1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
    Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.959
    • 6. März 2012 um 11:42
    • #27.801
    Zitat von Express.de

Rainer Mendel, Fanbeauftragter des 1. FC Köln:

„Gott sei Dank wurden keine Personen verletzt. Wir als 1. FC Köln distanzieren uns deutlich von diesen Vorfällen und haben uns bereits bei Borussia Mönchengladbach offiziell entschuldigt. Wir werden, sofern sich der Tatverdacht erhärtet, reagieren mit einem langjährigen bundesweiten Stadionverbot und Vereinsausschlussverfahren einleiten, sofern unter den Personen Mitglieder sind.“

Versteh ich das richtig? Der FC darf nur dann ein Stadionverbot gegen die Jungs aussprechen, wenn die Vereinsmitglieder sind?:gruebel:

http://www.express.de/fc-koeln/fc-ho…2,11770318.html

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 6. März 2012 um 11:46
    • #27.802
    Zitat von BoahJay

Versteh ich das richtig? Der FC darf nur dann ein Stadionverbot gegen die Jungs aussprechen, wenn die Vereinsmitglieder sind?:gruebel:

[url=http://www.express.de/fc-koeln/fc-ho…2,11770318.html]FC-Hooligans auf der A3: Busfahrer: ?Sie kamen mit Steinen, Ketten und Stahlrohren!? | 1. FC Köln| EXPRESS[/url]

naja, nur weil die sich als fc-fans geoutet haben kannste als verein da wohl nix machen...:gruebel:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.372
    • 6. März 2012 um 12:02
    • #27.803
    Zitat von Brasi

naja, nur weil die sich als fc-fans geoutet haben kannste als verein da wohl nix machen...:gruebel:

is wie mit dir und bvb :mrgreen::winke:

Wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 6. März 2012 um 12:03
    • #27.804
    Zitat von macadona

is wie mit dir und bvb :mrgreen::winke:

ja und wie bei dir un 1899:winke::mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 6. März 2012 um 12:07
    • #27.805

Nun gebe ich auch mal meinen Senf zu der Bus-Aktion. Wir waren selber mit dem Bus in Nürnberg und in diesem Fall hatten wir wohl absolutes Glück, dass wir nicht im Bus saßen, der angegriffen wurde. Ich finde hierzu die Stellungnahme vom Fanprojekt sehr gut geschrieben. Kernsätze daraus sind - die Angreifer gehören in den Knast und was Fahnder eben schonmal geschrieben hat - beim DFB achtet man peinlich genau drauf, dass es bei Spielen der Amateure nicht zu eventuellen Überschneidungen kommt, im Gegenzug aber die Profis am gleichen Tag in die gleiche Richtung schickt.

Ich wohne als Gladbach-Fan ja mitten in Köln - ich mag die Stadt sehr gerne, fühle mich wohl hier und die ständigen Frotzeleien mit FC-Kollegen und Freunden machen auch Spaß. Allerdings hat es leider auch hier diese Saison bereits drei unrühmliche Aktionen hervorgebracht - zweimal wurde ne Kneipe abends von Köln-Fans abends aufgesucht und nach dem letzten Derby kam ein Schalke-Fan, der gemeinsam mit nem Gladbacher unterwegs war mit nem dicken Turban in ne Kneipe - der hat ne Flasche über'n Kopf gezogen bekommen.

Diese Entwicklung stimmt mich echt sehr nachdenklich und ich frage mich einfach nur, was diese Scheiße soll? Wie gesagt, das ist alles andere als eine Pauschalverurteilung und es sind nur wenige, aber ich denke es wird Zeit, hier mal entscheidend ein- und durchzugreifen, damit es zukünftig bei den netten Frotzeleien bleibt und nicht irgendwann das Fass mal überläuft.

Dauerkarte im Borussia Park

grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.210
    • 6. März 2012 um 12:31
    • #27.806

[url=http://www.express.de/fc-koeln/erneu…2,11770424.html]Erneut nicht einer Meinung: Wegen Freis-Wechsel: Finke keilt gegen Solbakken | 1. FC Köln| EXPRESS[/url]

Also wenn der Finke wirklich auf die Presse zugeht und so einen ******* erzählt, dann ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen. Das ist unglaublich. :autsch::autsch::autsch::autsch:
    Der Freis hat ja nun oft genug bewiesen, dass er zwar schnell laufen kann, aber dabei meist den Ball vergessen hat. Also dem weinen sicherlich nicht viele FC-Fans hinterher.
    Dieses ganze Solbakken - Finke Theater :kotz: mich an.

