1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 7. März 2014 um 18:34
    • #59.921
    Zitat von gandalf

Sammer hat mit keinem Wort EUER Training kritisiert, Klopp hat sich den Schuh aber bereitwillig angezogen:winke:

Er hat ganz allgemein in Frage gestellt, ob überall so professionell trainiert wird, wie in München und diese Frage ist durchaus berechtigt.
    Da kann man dann halt einfach auch an Klopps Stelle sagen, dass man der Meinung ist, ebenso zu trainieren und dass man selber ja wohl kaum gemeint sein könne oder eben garnicht darauf antworten.

Das was Klopp da geantwortet hat war einfach nur mimimimi;)

Der Angriff auf Sammer war völlig sinnfrei, Sammer hat ja mit keinem Wort so getan, als wäre er für das Training oder die guten Ergebnisse verantwortlich:huebscher:

Dann soll er nichts dazu sagen . die aussage von Klopp war genau richtig .

warum ist die frage berechtigt? meinst du woanders wird nicht professionell trainiert nur weil ihr jedes Spiel gewinnt? könnte das nicht an der Klasse der Spieler und deren Martwert liegen ?:gruebel:

wer sich so arrogant gegenüber anderen Vereinen äußert obwohl er selber nichts dazu beigetragen hat , muss mit so einer Antwort rechnen . Wenn die anderen Trainer usw zu feige sind , ist ja nicht das Problem von Klopp.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. März 2014 um 18:40
    • #59.922
    Zitat von DigitalOlli

Dann soll er nichts dazu sagen . die aussage von Klopp war genau richtig .

warum ist die frage berechtigt? meinst du woanders wird nicht professionell trainiert nur weil ihr jedes Spiel gewinnt? könnte das nicht an der Klasse der Spieler und deren Martwert liegen ?:gruebel:

wer sich so arrogant gegenüber anderen Vereinen äußert obwohl er selber nichts dazu beigetragen hat , muss mit so einer Antwort rechnen . Wenn die anderen Trainer usw zu feige sind , ist ja nicht das Problem von Klopp.

nochmal, er hat mit keinem einzigen Wort den BVB erwähnt und das lässt sich auch nirgendwo raushören oder lesen, dass er damit auf den BVB anspielt.

Und bei Vereinen wie Leverkusen, Schalke, den Nordklubs usw. kann man sich durchaus die Frage stellen, ob die jeden Tag alles für den Erfolg geben, wenn zB ein Prinz Boateng mit Bierpulle und Fluppe zur Dopingprobe erscheint:huebscher:

Mein Fall ist der Sammer jetzt auch nicht unbedingt, aber wenn man sich das original Interview ansieht oder bei Sport1 seine original Aussagen durchließt(und nicht den Schmarrn, den andere daraus gemacht haben) dann kann ich an seinen Aussagen nun wirklich nichts verwerfliches erkennen.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 7. März 2014 um 18:42
    • #59.923

Und warum äußert er sich dazu ? Muss mann sich dazu äußern ?

Er hat keinen Verein angesprochen und auch keinen NICHT angesprochen . Also kann mann sich als BVB auch angesprochen fühlen .

Soll er sich das denken und gut ist . Die Antwort war klar . Ich würd mir sowas als Trainer auch nicht sagen lassen .

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.465
    • 7. März 2014 um 18:43
    • #59.924
    Zitat von grover

Also ich bin nun wirklich kein Fan von Klopp, aber zum einen spricht er mir mit diesem Kommentar zu 100% aus der Seele, zum anderen ist es legitim wenn er sich in diesem Fall über Sammer äußert. Der hat sich doch in der Sportbild arrogant über andere Vereine geäußert und Klopp wurde in der Pressekonferenz auf diesen Quatsch angesprochen. Ich fand die Anwort von Klopp perfekt.

was klar ist, der sammer ist ein absolutes arschloc nur weil er bei uns ist muss ich ihn nicht mögen. aber er hat ahnung von fussball und war am cl sieg beteiligt. mögen muss man ihn nicht, abrespekt vor seiner kompetenz.

mit klopp verhält es sich ähnlich :winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.608
    • 7. März 2014 um 18:47
    • #59.925
    Zitat von gandalf

nochmal, er hat mit keinem einzigen Wort den BVB erwähnt und das lässt sich auch nirgendwo raushören oder lesen, dass er damit auf den BVB anspielt.

