1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
    Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 29. Mai 2011 um 15:11
    • #13.941

auf 11Freunde.de gibts auch nen Live-Ticker. Ist ganz amüsant:mrgreen:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 29. Mai 2011 um 15:15
    • #13.942
    Zitat von Hamburch

Wahnsinn... habt ihr bei der großen Borussia aber gut hingeschaut, wie man das mit jungen Spielern macht! :mrgreen: :winke:

:trost: Das hat Hennes Weisweiler schon vor 45 Jahren bei uns gemacht, ist keine Exklusiverfindung vom BVB. ;) Wie Spargo aber schon schrieb, die Kunst liegt darin, die richtigen jungen Spieler zu holen und es dann auch vernünftig umzusetzen. Das hat die kleine Borussia in der letzten Sasion gar nicht einmal so schlecht gemacht. :mrgreen:

Luftabong

• arnibanani
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.394
    • 29. Mai 2011 um 17:23
    • #13.943

Hut ab, immerhin 335 Mitglieder haben für Effe abgestimmt lol

Ich gönne es dem Blödmann!
    :rolleyes:

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 29. Mai 2011 um 19:13
    • #13.944

Zurück von der JHV - bin nach Abstimmung des ersten Antrags der Offensive gefahren - die ganze Veranstaltung hat sich ohne Ende gezogen, was natürlich nicht zuletzt an den zum Teil sensationellen Wortmeldungen lag, sei es, dass zum 6.400sten Mal angesprochen wurde, dass Königs bei Bezug des Borussia-Parks davon gesprochen hat, man wolle in 3 Jahren international spielen bis hin zum nicht erfüllten Autogrammwunsch eines gewissen Marco R. nach der 0-4 Niederlagen ggf. Frankfurt.... Laaaaaangweilig!!!!

Dass die Initiative eine vernichtende Niederlage erleiden würde, hatte sich bereits durch die Stimmen und Stimmung bei den vorherigen Punkten klar und das Ergebnis wurde auch mit Gesängen und döp döp döp gewürdigt.

Hinsichtlich Spielerplanung - Joshua King wurde von Eberl bestätigt, war dies bei Wendt und Zimmermann genauso? Das haben ich dann ggf. wegen Wurst- und oder Getränkeholen nicht mitbekommen.

Wichtig für mich auch die Aussage, dass Dante definitiv bleiben soll.

Im Endeffekt - viel Lärm im Vorfeld um effektiv wenig was passiert ist und es ist unglaublich, wie schwierig es für viele Leute ist, so ein Wort wie Monolog nicht zu verstehen....

Dauerkarte im Borussia Park

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 29. Mai 2011 um 19:42
    • #13.945

Tja, es ist schade, das es die Vorstandschaft verpasst hat, Effe ins Boot zu holen. Sportlich kompetent ist er auf jeden Fall!

Weiterhin hat man aber auch gar nix aus der abgelaufenen Saison gelernt. Das Eberl weiter stümpern darf ist ein Armutszeugnis. Nun, sei es drum. Ich bin darüber sehr traurig und ziehe nun wirklich für mich daraus meine Konsequenzen.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• barcel
    Amatör
    Reaktionen
    94
    • 29. Mai 2011 um 19:54
    • #13.946

Ich lese gerade mit großer Zufriedenheit das EFFE gescheitert ist. Man kann ja über Eberl sagen was man will, aber ein Kader der sich am Ende der Saison so aus dem Schlamassel zieht wie unserer kann so schlecht nicht sein. Was EFFE in den letzten Wochen so von sich gegeben hat war in meinen Augen auch nichts was uns in absehbarer Zeit aus dem Abstiegskampf heraus bringt.
    :gruebel:
    Ich freue mich auf die neuen Spieler und bin sehr gespannt auf die neue Saison.
    :klatsch:

VFL, VFL

Fassbier: :bier:

• arnibanani
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.394
    • 29. Mai 2011 um 19:59
    • #13.947
    Zitat von Wackeldackel

Tja, es ist schade, das es die Vorstandschaft verpasst hat, Effe ins Boot zu holen. Sportlich kompetent ist er auf jeden Fall!

Weiterhin hat man aber auch gar nix aus der abgelaufenen Saison gelernt. Das Eberl weiter stümpern darf ist ein Armutszeugnis. Nun, sei es drum. Ich bin darüber sehr traurig und ziehe nun wirklich für mich daraus meine Konsequenzen.

