1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
    grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 20. April 2013 um 10:30
    • #24.501
    Zitat von Batzi

Der 11er war in Ordnung aber Rot war zu hart. Euer Sieg geht in Ordnng aber ich denke mit dem Platzverweis war das Spiel entschieden. Mit 11 gegen 11 wer ein Unentschieden locker drin gewesen. Selbst in Unterzahl muss Musona die einzige Chance verwerten.

locker:trost:

Das Spiel heißt übrigens immer noch Fußball und nicht "auf dem Boden herumwälzen" oder "theatralisch beim Schiri ne Karte für den Gegner fordern". Bis gestern war ich mir immer noch nicht so sicher was ich generell von Augsburg halten soll. Jetzt habe ich mich entschieden: Elende, unsympathische Scheißtruppe. Mölder ein mieser Wixxer, lamentiert mehr als Luco Toni ind Mario Gomez zusammen aber spielt selber total dreckig. Die Fans ein Witz. Wer auch immer die Relegation erreicht (und das wird kein Verein sein, den ich besonders mag), haut die Scheiße bitte weg.

Mit der Leisutng unserer Mannschaft war ich übrigens sehr zufrieden. Das wird schon noch. ;)

Luftabong

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 20. April 2013 um 10:49
    • #24.502

Grovers Aussagen ist nichts hinzuzufügen. Einige Worte in Zusammenhang mit Mölders, Onnanie, Abstieg und so sind von uns gestern Reihenwiese Richtung Spielfeld geflogen.

Insgesamt kann ich nur über das fahrlässige Auslässen von Großchancen meckern. Es waren einige schöne Spielzüge dabei, Xhaka hat ein paar schöne Pässe gespielt, die hoffen lassen.

Trotz seiner ungenutzten Chancen muss ich hier öffentlich Abbitte bei Mlapa leisten. Das sah zum Teil richtig gut aus. Und schnell ist der Bursche. Wenn er es jetzt noch schaffen würde, seine PS voll auf den Platz zu bringen , könnte das doch noch was werden.

Insgesamt hat das Team das gezeigt, was ich mir die letzten Wochen gewünscht hab. Sie wollten den Sieg und haben dafür gearbeitet. Das war gut. Jetzt noch die Unsicherheit loswerden und genauso in Wob auftreten.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 20. April 2013 um 10:55
    • #24.503
    Zitat von BoahJay

Grovers Aussagen ist nichts hinzuzufügen. Einige Worte in Zusammenhang mit Mölders, Onnanie, Abstieg und so sind von uns gestern Reihenwiese Richtung Spielfeld geflogen.

Insgesamt kann ich nur über das fahrlässige Auslässen von Großchancen meckern. Es waren einige schöne Spielzüge dabei, Xhaka hat ein paar schöne Pässe gespielt, die hoffen lassen.

Trotz seiner ungenutzten Chancen muss ich hier öffentlich Abbitte bei Mlapa leisten. Das sah zum Teil richtig gut aus. Und schnell ist der Bursche. Wenn er es jetzt noch schaffen würde, seine PS voll auf den Platz zu bringen , könnte das doch noch was werden.

Insgesamt hat das Team das gezeigt, was ich mir die letzten Wochen gewünscht hab. Sie wollten den Sieg und haben dafür gearbeitet. Das war gut. Jetzt noch die Unsicherheit loswerden und genauso in Wob auftreten.

Mlapa soll sich zu Weihnachten mal Stollenschuhe wünschen. :winke:
    Erschreckend übrigens unsere 7, möchte gerne mal wissen wer ihm die Schuhe falsch herum angezogen hat, das war ja wirklich schlimm.

Luftabong

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 20. April 2013 um 10:56
    • #24.504

Ach ja, fast vergessen es zu sagen:

Gladbach ist der geilste Club der Welt!

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.636
    • 20. April 2013 um 11:18
    • #24.505
    Zitat von BoahJay

Jo, das hätte sich auch um ein Haar gerächt... Aber MAtS mal wieder mit einer super Reaktion. :klatsch:

Gegen 10 Augsburger sollte man es vielleicht nicht überbwerten, aber ich fand auch, dass da endlich mal wieder ein paar richtig gelungene Spielzüge dabei waren.

