ein kleiner nachschlag für sane...

Archiv FC Schalke 04
-
Gelsenkirchener -
21. November 2006 um 09:50 -
Geschlossen
-
-
sky90 sehr informativ gestern abend. Heidel hat ja offensichtlich Rubenbauer und sogar Marthäus überzeugt. Bin gespannt, bei welchem internationalen Spitzenteam MM7 Stammspieler wird. Kann eigentlich nur Barca sein als natürlicher Nachfolger von Iniesta
-
pps... welcher barcaspieler hat es denn in dortmund geschafft? wenn du bartra meinst...geschafft würde ich das auch nicht nennen.Hab ja nicht "geschafft" geschrieben. Sagen wir es wertfrei so: es hat für ihn in anderthalb Jahren BvB zu 31 BL-Einsätzen gereicht. Die Zahlen kann jeder für sich selbst interpretieren.
-
Hab ja nicht "geschafft" geschrieben. Sagen wir es wertfrei so: es hat für ihn in anderthalb Jahren BvB zu 31 BL-Einsätzen gereicht. Die Zahlen kann jeder für sich selbst interpretieren.
ok, dann halt "gereicht"......hat es für ihn letztendlich in dortmund aber auch nicht. und zieh von den 31 ca. ein drittel der spiele ab wo er ein oder ausgewechselt wurde. wie auch immer, auf jeden fall ein guter typ
-
Na ja, für Bayern, Chelsea, Arsenal, Ajax, Dortmnund, Inter, Benfica, Juve und Milan hats ja dann noch für Leute aus unseren B-Kader dann doch noch immer gereicht.
Freut mich übrigens speziell für Thiago, dass der doch noch was gefunden hat, wo er Fußball spielen darf.
Im Übrigen waren es in den letzten 10 Jahren immerhin 4 Spieler, was man durch goggeln auch leicht herausfinden würden. Was zugegebnermaßen nicht berauschend ist, aber 1 ist doch dann eher....eh... vielleicht Bayern?
wer denn außer Sergi Roberto? Wer sind denn diese 4, die es dauerhaft bei Barca in die Mannschaft geschafft haben?
-
sky90 sehr informativ gestern abend. Heidel hat ja offensichtlich Rubenbauer und sogar Marthäus überzeugt. Bin gespannt, bei welchem internationalen Spitzenteam MM7 Stammspieler wird. Kann eigentlich nur Barca sein als natürlicher Nachfolger von Iniesta
der hat sich total verrannt. Dumme Aktion eines offensichtlich sehr schlecht beratenen jungen Spielers.
Alleine das Wort Mobbing in diesem Zusammenhang zu verwenden disqualifiziert den Meyer schon. -
wer denn außer Sergi Roberto? Wer sind denn diese 4, die es dauerhaft bei Barca in die Mannschaft geschafft haben?
Pique (Debüt für A-Mannschaft 2008), Alba (Debüt für Barca A 2012), Rafinha.
Und da ich weiß dass das wieder kommt: Rafinha ist im Moment ausgeliehen-nach dem er nach seiner Verletzung nicht mehr den Sprung zum Stammspieler geschafft hat. Davor 48 Einsäztze.
-
Pique (Debüt für A-Mannschaft 2008), Alba (Debüt für Barca A 2012), Rafinha.
Und da ich weiß dass das wieder kommt: Rafinha ist im Moment ausgeliehen-nach dem er nach seiner Verletzung nicht mehr den Sprung zum Stammspieler geschafft hat. Davor 48 Einsäztze.Ich hab aufgehört zu lesen als du Piqué gesagt hast. Dann stimmt ja was ich gesagt habe. - sag mal war Jordi Alba nicht ein paar Jahre in Valencia...?
-
Ich hab aufgehört zu lesen als du Piqué gesagt hast. Dann stimmt ja was ich gesagt habe. - sag mal war Jordi Alba nicht ein paar Jahre in Valencia...?
ja, alba in dieser aufzählung ist noch der größte witz...unabhängig davon ob der ein paar jahre in valencia gespielt hat, ist der ja schon während seiner jugendzeit aus der tollen akademie weggegangen...
was mich wundert ist warum spock alba auch noch aufführt...er müsste doch wissen, dass es a) falsch ist und b) er das ja direkt widerlegt bekommt...ist nicht sehr clever...oder aber er kennt sich bei seinem verein doch nicht so aus wie er immer tut...ein paar spanische (katalanische?) broken ala visca etc machen einen eben auch noch nicht zum kenner. auch wenn es toll aussieht
-
Schöne Diskussion. Ich lerne wirklich dazu hier. Das sage ich vollkommen ironiefrei.
