1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
  • grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.207
    • 30. Oktober 2008 um 06:27
    • #5.721
    Zitat von Bomber

Zu Hause :winke:

Auswärtssieg :klatsch::klatsch::klatsch:

und sowas von verdient ;)

Also Pezzoni war nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Absolute Katastrophe waren Antar und Vucicevic. Das geht gar nicht. Und die Sache mit deinem Stürmer ist schrecklich. Wir sind doch total einfach auszurechnen. Da kommt ja null Torgefahr zustande. Also wenn wir so weitermachen, geht es in den nächsten Wochen ziemlich abwärts. Aber man muss trotzdem realistisch bleiben. Es gibt Teams die sind nun mal viel schlechter als wir.
    Was war eigentlich gestern mit der Stimmung los. Kam ja fast gar nix.

Tooor-User #1618

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 30. Oktober 2008 um 06:48
    • #5.722
    Zitat von grillmeister

Also Pezzoni war nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Absolute Katastrophe waren Antar und Vucicevic. Das geht gar nicht. Und die Sache mit deinem Stürmer ist schrecklich. Wir sind doch total einfach auszurechnen. Da kommt ja null Torgefahr zustande. Also wenn wir so weitermachen, geht es in den nächsten Wochen ziemlich abwärts. Aber man muss trotzdem realistisch bleiben. Es gibt Teams die sind nun mal viel schlechter als wir.

Noch. Aber ne Saison ist lange. Das geht mal ziemlich schnell und man ist im Abstiegskampf. Jetzt ein Auswärtsspiel und die Konkurenz schließt bis auf 3 Punkte auf. Diese Eigendynamik des Geschäftes kennen ja die Kölner. Oder wie lief es noch gleich beim letzten Abstieg. Da hätte man nach 4 Spieltagen !!! 9 Punkte (1/4 der benötigten Punkte zum Klassenerhalt) haben können und hat aber das Spiel gegen Lautern zu Hause vergeigt. Danach ging es nur noch bergab und man stieg sang und klanglos ab.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 30. Oktober 2008 um 07:37
    • #5.723
    Zitat von $Xerxes$

Noch. Aber ne Saison ist lange. Das geht mal ziemlich schnell und man ist im Abstiegskampf. Jetzt ein Auswärtsspiel und die Konkurenz schließt bis auf 3 Punkte auf. Diese Eigendynamik des Geschäftes kennen ja die Kölner. Oder wie lief es noch gleich beim letzten Abstieg. Da hätte man nach 4 Spieltagen !!! 9 Punkte (1/4 der benötigten Punkte zum Klassenerhalt) haben können und hat aber das Spiel gegen Lautern zu Hause vergeigt. Danach ging es nur noch bergab und man stieg sang und klanglos ab.

du bist so gemein, aber du hast recht :mad:

Hat gestern jemand Sportschau gesehen? Ich muss sagen ich habe selten so negative Berichterstattung über den FC gesehen wie da. Ich mein wir haben wenigstens Nova der Tore schießt, andere Vereine wären dankbar für so einen Spieler.
    Ich denke wir werden auch dieses Jahr tief unten drinstehen, wenn CD nicht endlich mal mit 2 Stürmern spielen lässt. Ich verstehe nicht das Radu keine Chance bekommt.
    Vucicevic sehe ich ein bisschen anders. Er hat wenigstens etwas Gefahr gebracht auch wenn er natürlich zu eigensinnig spielt und vieles in die Hose geht, aber da gibt es einige die wesentlich schlechter sind als er.
    Antar gehört auf die Bank. Das geht gar nicht mehr.

Tooor-User Nr. 844

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 30. Oktober 2008 um 08:12
    • #5.724
    Zitat von mario3101

du bist so gemein, aber du hast recht :mad:

Hat gestern jemand Sportschau gesehen? Ich muss sagen ich habe selten so negative Berichterstattung über den FC gesehen wie da. Ich mein wir haben wenigstens Nova der Tore schießt, andere Vereine wären dankbar für so einen Spieler.
    Ich denke wir werden auch dieses Jahr tief unten drinstehen, wenn CD nicht endlich mal mit 2 Stürmern spielen lässt. Ich verstehe nicht das Radu keine Chance bekommt.
    Vucicevic sehe ich ein bisschen anders. Er hat wenigstens etwas Gefahr gebracht auch wenn er natürlich zu eigensinnig spielt und vieles in die Hose geht, aber da gibt es einige die wesentlich schlechter sind als er.
    Antar gehört auf die Bank. Das geht gar nicht mehr.