Tooor-User #1618

• Reissdorf
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    155
    • 6. März 2012 um 12:35
    • #27.807
    Zitat von Streiti

Nun gebe ich auch mal meinen Senf zu der Bus-Aktion. Wir waren selber mit dem Bus in Nürnberg und in diesem Fall hatten wir wohl absolutes Glück, dass wir nicht im Bus saßen, der angegriffen wurde. Ich finde hierzu die Stellungnahme vom Fanprojekt sehr gut geschrieben. Kernsätze daraus sind - die Angreifer gehören in den Knast und was Fahnder eben schonmal geschrieben hat - beim DFB achtet man peinlich genau drauf, dass es bei Spielen der Amateure nicht zu eventuellen Überschneidungen kommt, im Gegenzug aber die Profis am gleichen Tag in die gleiche Richtung schickt.

Ich wohne als Gladbach-Fan ja mitten in Köln - ich mag die Stadt sehr gerne, fühle mich wohl hier und die ständigen Frotzeleien mit FC-Kollegen und Freunden machen auch Spaß. Allerdings hat es leider auch hier diese Saison bereits drei unrühmliche Aktionen hervorgebracht - zweimal wurde ne Kneipe abends von Köln-Fans abends aufgesucht und nach dem letzten Derby kam ein Schalke-Fan, der gemeinsam mit nem Gladbacher unterwegs war mit nem dicken Turban in ne Kneipe - der hat ne Flasche über'n Kopf gezogen bekommen.

Diese Entwicklung stimmt mich echt sehr nachdenklich und ich frage mich einfach nur, was diese Scheiße soll? Wie gesagt, das ist alles andere als eine Pauschalverurteilung und es sind nur wenige, aber ich denke es wird Zeit, hier mal entscheidend ein- und durchzugreifen, damit es zukünftig bei den netten Frotzeleien bleibt und nicht irgendwann das Fass mal überläuft.

Wahre und Richtige Worte! Da bin zu 100% bei Dir :winke:

[CENTER]- - -
    Fix: HO038 + HO039 - CF006 - FB042 - AT015 :klatsch: - HB045[/CENTER]

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.372
    • 6. März 2012 um 12:42
    • #27.808
    Zitat von grillmeister

[url=http://www.express.de/fc-koeln/erneu…2,11770424.html]Erneut nicht einer Meinung: Wegen Freis-Wechsel: Finke keilt gegen Solbakken | 1. FC Köln| EXPRESS[/url]

Also wenn der Finke wirklich auf die Presse zugeht und so einen ******* erzählt, dann ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen. Das ist unglaublich. :autsch::autsch::autsch::autsch:
    Der Freis hat ja nun oft genug bewiesen, dass er zwar schnell laufen kann, aber dabei meist den Ball vergessen hat. Also dem weinen sicherlich nicht viele FC-Fans hinterher.

Freis ist ne Null! Verstehe gar nicht, wie man als ambitionierter Verein solche Durchschnittskicker (incl Lanig und Co) überhaupt erst verpflichtet :huebscher:

Wir sehen uns :winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 6. März 2012 um 12:47
    • #27.809
    Zitat von BoahJay

[url=http://www.express.de/fc-koeln/fc-ho…2,11770318.html]FC-Hooligans auf der A3: Busfahrer: ?Sie kamen mit Steinen, Ketten und Stahlrohren!? | 1. FC Köln| EXPRESS[/url]

nein, es geht um zwei dinge. 1. stadionverbot (egal ob fc-mitglied oder nicht) und 2. ausschluss aus dem verein (wenn sie mitglied sind).:winke:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.893
    • 6. März 2012 um 12:48
    • #27.810
    Zitat von Streiti

1948 % agree

bin eigentlich nur froh das ihr so nen super busfahrer gehabt habt.:klatsch: :klatsch:
    stelle mir immer wieder vor wie man einen bus in eine tankstelle abdrängt. :autsch: und das die jungs dies alles geplant hatten sieht man ja daran was sie alles dabei hatten oder fahren die trottel immer so zu auswärtsspielen ? :cry:

Auf der anderen seite muss man aber auch erwähnen das die rivalität und An oder übergriffe nicht einseitig sind. Es wurde auch ende letzten Jahres eine Szenekneipe in Köln angegriffen und es wurde versucht in Klubheime einzubrechen!

in diesem sinne schaizze ich auf mein Veedel und sage Arsch huh zäng usseinander!
    :winke:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.959
    • 6. März 2012 um 12:48
    • #27.811
    Zitat von Scherzinho

nein, es geht um zwei dinge. 1. stadionverbot (egal ob fc-mitglied oder nicht) und 2. ausschluss aus dem verein (wenn sie mitglied sind).:winke:

Ah, verstehe. Danke.:winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 6. März 2012 um 12:50
    • #27.812
    Zitat von grillmeister

in der tat. wenn das nur annähernd stimmen sollte, wäre es unfassbar und finke so langsam nicht mehr tragbar.

