1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • FCK1900
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.260
    • 14. November 2013 um 16:49
    • #58.461
    Zitat von MonsieuL

Was aber garnicht geht ist eben, wenn dann auch noch in so großen Zeitungen wie der Welt mit diesem unsäglichen "Artikel" von heute seine Anhänger dumm angemacht werden, bloß weil sie Hoeneß nicht fallen lassen. :winke:

Vor Hoeneß als Sportsmann muss man Respekt haben. Wenn die ihn gestern dafür gefeiert haben, dann ok. Alles andere kann ich nicht verstehen... Sorry. :winke:

Traditionsverein seit 1900.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 14. November 2013 um 16:54
    • #58.462
    Zitat von MonsieuL

Damit wären wir wieder bei dieser unsäglichen Doppelbestrafung beim Fußball :neutral:

:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• buddybs
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    522
    • 14. November 2013 um 17:11
    • #58.463
    Zitat von DigitalOlli

Wenn aber dieser Freund in der Vergangenheit so das Maul aufgemacht hat wie hier der Ulli dann muss er auch einstecken können:winke:

Fragt sich aber trotzdem, ob da nicht manch einer übers Ziel hinausschießt. Und er steckt ja auch zu Genüge ein gerade oder nicht? Aber jetzt werden auch noch alle Freunde und Bayern Anhänger dafür kritisiert ihm beizustehen, sofern sie das tun.

Zitat von DigitalOlli

Und ob er das bereut glaub ich nicht wirklich .Wäre das Abkommen gekommen wäre das ein schönes Schlupfloch gewesen und alles wäre so weiter gelaufen.

Was Du glaubst ist doch egal. Wenn jemand anders Hoeness unterstützt, weil er ihm die Reue abnimmt, ist er damit genauso im Recht wie Du.

Zitat von DigitalOlli

Wo war denn die Wiedergutmachung? :gruebel:

Maja, der finanzielle Schade, wurde doch beglichen. Steuern nachgezahlt und STrafzahlung obendrauf, soweit ich weiß.

EM24 Tour: #1, #6, #9, #14, #25, #31, #36, #50, #51

• buddybs
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    522
    • 14. November 2013 um 17:23
    • #58.464
    Zitat von FCK1900

Vor Hoeneß als Sportsmann muss man Respekt haben. Wenn die ihn gestern dafür gefeiert haben, dann ok. Alles andere kann ich nicht verstehen... Sorry. :winke:

Was glaubst Du denn wofür er sonst gefeiert wurde? Bestimmt nicht für seine Steuersünden.
    Er hat nunmal unsagbar große Verdienste um den Verein und sich ja auch sonst in vielerlei Hinsicht engagiert.
    Genau aus diesem Grunde unterstützen ihn jetzt die Vereinsmitglieder und Freunde. Dabei bin ich mir sicher, dass die meisten davon durchaus der Meinung sind, dass Hoeness seine juristische Strafe bekommen soll. Aber die Art und Weise wie über ihn berichtet wird und wurde, ist doch z.T. arg überzogen. Und wenn jetzt zuletzt noch von außerhalb Leute meinen fordern zu müssen, dass Hoeness zurücktritt, obwohl das niemanden etwas angeht außer die Mitglieder des FC Bayern, dann rückt man als Verein eben enger zusammen.

• buddybs
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    522
    • 14. November 2013 um 17:26
    • #58.465
    Zitat von grover

In diese Zusammenahng aber von Wiedergutmachung zu sprechen halte ich gelinde gesagt für etwas gewagt. ;)

Wieso? Es ist dem Staat ein finanzieller Schaden entschaden und der wurde gut gemacht durch Nachzahlung + noch zusätzliche Kohle.
    Trifft für mich inhaltlich schon den Begriff Wiedergutmachung.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 14. November 2013 um 17:35
    • #58.466
    Zitat von buddybs

Wieso? Es ist dem Staat ein finanzieller Schaden entschaden und der wurde gut gemacht durch Nachzahlung + noch zusätzliche Kohle.
    Trifft für mich inhaltlich schon den Begriff Wiedergutmachung.

