Gemüse würde sagen".....wichtig war und ist der 13.7.14, alles andere ist egal". Wie einer der Vorredner schon meinte, jeder hat ein wenig Recht und auch ich würde mir mehr Spannung in der Bundesliga wünschen. Den Wettbewerb den wir schon seit einigen Jahren nicht mehr haben tut der Bundesliga nicht gut und die Auswirkungen sind in diesem Jahr besonders eklatant in den europäischen Wettbewerben zu sehen. Irgendjemand sprach davon vor Wochen, dass es sich um eine Momentaufnahme handelt, dem widerspreche ich - nein wenn die Bundesliga gemeinsam mit den Vereinen grundsätzlich nicht ins überlegen kommt, verlieren wir tatsächlich in naher Zukunft den Anschluss.

Archiv FC Bayern München
-
redMUC -
14. November 2006 um 21:01 -
Geschlossen
-
-
Irgendwie habe alle Recht und das macht die Sache trotzdem nicht leichter. Es ist einfach so , daß sich im Grunde nur die Bayern es sich leisten können , richtig NEIN zu sagen , wenn mal ein Club aus dem Ausland mit den Scheinen wedelt. Bosman war der Anfang vom Ende für die kleinen Vereine und die CL , die Oligarchen und Scheichs haben es für die kleinen Vereine nicht einfacher gemacht . Ich will jetzt mal hoffen , daß die Bayern Istanbul vom Hof jagen und auch einen dieser Inselclubs zeigen , daß bei denen auch nur 11 Mann auf dem Platz stehen .Wenn ich an 1980 denke , 4 Bundesligavereine im Halbfinale des UEFA Cup und der fünfte im Viertelfinale gegen die Bayern raus . Im Cup der Landesmeister 74,75,76 ,77,80,82,83 im Finale und davon 4 x gewonnen , dazu noch EC 2 Sieger 1977 . In der Meisterschaft Bayern , Gladbach , Köln , HSV , Stuttgart , Bremen , Lautern ....immer wieder andere Meister und im Pokal gab es fast jedes Jahr einen anderen Sieger . Ach Mensch ,ich komme noch ganz ins Schwärmen ...
championsleague 2013
-
Gemüse würde sagen".....wichtig war und ist der 13.7.14, alles andere ist egal".
Wie einer der Vorredner schon meinte, jeder hat ein wenig Recht und auch ich würde mir mehr Spannung in der Bundesliga wünschen. Den Wettbewerb den wir schon seit einigen Jahren nicht mehr haben tut der Bundesliga nicht gut und die Auswirkungen sind in diesem Jahr besonders eklatant in den europäischen Wettbewerben zu sehen. Irgendjemand sprach davon vor Wochen, dass es sich um eine Momentaufnahme handelt, dem widerspreche ich - nein wenn die Bundesliga gemeinsam mit den Vereinen grundsätzlich nicht ins überlegen kommt, verlieren wir tatsächlich in naher Zukunft den Anschluss.
Ich glaube bei der DFL wird da sicher schon überlegt. Bei dem einen oder anderem Verein dagegen denkt man immer noch, dass man im modernen Fußball einen Fussballverein wie anno 1904 führen kann. Gegenwärtig ist man dabei, international dafür die Quittung zu kassieren. Und in 5 Jahren heisst es dann"ach herrje-damit konnte nun keiner rechnen".
-
championsleague 2013
Finale 2012 wird immer und ewig in unseren Herzen sein
-
ich habe überhaupt nicht abgestritten, dass es dieses Thema gibt. Und meine Einschätzung von 2013 ist offensichtlich falsch gewesen, das ist auch richtig.
Underperformt ist aber auch wieder so eine typische BVB ‘sich kleiner machen, als man ist, wenn es nicht lauft’ Aussage. Wenn es läuft seid ihr die klare Nummer 2 in Deutschland und wenn es nicht läuft seid ihr der kleine sympathische Underdog aus dem Westen.Man ist bei eurem Personalbudget nicht quasi per Gesetz chancenlos. Das stimmt einfach nicht und deshalb stört mich diese Darstellung auch.
Bayern spielt keine überragende Runde und ist lange nicht mehr auf dem Niveau wie in den letzten Jahren. Warum der Abstand dann trotzdem so groß ist, wie er nun mal inzwischen groß ist, die Frage müssten sich eigentlich die Verfolger stellen. Hätte ich tatsächlich nicht erwartet und war zum Zeitpunkt der Diskussion auch nicht so zu erwarten.
