1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.395
    • 15. Juli 2011 um 09:09
    • #42.661
    Zitat von Benibenben

Ultras Gelsenkirchen Fanfreundschaft mit Ultras Nürnberg ->
    Erzrivale von Bayern

Schickeria München + Bayern "Normal" Fanfreundschaft mit Ultras Bochum + Bochum "Normal" -> (ein) Erzrivale von Ultras Gelsenkirchen + Schalke "Normal"

Somit steht Schalke in Sachen "Rivalität" auf Platz 3 direkt hinter Nürnberg und Giesing (wenn man es emotional sieht... wenn man rein sportliches in Betracht zieht, sind sicher einige andere davor).

:lachen:

Was bin ich froh, dass wir EINEN richtigen Rivalen haben und dass es bei uns eines solchen Vortrages nicht bedarf.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. Juli 2011 um 09:11
    • #42.662
    Zitat von star150

Sicher, seit 2003.

Er ist 25 und hat mittlerweile über 150 Buli-Spiele aufm Buckel, sowieso ein Haufen CL-Spiele und Spiele der N11. Wenn ich mit 17 bei den UGE eintrete und mit 25 vor dem Wechsel zu Bayern rausgeschmissen werde, dann kann ich da auch nicht wirklich eine Jugendsünde erkennen...
    Nachvollziehen kann ich das übrigens recht gut...

Das glaube ich nicht. So schnell wird man da nicht vergessen.

sagt wer und wo?
    soweit ich weiß war er Mitglied der Buerschenschaft, aber doch nicht der uge.:gruebel:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Benibenben
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    94
    • 15. Juli 2011 um 09:11
    • #42.663

gelebt sicher nicht... allerdings sind bei Spielen gg. Schalke auch immer sehr viele Nürnberger dabei, sollten die nicht am gleichen Tag spielen, also ist, was das angeht, da doch immer Ausschau zu halten bei Spielen gg. Schalke... man weiss ja, wie die Nürnberger drauf sind... :huebscher:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.378
    • 15. Juli 2011 um 09:16
    • #42.664
    Zitat von gandalf

sagt wer und wo?
    soweit ich weiß war er Mitglied der Buerschenschaft, aber doch nicht der uge.:gruebel:

das ist eine Interpretation die sich Manuel Neuer aktuell zurechtgelegt hat. Hättest du ihn vor drei Jahren befragt hätte er dir sicher was anderes erzählt.

Mir ist es ja ziemlich egal, aber wer bei dem Ultra-Quatsch mitmacht und sich damit identifiziert bzw. sich dazu bekennt muss damit leben, nachher mit deren Maßstäben gemessen zu werden:winke:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.958
    • 15. Juli 2011 um 09:24
    • #42.665
    Zitat von Benibenben

gelebt sicher nicht... allerdings sind bei Spielen gg. Schalke auch immer sehr viele Nürnberger dabei, sollten die nicht am gleichen Tag spielen, also ist, was das angeht, da doch immer Ausschau zu halten bei Spielen gg. Schalke... man weiss ja, wie die Nürnberger drauf sind... :huebscher:

unser Fanclub war übrigens neulich bei einem befreundeten 60-Fanclub auf einem Hobbyturnier. Jetzt wo du das weisst ist die Eintracht in deiner Feindesliste doch sicher einige Plätze nach oben gerutscht:huebscher:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.395
    • 15. Juli 2011 um 09:27
    • #42.666
    Zitat von Duffman0815

unser Fanclub war übrigens neulich bei einem befreundeten 60-Fanclub auf einem Hobbyturnier. Jetzt wo du das weisst die Eintracht in deiner Feindesliste doch sicher einige Plätze nach oben gerutscht:huebscher:

Hey, beier Eintracht habtas ja auch viel einfacher. Für Euch sind einfach alle Feinde. :mrgreen::huebscher:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.958
    • 15. Juli 2011 um 09:31
    • #42.667
    Zitat von Lawless3012

Hey, beier Eintracht habtas ja auch viel einfacher. Für Euch sind einfach alle Feinde. :mrgreen::huebscher:

