Völlig richtig, aber unabhängig davon, nervt mich diese pausenlose Vergleiche mit Dortmund. Die spielen nunmal ein teamintensivieres System, während unseres mehr auf Individualstärke ausgelegt ist. Das Dortmunder System hat oft gut funktioniert in letzter Zeit, aber auch nicht immer. Es ist sehr konditionsbedingt, und ich bin gespannt, wie das dann bei der 3fach Belastung aussieht, die die Mannschaft ja quasi nicht kennt. Das System von Bayern funktioniert oft genug, und es ist nunmal das System was die Mannschaft gewohnt ist und kann - das jetzt umzustellen halte ich für totalen Mist.
Und deswegen hinkt aber dieser Vergleich komplett, da man Äpfel mit Birnen nicht vergleichen kann!
Was rauskommt zählt, und da hat der BVB nun vorgelegt, wobei der HSV am Freitag sicher schlechter war, als Gladbach heute, aber selbst das soll keine Ausrede sein.Grüße vom Pfosten
Ich halte das mit dem System für ein Alibi für die Spieler. Ist mir völlig egal, wie sie das System nennen, aber man kann noch so ein guter Kicker sein, ohne Bewegung geht es im Fußball nicht. Auf keinem Level und schon mal gar nicht gegen eine defensive und taktisch hervorragend eingestellte Mannschaft wie Gladbach das heute war.
Solche Mannschaften muss man auseinander kombinieren, um Chancen zu bekommen und Platz zu erhalten. Das geht aber nur im höchsten Tempo und das hat uns heute total gefehlt.
Wir spielen viel zu statisch und deshalb haben wir auch kaum richtige Torchancen. Das war heute überhaupt nicht zwingend.
Müssen wir abstellen, denn so tief wie Gladbach werden die meisten Mannschaften bei uns stehen.