB.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.474
    • 11. Januar 2012 um 14:55
    • #16.815
    Zitat von Norton51

...... Bayern verlängert plötzlich mit Robben, dann spielt er definitiv weniger, als jetzt beim BVB.

bei Robbens Verletzungsanfällligkeit kann der Backup-Spieler durchaus viele Einsatzzeiten haben, aber das kann nicht Reus' Anspruch sein

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.426
    • 11. Januar 2012 um 14:59
    • #16.816
    Zitat von Norton51

Ich glaube das ist ein ganz wichtiger Punkt, der oft vergessen wird. Reus ist ja ein noch sehr junger Spieler, ohne Frage ein riesiges Talent und er spielt ein Riesenjahr.
    In 2-3 Jahren wird man sagen können, ob er auch die notwendige Konstanz + Stabilität (Verletzungen) hat, um dauerhaft solche Jahre zu haben.

Von daher kann ich schon verstehen, dass Bayern da vielleicht auch Geduld hat. Wobei ich den Reus gerne bei Bayern gesehen hätte, das steht auch fest. Ich kann seine Entscheidung aber total nachvollziehen und würde sagen, dass sie für seine Entwicklung auch richtig ist. Bayern verlängert plötzlich mit Robben, dann spielt er definitiv weniger, als jetzt beim BVB.

Richtig. Für den BVB war das jetzt der letztmögliche Zeitpunkt, ihn zu holen.

Wenn er so weitermacht kann Bayern ihn auch 2014 für die festgeschriebenen 30 Mio holen, die er dann auch wert ist. Macht er nicht so weiter lassen sie (oder andere) es halt bleiben und er spielt weiter in Dortmund.

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 11. Januar 2012 um 17:36
    • #16.817
    Zitat von Lawless3012

Was heisst dumm? Sie wollen halt den nächsten Schritt gehen, sie wollen wahrscheinlich nach 2 schlechten internationalen Jahren nun dem dritten "Scheitern" vorbeugen. Das zu sehen, da braucht es eigentlich keines Insiderwissens. Aktuell sieht man bei Leuten wie Farfan wo der Preis anfängt für derartige Kicker und Reus ist besser als Farfan und damit ist man schon mit fröhlichem Spekulieren bei der richtigen Größenordnung gelandet.

Natürlich kann ich Dir da meine Quelle nicht nennen, aber ich wohne halt hier in Dortmund und habe so meine Kontakte in den Laden. In dem Zusammenhang kann ich Dir auch sagen, dass Zorc schon Besuch eines anderen Junggstars hatte. Da sind natürlich nun einige hellhörig geworden, die Tür der begehrlichkeiten ist geöffnet. Man mag gespannt sein wie der BVB damit umgeht. Entweder die Gehälter schiessen ordentlich hoch oder es könnte auch da zu Zoff oder Abwanderungsgedanken bei dem ein oder anderen kommen. Is aber ja nix außergewöhnliches, nur durch diese Gehaltsdimension nun forciert.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 11. Januar 2012 um 18:44
    • #16.818
    Zitat von Lawless3012

Richtig. Für den BVB war das jetzt der letztmögliche Zeitpunkt, ihn zu holen.

Wenn er so weitermacht kann Bayern ihn auch 2014 für die festgeschriebenen 30 Mio holen, die er dann auch wert ist. Macht er nicht so weiter lassen sie (oder andere) es halt bleiben und er spielt weiter in Dortmund.

Oder sonstwo, weil er auch in Dortmund nicht mehr mitkommt.

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.426
    • 11. Januar 2012 um 19:32
    • #16.819
    Zitat von Boeki

Was heisst dumm? Sie wollen halt den nächsten Schritt gehen, sie wollen wahrscheinlich nach 2 schlechten internationalen Jahren nun dem dritten "Scheitern" vorbeugen. Das zu sehen, da braucht es eigentlich keines Insiderwissens. Aktuell sieht man bei Leuten wie Farfan wo der Preis anfängt für derartige Kicker und Reus ist besser als Farfan und damit ist man schon mit fröhlichem Spekulieren bei der richtigen Größenordnung gelandet.