:twisted:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.766
    • 15. Juli 2011 um 09:38
    • #42.668
    Zitat von Benibenben

Erzrivale von Bayern

Schickeria München + Bayern "Normal" Fanfreundschaft mit Ultras Bochum + Bochum "Normal" -> (ein) Erzrivale von Ultras Gelsenkirchen + Schalke "Normal"

Somit steht Schalke in Sachen "Rivalität" auf Platz 3 direkt hinter Nürnberg und Giesing (wenn man es emotional sieht... wenn man rein sportliches in Betracht zieht, sind sicher einige andere davor).

Darüber kann ich echt nur noch lachen. Solche Konstruktionen kannste dir aber wirklich für jede Vereinsbeziehung hinbasteln. :rolleyes:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. Juli 2011 um 09:40
    • #42.669
    Zitat von Kartenfahnder

das ist eine Interpretation die sich Manuel Neuer aktuell zurechtgelegt hat. Hättest du ihn vor drei Jahren befragt hätte er dir sicher was anderes erzählt.

Mir ist es ja ziemlich egal, aber wer bei dem Ultra-Quatsch mitmacht und sich damit identifiziert bzw. sich dazu bekennt muss damit leben, nachher mit deren Maßstäben gemessen zu werden:winke:

von den schalke-Ultras, ja:winke:

Wieso die Bayern-ultras ein Problem damit haben, wenn ein Spieler, der vorher Schalke-Ultra-nah war, diesen jetzt abgeschworen hat und zum FCB "überläuft", das muss ich nicht verstehen, wenn die die Schalke-Ultras so doof finden, dann ist das doch eher als Erfolg zu werten, dass sie ihr größtes Aushängeschild an uns verloren haben.

Find ich total schizo, sich einerseits ständig zu bekriegen und sich die fahnen zu klauen, aber ein "umgedrehtes" Mitglied dann als Verräter zu betiteln:mrgreen:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.378
    • 15. Juli 2011 um 09:42
    • #42.670
    Zitat von gandalf

von den schalke-Ultras, ja:winke:

Wieso die Bayern-ultras ein Problem damit haben, wenn ein Spieler, der vorher Schalke-Ultra-nah war, diesen jetzt abgeschworen hat und zum FCB "überläuft", das muss ich nicht verstehen, wenn die die Schalke-Ultras so doof finden, dann ist das doch eher als Erfolg zu werten, dass sie ihr größtes Aushängeschild an uns verloren haben.

Find ich total schizo, sich einerseits ständig zu bekriegen und sich die fahnen zu klauen, aber ein "umgedrehtes" Mitglied dann als Verräter zu betiteln:mrgreen:

inhaltlich volle Zustimmung, ich sag ja dass mir das egal ist bzw. egal wäre wäre ich Bayern-Fan.

Als Ultra kann man das nicht akzeptieren, da geht ein Vereinswechsel nicht. Wie gesagt nicht meine Meinung, aber in deren Denke ist es logisch :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. Juli 2011 um 09:43
    • #42.671
    Zitat von Norton51

Darüber kann ich echt nur noch lachen. Solche Konstruktionen kannste dir aber wirklich für jede Vereinsbeziehung hinbasteln. :rolleyes:

naja, irgendeine Rechtfertigung braucht man ja.
    gleich mal nachschauen, mit wem die ultras der löwen und der nürnberger noch so feindschaften haben, damit wir wissen, von welchen Manschaften wir jetzt keine spieler mehr holen dürfen:gruebel:

hoffentlich is dortmund nicht dabei, Hummels und Götze tun ja auch grad so, als wäre das der einzig geile Verein, die sind bestimmt auch Ultras und dürfen dann 2013 nich zu uns wechseln:shock:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.766
    • 15. Juli 2011 um 09:44
    • #42.672
    Zitat von star150

Na in gewisser Weise geht es schon um dich. Würden alle, wie Du, nur das Finanzielle und Sportliche sehen, dann gäbe es hier keine Diskussion.

