sie wollen also nicht in der CL spielen?
Spaß beiseite ... dürften nicht allzu große Chancen sein nach dem Finale der CL 2004.
das Zauberwort heisst "Vorversteuerung"
sie wollen also nicht in der CL spielen?
Spaß beiseite ... dürften nicht allzu große Chancen sein nach dem Finale der CL 2004.
das Zauberwort heisst "Vorversteuerung"
Erstmals in der Geschichte des europäischen Fußballs und erstmals in der Geschichte der europäischen Kulturhauptstädte soll im Mai 2010 ein UEFA-Cup-Finale Bestandteil des Programms einer Kulturhauptstadt sein. RUHR.2010 und Schalke 04 wollen dazu das ganze kulturelle und fußballerische Gewicht der Metropole Ruhr in den europäischen Wettbewerb um die Vergabe des Austragungsrechts einbringen.
Für Fritz Pleitgen, den ersten Geschäftsführer von RUHR.2010 und bekennenden Fan von Borussia Dortmund, ist wichtig: "Hier geht es nicht in erster Linie um Vereinsinteressen. Wir wollen die einzigartige kulturelle Kraft und das besondere Lebensgefühl der Metropole Ruhr auf großer europäischer Bühne präsentieren. Der UEFA-Cup verbindet Europa und der Fußball verbindet die Region über alle Vereinsrivalitäten hinaus. Ich bin mir sicher, alle Spitzenvereine und ihre Fans werden dieses Projekt von RUHR.2010 unterstützen."
Ziel ist es, das Finalspiel im Mai 2010 zum Highlight eines hochkarätigen Veranstaltungsprogramms zu machen, das mit europäischer Spitzenkunst und populären Kulturangeboten sowohl in der Arena AufSchalke als auch an anderen Spielorten der Region Fans und UEFA-Offizielle gleichermaßen begeistern kann. So könnte zum Beispiel der Rhein-Herne-Kanal, der in Sichtweite zum Schalker Stadion verläuft, an diesem Tag zur längsten Fankulturmeile Europas werden. Das für RUHR.2010 gemeinsam von zehn Anrainerstädten vorgeschlagene Großprojekt "Kulturkanal" könnte am Vortag des Finalspiels mit einem spektakulären Sport- und Kulturfestival eröffnet werden.
Der UEFA-Delegation, die bereits in diesem Herbst das Ruhrgebiet bereisen will, wird nicht nur die Arena AufSchalke sondern unter anderem auch das Weltkulturerbe Zollverein in Essen und die Jahrhunderthalle in Bochum besuchen. Die Jahrhunderthalle, so erste Überlegungen, könnte Schauplatz eines Galadinners und eines musikalischen Spitzenereignisses werden. Das Weltkulturerbe Zollverein ist als Veranstaltungsort für einen europäischen Fußballkongress zum Thema "Fußball verbindet - Sport und Integration" angedacht. Beflügelt werden die Planungen bei den Verantwortlichen von RUHR.2010 und Schalke 04 von der großen WM-Euphorie des vergangenen Jahres.
| 28.09.2007 |
Bordon über Jones: Er hat zwei Herzen und zwei Lungen
Und er läuft und läuft und läuft: Jermaine Jones spulte gegen Hertha BSC ein unglaubliches Pensum ab. Da geriet sogar Marcelo Bordon ins Staunen.
"Es ist unglaublich, wie fit Jermaine ist. Er hat zwei Herzen und zwei Lungen. Der rennt 90 Minuten rauf und runter. Ich kann nur hoffen, dass er gesund bleibt", so der Kapitän der Königsblauen. "In dieser Phase mit den ganzen Spielen ist einer wie er sehr wichtig."
Jermaine Jones selbst fasste sein Credo während der 90 Minuten wie folgt zusammen: "Ich laufe so lange bis der Schiedsrichter abpfeift. Und dann noch in die Kabine, wenn es die Kräfte zulassen." Bei diesem Einsatz war es kein Wunder, dass er maßgeblich am Tor des Tages beteiligt war. Nach einem Zuspiel von Peter Løvenkrands drang er in den Strafraum ein und konnte von Herthas Abwehrmann Steve von Bergen nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Schiedsrichter Dr. Felix Brych zeigte völlig zu Recht auf den Elfmeterpunkt.
"Es gehört zu den Aufgaben von Zlatan und mir, dass wir bei schnell Angriffen nachrücken", erklärte der Mittelfeldmann. "Ich wusste in der Situation genau, wenn er kommt, dann kommt er. Ich war klar vor ihm am Ball und er trifft mich."
Nur vier Bundesligaspiele konnte Schalkes Nummer 13 in der vergangenen Saison für Eintracht Frankfurt absolvieren. Zwischenzeitlich kam sogar das Gerücht auf, der gebürtige Frankfurter sei physisch nicht geeignet für die Bundesliga. "Das alles musste ich damals schlucken", erinnert sich Jones, der sehr glücklich ist, "dass ich jetzt allen beweisen kann, dass ich keine Glasknochen habe".