Woran machst du das denn fest??
    Daran, das er ein guter Fußballer war (Obwohl er schon da einen aroganten Sockenschuß hatte), oder an seinem Gelaber bei SKY.

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 29. Mai 2011 um 20:02
    • #13.948

Übrigens - die komplette wir tragen die Raute im Herzen Fraktion ist nach Ablehnung des Antrags verschwunden - die restlichen Anträge schienen denen dann wohl egal zu sein.

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 29. Mai 2011 um 20:02
    • #13.949
    Zitat von barcel

Ich lese gerade mit großer Zufriedenheit das EFFE gescheitert ist. Man kann ja über Eberl sagen was man will, aber ein Kader der sich am Ende der Saison so aus dem Schlamassel zieht wie unserer kann so schlecht nicht sein. Was EFFE in den letzten Wochen so von sich gegeben hat war in meinen Augen auch nichts was uns in absehbarer Zeit aus dem Abstiegskampf heraus bringt.

VFL, VFL

Sorry, aber das ist doch Bullshit! Man musste aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte holen. Nur ein Unentschieden mehr und man wäre weg gewesen! Und alle Spiele waren knapp. Das war vielleicht ne super Leistung aber wohl auch sehr viel Glück welches sich so in der Form nicht mehr wiederholen wird. Oder willste mir das nun allen Ernstes als Eberls Werk verkaufen?!?:autsch::autsch::autsch:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 29. Mai 2011 um 20:04
    • #13.950
    Zitat von arnibanani

Woran machst du das denn fest??
    Daran, das er ein guter Fußballer war (Obwohl er schon da einen aroganten Sockenschuß hatte), oder an seinem Gelaber bei SKY.

Im Ggensatz zu Eberl konnte er wenigstens Fußball spielen.
    ;)

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 29. Mai 2011 um 20:05
    • #13.951
    Zitat von barcel

VFL, VFL

Das hoffen wir ja seit Jahren, dass die Neuverpflichtungen die versprochenen Granaten sind und wir sportlich endlich mal voran kommen. :winke:

Die Lösung des Problems: Die weiß ich auch nicht! :huebscher: Das Team um Effe wäre es auf jeden Fall nicht gewesen.
    Hoffen wir einfach wieder mal auf die neue Saison! ;)

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• barcel
    Amatör
    Reaktionen
    94
    • 29. Mai 2011 um 20:09
    • #13.952
    Zitat von Wackeldackel

Sorry, aber das ist doch Bullshit! Man musste aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte holen. Nur ein Unentschieden mehr und man wäre weg gewesen! Und alle Spiele waren knapp. Das war vielleicht ne super Leistung aber wohl auch sehr viel Glück welches sich so in der Form nicht mehr wiederholen wird. Oder willste mir das nun allen Ernstes als Eberls Werk verkaufen?!?:autsch::autsch::autsch:

Eberls Werk ist die Kaderzusammenstellung und sonst nix. Und wenn du keinen funktionierenden Kader hast kannst du am Ende einer solchen Saison niemals so ein Finale spielen. Glück hin oder her, in meinen Augen geht eine Truppe die eigentlich schon tot ist sang und klanglos unter. So wie Frankfurt.
    Ich denke da nur an die trostlose Truppe von 2006/2007:autsch::autsch:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 29. Mai 2011 um 20:12
    • #13.953
    Zitat von Wackeldackel

Wie ich über deine Konsequenzen denke habe ich dir ja bereits geschrieben, ich finde es schade,dass du so denkst, aber es is na klar einzig und allein deine Einscheidung.

Was Effe angeht: Auch da habe ich schon meinen Senf dazu gegeben, die angeblich sportliche Kompetenz kann ich nicht erkennen und ich bin heilfroh, dass der Typ nichts bei uns zu Sagen hat, unabhängig von dieser komischen Initiative.

Luftabong

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 29. Mai 2011 um 20:12
    • #13.954

Königs: Der Star ist das Stadion
    Bonhof: Marionette von Königs
    Eberl: ahnungsloser Dummschwätzer
    Kamps: kriegt ter stegen auch noch schlecht

Auf blöd den Klassenerhalt geschafft und die eigentlichen Probleme sind wie durch Geisterhand verschwunden:mrgreen:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 29. Mai 2011 um 20:17
    • #13.955
    Zitat von Wackeldackel

Nun gut, wenn man jetzt aber die ganze Saison betrachtet kann man nun wirklich nicht davon sprechen, dass wir die Glücksritter der Liga waren...