100% agree

hab von der Sportschau nur nen Teil gesehen , hat mir aber gereicht - sowas von einseitig!:autsch:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.616
    • 30. Oktober 2008 um 08:23
    • #5.725
    Zitat von Brasi

aso: AUSWÄRTSSIEG :klatsch:

soll viele grüße von bomber un protom bestellen, die sin noch unterwegs nen ziegendöner essen:mrgreen::winke:

Zitat von Bomber

Zu Hause :winke:

Auswärtssieg :klatsch::klatsch::klatsch:

und sowas von verdient ;)

3 Stunden für einen Ziegendöner :gruebel::gruebel::gruebel:

:popcorn:

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.716
    • 30. Oktober 2008 um 08:45
    • #5.726
    Zitat von $Xerxes$

Zum letzten Abstieg: Die Niederlage gegen Lautern hatte aber weniger damit zu tun, dass man einfach schlecht gespielt hat, sondern damit, dass Lautern in der 93. Minute einen Elfmeter bekommen hat, der eigentlich eine Schwalbe war. Logischerweise spielt das jetzt keine Rolle mehr, aber es manchmal einfach nur Kleinigkeiten. Abgesehen davon, hat man dann am 5. Spieltag (Lautern muss der 3. gewesen. 1. zu Hause gegen Mainz gewonnen, 2. in Stuttgart gewonnen, 3. zu Hause gegen Lautern verloren und 4. in Dortmund verloren) Gladbach zu Hause mit 2:1 geschlagen und hatte nach 5 Spielen die 9 Punkte. Danach hat man es dann geschafft, sagenhafte 17 Spiele nicht mehr zu gewinnen.

Allerdings sehe ich einen Riesenunterschied zwischen den Saisons:
    Die Abwehr: Jedes Abstiegsjahr war es so, dass unsere Abwehr mit das Grausamste war, was die Bundesliga zu bieten hatte. Sichone und wie sie alle hießen. Einfach grauenhaft, was die da teilweise gespielt haben. Dieses Jahr hat man eine Abwehr, die für mich die beste Abwehr ist, die der FC seit Ewigkeiten hat. Geromel ist einfach nur ein Traum, Mohammad ist auch stark, auch wenn er vielleicht mal ein paar Unsicherheiten drin hat. Wome auf links wird und auf rechts fehlt auch einfach Ümit mit seinen Flanken.

Das Mittelfeld ist so ein bisschen das Problem. Petit auch super, aber dann hat man das Problem, dass man mit Vucicevic einen 2. Streit in der Mannschaft hat, der zwar mit dem Ball umgehen kann, aber sich nicht von ihm trennen kann. Wenn er mal abspielen würde, dann würde das Ganze auch anders aussehen. So verliert er den Ball eben immer nur. Ehret auf links ist gar nicht schlecht, ist schnell, kann gute Flanken schlagen. Antar ist auch so eine Sache, der hängt seit Anfang an durch, kommt nicht richtig in Tritt. Ihn sollte man vielleicht einfach mal rausnehmen. Und Pezzoni neben Petit finde ich eigentlich super, ist jung, macht eben noch mal Fehler, dass muss man einfach so hinnehmen. Aber aus ihm kann ein richtig guter werden.

Der Sturm ist mit Novakovic eigentlich auch als Abstiegskandidat mehr als gut besetzt, nur fehlt da einfach die Alternative. Scherz kann man nicht mehr bringen, höchstens mal 10 Minuten, Ishiaku immer noch verletzt und Radu hat mich bis jetzt noch nicht überzeugt. Vielleicht würde das was werden, wenn man mal von Anfang mit 2 Stürmern spielt.

Jedenfalls ist diese Mannschaft nicht schlecht, kann absolut in der Bundesliga mithalten, was sie auch in den ersten 10 Spielen, vielleicht gestern ausgenommen, bewiesen hat. Eigentlich gab es kein Spiel wo man sagen konnte, die waren richtig schlecht. Wieviele hatten wir in den letzten Abstiegsjahren? Viel zu viele....das man aber auch mal Niederlagenserien hinnehmen muss, halte ich für kein Problem. Leverkusen, Dortmund und auch Stuttgart sind nicht die Mannschaften, die ich schlagen muss, um die Klasse zu halten. Aber Gladbach, Cottbus, Karslruhe sind Mannschaften die man schlagen muss. Die Niederlage in Bielefeld tut weh, der Punkt gegen Frankfurt war mehr als bitter, dafür hat man aber auch Schalke geschlagen.