Natürlich kann ich Dir da meine Quelle nicht nennen, aber ich wohne halt hier in Dortmund und habe so meine Kontakte in den Laden. In dem Zusammenhang kann ich Dir auch sagen, dass Zorc schon Besuch eines anderen Junggstars hatte. Da sind natürlich nun einige hellhörig geworden, die Tür der begehrlichkeiten ist geöffnet. Man mag gespannt sein wie der BVB damit umgeht. Entweder die Gehälter schiessen ordentlich hoch oder es könnte auch da zu Zoff oder Abwanderungsgedanken bei dem ein oder anderen kommen. Is aber ja nix außergewöhnliches, nur durch diese Gehaltsdimension nun forciert.

Ok, gehen wir mal davon aus, dass das so stimmt. Wie gesagt, ich weiß zu wenig, um das Gegenteil zu behaupten.

Dumm wäre es in meinen Augen deshalb, weil wir ja z.b. bei Farfan über mindestens 6 Mio im Jahr reden (mal davon ausgehend, dass die Berichte stimmen). Ein so großer Sprung im Gehaltsgefüge durch EINEN noch dazu NEUEN Spieler kann doch nicht gesund für eine Mannschaft sein. Ich gehe mal davon aus, dass die bisherigen Topverdiener so um die 3 Mio bekommen. Um höhere Gehälter wird der BVB angesichts gestiegener Ansprüche und Aufgaben nicht herumkommen, aber sowas kann man ja auch peu a peu machen und nicht durch einen Sprung von um die 100%.

Ich kann mir bei Watzke und Zorc so eine "Gewaltaktion" eben nur schwer vorstellen. Vor allem vor dem Hintergrund der Geschehnisse 2004/2005. Zudem stehen beide nicht unter Druck, so eine Aktion zu starten.

Die Auftritte in Europa waren für alle unbefriedigend und dennoch glaube ich, dass das Umfeld in weiten Teilen mehr als zufrieden mit der Mannschaft ist. Ich wohne zwar nicht im Raum Dortmund, aber mein Eindruck aus dem Freundeskreis und den Fanforen ist, dass niemand nach einem Spieler dieser Gehaltsklasse geschrien hat. Auch wenn sich natürlich alle auf und über Reus freuen.

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 12. Januar 2012 um 01:13
    • #16.820
    Zitat von Lawless3012

Auch wenn sich natürlich alle auf und über Reus freuen.

Und das ist ja nichtmal so. Ich würde sagen, dass gut 1/4 der Fans hier in Dortmund sehr kritisch sind und Reus überteuert und überhyped sehen.

Im Grunde bin ich bei Dir, ich sehe die Gefahr ähnlich groß, dass da einige negative Begleitumstände auf die Zecken zukommen können. Allerdings ging es bei uns auch lange sehr, sehr gut mit einem gewissen Stefan Effenberg und das kippte erst als die 5 Mios nicht mehr Gerücht sondern offiziell bestätigt wurden. Davor werden die zecken sich hüten, nicht ohne Grund lancierte man anfangs einen Betrag von ca. 3 Mios pro Jahr in der Presse, bis dat nich mehr funzte weil auch die Dortmunder Presse ein wenig mehr Ratio ins Spiel brachte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

rob077 28. Juli 2025 um 17:00
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Spatzl 28. Juli 2025 um 16:49
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Konfrontation 28. Juli 2025 um 16:34
  • FC Bayern München

chicken 28. Juli 2025 um 16:24
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

Philipp09 28. Juli 2025 um 16:15
  • RB Leipzig Tickets

Hansano1965 28. Juli 2025 um 16:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

T_1904 28. Juli 2025 um 15:43
  • Marcus aus München

Schwabo 28. Juli 2025 um 15:34
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

jpf 28. Juli 2025 um 15:29
  • Tickets SC Freiburg

Knaddly 28. Juli 2025 um 15:04
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

FloArsenal06 28. Juli 2025 um 14:50
  • Iron Maiden on Tour

Chris35i 28. Juli 2025 um 14:50
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

8Prozent 28. Juli 2025 um 13:49
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

svwcologne 28. Juli 2025 um 13:08
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Robben1 28. Juli 2025 um 13:06
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

VM_83 28. Juli 2025 um 13:06
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

jens1893 28. Juli 2025 um 12:58
  • Bayer Leverkusen

Dschorgo 28. Juli 2025 um 12:47
  • Groundhopper-Touren