Läuferisch klappe es immer besser, so der Rechtsfuß weiter, nur eines ärgere den gelernten Angreifer: "Ich könnte mehr Tore erzielen." Allerdings sei es nur eine Frage der Zeit, "bis der Knoten platzt".
Voller Selbstvertrauen zieht er nach acht Spieltagen ein erfreuliches Fazit. Man habe beim 1:1 gegen Bayern München gesehen, dass die Knappen mit dem Rekordmeister mithalten können. Und nicht minder wichtig: "Wir haben Spiel wie gegen Duisburg und Bielefeld gewonnen. "Wir haben das gleiche Potenzial wie die Bayern", stellt Jones fest und fügt augenzwinkernd hinzu: "Die haben nur teurer eingekauft."
Begeistert war ich ja nicht von dem Einkauf .... .... abba da muss ich wohl nochmal drüber nachdenken
Glückwunsch
|
Begeistert war ich ja nicht von dem Einkauf ........ abba da muss ich wohl nochmal drüber nachdenken
![]()
War gestern der einzige in guter Form in einem ganz schlimmen Spiel
.........für die aller jüngsten hier........;);););)
Einen Monat Pause für Halil Altintop
Fußball-Bundesligist Schalke 04 muss rund einen Monat auf Halil Altintop verzichten. Wie eine medizinische Untersuchung ergab, hat sich der Stürmer beim 1:0-Sieg über Hertha BSC einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Ebenso wie Altintop, der bereits in der 9. Minute ausgewechselt werden musste, wird Schalke im Champions-League-Spiel bei Rosenborg Trondheim auch Levan Kobiaschwili fehlen. Der Georgier laboriert an einer Adduktorenverletzung.
So Männers, der Auswärtschampion kommt - Ohren anlegen
So ein Glück gibts nicht. Eine Freundin (von uns) hat am Freitag beim Lokalradio den Hauptpreis gewonnen.
2 Personen zum CL Spiel nach Trondheim. Heute morgen um 10 Uhr ging es mit der Mannschaft ab Münster Richtung Trondheim. Unterkunft im gleichen Hotel wie das Team, Abendessen mit den Offiziellen und der Mannschaft, Platz auf der Ehrentribüne, Besuch Abschlußtraining, usw.
Das schlimme, Fan von BVB
Warum hat Sie mir die Traumreise nicht überlassen?
Alles anzeigenSo ein Glück gibts nicht. Eine Freundin (von uns) hat am Freitag beim Lokalradio den Hauptpreis gewonnen.
2 Personen zum CL Spiel nach Trondheim. Heute morgen um 10 Uhr ging es mit der Mannschaft ab Münster Richtung Trondheim. Unterkunft im gleichen Hotel wie das Team, Abendessen mit den Offiziellen und der Mannschaft, Platz auf der Ehrentribüne, Besuch Abschlußtraining, usw.
Das schlimme, Fan von BVB![]()
das ist hart...sowas bekommste als fan eigentlich noch nit mal einmal im leben geboten
das ist hart...sowas bekommste als fan eigentlich noch nit mal einmal im leben geboten
Ich habe aber Verständnis, wie Du schon sagst, ein Traumerlebnis, wer gibt das schon her.
Ich habe aber Verständnis, wie Du schon sagst, ein Traumerlebnis, wer gibt das schon her.
das natürlich, aber wenigstens hätt se dich mitnehmen können...es sei denn deren familie hält selber zu blau weiß
Alles anzeigenSo ein Glück gibts nicht. Eine Freundin (von uns) hat am Freitag beim Lokalradio den Hauptpreis gewonnen.
Das schlimme, Fan von BVB![]()
So schnell wird man zur EX-Freundin
Ich knuddel dich dafür Samstag
So schnell wird man zur EX-Freundin
Ich wollte keinen Partnertausch.;)
So ein Glück gibts nicht. Eine Freundin (von uns) hat am Freitag beim Lokalradio den Hauptpreis gewonnen.
Das schlimme, Fan von BVB
Wahrscheinlich weil sie deine Jungs sabotieren will.
Zahnpasta an der Klinke, Roomservice nachts um halb drei, Abführmittel ins Rührei, und all diese Späße...
Wundert euch also nicht wenn ihr in Trondheim nix holt. ;);)
GW
Ich wollte keinen Partnertausch.;)
kannst ja an mich weiter verschenken
Alles ist gut, alles wird gut
Alles ist gut, alles wird gut
... bis der KSC kam
Hallo Schalker,
wo sitzt man eurer Meinung nach besser!
Block 76 Reihe 1
oder
Block U Reihe 23?
Über Meinungen wäre ich sehr dankbar
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!