ZitatFenin fällt lange aus
Eintracht Frankfurt wird lange Zeit ohne seinen Stürmer Martin Fenin auskommen müssen. Bei dem 22-jährigen Tschechen wurde eine "Sportlerleiste" (weiche Leiste) diagnostiziert, die bereits am Mittwoch operiert wurde. Das teilten die Hessen mit. Der Spieler habe sich in seinem Urlaub nach Beschwerden in der rechten Leiste in ärztliche Behandlung begeben.
Der Eingriff wurde in Berlin vom Spezialisten für Leistenverletzungen, Dr. Jens Krüger, vorgenommen. Da bei Fenin auch die linke Leiste ähnliche Symptome aufwies, wurde sie ebenfalls operiert. Fenin wird bis zum Freitag in der Klinik bleiben müssen.
Heribert Bruchhagen sagte, man habe die Hoffnung, "dass Martin uns in der Frühphase der Saison wieder zur Verfügung stehen wird". In der Vorbereitung wird Fenin den Hessen wohl komplett nicht zur Verfügung stehen. Da auch Kapitän Ioannis Amanatidis nach langer Verletzungspause erst wieder ins Team zurückfinden muss, muss sich Michael Skibbe, der neue Trainer der Frankfurter, sorgen um seinen Sturm machen.
Fenin war in der abgelaufenen Bundesligasaison mit fünf Toren in 29 Spielen zusammen mit dem zu Besiktas Istanbul abgewanderten Michael Fink zweitbester Torschütze der Eintracht hinter Nikos Liberopoulos (9 Tore). Er kam in der Winterpause der Saison 2007/08 vom FK Teplice an den Main.
Quelle: Fenin fällt lange aus - Fußball - Bundesliga - kicker online