Und da es nicht zu einem direkten Konkurrenten geht und ich nicht dabei bin, steht einem Dreier in WOB auch nix im Wege. Auf geht's Jungs, holt den Sieg für uns! :klatsch:

(Und auch wenn es aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen illusorisch, insgesamt total vermessen und taktisch bescheuert ist: Ich hoffe heute nicht auf einen Schalker Sieg. Hatte heute durch Zufall die Eintrittskarte mit dem CL-Symbol in den Händen und fast Pipi in den Augen - das wäre schon nochmal ein Traum ... Und im Zweifel soll halt Freiburg statt Schalke Vierter werden!)

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 20. April 2013 um 11:21
    • #24.506
    Zitat von rallefitz

Die Leistung war gemessen an den letzten Wochen absolut in Ordnung.
    Das im Moment kein Gegner an die Wand gespielt wird war ja wohl klar.
    Für mich wichtig und erfreulich, das der Schweizer mal vernünftige 90 min. hingekriegt hat.

:zweifel: Also ich find der Favre hätte ruhig den PH was früher auswechslen können.:gruebel:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.636
    • 20. April 2013 um 11:24
    • #24.507
    Zitat von grover

Das Spiel heißt übrigens immer noch Fußball und nicht "auf dem Boden herumwälzen" oder "theatralisch beim Schiri ne Karte für den Gegner fordern". Bis gestern war ich mir immer noch nicht so sicher was ich generell von Augsburg halten soll. Jetzt habe ich mich entschieden: Elende, unsympathische Scheißtruppe. Mölder ein mieser Wixxer, lamentiert mehr als Luco Toni ind Mario Gomez zusammen aber spielt selber total dreckig. Die Fans ein Witz. Wer auch immer die Relegation erreicht (und das wird kein Verein sein, den ich besonders mag), haut die Scheiße bitte weg.

Ich sehe schon: Irgendwann klappt's - zumindest hier im Tooor-Forum - noch mit einer Fanfreundschaft Gladbach-Köln! :mrgreen: Wer fängt an, den Schal zu stricken? ;)

Also mir ist Augsburg eigentlich nicht unsympathisch. Und Mölders hat zumindest bei seinem Sportstudio-Besuch einen super Eindruck gemacht... Auf jeden Fall haben sie das beste Bier im Stadion (fand ich noch besser als Rothaus)! :winke:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 20. April 2013 um 11:34
    • #24.508

Mir schwirrt seit gestern Abend die ganze Zeit eine Frage durch den Kopf:

Ist es wirklich vernünftig, einen (Backup-) Hanke ziehen zu lassen?:gruebel:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 20. April 2013 um 11:37
    • #24.509
    Zitat von Howie

Ich sehe schon: Irgendwann klappt's - zumindest hier im Tooor-Forum - noch mit einer Fanfreundschaft Gladbach-Köln! :mrgreen: Wer fängt an, den Schal zu stricken? ;)

Also mir ist Augsburg eigentlich nicht unsympathisch. Und Mölders hat zumindest bei seinem Sportstudio-Besuch einen super Eindruck gemacht... Auf jeden Fall haben sie das beste Bier im Stadion (fand ich noch besser als Rothaus)! :winke:

Also zum ersten Punkt: Eher friert die Hölle zu.

Zu Augsburg: Ich erinnere mich noch an deren Relegationsspiel in Nürnberg. Da haben die zum ersten mal in der Vereinsgeschichte die Chance aufzusteigen, und die schaffen es nicht den Gästeblock voll zu bekommen. Gut, beide Städte liegen auch satte 150 Kilometer auseinander. Armselig. Da kannste mal sehen, dass Tradition auch recht wenig wert ist wenn sie keinen interessiert. Wieviele Fans waren gestern im Park? 100 wenn es hoch kommt. Die Mannschaft ist mir letzte Saiuson schon negativ aufgefallen, selber langen die alle gerne zu, im Gegenzug wird lamentiert ohne Ende, furchtbar. Ob der Mölders privat ganz nett ist mag sein, ich bewerte ihn als Fußballer und da finde ich ihn fürchterlich.

