1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 24. August 2013 um 19:36
    • #25.321
    Zitat von taufbrief

glaub mir

:huebscher:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• robo4
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    912
    • 24. August 2013 um 19:44
    • #25.322
    Zitat von taufbrief

glaub mir

Zitat von Spargo

:huebscher:

der wille war da :mrgreen: :huebscher:

kagge

Gladbach is bunt !
    wir brauchen mehr phantasialand :klatsch:

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    837
    • 24. August 2013 um 20:46
    • #25.323
    Zitat von alonso-mosley

GW zur Hochzeit! :klatsch:

Noch einmal eben vorm 30. Geburtstag geheiratet, oder wie??? :gruebel:

:winke:

Ja, vielen Dank! Das Fegen wollte ich mir ersparen! ;) Und im WM-Jahr heiraten passt ja auch nicht so gut. :mrgreen:

Was mich heute beim Spiel gewundert hat, dass Favre beim Rückstand tatsächlich mal einen 6er ausgewechselt hat und eine weitere Offensivkraft gebracht hat. :daumen: Das hat er sonst nie gemacht oder? :gruebel:

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• robo4
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    912
    • 24. August 2013 um 21:00
    • #25.324
    Zitat von Fohlen83

Ja, vielen Dank! Das Fegen wollte ich mir ersparen! ;) Und im WM-Jahr heiraten passt ja auch nicht so gut. :mrgreen:

Was mich heute beim Spiel gewundert hat, dass Favre beim Rückstand tatsächlich mal einen 6er ausgewechselt hat und eine weitere Offensivkraft gebracht hat. :daumen: Das hat er sonst nie gemacht oder? :gruebel:

auch von mir alles gute :winke:

doch in münchen deJong für kramer 86. :huebscher: :mrgreen:

naja haben jetzt auch offensive alternativen auf der bank

Gladbach is bunt !
    wir brauchen mehr phantasialand :klatsch:

• Seife
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    23
    • 24. August 2013 um 21:14
    • #25.325

die erste Halbzeit haben wir total verpennt

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 25. August 2013 um 10:16
    • #25.326
    Zitat von Fohlen83

dafür hat er ja dann Raffael auf die 6 gezogen.

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 25. August 2013 um 10:34
    • #25.327

War selbst nicht da, aber anscheinend wurden in Lev gestern an der Tageskasse die 67 Euro Tickets für 15 verkauft :autsch:

Dauerkarte im Borussia Park

• Seife
    Reaktionen
    23
    • 25. August 2013 um 10:38
    • #25.328
    Zitat von Streiti

War selbst nicht da, aber anscheinend wurden in Lev gestern an der Tageskasse die 67 Euro Tickets für 15 verkauft :autsch:

auf jeden Fall war der besagte Block gut gefüllt

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 25. August 2013 um 10:39
    • #25.329
    Zitat von Streiti

Waren auch einige Schulklassen drin, also wohl auch Freitix.

• Seife
    Reaktionen
    23
    • 25. August 2013 um 10:54
    • #25.330

ich möchte die Niederlage nicht am Schiedsrichter festmachen, aber ein paar merkwürdige Entscheidungen waren schon dabei

Schlimmer Pfiff und schläfrige Defensive - SEITENWAHL

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    837
    • 25. August 2013 um 11:07
    • #25.331
    Zitat von Seife

ich möchte die Niederlage nicht am Schiedsrichter festmachen, aber ein paar merkwürdige Entscheidungen waren schon dabei

Schlimmer Pfiff und schläfrige Defensive - SEITENWAHL

Ich bin ja durchaus auch jemand, der gerne auf den Schiedsrichter schimpft, aber über den Elfmeter gestern habe ich mich nicht aufgeregt. ;)
    Klar kann man Arango keine Absicht unterstellen. Aber Arango wird ahnen, dass hinter ihm noch Gefahr lauert, zieht seine Hand direkt hinter dem Ball hinterher, so dass es für den Gegner nicht möglich war den Ball in die Mitte zu köpfen. Da wurden schon deutlich strittigere Handelfmeter gepfiffen.

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.508
    • 25. August 2013 um 11:35
    • #25.332

Ich halte es für absolut grotesk einen solchen Elfer zu pfeifen. Arango wird von hinten angeköpft, irgendwo an den Oberarm aus zwei Metern Entfernung. Da fasse ich mir nur noch an den Kopf. Keine Ahnung ob der Pfiff den Regeln entspricht, ist mir aber auch scheißegal. wenn das die Regel ist, dann ist sie scheiße, Punkt. Schlimm auch, dass jeder Schiri das anders auslegt, das kann nicht sein. Wartet ab bis die Bayern oder Dortmund einen solchen Elfer gegen sich bekommen, dann wird das Geschrei groß sein.