Geht jetzt wieder die guter Fan - schlechter Fan Debatte los? :rolleyes: Nur weil ich den Kopf anmache und nen realistischen Blick auf die Situation habe, bin ich nicht zwangsläufig weniger emotional, wenn es um meine Mannschaft geht.
    Ich finde ihr Dortmunder solltet das mit diesem gehobenen moralischen Fanzeigefinger hier und da mal wieder etwas reduzieren. :winke:

Zitat von star150

Ja, sicher. Hier kommt jedoch noch ein Punkt hinzu: Wenn Du Mitglied in einer Ultravereinigung bist, könnte man erwarten, dass Du einer gewissen Ideologie folgst. In der Politik wechselst Du ja auch nicht einfach deine Partei, weil es bei der anderen gerade besser läuft. Würde auch keiner drauf kommen, weil da die Wählerstimmen zählen und wenn man bei zwei Lagern schon unten durch ist...

Im Fußball von Ideologien zu sprechen und das ganze mit Parteien zu vergleichen geht mir ganz eindeutig zu weit. Zudem hinkt der Vergleich leider auch gewaltig.

Zitat von star150

Du siehst es mir hoffentlich nach, dass ich in der Neuer-Geschichte nicht so ganz drin stecke. Grundsätzlich reicht für mich da aber schon die Mitgliedschaft bei den UGE. Damit nimmst Du dich derer Sichtweisen ja an und stehst dafür ein.

Merkt man. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.378
    • 15. Juli 2011 um 09:52
    • #42.673

sensationelle Enthüllung :winke:

http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayer…ultra-1.1120319

Zitat

Post von Franz Josef Ultra

Manuel Neuer darf künftig gerne beim FC Bayern auflaufen - er soll sich jedoch gefälligst anständig benehmen. So verlangen es zumindest die Ultra-Gruppierungen des FC Bayern. Einige ihrer Forderungen liegen der SZ exklusiv vor. In Bildern.
    Bei einem vom Verein organisierten Treffen mit Manuel Neuer haben sich die Ultragruppen des FC Bayern München mit dem Torwart auf Verhaltensregeln geeinigt. "Ihm wurde von uns mitgeteilt, wie er sich zukünftig in Bezug auf unsere Kurve zu verhalten hat", hieß es in einer von fünf Fanklubs, darunter die Schickeria, gemeinsam verfassten Erklärung. An ihrer Meinung zu Neuer habe sich nichts geändert. "Wenn er sich aber an die besprochenen Verhaltensregeln und eine respektvolle Distanz hält, wird es keine weiteren organisierten Proteste und Aktionen geben", kündigten sie an.
    Unter anderem forderten sie Neuer auf, Abstand zur Kurve zu halten, nach den Spielen nicht mit den Mannschaftskollegen zum Zaun zu kommen und sein Trikot nicht in die Südkurve zu werfen. Zudem solle Neuer "niemals unser Wappen küssen". Dem Vernehmen nach soll Neuer - der selbst aus der Ultra-Szene des FC Schalke 04 stammt, worin der Konflikt gründet - Verständnis gezeigt und die Regeln akzeptiert haben; das Treffen insgesamt soll sehr harmonisch abgelaufen sein.
    In der Fanszene des FC Bayern, auch bei jenen Anhängern, die sich selbst als aktiv und kommerzkritisch sehen, schwindet das Verständnis für die Aktionen der Ultras; sie seien nicht mehr nachzuvollziehen. Viele meinen, den Münchner Gruppierungen gehe es längst nicht mehr um die Sache - sondern nur noch darum, in der Ultra-Szene Deutschlands ihren Ruf zu retten, wenn sie Neuer künftig nicht mehr anfeinden.
    Trainer Jupp Heynckes nahm die Sache gelassen: "Früher wäre ich dagegen Sturm gelaufen. Heute sage ich: Lasst uns alle vernünftig miteinander umgehen. Dann wird sich das alles regulieren." Auch FCB-Präsident Uli Hoeneß äußerte sich zurückhaltend. "Ich glaube, dass die meisten Fans begriffen haben, um was es geht. Und wenn es trotzdem ein paar Unverbesserliche gibt, dann werden die meiner Meinung nach die Reaktion beim ersten Spiel in München erleben", sagte er. "Ich glaube, dass es den übrigen Zuschauern dermaßen auf die Nerven geht, dass sie diese Leute irgendwann aus der Arena rausbrüllen werden."
    Es folgen die neun Verhaltenshinweise von Franz Josef Ultra an Manuel Neuer, die der SZ exklusiv vorliegen.
    Lieber Manuel Neuer,
    wenn Sie sich an diese Verhaltensregeln halten, wird es keine weiteren Proteste und Aktionen geben:
    1.1. Freuen Sie sich bei Toren von Schalke nicht mehr.
    1.2. Freuen Sie sich bei Toren von Schalke vor allem dann nicht mehr, wenn sie im Spiel gegen den FC Bayern München fallen.
    2. Tragen Sie im Mallorca-Urlaub kein Schalke-Trikot mehr.
    3.1. Essen Sie keine Currywurst mehr, sondern nur noch Weißwurst.
    3.2. Weißwurst nicht mit Messer und Gabel essen, sondern auszuzeln.
    3.3. Süßer Senf!
    4. Nicht in der Nase bohren (auch nicht im Spiel gegen den FC Augsburg).
    5. Du sollst keine anderen Götter neben uns haben.
    6. Behaupten Sie niemals, dass wir selbst "für die Scheiß-Stimmung verantwortlich" sind.
    7. Beim Essen Lätzchen umbingen, damit das Wappen des FC Bayern München nicht beschmutzt werden kann.
    8. Retten Sie niemals den TSV 1860 München.
    9. Nach dem Toilettengang Hände waschen nicht vergessen.
    Sie waren mal Ultra und verdienen jetzt ultraviel Geld. Wir sind immer noch Ultras, wir lieben die FC Bayern München AG. Das ist das Leben: Liebe und Geld. Sind wir nicht alle ein bisschen schizophren?
    Herzlichst, Ihr Franz Josef Ultra