Du stielst jemandem etwas, wirst dabei erwischt und gibst es zurück, alles wieder gut? Ich finde nicht, der Staat in diesem Fall zum Glück auch nicht.

Luftabong

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. November 2013 um 17:37
    • #58.467
    Zitat von FCK1900

ich find das garnicht so schwierig zu verstehen.

Steuerhinterziehung ist in Deutschland ein Volkssport, der eine machts im kleinen Rahmen und rechnet seine Fahrtkosten nicht korrekt ab oder bescheißt bei Spesenabrechnungen, der andere macht Schwarzarbeit(was u.a. auch nichts anderes als Steuerhinterziehung ist), manch einer lässt seine Aktiengeschäfte komplett am Fiskus vorbei laufen(ok, das geht wohl angeblich nicht mehr), einige handeln mit Tickets und anderen Gütern im Internet und anderswo in einem Umfang, der definitiv nicht mehr als Privat zu bezeichnen ist und wieder andere schaffen ihr Geld sonst wo hin, damit sie keine Steuern zahlen müssen.

Für all diejenigen, die irgendwann auf den Trichter kommen, dass das nicht der richtige Weg ist, gibt es eben die Möglichkeit einer freiwilligen Selbstanzeige, die einem völlige Anonymität zusichert. Und das aus gutem Grunde, denn ansonsten würde diesen Weg kaum einer gehen.

Wieso und warum man den Weg geht ist doch dabei völlig unerheblich und auch nicht strafverschärfend. Ich seh da ehrlich nich nicht einmal einen moralischen Unterschied, ob jetzt jemand eine Selbstanzeige macht, weil ein für ihn positiver Gesetzesentwurf scheitert oder weil er irgendwann bei einem Bierchen feststellt, dass er ein schlechter Mensch ist. Fakt bleibt doch, dass man sich vorher absolut falsch verhalten hat.

Dass der Uli stinksauer ist, liegt doch zu 100% an dem Umstand, dass seine Selbstanzeige eben nicht geheim blieb, wie es vom Gesetz vorgesehen ist und in den 10.000den anderen Fällen(wo es auch nicht nur um Peanuts geht, ich würde mal behaupten, dass da durchaus auch noch größere Summen im Spiel sind) auch funktioniert, sondern eben veröffentlicht wurde und seine eigene Selbstanzeige dann auch noch quasi verdreht wird und als Grundlage einer Anzeige und Hausdurchsuchungen gegen ihn verwendet wird.

Das kann ich zumindest zu 100% verstehen und da würde ich auch auf die Barrikaden gehen.

Selbstverständlich kann man ihm moralisch vorwerfen, sich als Saubermann dargestellt zu haben, aber den gesamten Tatbestand sollte man doch bitte in aller Fairness erst bewerten, wenn dieses die Gerichte getan haben.
    Denn sollte seine Selbstanzeige anerkannt werden und er Steuern und Steuerstrafe bezahlen, hat er sich absolut nach Recht und Gesetz verhalten, ob einem die Gesetze nun passen oder nicht.

Im übrigen find ich es einfach lächerlich wie sich alle als Moralapostel hinstellen, ich behaupte mal, dass bei jedem deutschen Arbeitnehmer und Selbstständigen etwas zu finden wäre, wenn die Steuerprüfer nicht völlig kastriert wären(zB Bankengeheimis, Datenschutz etc). Gerade die Herren Journalisten machen da sicherlich keine Ausnahme was Arbeitsmittel, Spesenabrechnungen und Softwarelizenzen betrifft:huebscher:

Der Uli hat Scheiße gebaut und wenn die Gerichte der Meinung sind, er muss dafür bestraft werden, dann wird es so sein und er wird das hinnehmen.

Sollte er ins Gefägnis müssen, wird er den Präsidentenposten und damit auch den AR-Vorsitz sowieso niederlegen müssen.

