Die Ultras MG haben sich aufgelöst weil ihnen irgendwelche K*** Ultras die Zaunfahne geklaut haben.
Muß man das jetzt verstehen?
Ich tippe eher auf Spargo
Die Ultras MG haben sich aufgelöst weil ihnen irgendwelche K*** Ultras die Zaunfahne geklaut haben.
Muß man das jetzt verstehen?
Schon scheiße wenn dat Taschengeld nicht für ne neue reicht.
Mal ganz ehrlich:
Hätte ich sowat geahnt hätte ich die schon vor nem Jahr gemoppst.
GW
muss man das verstehen, ist das denn wirklich das wichtigste was es für eine Ultra bewegung gibt. Ist das überall so oder nur in MG.
muss man das verstehen, ist das denn wirklich das wichtigste was es für eine Ultra bewegung gibt. Ist das überall so oder nur in MG.
Von wegen "Zentrum"...
Mein Zentrum ist Borussia und nicht ne Scheiß Fahne.
Für mich mal wieder ein eindeutiges Zeichen worauf es den UMG´s ankommt.
Auf Selbstinszenzierung und erst an zweiter Stelle auf Borussia.
Es war schon immer so, dass Fahnen von Fanclubs gemoppst wurden, aber sich deshalb aufzulösen ist IMO lächerlich.
Gruß Watson
Für uns ist die Zaunfahne das Zentrum der Gruppierung: Man trifft sich hinter der Fahne, man verteidigt die Fahne, sie ist der Mittelpunkt, der die Gruppe nach außen repräsentiert und hinter der ein verschworener Haufen unsere Schwarz-Weiß-Grünen Farben würdig vertritt.
Es ist für uns deshalb unvorstellbar, noch einmal hinter diesem Namen zu stehen, der sich nun in den Händen des Feindes befindet.
ich hoffe mal, dass alle tooor-User auch hinter der tooor-Fahne so stehen wie oben beschrieben
Genau ... wir gründen die tooor Ultras und suchen uns dann einen "Feind"
manOHman ... is das behämmert .... aber sowatt gibbet ja überall
wenn ihr die Gruppe doch eh nicht mögt,dann freut euch doch einfach
was macht die Ultras in MG denn so unsympathisch
was macht die Ultras in MG denn so unsympathisch
ist doch dat gleiche wie bei uns mit der wh
Finds persönlich lächerlich, aber nichts neues. Im letzten Jahr z.B. bei Rude Boys Augsburg das gleiche.
So - nun mal ein wenig weg von den Ultras (diesbezüglich kann ich mich Watson's Meinung nur anschließen) zum heutigen Spiel. Hatte zwar vorher auf einen Sieg gehofft, aber denke, dass man mit dem 1:1 gut leben kann. Zweite Halbzeit hat mir aus Gladbach-Sicht richtig gut gefallen und alles in allem war's ein richtig gutes Kampfspiel. Jetzt am Wochenende gegen Koblenz einen Dreier und dann kann man ziemlich gelassen (zumindest wie es dann punktemäßig aussieht) zum wahren Derby fahren.
Ergebnis geht aus meiner Sicht in Ordnung. In Aachen haben wir uns schon immer schwer getan. Was mir aber ein wenig missfällt, das unsere Abwehr aktuell nicht so stabil ist. Sie lässt schon mehr zu als noch in der Vorrunde. Gut, es wird Leute geben, die sagen, das gestern Pauwe nicht gespielt hat. dennoch ist mir das auch schon gegen Pauli aufgefallen.
ich hoffe mal, dass alle tooor-User auch hinter der tooor-Fahne so stehen wie oben beschrieben
Genau ... wir gründen die tooor Ultras und suchen uns dann einen "Feind"
manOHman ... is das behämmert .... aber sowatt gibbet ja überall
und Du wolltest die Fahnen-Bewegung schon einstellen...
Topic:
1)wie arm ist die Welt dieser Leute...
2) Punkt in Aachen reicht;)
Leute, ihr könnt sicher sein, dass Ultras der Verein am wichtigsten ist. Wer fährt denn zu JEDEM Spiel, egal ob Sonntags zu Hause gegen Hoffenheim oder Dienstags um 17:30 Uhr in Burghausen. Wer investiert Kraft und Zeit auch außerhalb der 90 Minuten, um Choreos vorzubereiten, um zu überlegen, wie man die Stimmung im Stadion verbessern kann, um eine gewisse Fankultur, die in Deutschland leider immer weiter abhanden kommt, zu erhalten.