Luftabong

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 20. April 2013 um 13:26
    • #24.510
    Zitat von grover

Mit der Leisutng unserer Mannschaft war ich übrigens sehr zufrieden. Das wird schon noch. ;)

:mrgreen: ;)

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 20. April 2013 um 14:30
    • #24.511
    Zitat von BoahJay

Zitat von BoahJay

Mir schwirrt seit gestern Abend die ganze Zeit eine Frage durch den Kopf:

Ist es wirklich vernünftig, einen (Backup-) Hanke ziehen zu lassen?:gruebel:

Es werden auch wieder andere Tage bei Mlapa kommen, die dich zum Verzweifeln bringen. :mrgreen: Aber die Anlagen sehen bei ihm wirklich gut aus.

Die Frage mit Hanke hat sich gestern wohl jeder gestellt.
    Einen Millionenverdiener als Backup wäre natürlich schon ein gewisser Luxus. Wenn er sich mit seiner Backup-Rolle anfreunden kann und vielleicht etwas Abstriche beim Gehalt macht, sollte man mit ihm verlängern. Hanke ist ein cooler Typ. :winke:

Zu Augsburg ist ja schon alles gesagt worden. Ich hatte mich gestern genug darüber aufgeregt.

Wird Favre jetzt in Wolfsburg eigentlich weiter mit Mlapa und Hanke vorne spielen? :gruebel:

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 20. April 2013 um 14:33
    • #24.512
    Zitat von Fohlen83

Es werden auch wieder andere Tage bei Mlapa kommen, die dich zum Verzweifeln bringen. :mrgreen: Aber die Anlagen sehen bei ihm wirklich gut aus.

Die Frage mit Hanke hat sich gestern wohl jeder gestellt.
    Einen Millionenverdiener als Backup wäre natürlich schon ein gewisser Luxus. Wenn er sich mit seiner Backup-Rolle anfreunden kann und vielleicht etwas Abstriche beim Gehalt macht, sollte man mit ihm verlängern. Hanke ist ein cooler Typ. :winke:

Zu Augsburg ist ja schon alles gesagt worden. Ich hatte mich gestern genug darüber aufgeregt.

Wird Favre jetzt in Wolfsburg eigentlich weiter mit Mlapa und Hanke vorne spielen? :gruebel:

Ich verstehe es bis heute nicht, dass man nicht mit Hanke verlängert hat:winke:

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 20. April 2013 um 14:38
    • #24.513
    Zitat von wmdabeiseier2

Man muß auch sagen, dass es gestern wohl sein bestes Saisonspiel war. Sonst hat er ja auch eher mäßige Leistungen gebracht. Das wird ja auch schnell wieder vergessen. Hätte er so die ganze Saison gespielt, würde sich die Frage nach einer Vertragsverlängerung nicht stellen. :winke:

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 20. April 2013 um 16:48
    • #24.514
    Zitat von wmdabeiseier2

Sein Gehalt wurde hier angesprochen, dies ist der Hauptgrund und es ist berechtigt. Hanke passt nicht zu de Jong und mit de Jong will man in die Zukunft gehen. Heisst also auch, dass man mit Hanke nicht zu den ursprünglich verhandelten Konditionen verlängern darf, wenn klar ist, dass er zukünftig nur eine Backup-Rolle spielen wird/soll.

Sollte Hanke entsprechend der neuen Rolle Abstriche machen und sendet entsprechende Signale an den Verein, dann kann ich mir vorstellen, dass das letzte Wort über einen neuen Vertrag noch nicht gesprochen ist.

Das Hanke gestern so aufdrehte ist im übrigen Mlapas Verdienst. Hanke braucht für sein Spiel als Vorbereiter eine Anspielstation, die auch was mit seinen Bällen was anfangen kann. Das war Reus, das war gestern Mlapa, das sind aber weder Igor de Camargo noch Luuk de Jong.

hauptsache Fussek, egal welche Liga

Einmal editiert, zuletzt von Boeki (20. April 2013 um 16:50)

• Batzi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.581
    • 22. April 2013 um 10:17
    • #24.515
    Zitat von grover

Theatralik hin oder her, aber die Bilder im Fernsehen hab auch gezeigt dass er auch einiges einstecken musst.

