Alles anzeigenalso wenn ich ehrlich bin ich habe es auch nicht verstanden.
vor allem die nummer mit der kaufoption:
1. Mallorca hat angeblich ne Kaufoption
2. der FC kann Geromel jedes Jahr zurückholen und verkaufen
Wann genau soll Mallorca denn dann die Kaufoption ziehen?
Spielt Geromel *******e, zieht keiner die Klausel. Spielt er stark, ziehen beide die Klausel und dann????
Scheint in der Tat nicht so einfach zu sein.
Das wichtigste ist denke ich,
1. Geromel ist jetzt weg und das wochenlange Theater hat ein Ende.
2. Der FC scheint das Gehalt komplett einzusparen, muss also nicht etwa einen Teil weiterzahlen. In diesem Punkt sind jedenfalls alle Medienberichte übereinstimmend.
3. Es gibt auf jeden Fall auch direkt irgendwie Kohle für den FC. Wenn ich es richtig verstehe, kauft Geromels Agentur dem FC einen Teil der Transferrechte ab und dafür fließt ein Betrag X an den FC.
4. Nicht ganz klar ist mir, ob Mallorca auch eine Leihgebühr bezahlt. Scheint aber der Fall zu sein.
5. Nicht klar ist mir, ob der FC an Wernze Kohle zahlen muss. Scheint mir jedenfalls derzeit eher nicht der Fall zu sein, weil Wernze seinen Transferanteil an Geromel behält.
6. FC kann irgendwie später noch einen Transfererlös erzielen. Da dem FC aber sowieso nur noch ein Teil der Transferrechte gehören, dürfte das nicht so der entscheidende Punkt sein.
7. Risiko für den FC ist trotz Vertragsverlängerung gering, weil bis 2015 an Mallorca verliehen und dann nur noch 1 Jahr Vertrag.
Hört sich alles sehr kompliziert, aber am Ende des Tages ganz okay für mich an.