Auf geits Buam

Archiv Hamburger SV
-
CharlysDad -
7. November 2006 um 14:11 -
Geschlossen
-
-
Auf geits Buam
-
Hamburg - Auf Grundlage der Empfehlung der Expertengruppe des DFB "Für Toleranz gegen Rassismus und Diskriminierung" hat der Hamburger SV seine Stadionordnung dahingehend geändert, ab sofort Zuschauern, die Kleidung der Label "Thor Steinar" und "Consdaple" tragen, den Zugang zur Arena zu verwehren. Des Weiteren behält sich der Verein vor, Zuschauern, die durch ihre Kleidung oder ihr sonstiges Auftreten eindeutig politisch radikalem Spektrum zuzuordnen sind, nicht in die Arena zu lassen.
quelle:spiegel-online
-
Hamburg - Auf Grundlage der Empfehlung der Expertengruppe des DFB "Für Toleranz gegen Rassismus und Diskriminierung" hat der Hamburger SV seine Stadionordnung dahingehend geändert, ab sofort Zuschauern, die Kleidung der Label "Thor Steinar" und "Consdaple" tragen, den Zugang zur Arena zu verwehren. Des Weiteren behält sich der Verein vor, Zuschauern, die durch ihre Kleidung oder ihr sonstiges Auftreten eindeutig politisch radikalem Spektrum zuzuordnen sind, nicht in die Arena zu lassen.
quelle:spiegel-online
1000%-ige Unterstützung meinerseits
Für die neue tolle Stadionordnung haben wir uns aber auch nen Heimsieg verdient
-
und der BVB ' nen away sieg....
Um ein klares Zeichen gegen Rechts zu setzen, wird Borussia Dortmund Zuschauern, die Kleidung der Firma "Thor Steinar" tragen, zukünftig den Zugang zum Westfalenstadion verwehren. Darüber hinaus behält sich der BVB vor, Besuchern, die durch ihre Kleidung oder ihr sonstiges Auftreten eindeutig dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen sind, nicht zum Stadionbesuch zuzulassen.
Diese Regelung gilt selbstverständlich auch für Mitarbeiter und für das Ordnungspersonal des BVB.Mit diesen Maßnahmen, die bereits von Werder Bremen, Hertha BSC Berlin und dem FC St. Pauli ergriffen wurden, möchte Borussia Dortmund deutlich machen, dass sich der Verein von Besuchern distanziert, die rechtsextremes Gedankengut, egal ob verschlüsselt in Symbolen oder offen in den Westfalenstadion tragen wollen.
Quelle: bvb.de
-
und der BVB ' nen away sieg....
Um ein klares Zeichen gegen Rechts zu setzen, wird Borussia Dortmund Zuschauern, die Kleidung der Firma "Thor Steinar" tragen, zukünftig den Zugang zum Westfalenstadion verwehren. Darüber hinaus behält sich der BVB vor, Besuchern, die durch ihre Kleidung oder ihr sonstiges Auftreten eindeutig dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen sind, nicht zum Stadionbesuch zuzulassen.
Diese Regelung gilt selbstverständlich auch für Mitarbeiter und für das Ordnungspersonal des BVB.Mit diesen Maßnahmen, die bereits von Werder Bremen, Hertha BSC Berlin und dem FC St. Pauli ergriffen wurden, möchte Borussia Dortmund deutlich machen, dass sich der Verein von Besuchern distanziert, die rechtsextremes Gedankengut, egal ob verschlüsselt in Symbolen oder offen in den Westfalenstadion tragen wollen.
Quelle: bvb.de
Wir engagieren uns mehr. Wir haben zwei Marken verboten
-
Ist doch egal ob 1 oder 100.Hauptsache die Vereine reagieren.
-
Ist doch egal ob 1 oder 100.Hauptsache die Vereine reagieren.
iss doch reine Augenwischerei, dann ziehn die kahlrasierten Einzeller halt demnächst andere Klamotten an
-
iss doch reine Augenwischerei, dann ziehn die kahlrasierten Einzeller halt demnächst andere Klamotten an
Wenigstens werden ihnen Grenzen aufgezeigt. Das ist doch gut
-
....nur sind die meisten geistig nicht in der Lage "normale " Klamotten zu kaufen.....