Und bei Vereinen wie Leverkusen, Schalke, den Nordklubs usw. kann man sich durchaus die Frage stellen, ob die jeden Tag alles für den Erfolg geben, wenn zB ein Prinz Boateng mit Bierpulle und Fluppe zur Dopingprobe erscheint:huebscher:

Mein Fall ist der Sammer jetzt auch nicht unbedingt, aber wenn man sich das original Interview ansieht oder bei Sport1 seine original Aussagen durchließt(und nicht den Schmarrn, den andere daraus gemacht haben) dann kann ich an seinen Aussagen nun wirklich nichts verwerfliches erkennen.

Er stellt mit seinen Äußerungen in Frage, ob in anderen Vereinen auch so akribisch trainiert wird. Das ist anmaßend und geht ihn einen Scheiß an. Wenn ich das schon höre "vielleicht ist das die Message nach draußen". Der soll sich seine Message in die Körperöffnung seiner Wahl schieben.

Luftabong

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.608
    • 7. März 2014 um 18:52
    • #59.926
    Zitat von rob077

was klar ist, der sammer ist ein absolutes arschloc nur weil er bei uns ist muss ich ihn nicht mögen. aber er hat ahnung von fussball und war am cl sieg beteiligt. mögen muss man ihn nicht, abrespekt vor seiner kompetenz.

mit klopp verhält es sich ähnlich :winke:

Was glaubst du, in welcher Weise er am CL Sieg beteiligt war? Klar, er hat trotz der Siege immer mahnend den Finger erhoben, ich stelle mir aber die Frage ob das innerhalb des Kaders auch nur einen einzigen interessiert. Ich könnte mir genauso vorstellen, dass die Spieler die Augen verdrehen und sich sagen "lass den Spacken mal labern".

Luftabong

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. März 2014 um 18:55
    • #59.927
    Zitat von grover

Er stellt mit seinen Äußerungen in Frage, ob in anderen Vereinen auch so akribisch trainiert wird. Das ist anmaßend und geht ihn einen Scheiß an. Wenn ich das schon höre "vielleicht ist das die Message nach draußen". Der soll sich seine Message in die Körperöffnung seiner Wahl schieben.

Zitat

Sammer auf die Frage, ob ihn die Diskussion um Bayerns Dominanz nervt:
    "Ich verstehe sie nicht. Man hat vor 20 Monaten Personalentscheidungen in der Mannschaft getroffen, man hat um den Klub herum Personalentscheidungen getroffen. Und in diesem Zusammenhang muss man sich immer wieder die Frage stellen, wo kommt man her, was hat man getan, um dahin zu kommen und wie bleibt man da? Für uns ist die Bundesliga ein sehr, sehr ernstes Pflaster, weil wir auf uns auf jeden Gegner akribisch vorbereiten. Und ja, vielleicht sind wir von der Qualität, aber auch von der Mentalität im Moment anderen überlegen. Wenn wir in drei, vier Jahren wieder hier sitzen und jedes Jahr alles abgeräumt haben, werden wir uns Gedanken machen. Einerseits über die Liga, über den nationalen Fußball, über die Attraktivität. Aber doch nicht heute. Und vielleicht ist das die Message nach draußen. Wird denn auch jeden Tag akribisch trainiert, als würde es kein Morgen geben? Das tägliche Training, die tägliche Ansprache ist das Produkt einer Entwicklung. Und die hat der eine oder andere Klub in Deutschland nicht."

vllt. auch einfach mal das Original im Zusammenhang lesen und nicht nur den Bild-Quatsch :winke:

Im Übrigen geht ihn das sehr wohl etwas an, wenn dem FCB seit Wochen vorgeworfen wird, mit seiner Dominanz die Liga quasi zu zerstören. Da kann man dann auch ruhig mal darauf hinweisen, dass der Klub eben in den letzten 2 Jahren vieles richtig gemacht hat und auch eine 110% Einstellung in jedem Spiel vorweisen kann, was anderen Vereinen teilweise eben abgeht.

Wenn man sich davon nicht angesprochen fühlt, dann kann man sich auch persönliche Angriffe sparen, wenn doch, dann kann ich das natürlich schon verstehen, wenn man so reagiert.

