Alles anzeigenNaja, malen wir mal nicht den Teufel an die Wand. Sicherlich spielen wir im Moment wohl mit den "unschönsten" Fußball der Liga. Aber ich schieb das weiterhin auf die einfach fehlende Qualität auf der Bank.
Je nach System, was auch immer gespielt werden soll, ist Freis schon mal die beste Alternative für die rechte Seite.
Podolski als HS oder sonstwas, ist besser als Vucicevic. Also hat man sich in der 1. Mannschaft jetzt schon um 2. Positionen verbessert.
Wichtig ist einfach, dass es 2 neue AV gibt. Wenn da 2 Spieler sind, die den beiden IV´s Sicherheit geben, dann spielen die auch wieder besser. Aber so, ist es einfach eine Wackelabwehr, egal wie gut die beiden IV sind.
Die Mannschaft wird zur neuen Saison ein anders Gesicht bekommen. Das Problem an der Sache, dass man mit jeder Niederlage jetzt, die Ausgangslage bei Verhandlungen schlechter macht. Wir wissen ja alle nicht, was Daum und Meier vor haben, wen sie so wollen. Auch da werden wieder Namen kommen, bzw. Spieler, mit denen jetzt keiner rechnet und wo auch mit Sicherheit einer dabei ist, wo es heißt, dass ist ein Knaller für den FC.
Sollten dabei Mainz und Fürth aufsteigen, so haben wir 2 Mannschaften, die sofort wieder im Abstiegskampf stecken. Wenn zeitgleich Bielefeld drin bleibt, und nicht Gladbach, so haben wir auch mit denen eine Mannschaft, die garantiert Abstiegskampf spielen wird.
Wenn es aber Vereine wie Gladbach, Nürnberg, Lautern werden, dann haben wir a) finanzielle stärkere Gegner um die Spieler, und b) Mannschaften, die durchaus das Potenzial für mehr hätten.
Umso mehr bessere Mannschaften nächtes Jahr 2. Liga spielen, dsto besser ist es für uns. Unter besser verstehe ich Gladbach, Nürnberg, Lautern, unter schlechter eben Bielefeld, Cottbus, Fürth, Mainz. Das sind klassische Aufsteiger, die sofort wieder mit unten dabei sind. Wie wir auch
Jedenfalls sehe ich unsere Chancen erheblich besser, mit diesen Mannschaften.
Und je nach Einkäufen muss man sehen, ob es wirklich wieder "nur" gegen den Abstieg geht oder ob man ähnlcih wie diese Saison, relativ weit weg von unten ist.
Denn ich bleibe dabei, dass wir auch jetzt, noch nicht im Abstiegskampf angekommen sind. Dafür sind wir bei viel zu wenigen Spielen einfach noch viel zu weit weg.
europapokal