Alles anzeigenAuch wenn das Spiel über weit Strecken mau war, hier mal was positives.
Die Choreo war WelTklasse.an alle Beteiligten.
YouTube - Choreo Borussia Park 21.08.2010
ohne Rechtschreibfehler, sogar ohne Deppen-Apostroph bei "Opas",
Alles anzeigenAuch wenn das Spiel über weit Strecken mau war, hier mal was positives.
Die Choreo war WelTklasse.an alle Beteiligten.
ich hätte schwarz und weiß evtl. durch einen strich verbunden, und in zeiten von hdtv noch auf sw rumreiten, ich weiß ja nicht, gesamtnote 4+
ich hätte schwarz und weiß evtl. durch einen strich verbunden, und in zeiten von hdtv noch auf sw rumreiten, ich weiß ja nicht, gesamtnote 4+
Was ich mich ja gerade gefragt habe (ohne Quatsch): Ich dachte immer Gladbach ist auch grün?
Was ich mich ja gerade gefragt habe (ohne Quatsch): Ich dachte immer Gladbach ist auch grün?
manchmal hinter den ohren
Jein. Zur Gründung vor 110 Jahren gab es schwarz-weiß.
In den 70ern hat Frau Weißweiler gesagt, das ganze wäre zu trist und dann hat man die Farbe grün dazu genommen.
In den 70ern hat Frau Weißweiler gesagt, das ganze wäre zu trist und dann hat man die Farbe grün dazu genommen.
irgendwas regionales sollte es dann schon sein:)
wieder was gelernt
bisschen gelb und rot würde vielleicht auch noch gut aussehen
wieder was gelernt
wie im Stadtwappen.
wieder was gelernt
jawohl, wie bei mexicos alten keeper campos
wie im Stadtwappen.
da wird uns der alte stadthistoriker friedrich karl jaygee bestimmt gleich erklären wies dazu kam
Auch wenn das Spiel über weit Strecken mau war, hier mal was positives.
Die Choreo war WelTklasse.
an alle Beteiligten.
schaut wirklich gut aus
da wird uns der alte stadthistoriker friedrich karl jaygee bestimmt gleich erklären wies dazu kam
Klar.
Zitat von Wiki
Die Heraldische Beschreibung des Wappens liest sich wie folgt:„Unter rotem Schildhaupt, darin einen silbernen Wechselzinnenbalken, gespalten von Blau und Gold, vorne eine silberne Abtskrümme, hinten ein durchgehendes schwarzes Kreuz.“
Der Wechselbalken steht für die Herren von Quadt, die in Wickrath bis 1796 regierten. Der Abtsstab steht für die Benediktiner, die bis 1802 auf dem Abteiberg Mönchengladbach ansässig waren und das Kreuz symbolisiert die Herren von Bylandt, die in Rheydt herrschten.
Klar.
...steht für die Herren von Quadt, die in Wickrath bis 1796 ...
das müssen wohl vorfahren von mir gewesen sein.....
...steht für die Herren von Quadt, die in Wickrath bis 1796 ...
das müssen wohl vorfahren von mir gewesen sein.....
da gibts übrigens auch ein günstig gelegenes Hotel zum Spargocup.
da gibts übrigens auch ein günstig gelegenes Hotel zum Spargocup.
Details bidde.
Details bidde.
agree....
Noch eine Nacht Lotusblume und Amsterdam und ich muss inne Klappse
wie im Stadtwappen.
Unser altes Stadtwappen hat mir besser gefallen:
Choreo sah aber wirklich ganz gut aus.
Unser altes Stadtwappen hat mir besser gefallen:
Choreo sah aber wirklich ganz gut aus.
gegen die modernen Stadtwappen
Solang hier über Wappen diskutiert wird und nicht über Liga 2, ist doch alles in Butter
gegen die modernen Stadtwappen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!