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.893
    • #27.813
    Zitat von macadona

Freis ist ne Null! Verstehe gar nicht, wie man als ambitionierter Verein solche Durchschnittskicker (incl Lanig und Co) überhaupt erst verpflichtet :huebscher:

in welchem team spielst du noch mal beim cup????:)

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.959
    • #27.814

FPMG Supporters Club - Von Fans für Fans - Ihr macht unseren Sport kaputt

Hier mal der Wortlaut:

Zitat von fanprojekt.de

Ihr macht unseren Sport kaputt
    Dienstag, 6. März 2012
    Fußball ist für uns pure Emotion und die faire, gewaltfreie Unterstützung unseres Vereins eine Herzensangelegenheit. Daher haben die Fans von Borussia Mönchengladbach vor vielen Jahren gruppen- und szeneübergreifend in einer Art „Selbstverpflichtung“ den Borussenkodex entwickelt, um dem Werteverfall in der Gesellschaft und in der Fanszene entgegenzutreten.

Die positive Stimmung und der Zusammenhalt auch in sportlich schlechten Situationen wie im letzten Jahr beweisen, dass der Borussenkodex funktioniert. Auch der respektvolle Umgang untereinander und gegenüber friedlichen Fans anderer Vereine ist ein Ergebnis dieses Kodex.

Wir wissen, dass wir nicht alle erreichen können. Insbesondere bei Auswärtsfahrten benehmen sich viele noch oder wieder „unter aller Sau“! Aber fest steht ohne jeden Zweifel: Der überwiegende Teil unserer Szene orientiert sich in seinem Verhalten am Borussenkodex.

Der aktuelle Angriff der Kölner auf einen Mönchengladbacher Reisebus ist ein krimineller Akt, den wir auf das Schärfste verurteilen und deshalb harte Konsequenzen für diese Straftäter fordern. Ohne der deutschen Rechtsprechung hier vorgreifen zu wollen: Wer im Rahmen einer 100km langen Verfolgungsjagd auf „eine günstige Gelegenheit“ wartet, wer anschließend rot-weiß angestrichene Pflastersteine auf Fans eines anderen Vereins wirft sowie darüber hinaus verschiedenartige andere Waffen zum Einsatz bringt … der gehört dauerhaft aus dem Verkehr gezogen, sprich: in den Knast!!!

Mit den Geschehnissen nach dem Spiel in Heidenheim ist es nunmehr bereits zum zweiten Mal zu gewalttätigen Übergriffen durch Kölner gekommen, die uns erschüttern und empören.

Unter der Überschrift „Erhalt der Fankultur“ fand Anfang dieses Jahres in Berlin ein Fankongress statt. Zu den Organisatoren gehörten auch Personen aus dem mutmaßlich für die wiederholten Übergriffe auf Mönchengladbacher Fußballfans verantwortlichen Kreise in Köln. Da wir mit dieser Art der Auslegung von „Erhalt der Fankultur“ nichts zu tun haben woll(t)en, hatte sich die gesamte Borussia-Szene dazu entschlossen, an dem Kongress nicht teilzunehmen. Der aktuelle Vorfall belegt, wie richtig diese Entscheidung war. Der Verein 1. FC Köln hat die verantwortlichen Gruppierungen dazu aufgefordert, sich „intern und öffentlich“ von den Gewalttaten zu distanzieren bzw. sich dafür zu entschuldigen. Wir sind sehr gespannt, was in diesem Zusammenhang aus Köln zu hören sein wird.

Dass der 1.FC Köln angesichts der neuen Dimension von Gewalttaten durch Kölner in seinem Statement von „Fehlverhalten einzelner Besucher“ spricht und dass das Wort „Straftat“ nicht einmal erwähnt, spricht jedenfalls (erneut) Bände!
    Wir - der Fanprojekt Mönchengladbach Supporters Club - prüfen derzeit gemeinsam mit unserem Rechtsbeistand strafrechtliche Schritte.

Schwere Vorwürfe erheben wir auch gegen die Deutsche Fußball Liga (DFL) und die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS). Wie kann/konnte es zu einer derartigen Spielansetzung kommen??? Zum Unmut vieler Fans werden sämtliche U23-Spiele aus (angeblichen) Sicherheitsgründen konsequent so terminiert, dass kein Fan sie besuchen kann, wenn er zu den Spielen seiner ersten Mannschaft fährt. Kreuzen sich - wie in diesem Fall - bereits zum wiederholten Male Kölner und Mönchengladbacher Reisewege an ein und demselben Tag, spielt die Sicherheit in den Überlegungen der verantwortlichen Funktionäre offensichtlich keine Rolle. Sachbeschädigungen und Körperverletzungen werden dabei billigend in Kauf genommen. Das klagen wir an!