Bis zum Elfer haben wir das spiel kontrolliert und Leverkusen fand offensiv nicht statt. Natürlich hat denen die Führung in die Karten gespielt. Dennoch sind wir zurückgekommen. Zweiter Knackpunkt neben dem Elfer war dann das schnelle 2:3 nach dem ausgleich. Das durfte nicht passieren und das hat man sich ganz allein zuzuschreiben. In meinen Augen wie in München eine unnötige, ärgerliche Niederlage.

Luftabong

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 25. August 2013 um 11:44
    • #25.333
    Zitat von grover

Ich halte es für absolut grotesk einen solchen Elfer zu pfeifen. Arango wird von hinten angeköpft, irgendwo an den Oberarm aus zwei Metern Entfernung. Da fasse ich mir nur noch an den Kopf. Keine Ahnung ob der Pfiff den Regeln entspricht, ist mir aber auch scheißegal. wenn das die Regel ist, dann ist sie scheiße, Punkt. Schlimm auch, dass jeder Schiri das anders auslegt, das kann nicht sein. Wartet ab bis die Bayern oder Dortmund einen solchen Elfer gegen sich bekommen, dann wird das Geschrei groß sein.

Bis zum Elfer haben wir das spiel kontrolliert und Leverkusen fand offensiv nicht statt. Natürlich hat denen die Führung in die Karten gespielt. Dennoch sind wir zurückgekommen. Zweiter Knackpunkt neben dem Elfer war dann das schnelle 2:3 nach dem ausgleich. Das durfte nicht passieren und das hat man sich ganz allein zuzuschreiben. In meinen Augen wie in München eine unnötige, ärgerliche Niederlage.

Zitat

Was genau darunter zu verstehen ist, lässt sich im dynamischen Spielgeschehens nicht immer eindeutig bewerten, räumt auch der langjährige DFB-Referee Wagner ein. Die Frage, ob ein Handspiel vorliegt oder nicht, liegt dann - wie im Fall Subotic - immer auch "im Ermessen des Schiedsrichters", so Wagner: "Es gab einige strittige Situationen und Grenzfälle. Keiner kann zum Beispiel mit angelegtem Arm springen. Man muss die Arme zum Schwungholen hinzunehmen", erklärt Wagner. "Wenn die Arme aber waagerecht in der Luft stehen oder über den Kopf gestreckt werden, dann nimmt der Spieler billigend in Kauf, seine Körperfläche zu vergrößern, um den Ball abzuwehren. Und es liegt ein strafbares Handspiel vor."

Man muss die Regelung nicht gut finden, wird aber eigentlich schon seit der letzten Saison so von den Schiris gepfiffen und die Vereine und Spieler wurden vor der letzten Saison darüber unterrichtet.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.508
    • 25. August 2013 um 11:56
    • #25.334
    Zitat von gandalf

Man muss die Regelung nicht gut finden, wird aber eigentlich schon seit der letzten Saison so von den Schiris gepfiffen und die Vereine und Spieler wurden vor der letzten Saison darüber unterrichtet.

In diesem speziellen Fall geht Arango aber zum Kopfball hoch und wird anschließend von hinten angeköpft. Er konnte doch nicht einmal sehen was hinter ihm passiert. Das ist doch lächerlich da zu pfeifen. Und noch einmal, es interessiert mich einen Dreck ob das den Regeln entspricht. Es kann einfach nicht sein, dass bei so einer Aktion Elfer gepiffen wird. Und es kann nicht sein, dass jeder Schiri das so pfeift wie er es für richtig hält. So macht man das Spiel kaputt.