Sollte er nicht ins Gefägnis müssen, haben die Mitglieder des FCBs darüber zu bestimmen, ob er Präsident bleiben darf und sollte das so kommen, ist er per Satzung automatisch AR-Vorsitzender, da ist es ziemlich egal, was der Rest des ARs davon hält.
    Wenn der Uli als AR-Vorsitzender zurücktreten wollte, müsste er auch als FCB-Präsident zurücktreten. Und das wird, sofern er die Unterstützung der Mitglieder hat, beim besten Willen nicht geschehen und das ist auch gut so.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

2 Mal editiert, zuletzt von gandalf (14. November 2013 um 17:46)

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.175
    • 14. November 2013 um 17:41
    • #58.468

Wen hast Du bezahlt um den Beitrag für Dich zu schreiben? :zweifel: :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. November 2013 um 17:45
    • #58.469
    Zitat von MonsieuL

Wen hast Du bezahlt um den Beitrag für Dich zu schreiben? :zweifel: :mrgreen:

schoko:winke:

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 14. November 2013 um 18:17
    • #58.470

Ja das ist auch alles schön und gut mit der Selbstanzeige .

Nur leider hat er diese erst eingereicht als der Stern sein Konto in der Schweiz schon gefunden hatte .
    Auch wenn er bestreitet das es dieses Konto gewesen ist . ( Über 500 Mio Euro sollen auf diesem Konto gewesen sein)
    Dann hat er eine falsche Selbsanzeige in aller hektik eingereicht .
    Dann hat er noch eine 2 eingereicht .
    Und sobald ein Ermittlungsverfahren läuft ist es sowieso egal was er da einreicht . Und dieses Verfahren kann dann auch veröffentlich werden .

Bei anderen Leuten wurde das Konto noch nicht gefunden , dann wird eine richtige und korrekte Selbsanzeige gemacht und keiner bekommt davon etwas mit .

Einmal editiert, zuletzt von DigitalOlli (14. November 2013 um 18:26)

• Batzi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.580
    • 14. November 2013 um 18:37
    • #58.471
    Zitat von DigitalOlli

Nur leider hat er diese erst eingereicht als der Stern sein Konto in der Schweiz schon gefunden hatte .
    Auch wenn er bestreitet das es dieses Konto gewesen ist . ( Über 500 Mio Euro sollen auf diesem Konto gewesen sein)
    Und sobald ein Ermittlungsverfahren läuft ist es sowieso egal was er da einreicht . Und dieses Verfahren kann dann auch veröffentlich werden .

Bei anderen Leuten wurde das Konto noch nicht gefunden , dann wird eine richtige und korrekte Selbsanzeige gemacht und keiner bekommt davon etwas mit .

Ob die Selbstanzeige Fehlerhaft war, muss ja jetzt das Gericht feststellen wie ich das verstanden habe.

EM 2024
    #1 / #4 / #8 / #14 / #21 / #22 / #25 / #32 / #38 / #43 / #45 / #49

Paris 2024
    27. - 30.07.
    05. - 06.08.

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 14. November 2013 um 18:42
    • #58.472
    Zitat von Batzi

Ob die Selbstanzeige Fehlerhaft war, muss ja jetzt das Gericht feststellen wie ich das verstanden habe.

Eigendlich nicht . Weil sonst würde es ja gar nicht zu einem Prozess kommen .

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.091
    • 14. November 2013 um 18:47
    • #58.473
    Zitat von nullneuner

Ich weiß nicht, ob das auch ein Dortmunder ist, der sich drauf aufgeilt:gruebel:

Uli Hoeneß wird auf der Jahreshauptversammlung bejubelt - zu Unrecht - WEB.DE

Meiner Meinung nach hat er in vielen Punkten Recht!:winke:

Selten einen dämlicheren Kommentar gelesen....ich meine den von Web.de.:autsch:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.690
    • 14. November 2013 um 18:48
    • #58.474
    Zitat von gandalf

ich find das garnicht so schwierig zu verstehen.