Ich fand eure Leistung jetzt nicht so toll, gut ich hab auch in letzter Zeit wenig Spiele von Gladbach gesehen. Ich hab mir vor dem Fernseher gedacht Not gegen Elend.

Zitat von Howie

Es gibt glaub kaum eine Stadt in der die Gästefans so willkommen sind wie in Augsburg. Es gibt fast immer das Fanprojekt Augsburg Calling wo Augsburger Fans mit den Gästefans gemeinsam Feiern gehen, etc.

Zitat von grover

Also zum ersten Punkt: Eher friert die Hölle zu.

Zu Augsburg: Ich erinnere mich noch an deren Relegationsspiel in Nürnberg. Da haben die zum ersten mal in der Vereinsgeschichte die Chance aufzusteigen, und die schaffen es nicht den Gästeblock voll zu bekommen. Gut, beide Städte liegen auch satte 150 Kilometer auseinander. Armselig. Da kannste mal sehen, dass Tradition auch recht wenig wert ist wenn sie keinen interessiert.

Das Problem beim Relegationsspiel lag damals nicht bei den Fans sondern bei der Verkaufspolitik des Vereins und einer Falschmeldung in der behauptet wurde dass das Kontingent vergriffen ist.

EM 2024
    #1 / #4 / #8 / #14 / #21 / #22 / #25 / #32 / #38 / #43 / #45 / #49

Paris 2024
    27. - 30.07.
    05. - 06.08.

alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.119
    • 22. April 2013 um 20:24
    • #24.516

Hier endlich mal der von jay geforderte zweite Finne:

Neuzugang für die U23 - Borussia Mönchengladbach

:winke:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 23. April 2013 um 08:41
    • #24.517

Magath will im Sommer auf Trainerbank zurückkehren: Besiktas: Interesse an Favre und Magath? - Sport Fussball International

:huebscher:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 23. April 2013 um 09:56
    • #24.518
    Zitat von BoahJay

Magath will im Sommer auf Trainerbank zurückkehren: Besiktas: Interesse an Favre und Magath? - Sport Fussball International

:huebscher:

Das wär doch was oder ?

Magath in Gladbach :mrgreen:

• michel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.426
    • 23. April 2013 um 10:15
    • #24.519
    Zitat von eagle

Das wär doch was oder ?

Magath in Gladbach :mrgreen:

Da könnten die endlich mal den Kader auf 40 Mann aufstocken :huebscher:

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 23. April 2013 um 11:12
    • #24.520
    Zitat von michel

Da könnten die endlich mal den Kader auf 40 Mann aufstocken :huebscher:

Da sind andere noch vor uns dran, wir hatten schon Pander und den Trainer aus Holland :mrgreen:

Dauerkarte im Borussia Park

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 4. August 2025 um 13:37
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

roque 4. August 2025 um 13:36
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

Talant 4. August 2025 um 13:30
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

erwin 4. August 2025 um 13:28
  • (S) 2-4x Zartmann SWR3 New Pop Festival

Kugelblitz 4. August 2025 um 13:26
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 4. August 2025 um 13:17
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Weltmeister2014 4. August 2025 um 13:16
  • V_West aus Düsseldorf

Peter324 4. August 2025 um 13:16
  • 1. FC Lok Leipzig

lokleipzig 4. August 2025 um 13:15
  • BBL - Basketball Bundesliga

Hupe 4. August 2025 um 13:14
  • (S) NFL Berlin 09.11.2025 Sammelsuchfred

leipzick 4. August 2025 um 13:05
  • Ticketalarm Borussia Mönchengladbach

geraldinho 4. August 2025 um 13:00
  • AC Milan San Siro

saschku 4. August 2025 um 12:41
  • Addi aus dem taunus

Bofingson 4. August 2025 um 12:27
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

Go23 4. August 2025 um 12:18
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Martin85 4. August 2025 um 12:11
  • FC Barcelona

spock 4. August 2025 um 12:09
  • Der NBA-Thread

peksim 4. August 2025 um 12:00
  • TSV Havelse 1912

Schroeder 4. August 2025 um 11:55
  • SWR3-Eistruck

Hansano1965 4. August 2025 um 11:48

Heiße Themen