-
-
Bei uns in der Nähe war bis vor kurzem der ecklige Shop von Thor Steinar. Die Antifa hat ihm alle 3 Wochen die Scheiben eingeworfen. Jetzt ist der Laden dicht
Ich bin hin- und hergerissen, wie gut ich dat finde. Eigentlich ja positiv, aber wenn Selbstjustiz um sich greift ist das auch ziemlich mies für eine Demokratie
Naja egal, hauptsache die Nazis lungern hier nicht mehr rum
-
1000%-ige Unterstützung meinerseits
Mussten paar Rostocker auch am Tor abgeben solche Klamotten, auch schon bei BFC Spielen und so.
In Berlin isses schon lange verboten weil die Firma auch nicht weit hier weg is in Brandenburg.
-
Bei uns in der Nähe war bis vor kurzem der ecklige Shop von Thor Steinar. Die Antifa hat ihm alle 3 Wochen die Scheiben eingeworfen. Jetzt ist der Laden dicht
Ich bin hin- und hergerissen, wie gut ich dat finde. Eigentlich ja geil, aber wenn Selbstjustiz um sich greift ist das auch ziemlich mies für eine Demokratie
Naja egal, hauptsache die Nazis lungern hier nicht mehr rum
Mal ne Blöde Frage haben die nicht ein neues Lavel das nicht mehr verboten ist?
Hab ich irgendwo mal aufgeschnappt nen Artikel im Internet.Aber allein der Name her würde wohl auch ausreichen.
-
Wir engagieren uns mehr. Wir haben zwei Marken verboten
klasse
eben. ausserdem kann doch die klamottenfirma nichts dafür, wenn rechte diese bevorzugt tragen...
Ich bin hin- und hergerissen, wie gut ich dat finde. Eigentlich ja positiv, aber wenn Selbstjustiz um sich greift ist das auch ziemlich mies für eine Demokratie
siehe oberen punkt und ******* auf pc und selbstjustiz. eine demokratie muss so etwas aushalten und anders regeln können. wir sind schliesslich nicht mehr in der weimarer republik
-
klasse
eben. ausserdem kann doch die klamottenfirma nichts dafür, wenn rechte diese bevorzugt tragen...Doch schau dir mal genau das Level an, aber Das alte wenn es ein neues geben sollte.Aber schreibe nicht gern in ein Forum über sowas.
Meine nicht dem Schriftzug.
-
Doch schau dir mal genau das Level an, aber Das alte wenn es ein neues geben sollte.Aber schreibe nicht gern in ein Forum über sowas.
Meine nicht dem Schriftzug.
meinst du das label?
-
meinst du das label?
Ja genau sorry
-
Also da muß man klar unterscheiden:
Thor Steinar zielt sicher nicht gezielt auf Nazis ab, das ham die sich bloß wegen der Wikinger-Motive angeeignet.
Dieser Lonsdale-Verschnitt-Laden dagegen ist dagegen ganz eindeutig auf 'rechte' Klamotten eingestellt. Pullis mit der Aufschrift "Deutsches Reich" find ich doch relativ eindeutig
-
Ja genau sorry
habs mir angeschaut (alt und neu). muss ganz ehrlich sagen, dass ich in der verwendung von runen noch keinen verfassungsfeindlichen tatbestand sehe aber egal, das muss hier nicht vertieft werden... finde nur gewalt, egal aus welcher richtung und unter welchen beweggründen für nicht begrüßenswert und den schutz des eigentums und der privatsphäre für ein zu hohes gut in D...
-
Also da muß man klar unterscheiden:
Thor Steinar zielt sicher nicht gezielt auf Nazis ab, das ham die sich bloß wegen der Wikinger-Motive angeeignet.
Dieser Lonsdale-Verschnitt-Laden dagegen ist dagegen ganz eindeutig auf 'rechte' Klamotten eingestellt. Pullis mit der Aufschrift "Deutsches Reich" find ich doch relativ eindeutig
ist Lonsdale im Stadion verboten?
Denke auch, dass es die Aufschrift auf den Sachen machen sollte und nicht die Marke. und so wie ich gelesen habe, hat Thor Steinar sein Logo in ein "unbedebkliches" geändert, dann ist das Verbot noch weniger zu verstehen...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!