Steuerhinterziehung ist in Deutschland ein Volkssport, der eine machts im kleinen Rahmen und rechnet seine Fahrtkosten nicht korrekt ab oder bescheißt bei Spesenabrechnungen, der andere macht Schwarzarbeit(was u.a. auch nichts anderes als Steuerhinterziehung ist), manch einer lässt seine Aktiengeschäfte komplett am Fiskus vorbei laufen(ok, das geht wohl angeblich nicht mehr), einige handeln mit Tickets und anderen Gütern im Internet und anderswo in einem Umfang, der definitiv nicht mehr als Privat zu bezeichnen ist und wieder andere schaffen ihr Geld sonst wo hin, damit sie keine Steuern zahlen müssen.

Für all diejenigen, die irgendwann auf den Trichter kommen, dass das nicht der richtige Weg ist, gibt es eben die Möglichkeit einer freiwilligen Selbstanzeige, die einem völlige Anonymität zusichert. Und das aus gutem Grunde, denn ansonsten würde diesen Weg kaum einer gehen.

Wieso und warum man den Weg geht ist doch dabei völlig unerheblich und auch nicht strafverschärfend. Ich seh da ehrlich nich nicht einmal einen moralischen Unterschied, ob jetzt jemand eine Selbstanzeige macht, weil ein für ihn positiver Gesetzesentwurf scheitert oder weil er irgendwann bei einem Bierchen feststellt, dass er ein schlechter Mensch ist. Fakt bleibt doch, dass man sich vorher absolut falsch verhalten hat.

Dass der Uli stinksauer ist, liegt doch zu 100% an dem Umstand, dass seine Selbstanzeige eben nicht geheim blieb, wie es vom Gesetz vorgesehen ist und in den 10.000den anderen Fällen(wo es auch nicht nur um Peanuts geht, ich würde mal behaupten, dass da durchaus auch noch größere Summen im Spiel sind) auch funktioniert, sondern eben veröffentlicht wurde und seine eigene Selbstanzeige dann auch noch quasi verdreht wird und als Grundlage einer Anzeige und Hausdurchsuchungen gegen ihn verwendet wird.

Das kann ich zumindest zu 100% verstehen und da würde ich auch auf die Barrikaden gehen.

Selbstverständlich kann man ihm moralisch vorwerfen, sich als Saubermann dargestellt zu haben, aber den gesamten Tatbestand sollte man doch bitte in aller Fairness erst bewerten, wenn dieses die Gerichte getan haben.
    Denn sollte seine Selbstanzeige anerkannt werden und er Steuern und Steuerstrafe bezahlen, hat er sich absolut nach Recht und Gesetz verhalten, ob einem die Gesetze nun passen oder nicht.

Im übrigen find ich es einfach lächerlich wie sich alle als Moralapostel hinstellen, ich behaupte mal, dass bei jedem deutschen Arbeitnehmer und Selbstständigen etwas zu finden wäre, wenn die Steuerprüfer nicht völlig kastriert wären(zB Bankengeheimis, Datenschutz etc). Gerade die Herren Journalisten machen da sicherlich keine Ausnahme was Arbeitsmittel, Spesenabrechnungen und Softwarelizenzen betrifft:huebscher:

Der Uli hat Scheiße gebaut und wenn die Gerichte der Meinung sind, er muss dafür bestraft werden, dann wird es so sein und er wird das hinnehmen.

Sollte er ins Gefägnis müssen, wird er den Präsidentenposten und damit auch den AR-Vorsitz sowieso niederlegen müssen.

Sollte er nicht ins Gefägnis müssen, haben die Mitglieder des FCBs darüber zu bestimmen, ob er Präsident bleiben darf und sollte das so kommen, ist er per Satzung automatisch AR-Vorsitzender, da ist es ziemlich egal, was der Rest des ARs davon hält.
    Wenn der Uli als AR-Vorsitzender zurücktreten wollte, müsste er auch als FCB-Präsident zurücktreten. Und das wird, sofern er die Unterstützung der Mitglieder hat, beim besten Willen nicht geschehen und das ist auch gut so.