Es sind 6 Punkte nach unten, am WE spielen Gladbach und Frankfurt gegeneinander. Worst Case, der FC verliert und eine der beiden Mannschaften gewinnt, noch schlimmer, Bochum und Cottbus auch. Läuft es gut, verliert Bochum in Dortmund, Bielefeld in München, Cottbus zu Hause gegen Schalke, der KSC in Hoffenheim, Hannover gegen den HSV und der FC holt einen Punkt. Selbst wenn alle verlieren, hat sich nichts geändert. Jedenfalls sieht es der Spielplan so vor, dass alle von unten, gegen Mannschaften von oben spielen, außer Gladbach - Frankfurt. Möglich ist an dem Spieltag alles, muss man einfach abwarten.

In Stuttgart vielleicht einen Punkt holen, danach kommt wieder ein Spiel, wo man gewinnen muss. Gegen Hannover zu Hause ist ein Sieg ohne wenn und aber Pflicht, denn danach muss man nach Bremen und dann kommt Hoffenheim. Dann noch der Sieg in Bochum, wo man auch gewinnen muss und man hätte 19 Punkte. Alles schöne Theorie, weiß ich selber. Aber mit 19 Punkten nach 17 Spielen, ist man weit weg von unten, wenn die da so weiter machen. Weit weg sind für mich mehr als 6 Punkte...

• grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.207
    • 30. Oktober 2008 um 08:53
    • #5.727
    Zitat von $Xerxes$

Also gerade die Gladbacher sollten mit ihrer Zweitligatruppe (ja, das meine ich wirklich) mal ganz ruhig sein.
    Klar, natürlich können wir noch runterrutschen. Das ist richtig. Aber ich bleibe dabei, dass der Abstieg nur über Gladbach, Cottbus, Bielefeld und dem KSC ausgemacht wird.

Tooor-User #1618

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.716
    • 30. Oktober 2008 um 08:56
    • #5.728
    Zitat von grillmeister

Also gerade die Gladbacher sollten mit ihrer Zweitligatruppe (ja, das meine ich wirklich) mal ganz ruhig sein.
    Klar, natürlich können wir noch runterrutschen. Das ist richtig. Aber ich bleibe dabei, dass der Abstieg nur über Gladbach, Cottbus, Bielefeld und dem KSC ausgemacht wird.

Ich würde Bochum aber auch mit einbeziehen in die Runde. Je nach dem wie sie jetzt weitermachen sogar Hannover.

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 30. Oktober 2008 um 08:59
    • #5.729

Arroganz (und Hochmut) ERSCHEINT wie immer vor dem Fall :winke:

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 30. Oktober 2008 um 09:00
    • #5.730
    Zitat von tina

Arroganz kommt wie immer vor dem Fall :winke:

Hochmut auch:rolleyes::mrgreen:

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 30. Oktober 2008 um 09:04
    • #5.731
    Zitat von Val

Hochmut auch:rolleyes::mrgreen:

Das sollte man vielleicht auch mal den Bvb- Fans sagen!:mrgreen:

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 30. Oktober 2008 um 09:04
    • #5.732
    Zitat von grillmeister

:gruebel::gruebel:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 30. Oktober 2008 um 09:05
    • #5.733
    Zitat von grillmeister

wenn man die bisherigen Spiele sieht ist sicherlich der KSC, Cottbus, Bochum, Bielefeld und Gladbach abstiegsgefährdet, wir müssen sehen dass wir bis zum Winter ein Polster auf Platz 16 haben , also 20 Punkte bis zum Spieltag 17 wären gut,
    aber beim Restprogramm kommen mir nach der gestrigen Partie Zweifel( Bremen, HSV, Hoffenheim, Hannover, Hertha, Stuttgart und Bochum) ob das geschafft werden kann. Trotzdem steht der FC zur Zeit mit 13 Punkten recht gut da.