2 Mal editiert, zuletzt von gandalf (7. März 2014 um 19:01)

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 7. März 2014 um 19:03
    • #59.928
    Zitat von grover

Was glaubst du, in welcher Weise er am CL Sieg beteiligt war? Klar, er hat trotz der Siege immer mahnend den Finger erhoben, ich stelle mir aber die Frage ob das innerhalb des Kaders auch nur einen einzigen interessiert. Ich könnte mir genauso vorstellen, dass die Spieler die Augen verdrehen und sich sagen "lass den Spacken mal labern".

Wieso haben die zu einem großen Teil gleichen Spieler zusammen mit Nerlinger und Heynckes nicht so funktioniert?
    Ich denke schon, dass er als Fußballexperte im Kader anerkannt ist und dass man seine "Tipps" umzusetzen versucht. Ich mag ihn menschlich auch nicht, aber vielleicht war er ja (zusammen mit den eminent wichtigen Verstärkungen im letzten Jahr) für die letzten Prozentpunkte verantwortlich, die die letzte Saison zu einer so überragenden gemacht haben.

Nichtsdestotrotz geht es ihn natürlich einen Dreck an, wie in anderen Vereinen trainiert wird und er sollte solche Äußerungen einfach unterlassen.
    Das Gleiche gilt allerdings auch für den Herrn Klopp, der ja nun nicht persönlich von Sammer angegriffen worden ist ... :rolleyes: :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.608
    • 7. März 2014 um 19:18
    • #59.929
    Zitat von gandalf

vllt. auch einfach mal das Original im Zusammenhang lesen und nicht nur den Bild-Quatsch :winke:

Im Übrigen geht ihn das sehr wohl etwas an, wenn dem FCB seit Wochen vorgeworfen wird, mit seiner Dominanz die Liga quasi zu zerstören. Da kann man dann auch ruhig mal darauf hinweisen, dass der Klub eben in den letzten 2 Jahren vieles richtig gemacht hat und auch eine 110% Einstellung in jedem Spiel vorweisen kann, was anderen Vereinen teilweise eben abgeht.

Wenn man sich davon nicht angesprochen fühlt, dann kann man sich auch persönliche Angriffe sparen, wenn doch, dann kann ich das natürlich schon verstehen, wenn man so reagiert.

Ich kenne den Artikel im Original und habe mir meine Meinung nicht aufgrund der zwei Zitate bei Bild Online gebildet. ;)

Bin absolut nicht deiner Meinung. Er darf gerne darüber schwadronieren wie toll alles bei den Bayern ist, kein Problem. Welchen anteilk er daran hat lassen wir mal außen vor.

So und was den Vorwurf der Dominanz angeht, den sich die Bayern anhören müssen/mussten: Da solltest auch du differenzieren, denn diese Vorwürfe werden in erster Linie von irgendwelchen Journalisten oder Medien erhoben, aber doch nicht von der Konkurrenz. Im Kicker wurde vor einer Woche eine solche Frage gestellt (Meisterschaft für die kommendne Jahre bereits vergeben oder so), da haben sich die meisten Manager sehr gelassen geäußert und überhauptr nicht über irgendeine vermeintliche Dominanz geäußert.

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.639
    • 7. März 2014 um 19:25
    • #59.930

Sportlich geht im Moment nichts an uns vorbei, dann gibt es halt andere Themen aus denen man was rausrubbeln muss. So funktionieren die Boulevard-Medien halt. :)

Man kann aus jedem Interview so ne leicht an den Haaren herbei gezogene Kritik ableiten. Dass Sammer im Hause BVB nicht gerade einen Fanclub hat, ist ja auch bekannt. Muss er das sagen: Nö, sicher nicht. Muss man sich daran so dermaßen hochziehen? Aus meiner Sicht Kindergarten, stört mich aber auch nicht weiter.

Ich bin auch kein riesiger Fan von Sammer, aber ich glaube er war nach den ganzen Final-Niederlagen zum Ende der Vorsaison speziell in der Vorbereitung letztes Jahr elementar wichtig für unseren Erfolg. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.608
    • 7. März 2014 um 19:26
    • #59.931
    Zitat von Herbie13

Wieso haben die zu einem großen Teil gleichen Spieler zusammen mit Nerlinger und Heynckes nicht so funktioniert?
    Ich denke schon, dass er als Fußballexperte im Kader anerkannt ist und dass man seine "Tipps" umzusetzen versucht. Ich mag ihn menschlich auch nicht, aber vielleicht war er ja (zusammen mit den eminent wichtigen Verstärkungen im letzten Jahr) für die letzten Prozentpunkte verantwortlich, die die letzte Saison zu einer so überragenden gemacht haben.