Eberl hat heute gesagt, dass man in der Hinrunde schlichtweg den Fehler gemacht hat, keine erfahrenen Backups in der Defensive gehabt zu haben, und dass man das durch die Transfers in der Winterpause korrigiert hat. Hat er ja nun auch nicht ganz Unrecht mit. Auf den zu späten Trainerwechsel hat er geantwortet, dass es aus seiner Sicht der richtige Zeitpunkt war - das habe ich, wie auch ein großer anderer Teil der Anwesenden anders gesehen.

Ich glaube hier hätte Effe früher einen Wechsel vollzogen, allerdings glaube ich auch nicht, dass er einen Lucien Favre geholt hätte - wie stand es noch in der Sonderausgabe vom Fohlenecho - da wäre wohl eher in der Winterpause jmd. wie Daum geholt worden - hätte ich mir sogar gut vorstellen können.

Aber davon mal abgesehen - ich bin richtig froh, dass die Initiative heute so ein vernichtendes Ergebnis um die Ohren bekommen hat. Allein durch die Art und Weise, wie dort alles an die Öffentlichkeit getragen wurde, war doch einfach nur Mist - ist doch schon bezeichnend, wenn der Plogmann als ersten Satz sagt, dass die Initiative Fehler gemacht hat. Da Effenberg für mich bislang auch keinerlei Kompetenz in diesem Bereich nachgewiesen hat, weiß man doch auch nicht, ob es besser geworden wäre, oder?

Also - jetzt einfach den Elan aus der letzten Zeit mitnehmen und dann bin ich guter Hoffnung, dass wir nicht nochmal so eine Saison wie diese mitmachen müssen.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 29. Mai 2011 um 21:30
    • #13.956
    Zitat von barcel

Eberls Werk ist die Kaderzusammenstellung und sonst nix. Und wenn du keinen funktionierenden Kader hast kannst du am Ende einer solchen Saison niemals so ein Finale spielen. Glück hin oder her, in meinen Augen geht eine Truppe die eigentlich schon tot ist sang und klanglos unter. So wie Frankfurt.
    Ich denke da nur an die trostlose Truppe von 2006/2007:autsch::autsch:

Ich bin froh, dass ihr nicht abgestiegen seid, schon alleine damit mein Freund Grover nicht ein Jahr schlechte Laune hat, aber wenn du jetzt davon sprichst, dass ihr einem funktionierenden Kader habt, muss ich echt lachen. :rolleyes:

Das kannst du nach der Saison doch nicht ernst meinen? :shock::shock:

Aus meiner Sicht hat favre euch defensiv stabilisiert und am Ende hattet ihr eine Tonne Glück, dass Frankfurt komplett zusammengebrochen ist und einen Reus in wirklich überragender Form! Das hat euch gerettet, nicht eure Kaderzusammenstellung. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 29. Mai 2011 um 21:56
    • #13.957
    Zitat von Norton51

Ich bin froh, dass ihr nicht abgestiegen seid, schon alleine damit mein Freund Grover nicht ein Jahr schlechte Laune hat...

:klatsch: ;) :winke:

Was den Kader angeht, da bin ich zwiegespalten. Fakt ist, man hat die Qualität des Kaders völlig überschätzt. Ich beziehe mich da gerne mit ein, aber im Gegensatz zum Trainer und Sportdirektor bin ich nur ein Fan mit grüner Vereinsbrille, ich darf daneben liegen, die beiden nicht.

In der Winterpause hat man dann(teilweise) die richtigen Konsequenzen gezogen und vor allem mit Stranzl eine zwingend notwendige Stabilisierung der Innenverteidigung hinbekommen.

Der großte Dank gebührt Lucien Favre, der es hinbekommen hat, der Mannschaft in kürzester Zeit ein System einzutrichtern welches letztendlich den Erfolg beschert hat.

Es wurde immer wieder angedeutet, die Mannschaft sein kein Team, es gibt Grüppchen und Quertreiber, die für schlechte Stimmung sorgen. Wie auch immer sie es in den letzten Wochen hinbekommen haben, es stand ein Team auf dem Platz und ohne diese Mannschaftliche Geschlossenheit wäre es nie etwas geworden mit dem Klassenerhalt. Und na klar hatten wir auch Glück, das Frankfurt so eklatant abgeschmiert ist.