Tooor User Nr.2315

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.616
    • 30. Oktober 2008 um 09:08
    • #5.734
    Zitat von grillmeister

völlig richtig :daumen:

(immer vorausgesetzt, es gibt keine schwerwiegenden Verletzungen und alles verläuft normal)

:popcorn:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 30. Oktober 2008 um 09:08
    • #5.735
    Zitat von tina

Arroganz kommt wie immer vor dem Fall :winke:

so ist das in Köln, dazu passend auch dieses Interview:autsch::autsch:

Petit im SPOX-Interview: "Wir können Meister werden" - Sport Fussball Bundesliga

Tooor User Nr.2315

• grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.207
    • 30. Oktober 2008 um 09:26
    • #5.736
    Zitat von taufbrief

wenn man die bisherigen Spiele sieht ist sicherlich der KSC, Cottbus, Bochum, Bielefeld und Gladbach abstiegsgefährdet, wir müssen sehen dass wir bis zum Winter ein Polster auf Platz 16 haben , also 20 Punkte bis zum Spieltag 17 wären gut,
    aber beim Restprogramm kommen mir nach der gestrigen Partie Zweifel( Bremen, HSV, Hoffenheim, Hannover, Hertha, Stuttgart und Bochum) ob das geschafft werden kann. Trotzdem steht der FC zur Zeit mit 13 Punkten recht gut da.

Wir haben in der Rückrunde den KSC, Bielefeld, Bochum, Gladbach zu Hause. Es muss einfach reichen. Aber das Restprogramm in der Hinrunde ist nicht ohne. Trotzdem habe ich vor so spielen in Stuttgart und Hertha keine Angst. Was haben wir zu verlieren. Und Übermannschaften sind das auch nicht

Tooor-User #1618

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 30. Oktober 2008 um 09:29
    • #5.737
    Zitat von grillmeister

Wir haben in der Rückrunde den KSC, Bielefeld, Bochum, Gladbach zu Hause. Es muss einfach reichen. Aber das Restprogramm in der Hinrunde ist nicht ohne. Trotzdem habe ich vor so spielen in Stuttgart und Hertha keine Angst. Was haben wir zu verlieren. Und Übermannschaften sind das auch nicht

in den nächsten beiden Spielen 4 Punkte :winke:

Tooor User Nr.2315

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 30. Oktober 2008 um 09:37
    • #5.738
    Zitat von grillmeister

Fand Pezzoni gestern auch nicht so schlecht, war für mich noch einer der Besseren. Sieht Kicker übrigens auch so Daum: "Pezzoni ist klasse" - Fußball - Bundesliga - kicker online

Petit war vielmehr gestern ne Katastrophe, wobei Vucicevic und Antar das noch locker getoppt haben. Finde aber auch, dass Daum wie schon gegen Leverkusen zu spät reagiert hat mit Auswechslungen.

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 30. Oktober 2008 um 09:39
    • #5.739
    Zitat von grillmeister

Ich behaupte ja auch nicht, das meine Truppe aktuell nen Gourmetfußball bietet. Ich habe nur drauf hingeiwesen, das Köln jederzeit in der Lage ist auch so ne Negativserie zu starten. So stark sind die Kölner auch nicht. Am Anfang haben sie stark gespielt. Doch mittlerweile lassen sie schon wieder stark nach. Das du dir keine Sorgen um den Abstieg machst ist deine Sache. Nur. Bei mir würden da ein wenig die Alarmglocken schrillen. Vor allem, wenn man wirklich nur einen Stürmer hat, der treffen kann.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 30. Oktober 2008 um 09:40
    • #5.740
    Zitat von $Xerxes$

Man muss es auch nicht übertreiben. Selbst wenn wir in Stuttgart verlieren: Das Cottbus gegen Schalke, KSC in Hoffenheim, Bielefeld in München oder Bochum in Dortmund gewinnt, sehe ich noch lange nicht. So, und danach gehts zu Hause gegen Hannover, da können wir uns weiter absetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Essen U-Haft 21. Juli 2025 um 00:41
  • Borussia Dortmund

hanswurst 21. Juli 2025 um 00:15
  • Kaufberatung Handy

Ticketchef2006 20. Juli 2025 um 23:41
  • Mietwagen Irland ausleihen

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:27
  • Golf

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Bilbo 20. Juli 2025 um 23:21
  • Groundhopper-Touren

Erenmann 20. Juli 2025 um 23:08
  • Fanclub Nationalmannschaft

MaxSVW 20. Juli 2025 um 22:25
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

öke 20. Juli 2025 um 21:39
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl 20. Juli 2025 um 21:24
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Manu_1989 20. Juli 2025 um 21:21
  • Neue Fussballregeln

michaelballack 20. Juli 2025 um 21:08
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 20. Juli 2025 um 21:07
  • Werder Bremen

DerGast 20. Juli 2025 um 20:56
  • Grüße aus dem Rheinland

nullneuner 20. Juli 2025 um 20:49
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025