Nichtsdestotrotz geht es ihn natürlich einen Dreck an, wie in anderen Vereinen trainiert wird und er sollte solche Äußerungen einfach unterlassen.
    Das Gleiche gilt allerdings auch für den Herrn Klopp, der ja nun nicht persönlich von Sammer angegriffen worden ist ... :rolleyes: :winke:

Kann sein, kann auch nicht sein, vielleicht hat auch der Stachel von Chelsea gereicht um die paar Prozent hervorzubringen, die noch gefehlt haben.

Einigen wir uns darauf, das Sammer ein widerlicher Typ ist, da scheinen ja die meisten auf den gleichen Nenner zu kommen. ;) :winke:

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.639
    • 7. März 2014 um 19:28
    • #59.932
    Zitat von grover

So und was den Vorwurf der Dominanz angeht, den sich die Bayern anhören müssen/mussten: Da solltest auch du differenzieren, denn diese Vorwürfe werden in erster Linie von irgendwelchen Journalisten oder Medien erhoben, aber doch nicht von der Konkurrenz. Im Kicker wurde vor einer Woche eine solche Frage gestellt (Meisterschaft für die kommendne Jahre bereits vergeben oder so), da haben sich die meisten Manager sehr gelassen geäußert und überhauptr nicht über irgendeine vermeintliche Dominanz geäußert.

Na ja, ihr wollt ja auch nur Achter oder Neunter werden. :) Und so wie Leverkusen und Schalke auftreten, scheinen die ähnliche Zielsetzungen wie Gladbach zu haben.
    Alleine Dortmund scheint der Abstand auf die Eier zu gehen. Ich fand Watzke hatte neulich völlig recht: Man muss sich nicht schon beim Einlaufen ergeben und das machen aktuell leider auch sogenannte Spitzenteams der Bundesliga.

Walk on, Walk on...

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.909
    • 7. März 2014 um 19:28
    • #59.933
    Zitat von Herbie13

dass er als Fußballexperte im Kader anerkannt ist

Es gibt nur einen Fußballexperten :twisted:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.639
    • 7. März 2014 um 19:29
    • #59.934
    Zitat von grover

Kann sein, kann auch nicht sein, vielleicht hat auch der Stachel von Chelsea gereicht um die paar Prozent hervorzubringen, die noch gefehlt haben.

Einigen wir uns darauf, das Sammer ein widerlicher Typ ist, da scheinen ja die meisten auf den gleichen Nenner zu kommen. ;) :winke:

Darauf einigen wir uns sicher nicht. :winke:

Walk on, Walk on...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. März 2014 um 19:32
    • #59.935
    Zitat von grover

Ich kenne den Artikel im Original und habe mir meine Meinung nicht aufgrund der zwei Zitate bei Bild Online gebildet. ;)

Bin absolut nicht deiner Meinung. Er darf gerne darüber schwadronieren wie toll alles bei den Bayern ist, kein Problem. Welchen anteilk er daran hat lassen wir mal außen vor.

ach komm, Watzke, Allofs, Bruchhagen und co haben sich im letzten Jahr alle zu dem Thema geäußert:winke:

Momentan ist es aber hauptsächlich ein Thema der Medien, das stimmt und genau einem solchen Vertreter hat Sammer ein Interview gegeben und seine Sicht der "Dominanz" und der Ursachen dafür geschildert.
    Was soll daran jetzt verwerflich sein?
    Er hat niemanden persönlich und auch keinen Verein genannt, DAS wäre wirklich ein Aufreger gewesen.
    So ist es aber einfach nur seine Analyse der Ist-Situation und taugt eben nur für die, die sich davon angesprochen fühlen, zum Aufreger. Was aufgrund der aktuellen Situation wohl in BMG, Schalke, Leverkusen, Bremen, Hamburg und Stuttgart am stärksten der Fall sein dürfte;):winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.608
    • 7. März 2014 um 19:33
    • #59.936
    Zitat von Norton51

Na ja, ihr wollt ja auch nur Achter oder Neunter werden. :) Und so wie Leverkusen und Schalke auftreten, scheinen die ähnliche Zielsetzungen wie Gladbach zu haben.
    Alleine Dortmund scheint der Abstand auf die Eier zu gehen. Ich fand Watzke hatte neulich völlig recht: Man muss sich nicht schon beim Einlaufen ergeben und das machen aktuell leider auch sogenannte Spitzenteams der Bundesliga.