Irgendwann werde ich mal aufschreiben was ich in den letzten Wochen so erlebt habe und wie sehr mir das alles an die Substanz gegangen ist. Allein die beiden Relegationsspiele und das Theater was ich hatte um beide Spiele live im Stadion verfolgen zu können. Unterm Strich natürlich jetzt,wo alles gut gegangen ist, eine tolle Erinnerung aber im Rückblick verklärt sich das schnell.

Wäre schön, wenn uns das in der kommenden Saison erspart bleiben würde und wir eine "langweilige" Saison im gesicherten Mittelfeld erleben könnten.

Luftabong

• barcel
    Amatör
    Reaktionen
    94
    • 29. Mai 2011 um 22:02
    • #13.958
    Zitat von Norton51

Ich bin froh, dass ihr nicht abgestiegen seid, schon alleine damit mein Freund Grover nicht ein Jahr schlechte Laune hat, aber wenn du jetzt davon sprichst, dass ihr einem funktionierenden Kader habt, muss ich echt lachen. :rolleyes:

Das kannst du nach der Saison doch nicht ernst meinen? :shock::shock:

Aus meiner Sicht hat favre euch defensiv stabilisiert und am Ende hattet ihr eine Tonne Glück, dass Frankfurt komplett zusammengebrochen ist und einen Reus in wirklich überragender Form! Das hat euch gerettet, nicht eure Kaderzusammenstellung. :winke:

LF konnte die Abwehr doch nur stabilisieren weil wir einen Kader haben der die taktischen Änderungen auch umsetzen kann.
    Und da bin ich wieder bei einem funktionierendem Kader :klatsch:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 29. Mai 2011 um 22:05
    • #13.959
    Zitat von grover

Es wurde immer wieder angedeutet, die Mannschaft sein kein Team, es gibt Grüppchen und Quertreiber, die für schlechte Stimmung sorgen. Wie auch immer sie es in den letzten Wochen hinbekommen haben, es stand ein Team auf dem Platz und ohne diese Mannschaftliche Geschlossenheit wäre es nie etwas geworden mit dem Klassenerhalt. Und na klar hatten wir auch Glück, das Frankfurt so eklatant abgeschmiert ist.

Bailley ausgemustert, Boba und Bradley verliehen. Manchmal geht es ganz schnell wieder Grundlagen fürn Kollektiv zu legen.

Unterm Strich hat Eberl nen miesen Trainer geholt (den er immer noch schönredet, wobei man hoffen darf, dat er das nur tut um Fronz weitere Karrierechancen nich gänzlich zu ruinieren) und im Sommer mit der Kaderzusammenstellung elementar falsch gelegen. Seine heutigen Aussagen deute ich aber so, dass er das auch mittlerweile gemerkt hat und daraus gelernt hat. Dat er sich nicht völlig in die Pfanne haut is ja auch klar, dann wäre er als selbsternannte Vollpfeife ja nicht mehr tragbar für den Verein

hauptsache Fussek, egal welche Liga

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 30. Mai 2011 um 04:00
    • #13.960
    Zitat von Boeki

Bailley ausgemustert, Boba und Bradley verliehen. Manchmal geht es ganz schnell wieder Grundlagen fürn Kollektiv zu legen.

Unterm Strich hat Eberl nen miesen Trainer geholt (den er immer noch schönredet, wobei man hoffen darf, dat er das nur tut um Fronz weitere Karrierechancen nich gänzlich zu ruinieren) und im Sommer mit der Kaderzusammenstellung elementar falsch gelegen. Seine heutigen Aussagen deute ich aber so, dass er das auch mittlerweile gemerkt hat und daraus gelernt hat. Dat er sich nicht völlig in die Pfanne haut is ja auch klar, dann wäre er als selbsternannte Vollpfeife ja nicht mehr tragbar für den Verein

was gabs denn da noch zu ruinieren?:gruebel:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Just another KSC Fan

Micha-W 22. Juli 2025 um 06:45
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 22. Juli 2025 um 03:58
  • Hallo zusammen

RM1902 22. Juli 2025 um 02:06
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Gundi09 22. Juli 2025 um 01:50
  • Wimbledon Tickets