Alles anzeigenWarum googlen die Telefonjoker eigentlich nicht? Gerade mit KI sollte sowas doch in max 10 Sekunden machbar sein
Ich glaube nicht, dass die Joker einfach so zu Hause sitzen und machen können, was sie wollen. Entweder ist da jemand von der Redaktion dabei oder die sind irgendwo speziell untergebracht. Alles andere würde mich sehr wundern.
Aus welchem Grund?
Gab doch schon Telefonjoker, die nicht mal rangegangen sind. Ne halbe Minute für die Frage ist ja auch nicht viel Zeit...
meine Schwester war mal Telefonjoker und wurde tatsächlich auch angerufen. Die saß da aber alleine daheim (sie wusste ja von ihrer Freundin, in welchem Zeitraum die nicht erreichbar im RTL-Studio sitzt). War aber vor KI-Zeiten, konnte auch nicht helfen obwohl die Frage relativ easy zu googlen gewesen wäre.
Das wundert mich jetzt wirklich. Du könntest ja zu der Zeit 20 schlaue Leute nach Hause einladen, die einfach die Klappe halten und was aufschreiben, wenn sie die Antwort wissen. Entsprechend könnte auch jeder ein Handy in der Hand haben und bei Google nachschauen.
ich hätte gewettet, dass sie dafür sorgen, dass der Joker wirklich alleine und ohne Hilfsmittel antwortet.
Sitzen pro Sendung ja 6-8 Kandidaten in der Runde, somit gibt es bis zu 24 potentielle Telefonjoker. Aufgezeichnet wird die Show werkstags mitten am Tag. Wenn man die dazu noch aus allen Ecken Deutschlands nach Köln karren muss - die meisten davon sinnlos weil sie nicht ausgewählt werden, ihr Kandidat gar nicht dran kommt oder der Telefonjoker nicht benötigt wird: da dürfte der Aufwand in keinem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen stehen. Wenn einer nicht ganz offensichtlich bescheißt (weil zum Beispiel eine dritte Person zu hören ist) nimmt man das Thema Google/KI/Drittperson in Kauf.
Wenn einen das stört könnte man als RTL ja auch den "Google-Joker" einführen: man kriegt 10 Sekunden ein Smartphone in die Hand gedrückt und darf damit in der Zeit machen, was man will