Trotzdem ist die Fahne einer Gruppe das Heiligtum der Gruppe selbst. Und es ist einfach so: wenn die Heimfahne wegkommt, löst man sich als Gruppe auf. Jede Ultra-Gruppe, die das nicht macht, war nie eine Ultra-Gruppe.
Die Leute hören doch nicht auf, ihren Verein zu lieben?! Davon steht auch nirgendwo etwas. Woher habt ihr immer sowas???? Hammer.
Na dann erklär mir doch mal folgendes: Ich dachte immer Ultra sein ist ein Lebensgefühl und was weiß ich noch alles fürn Quatsch. Watt machen die Ultras denn jetzt?
Verein wechseln?
Neue Gruppe gründen? (Ultras Reloaded oder so)
Vonner Brücke springen?
Ich habe ja jetzt auch begriffen, dass es sich hier um so einen Ehrenkodex handelt, aber ganz ehrlich, das ist der größte Schwachsinn den ich seit langer Zeit gehört habe.
Erinnert mich irgendwie an eine Kinderbuchreihe "Die wilden Kerle und der Raub der Ultra-Fahne"
Trotzdem ist die Fahne einer Gruppe das Heiligtum der Gruppe selbst. Und es ist einfach so: wenn die Heimfahne wegkommt, löst man sich als Gruppe auf. Jede Ultra-Gruppe, die das nicht macht, war nie eine Ultra-Gruppe.
Erinnert mich irgendwie an eine Kinderbuchreihe "Die wilden Kerle und der Raub der Ultra-Fahne"
1910% agree
![]()
was glaubst du warum der spargo nur mit (alk)fahne ins stadion geht
was glaubst du warum der spargo nur mit (alk)fahne ins stadion geht
so so und die frauen klauen ihm dann seine fahne oder wie??? deswegen ist er kiss fan so so
grover: Lies es nochmal...
Hab ich irgendwo erwähnt, dass die Leute aufhören, Ultra zu sein?? Ich habe gesagt, dass durch das Abhandenkommen der Heimfahne die Gruppe zersprengt wurde. Was die Leute machen, wissen die doch selber noch nicht mal.
Leuchtet mir nicht ein. Erklär mir doch bitte mal was es heißt ein Ultra zu sein. Wenn ich mir ansehe, was Ultras sich so auf die Fahne schreiben (also sinnbildlich, nicht auf die richtige, die ist ja auch weg ), dann sind doch diese ganzen Ultra-Ideale weitestgehend nur in der Gruppe realisierbar und umzusetzen. Die Idee ist doch sich als Gruppe zu definieren.
Mit anderen Worten, ohne Gruppe ist es ziemlich schwer sein Ultradasein auszuleben, was? So eine Choreo macht nicht sonderlich viel her wenn man sie alleine macht.
Wenn dieser ganze Mumpitz (und für mich ist das nichts anderes) also wirklich so essentiell für die Leute ist, dann haben sie jawohl kaum ne andere Möglichkeit als ne neue Gruppe zu gründen, oder nicht? Dann brauchst du dich aber auch nicht vorher auflösen, oder?
Leuchtet mir nicht ein. Erklär mir doch bitte mal was es heißt ein Ultra zu sein. Wenn ich mir ansehe, was Ultras sich so auf die Fahne schreiben (also sinnbildlich, nicht auf die richtige, die ist ja auch weg
), dann sind doch diese ganzen Ultra-Ideale weitestgehend nur in der Gruppe realisierbar und umzusetzen. Die Idee ist doch sich als Gruppe zu definieren.
Mit anderen Worten, ohne Gruppe ist es ziemlich schwer sein Ultradasein auszuleben, was? So eine Choreo macht nicht sonderlich viel her wenn man sie alleine macht.
Wenn dieser ganze Mumpitz (und für mich ist das nichts anderes) also wirklich so essentiell für die Leute ist, dann haben sie jawohl kaum ne andere Möglichkeit als ne neue Gruppe zu gründen, oder nicht? Dann brauchst du dich aber auch nicht vorher auflösen, oder?
dat ist doch dein kumpel aus der Sesamstrasse oder??
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!