Niko Kovac ist die ärmste Sau und leidtragender für die verfehlte Transferpolitik der letzten Jahre. Hoeneß und Rumenigge leben nach wie vor in der Vergangenheit und halten den Triple-Gewinnern von 2013 sowie charakterlosen Spielern wie Lewandowski auf Gedeih und Verderb die Treue.
Carlo Ancelotti hatte den Mut, letztes Jahr in Paris, ohne Robben, Ribery, Hummels und Boateng spielen zu lassen, da er als Einziger erkannte, dass, auf höchstem Niveau, die Zeit dieser Spieler vorbei ist. Was machen dann diese Spieler? Rennen zu Hoeneß und schon ist Carlo weg!!
Dieser Kader ist einfach überaltert und satt, Punkt aus! Sehr gewagt zudem, nur mit 19 Feldspielern bei Drei- und z.T. Vierfachbelastung in die Saison zu gehen. An mögliche verletzte Spieler dachte man wohl nicht. Wenn ich sehe wie manche Superstars derzeit rumlaufen, würden es frische, willige Jungprofis von den Amateuren vermutlich nicht schlechter machen.
Wieder mal wurde verpasst einen, zwei Helden von 2013, zu ersetzen. Durch Transfererlöse wurden allein diesen Sommer 90 Mio. eingenommen und nichts ausgegeben. Zur JHV werden uns dann wieder mal Rekordzahlen präsentiert. Aber was bringen uns diese Zahlen?
Am Ende des Tages sind wir ein Fußballclub und kein Kreditinstitut.Aber gut, eventuell wachen die im Vorstand langsam mal auf, sehen ihre eigenen Fehler ein und ziehen das mit Nico Kovac durch - vermutlich auch nicht und Niko Kovac muss demnächst gehen!
Passt vorzüglich
Aber wieso ist Lewandowski ohne den Charakter? Bei seinem Kauf wusste man genau was man bekommt: einen absoluten "Profi". Siehe seine letzten 2 Jahre in Dortmund.
Und wenn nicht Coeman verletzt und Gnabry ohne die Form wäre würde über das äußere Seniorenduo auch nicht so groß gesprochen werden. Das Senioren Pendant in Eurer Verteidigung sehe ich problematischer, wird durch Süle und Parvart aber bald eh gelöst sein.
Ich sehe das Hauptproblem dass seit Jahren sonst gar nichts junges Gemüse nachkommt! Das kann man auch mit dem kleinen Geld schaffen, siehe Dortmund (Pulisic, Gomez, Bruun Laarsen, Hakimi, Sancho etc aber auch Weigl zum Beispiel). Dadurch ist man veraltet und ich zweifele wie Du an dem Hungerwillen.
Wieso greift man nicht mal 2 Regale tiefer und kauft 4,5 solcher jungen Dinger bitte
Dass nicht jeder dann einschlägt klar, ob Dortmund mit Mor oder dem Spanier( jetzt in Newcastle) auch nicht. Aber das sollte der Weg sein denke ich. Frisches Blut hilft.
Für Meisterschaft reicht dennoch wie immer. Sicherlich mehr enger als sonst aber die 75 Punkte wird Bayern schon holen!
Zu der nächsten Länderspielpause ist klar wohin gereist wird. Alles sehr einfache Gegner und dann das wichtige in Dortmund an 10.11 zum Schluss. Denke man wird 3 Siege mindest machen. Also ruhig Blut und Kovac trauen
@MonsieuL Verstanden