Also aus meiner Sicht stellen weder Süle noch Rudy irgend ein Risiko dar.
Rudy auf RV hat natürlich kein Lahmniveau, aber das gibt es auch absolut nicht auf dem Markt. Er ist aber auch nicht schlechter als Rafinha, kostet keine Ablöse und nur ein moderates Gehalt. Wenn Lahm schon zum Ende der Saison aufhört, wovon ich fest ausgehe, hat man mit Rudy einen frühen Sicherheitstransfer getätigt, falls der Markt bis Saisonanfang nichts besseres hergibt. Für das gros der Bulispiele reicht Rudy absolut aus.
Süle muss man doch vor dem Hintergrund sehen, dass Badstuber absolut nicht fix einplanbar ist und Martinez nunmal eher ein defensiver Mittelfeldspieler, als ein IV, ist, da ihm dafür meiner Meinung nach die Schnelligkeit fehlt. Süle ist 21, noch absolut formbar, kann an Boateng und Hummels wachsen und wird als IV Nr.3 auf genug Einsätze kommen.
Ich sehe da jetzt auch international nicht viele IVs in der Kategorie und dem Alter, die erreichbar wären. Auch wenn Süle sicherlich nicht billig wird (die 25mios aus der Bild werden sicherlich nicht reichen) und man in 2 Jahren feststellt, dass es doch nicht fürs Topniveau reicht, wird sich der monetäre Verlust bei einem Weiterverkauf absolut in Grenzen halten.
Btw. Boa und Hummels sind zwar nicht alt, aber jetzt auch nicht gerade mehr Jungspunde, es wird also auch langsam Zeit die IV (Boa 28, Hummels 28, Martinez 28, Badstuber 27) zu verjüngen, um nicht in 2-3 Jahren auf einmal 4 Rentner auswechseln zu müssen, von deren genereller Verletzungsanfälligkeit mal ganz abgesehen.