Alles anzeigen
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.593
    • 15. Juli 2011 um 09:57
    • #42.674
    Zitat von Benibenben

Erzrivale von Bayern

das ist so ein dermaßener blödsinn ist unglaublich.

und fanfreundschaft ist sowieso scheiße :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. Juli 2011 um 10:03
    • #42.675

hab ich schon angemerkt, dass Scientology gegen die Ultras ein Witz ist:huebscher:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.395
    • 15. Juli 2011 um 10:14
    • #42.676
    Zitat von gandalf

naja, irgendeine Rechtfertigung braucht man ja.
    gleich mal nachschauen, mit wem die ultras der löwen und der nürnberger noch so feindschaften haben, damit wir wissen, von welchen Manschaften wir jetzt keine spieler mehr holen dürfen:gruebel:

hoffentlich is dortmund nicht dabei, Hummels und Götze tun ja auch grad so, als wäre das der einzig geile Verein, die sind bestimmt auch Ultras und dürfen dann 2013 nich zu uns wechseln:shock:

Haste dafür auch ne Quelle oder ist das nur ein dummer Beißreflex?

Soweit ich weiß sagen beide nur (sinngemäß), dass sie gerne beim BVB spielen und es in ihrer derzeitigen Karrieresituation der ideale Verein für sie ist. Das mit einem Spieler, der "ultranah" ist, zu vergleichen ist jawohl mehr als bescheuert.:autsch:

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 15. Juli 2011 um 10:16
    • #42.677
    Zitat von gandalf

sagt wer und wo?

Zitat

[...] und Manuel Neuer per Spruchband der Rückhalt seitens der Gruppe zu seinem ersten Bundesligaspiel versichert. Manu, einer von uns, ein Profi, der wirklich in der Kurve gestanden hat, für den Wochenendtickettouren keine Fremdworte sind und der bereits seit längerem Ultras GE verbunden ist. Schön, dass sein Debüt so glatt verlief, gleichzeitig wünschen wir Frank Rost alles Gute und dass er möglichst schnell wieder auf die Beine kommt.[...]

