Alles anzeigenAbsolute Zustimmung!
Mich nervt seine Spielweise/Schwalben auch unglaublich!!! Auch bei einem Ballverlust sitzt er "minutenlang" am Boden und meckert anstatt hinterher zu gehen...
Der soll sich mal ein Beispiel am Ribery/Gomez nehmen, wie die mittlerweile nach hinten mitarbeiten ist echt vorbildlich!
Wieso er den Elfer überhaupt schießt (nach der bisherigen Leistung im Spiel) nochdazu als gefoulter Spieler ist mir ein Rätsel... Der Ball in der Nachspielzeit hat zu seinem Tag gepasst, kann aber mal passieren!
Auch was ein Lahm seit 2 Jahren als AV offensiv spielt ist echt schlecht. Besonders wenn man einen Alaba sieht!! Was unser Ösi nach vorne macht ist echt klasse (trotz eines offensiven Vordermannes) - Naja und als Kapitän sieht man ja wie er die Mannschaft nach Rückständen oder wenns mal nicht so rund läuft wachrüttelt - gar nicht!
Allgemein hätte ich gestern viel mehr Aggressivität/Fouls bei Bayern erwartet...
Lustigerweise gibt es m.W. sogar eine statistische Auswertung, dass es überhaupt keinen negativen Einfluss gibt, wenn der gefoulte selbst schießt, dennoch hatte ich auch direkt schlechte Laune, als er sich den Ball geschnappt hat.
Das Robbenbashing kann ich ansonsten nicht nachvollziehen. Das ist zweifellos ein Spieler, der polarisiert und sich immer auf der Kante zwischen Genie und Totalausfall bewegt. Er hat uns aber schon viele Spiele gewonnen und wird auch in der Zukunft in wichtigen Spielen so ein Faktor sein. Gestern war Mist, in Nürnberg gewinnt er uns das Spiel. So eng liegt das halt beieinander.
Ich finde ansonsten, dass dem BVB definitiv der fehlende Europapokal zugute kommt. In der zweiten Hälfte wirkten sie jedenfalls endlich auch mal ein bisschen müde und ich glaube sie würden sich mit dem Tempo zum jetzigen Saisonzeitpunkt mit doppelbelastung schwer tun.
Insgesamt sind die Spiele mit dem BVB halt Spiele zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Da entscheiden Kleinigkeiten, einzelne Momente die Partie. Des hat auch nichts mehr mit Motivation oder so zu tun. Kleine Fehler werden bestraft und wer weniger davon macht, gewinnt halt die Partie. Anders als im letzten Jahr hätten wir jedenfalls beide Spiele dieses Jahr auch gewinnen können und das wird sich im Pokalfinale so fortsetzen.