Insgesamt ist das Niveau in der Bundesliga jedenfalls in meinen Augen unterirdisch zurzeit. Hamburg - Wolfsburg war spannend, war aber leider trotzdem ein elendes Scheissspiel. Nur Spannung alleine reicht auch nicht.
Mit underperformen meinte ich auch, dass der BVB gemessen an seinen Möglichkeiten eine wirklich schwache Saison spielt. Weil auf diversen Ebenen einfach falsche Entscheidungen getroffen und somit keine gute Arbeit abgeliefert wurde. Punkt.Aber selbst wenn sie eine starke Saison spielen würden, wären vielleicht knapp 70 Punkte drin, aber auch damit wäre recht früh klar, dass man auf Platz 2 einläuft. Für die Meisterschaft braucht man an die 80 Punkte und die sind für uns utopisch, für den Rest erst recht.
Was die Qualität der Liga angeht stimme ich Dir absolut zu. Viele Bundesligaspiele sind einfach zum Wegrennen, weil 14-15 Mannschaften einfach nicht bereit sind, die Verantwortung für so ein Spiel zu übernehmen. Gut stehen, schnell umschalten, Thema durch. Und drei davon werden dann im Jahr darauf auf die EL losgelassen und das Ergebnis spricht für sich.
Häufig führt dieser Spielansatz einfach auch dazu, dass eigentlich bessere Mannschaften (Leverkusen, Gladbach, Schalke, Hoffenheim) sich kleiner machen als nötig und so gegen Mainz, Freiburg, Augsburg ihre bessere individuelle Klasse nicht ausspielen können. Dortmund gewinnt 2,5 Monate kein Spiel und ist trotzdem noch in Schlagdistanz zu den CL Plätzen.
-
Vom Rest der Beiträge fühle ich mich nicht angesprochen.
Habe ja recht deutlich geschrieben, dass der FC Bayern an dem Problem momentan auch recht wenig ändern kann. Mir ging es ja nur darum, dass ich es albern finde, wenn das Problem geleugnet oder unter den Teppich gekehrt werden soll, denn es ist nun mal nachhaltig da. Und ja, wie auch einige Bayernfans hier angedeutet haben, es ist auch ein Problem, dass den FC Bayern betrifft.
Klar wird das Problem hier oder im CL-Thread (wo man darüber schreibt ist mir eigentlich relativ wurscht) regelmäßig und wiederholend thematisiert. Eigentlich immer dann, wenn es mal wieder akut zu sehen ist. Aber es betrifft halt auch die Attraktivität der Bundesliga im Kern und deshalb ist es normal, dass es immer wieder auf den Tisch kommt, wenn man über Fußball diskutiert. Damit soll ja auch niemand persönlich angegriffen werden und deshalb wird man das auch aushalten können und sei es, indem man das Thema ignoriert.
-
-
Wagner Wechsel angeblich Perfekt:
-
Wagner Wechsel angeblich Perfekt:
Irgendwie hab ich seit gestern auch noch einen anderen Namen im Zusammenhang mit Bayern gehört , komm jetzt aber nicht drauf.
-
anderen Namen
Nils Petersen?
-
-
Nils Petersen?
Der wars
-
Und Barca holt Griezmann...alles nur noch lächerlich.
-
Und Barca holt Griezmann...alles nur noch lächerlich.
Die haben wir bei Wagner halt ausgestochen
-
Die haben wir bei Wagner halt ausgestochen
-
Und Barca holt Griezmann...alles nur noch lächerlich.
jo, versteh ich auch nicht, der hätte doch Renato Sanchez auf der Tribüne Gesellschaft leisten können
-
Renato Sanchez
Kommt die 35 Mio Granate im Winter schon zurück ?
-
Kommt die 35 Mio Granate im Winter schon zurück ?
da geh ich mal von aus, was soll der auf der Bank in England
-
Die haben wir bei Wagner halt ausgestochen
Für Wagner ne' zweistellige Millionensumme auszugehen ist schon Wahnsinn und vor allem nichts halbes und ganzes. Warum wir nicht den Wriedt einbauen? Der ist doch schon jetzt um einiges besser wie Wagner.
-
Kommt die 35 Mio Granate im Winter schon zurück ?
dann holen wir die cl
-
Der Uli hat bei der Weihnachtsfeier vom Mega- Transfer gesprochen . War das der Wagner- Deal ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!