Die Pauschalbestrafung der vielen friedlichen Fans aller Vereine ist unserer Auffassung nach allerdings auch nicht das richtige Mittel. Von derartigen Forderungen dürfen wir uns alle, die aus Leidenschaft und Begeisterung Woche für Woche gewaltfrei in die Stadien ziehen, nicht den Fußball kaputt machen lassen. Auch wenn viele Anhänger der Borussia nun wie wir selbst verärgert, empört und entsetzt über die Vorfälle sind, gilt es, Vernunft walten zu lassen und nicht alle Fans anderer Vereine über einen Kamm zu scheren. Irgendeine Gegenaktion würde unserem Sport genauso schaden wie das unsägliche Verhalten der Kölner Täter.

Wir fordern alle friedlichen Fußballfans auf, dauerhaft Zeichen gegen Gewalt im Fußball zu setzen. Wir müssen verhindern, dass den vielen Tausend friedlichen Fußballfans durch Kriminelle dauerhaft der Spaß am Fußball genommen wird.
    Kriminelle Aktionen der Kölner sind in jedem Fall "Wasser auf die Mühlen" der Hardliner bei Polizei und Politik und schaden insofern nicht nur den Angegriffenen (was schon schlimm genug ist), sondern letztlich der gesamten friedlichen Fußballszene in Deutschland. (Achtung, Sarkasmus:) Vielen Dank dafür!

Fanprojekt Mönchengladbach Supporters Club e.V. - Der Vorstand

Alles anzeigen
  • Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 6. März 2012 um 12:56
    • #27.815
    Zitat von Streiti

in der sache gebe ich dir recht. die stellungnahme des fanprojekts finde ich aber in keinster weise gut geschrieben. mutmaßungen haben dort genau so wenig zu suchen wie polemik oder pauschales rufen danach, leute in den knast zu stecken. für so ein vergehen wird keiner in den knast gesteckt, es sei denn er hat schon eine große latte an straftaten in der vergangenheit. aber das kennt man ja vom fanprojekt mg.

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 6. März 2012 um 12:58
    • #27.816
    Zitat von sugar

Auf der anderen seite muss man aber auch erwähnen das die rivalität und An oder übergriffe nicht einseitig sind. Es wurde auch ende letzten Jahres eine Szenekneipe in Köln angegriffen und es wurde versucht in Klubheime einzubrechen!

in diesem sinne schaizze ich auf mein Veedel und sage Arsch huh zäng usseinander!
    :winke:

Na sicher, auch bei uns gibt es einige Idioten :autsch: - dennoch denke ich ist es nochmal ein kleiner Unterschied, ob eingebrochen wird, was natürlich auch schon absolut zu verurteilen ist oder wirklich Leute angegriffen werden.

Aber ich denke dieses ganze ich mache das, weil der andere vorher was gemacht hat ist doch auch Bockmist. Die sollen sich mal alle darauf konzentrieren, was bei den Spielen abgeht und die Typen die das nicht hinbekommen wegsperren und gut ist!

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.959
    • 6. März 2012 um 13:01
    • #27.817

Alle gegenseitigen Anschuldigungen mal aussen vor gelassen:

Ich persönlich erwarte am 15.04. das schlimmste... :cry::neutral::autsch::mad:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.893
    • 6. März 2012 um 13:03
    • #27.818
    Zitat von Streiti

Na sicher, auch bei uns gibt es einige Idioten :autsch: - dennoch denke ich ist es nochmal ein kleiner Unterschied, ob eingebrochen wird, was natürlich auch schon absolut zu verurteilen ist oder wirklich Leute angegriffen werden.

Aber ich denke dieses ganze ich mache das, weil der andere vorher was gemacht hat ist doch auch Bockmist. Die sollen sich mal alle darauf konzentrieren, was bei den Spielen abgeht und die Typen die das nicht hinbekommen wegsperren und gut ist!

naja die kneipe war mit gästen gefüllt;)

achso nochmal danke für das anonyme rot für dieses post:autsch: wie klar soll man den noch stellung beziehen?
    http://www.tooor.de/forum/1-und-2-…tml#post2651062

Hi Tooorler mit Herz,

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 6. März 2012 um 13:03
    • #27.819
    Zitat von BoahJay

Alle gegenseitigen Anschuldigungen mal aussen vor gelassen:

Ich persönlich erwarte am 15.04. das schlimmste... :cry::neutral::autsch::mad:

warmes bier :shock:

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 6. März 2012 um 13:05
    • #27.820
    Zitat von flauschi

warmes bier :shock:

Also Bier wird es gar keins geben und die Befürchtungen von Jay teile ich.

@ Sugar - ok - das wusste ich nicht......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mallorca Tickets

ElBarto 7. August 2025 um 13:14
  • Werder Bremen

schnudi 7. August 2025 um 13:10
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Niklas95 7. August 2025 um 13:07
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

schnudi 7. August 2025 um 13:04
  • FC Bayern München