Alles anzeigen

leider viel text :neutral::winke:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.091
    • 14. November 2013 um 18:52
    • #58.475
    Zitat von rob077

...aber gut.:winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.117
    • 14. November 2013 um 18:53
    • #58.476
    Zitat von rob077

und ein guter noch dazu. :shock:

Ist das noch tooor.de? :gruebel:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. November 2013 um 18:55
    • #58.477
    Zitat von DigitalOlli

Der Bericht des Stern mit den 500mios war nachweislich falsch, das hat ja selbst die Staatsanwaltschaft bestätigt, dass die Summen nicht stimmen.

Als er seine erste Selnbstanzeige eingereicht hat, gab es eben noch keine Ermittlungen gegen ihn, sonst würden wir hier garnicht über Selbstanzeigen reden, die stünden dann garnicht zur Debatte.

Das Problem ist doch, dass niemand genau weiß, inwiefern die 1. unvollständig war und ob die wirklich ungültig war.

Damit werden sich ja jetzt die Gerichte beschäftigen müssen.

Ermittlungen lassen sich aber durchaus so durchführen, dass nicht die gesamte Republik davon Kenntnis erlangt und das kann man durchaus bemängeln, denn der Rufmord, der durch falsche Ermittlungen entsteht, kann bei weitem größer sein, als der zu ermittelnde Schaden.
    Wenn morgen jemand Angies Männeken oder Herrn Watzke bei der Polizei als Kinderschänder anschwärzt, möchte wohl auch niemand, dass die Polizei als erstes eine Pressemeldung dazu heraus gibt, dass es einen Anfangsverdacht gibt;)

wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.117
    • 14. November 2013 um 18:56
    • #58.478

Danke übrigens: (natürlich) unterschiedliche Meinungen, aber in ner vernünftigen Wortwahl und ohne Beleidigungen. :):)

Was anderswo heut zu dem Thema zu lesen war hat mich richtig angewidert. :neutral:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. November 2013 um 18:56
    • #58.479
    Zitat von DigitalOlli

Eigendlich nicht . Weil sonst würde es ja gar nicht zu einem Prozess kommen .

falsch, selbstverständlich wird die Richtigkeit der Selbstanzeige Bestandteil des Prozesses sein.:winke:

• buddybs
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    522
    • 14. November 2013 um 18:57
    • #58.480
    Zitat von grover

Du stielst jemandem etwas, wirst dabei erwischt und gibst es zurück, alles wieder gut? Ich finde nicht, der Staat in diesem Fall zum Glück auch nicht.

Ja, aus materieller Sicht ist damit alles wieder gut. Inwiefern dazu dann noch eine Strafe kommt, weil zuvor etwas Unrechtes geschehen ist, regeln die Gesetze. Und da wird zwischen stehlen (also jemandem sein Eigentum wegnehmen) und dem Nichtzahlen von Steuern übrigens durchaus unterschieden. Äußert sich ja u.a. dadurch, dass man mit einer Selbstanzeige und Nachzahlung + Aufchslag straffrei bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Gegge 23. Juli 2025 um 23:35
  • UEFA Champions League 2025/26

dresdner 23. Juli 2025 um 22:48
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

mario33121 23. Juli 2025 um 22:12
  • Borussia Mönchengladbach

Toby 23. Juli 2025 um 21:54
  • Groundhopper-Touren

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:49
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:47
  • Ticketalarm Robbie Williams 2024

frankfurterjunge 23. Juli 2025 um 21:35
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 21:33
  • (B) 3 x NFL Berlin Atlanta Falcons vs. Indianapolis Colts Sun 9 November 2025, 15:30, Olympiastadion Berlin

wunderbarfrw 23. Juli 2025 um 21:20
  • Oasis Tour 2025

eltren 23. Juli 2025 um 21:17
  • Eintracht Frankfurt

saschku 23. Juli 2025 um 20:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 23. Juli 2025 um 20:36
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Bolzplatz 23. Juli 2025 um 19:07
  • FC Barcelona

Dravil 23. Juli 2025 um 19:04

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.684.725 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.386.161 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.600.982 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.448.092 Zugriffe, Vor 18 Jahren