Das ist was anderes. Ich finde es auch unwürdig wie einige Teams sich schon vor dem Anpfiff in den Staub werfen und hoffen mit einer knappen Niederlage davon zu kommen. Da hat mein Team leider auch keine große Ausnahme gebildet. Über die (offizielle) Zielsetzung unseres Vereins habe ich von Anfang an den Kopf geschüttelt, das ist einfach nur dumm. :winke:

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.639
    • 7. März 2014 um 19:35
    • #59.937
    Zitat von gandalf

ach komm, Watzke, Allofs, Bruchhagen und co haben sich im letzten Jahr alle zu dem Thema geäußert:winke:

Momentan ist es aber hauptsächlich ein Thema der Medien, das stimmt und genau einem solchen Vertreter hat Sammer ein Interview gegeben und seine Sicht der "Dominanz" und der Ursachen dafür geschildert.
    Was soll daran jetzt verwerflich sein?
    Er hat niemanden persönlich und auch keinen Verein genannt, DAS wäre wirklich ein Aufreger gewesen.
    So ist es aber einfach nur seine Analyse der Ist-Situation und taugt eben nur für die, die sich davon angesprochen fühlen, zum Aufreger. Was aufgrund der aktuellen Situation wohl in BMG, Schalke, Leverkusen, Bremen, Hamburg und Stuttgart am stärksten der Fall sein dürfte;):winke:

Also auf Stuttgart und widerlich könnten wir uns zum Beispiel einigen. :mrgreen:

Walk on, Walk on...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. März 2014 um 19:37
    • #59.938
    Zitat von Norton51

Also auf Stuttgart und widerlich könnten wir uns zum Beispiel einigen. :mrgreen:

vllt werden sie ja etwas weniger widerlich, wenn sie sich ab Sonntag ohne Bobic und Schneider auf den Weg in die 2. Liga machen:huebscher:

Wir steigen ab, wir steigen ab, wir steigen ab und ihr kommt mit:klatsch:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.249
    • 8. März 2014 um 10:46
    • #59.939

Gerade die Diskussion bei Sky gesehen, ist schon lustig. Würde sagen, dass Klopp da mehr hineninterpretiert als Sammer gesagt hat.:gruebel:

Insgesamt kann man Sammer natürlich mehr oder eben auch weniger sympathisch finden, aber kaum einer von uns wird wahrscheinlich ernsthaft beurteilen kann, welchen Anteil er beim Aufbau (und dem Erfolg) des jetztigen Bayern-Teams hat. Ich würde behaupten, dass er an ganz wichtiger Baustein da ist, aber selbstverständlich ist das aus der Ferne genauswenig zu beweisen wie das Gegenteil.;)

Sammer hat niemanden persönlich angegriffen, insofern hätte Klopp das auch ingnorieren können. Hat er nicht gemacht, sein Bier.:winke:
    Und die Medien wollen ja bis Meisterschaftsende auch noch was zu schreiben haben.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.950
    • 8. März 2014 um 12:58
    • #59.940
    Zitat von Norton51

Sportlich geht im Moment nichts an uns vorbei, dann gibt es halt andere Themen aus denen man was rausrubbeln muss.

Stimmt, wir sollten uns mal wieder aufs wesentliche konzentrieren: Nämlich die Stimmung in der Arena.:mrgreen:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

Flosse1909 22. Juni 2025 um 03:19
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 22. Juni 2025 um 02:56
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

CoffeeG 22. Juni 2025 um 01:45
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Hamburch 22. Juni 2025 um 01:02
  • RheinlandCup 2025

MonsieuL 22. Juni 2025 um 00:25
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Spatzl 22. Juni 2025 um 00:15
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

effzeh 22. Juni 2025 um 00:06
  • (V) 2x Rita Ora Hamburg 21.6.

OhrenKrebs 21. Juni 2025 um 23:22
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

Chris1101 21. Juni 2025 um 23:09
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

Cemko92 21. Juni 2025 um 22:59
  • Jupiler League - Belgien

Salito0794 21. Juni 2025 um 22:58
  • BBL - Basketball Bundesliga

schraube 21. Juni 2025 um 22:48
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Go23 21. Juni 2025 um 22:44
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Jay 21. Juni 2025 um 21:39
  • Primera Division Laberfred

jschlb 21. Juni 2025 um 21:32
  • U21 EM 2025 in der Slowakei