Luftabong

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 25. August 2013 um 12:05
    • #25.335
    Zitat von grover

In diesem speziellen Fall geht Arango aber zum Kopfball hoch und wird anschließend von hinten angeköpft. Er konnte doch nicht einmal sehen was hinter ihm passiert. Das ist doch lächerlich da zu pfeifen. Und noch einmal, es interessiert mich einen Dreck ob das den Regeln entspricht. Es kann einfach nicht sein, dass bei so einer Aktion Elfer gepiffen wird. Und es kann nicht sein, dass jeder Schiri das so pfeift wie er es für richtig hält. So macht man das Spiel kaputt.

also ich fand den Elfer gegen Bayern zweifelhafter.:gruebel:
    Arango hat den Arm oben, wie son Streber in der Schule, fehlte nur noch das Schnipsen. Dort oben hat der Arm nichts zu suchen und ist auch nicht notwendig für die Sprungbewegung.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.508
    • 25. August 2013 um 12:16
    • #25.336
    Zitat von gandalf

also ich fand den Elfer gegen Bayern zweifelhafter.:gruebel:
    Arango hat den Arm oben, wie son Streber in der Schule, fehlte nur noch das Schnipsen. Dort oben hat der Arm nichts zu suchen und ist auch nicht notwendig für die Sprungbewegung.

Elfer gegen Bayern habe ich versucht zu verdrängen, sonst platzt mir die Halsschlagader. Ich könnte ausflippen wenn ich sehe was da für Elfer gegen uns gepfiffen wurden.

Luftabong

• Seife
    Reaktionen
    23
    • 25. August 2013 um 12:58
    • #25.337
    Zitat von grover

dem kann ich voll zustimmen und der scheiß elfer hat das spiel kaputt gemacht

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.796
    • 25. August 2013 um 13:05
    • #25.338
    Zitat von Seife

dem kann ich voll zustimmen und der scheiß elfer hat das spiel kaputt gemacht

Dr. Brych war schon immer mein bester Freund.:mad:

Ich rege mich aber eigentlich mehr über unsere Abwehrversuche nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich auf. Man darf den Ballführenden auch gerne mal angreifen. Oder zumindest versuchen einen Schuss abzublocken.

Das schlimme ist, dass wir gegen Bremen jetzt schon wieder mit dem Rücken zu Wand stehen.:neutral:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.508
    • 25. August 2013 um 13:14
    • #25.339

Das Fußballmagazin 11Freunde interviewte anlässlich einer Saisonvorschau-Ausgabe Schiedsrichter Felix Zwayer, der unlängst eine identische Situation zu bewerten hatte. Dort äußert sich der Schiedsrichter so: »In der letzten Saison (2012/13, Anm. d. Red.) hatte ich einen Fall, der es erforderte, die Handspielregel noch etwas klarer zu fassen und für uns Schiedsrichter zu präzisieren«.
    »Beim Spiel Nürnberg gegen Freiburg hatte ein Freiburger Verteidiger den Ball nicht erreicht. Sein Kollege dahinter hatte ihm den Ball gegen den Arm geköpft, den er weit über dem Kopf hatte. Nach der Winterpause hatten wir als Schiedsrichter das Thema besprochen und eine Art Schablone erarbeitet, wo die Arme sein dürfen und wo nicht«, so der 32-Jährige. »Nach dieser Schablone war das für mich eindeutig eine unnatürliche Handbewegung. Allerdings geht es vordergründig immer noch um die Absicht und die war in dem Fall nicht gegeben. Der Freiburger hatte den Ball von hinten gegen den Arm bekommen. Also konnte es keine Absicht sein, deswegen war meine Entscheidung leider falsch«.

So und jetzt erklär mir mal einer der Elfer gestern gegen uns war berechtigt.

Außerdem frage ich mich warum wir gestern in der zweiten HZ keinen bekommen haben wo der Leverkusener Verteidiger die Murmel an die Hand bekommen hat.

Luftabong

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 25. August 2013 um 13:27
    • #25.340
    Zitat von DJ-Jay

Das schlimme ist, dass wir gegen Bremen jetzt schon wieder mit dem Rücken zu Wand stehen.:neutral:

das werden wir aber gewinnen, da du ja nicht im Stadion bist. :huebscher: :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Premier League Saison 2025-26

öke 18. Juni 2025 um 19:32
  • Die Toten Hosen on Tour

Toby 18. Juni 2025 um 19:30
  • (B) 1x Bruce Springsteen & The E Street Band - 27.06. - Gelsenkirchen unter OP

Chris1101 18. Juni 2025 um 19:29
  • Groundhopper - App

FelixSGE 18. Juni 2025 um 19:28
  • Vorstellen

Toffi 18. Juni 2025 um 19:28
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

spock 18. Juni 2025 um 19:19
  • R.I.P Flauschi

pospo 18. Juni 2025 um 19:17
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

JonasKamper 18. Juni 2025 um 19:13
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