Quelle: UGE

Oder einfacher: Google

Zitat von Norton51

Geht jetzt wieder die guter Fan - schlechter Fan Debatte los? :rolleyes: Nur weil ich den Kopf anmache und nen realistischen Blick auf die Situation habe, bin ich nicht zwangsläufig weniger emotional, wenn es um meine Mannschaft geht.

Hättest Du den Kopf angemacht, dann würdest Du nicht einfach wichtige Details ausblenden. In der Wirtschaft sind ja auch gerade Softskills recht hoch angesehen. Es gilt ja gerade nicht (immer): Hohe Qualifikation = guter Mitarbeiter. Das ist doch hier genauso.

Zitat von Norton51

Ich finde ihr Dortmunder solltet das mit diesem gehobenen moralischen Fanzeigefinger hier und da mal wieder etwas reduzieren. :winke:

:lachen:Du interpretierst hier wieder was hinein, was gar nicht da ist. Gehobener Zeigefinger? Oben lese ich dann von Dir "Nur weil ich den Kopf anmache...". Ne, is klar.

Zitat von Norton51

Im Fußball von Ideologien zu sprechen und das ganze mit Parteien zu vergleichen geht mir ganz eindeutig zu weit. Zudem hinkt der Vergleich leider auch gewaltig.

Wo? Vor allem, wo gewaltig?

Zitat von Norton51

Merkt man. :winke:

Ich kann Dir schon Quellen dafür raussuchen, hab ich aber im Moment wenig Lust zu. Must Du halt selber mal ran, wenn es Dich interessiert.

:winke:

• sammelsurius
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    121
    • 15. Juli 2011 um 10:17
    • #42.678

Ich habe diese Ulta-Diskussion jetzt lange mitverfolgt, und wollte eigentlich keine Meinung dazu äussern. Aber jetzt kann ich leider nicht mehr an mich halten.

Also hier meine Ansprache an alle Ultras:

Wo seid ihr eigentlich gewesen, als der liebe Gott das Hirn verteilt hat? Wahrscheinlich im Urlaub oder beim Saufen, nehme ich an. Was maßt ihr euch an, Benimmregeln für "nicht erwünschte" Spieler aufstellen zu wollen. Das ist ja wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Bildet ihr euch wirklich ein, daß ihr ein großer Gewinn für den Verein seid ? Vermutlich kann sich der größte Teil von euch noch nicht besonders lange den Arsch selbst abwischen, aber ihr tönt rum was ihr alles für den Verein geleistet habt und ihr der Verein seid.
    Wenn ihr denn überhaupt nicht damit leben könnt, daß Manuel Neuer jetzt für uns fängt, dann bleibt einfach zuhause oder kloppt euch mit anderen Ultras, da habt ihr eine Aufgabe. Aber verschont uns "normale" Fans mit euren dämlichen Aktionen.

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 15. Juli 2011 um 10:19
    • #42.679
    Zitat von gandalf

Ersetze "Hummels und Götze" durch Großkreutz. Ansonsten ist das schlicht falsch.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. Juli 2011 um 10:20
    • #42.680
    Zitat von Lawless3012

Haste dafür auch ne Quelle oder ist das nur ein dummer Beißreflex?

Soweit ich weiß sagen beide nur (sinngemäß), dass sie gerne beim BVB spielen und es in ihrer derzeitigen Karrieresituation der ideale Verein für sie ist. Das mit einem Spieler, der "ultranah" ist, zu vergleichen ist jawohl mehr als bescheuert.:autsch:

mit ein bischen nachdenken wirste sicherlich drauf kommen:winke:

kleiner tipp, deine beiden Alternativen stimmen beide nciht;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

Thomas1860 7. Juli 2025 um 21:36
  • FIFA Klub WM 2025

peksim 7. Juli 2025 um 21:35
  • Tennis-Fred

öke 7. Juli 2025 um 21:35
  • FC Barcelona

peksim 7. Juli 2025 um 21:32
  • RheinlandCup 2025