Aber vielleicht könnten die Herrschaften ein klitzekleines winziges bisschen Gas wegnehmen?
Schönen Feiertag noch allerseits.
-
-
Ich hab aufgehört zu lesen als du Piqué gesagt hast. Dann stimmt ja was ich gesagt habe. - sag mal war Jordi Alba nicht ein paar Jahre in Valencia...?
Ja.Ist doch normale Vorgehensweise, wenn junge Spieler nicht sofort einen Platz im A-Kader haben, oder? War das bei Lahm nicht beispielsweise genauso? Meine mich zu erinnern?
(Bitte korrigieren wenn das unrichtig ist.)Ist doch bei Barcelona bekanntermaßen üblich, dass junge Spieler verliehen oder-häufiger- mit Rückkaufoption verkauft werden. Dann holt man sie gegbenenfallszurück und man schaut ob es nochmal passt (diese Saison z.B. Deloufeu oder Denis Suarez).
Wie bereits im Barca-Thread mehrmals geschriegben, ich finde es auch schade, dass man junge Spieler relativ schnell weggibt. Zumal wie gesagt die Qualität ja teilweise extrem hoch ist. In nahezu allen Topligen hast du Barca-Spieler vertreten.
In Barcelona selbst ist es eben extrem schwierig. Wer um alles in der Welt soll den auch an einem Busquets oder Messi vorbeikommen?
Aber wie gesagt, ich hätte auch lieber einen Spieler aus La Masia gesehen als einen Coutinho holen müssen. Gab es nicht, fertig.
Das unsere Nachwuchsarbeit unterm Strich immer noch Top ist zeigt ja die Youth League, aber die Durchlässigkeit ist ein Problem, das ist korrekt. Ich persönlich finde es trotzdem richtig und wichtig, dass bei uns extrem viel in die Nachwuchsarbeit investiert ist. Und die Anzahl der Spieler,die bei europäischen Topteams spielen und aus der Barca-Jugend kommen ist ja so hoch wie bei keinem anderen Verein (jedenfalls ist mir kein anderer bekannt). Soviel kann da zumindest in der Ausbildung nicht falsch sein. -
nochmal...alba ist nicht ausgeliehen worden weil er den sprung in den a kader nicht geschafft hat. er ist während seiner jugendzeit in der akademie gewechselt. erst jahre später( 7 oder 8??) ist er nach barcelona zurückgekehrt.
pps... denis suarez?? der hat mit eurem nachwuchs soviel zu tun wie kroos mit bayerns nachwuchs
pps2... am besten noch fabregas aufzählen
pps3... deulofeu ist mal ein richtiges beispiel. danke dafür
-
Natürlich hat Alba in La Masia Fußballs speieln gelernt, genauso wie Denis oder Cesc. Wo denn sonst???
Und wenn sie den Sprung in die A-Mannschaft nicht sofort schaffen werden sie erstmal weggegeben. Ganz normal, passiert überall. Dass der Express das leider nicht so berichtet tut mir auch leid.Falls es jemanden ernsthaft interessiert, wer alles so aus La Masia kommt:
http://www.marca.com/futbol/barcelo…ac1c8b45d6.html -
Natürlich hat Alba in La Masia Fußballs speieln gelernt, genauso wie Denis oder Cesc. Wo denn sonst???
Und wenn sie den Sprung in die A-Mannschaft nicht sofort schaffen werden sie erstmal weggegeben. Ganz normal, passiert überall. Dass der Express das leider nicht so berichtet tut mir auch leid.
och spock...darum geht es doch gar nicht...niemand hat bezweifelt, dass fabregas, pique, alba und wie sie alle heißen in la masia gespielt haben. es ist aber ein unterschied ob ich aus la masia in den a kader komme oder weil es nicht reicht dann zu einem anderen verein wechsel. bei fabregas, alba, pique war es aber doch vielmehr so, dass diese spieler nicht nach der akademieausbildung gegangen sind weil sie es nicht in den a kader geschafft haben sondern bereits während der akademiezeit woanders hin gegangen sind. das ist (zumindest für mich) ein himmelweiter unterschied. und was denis suarez angeht...wann war der in la masia? ich meine gar nicht. den habt ihr irgendwann gekauft und nachdem es aus der 2. mannschaft nicht in den a kader ging wurde er verliehen/verkauft. ist auch völlig ok. aber für mich zählt der nicht zu eurem "nachwuchs" falls ich mich da irre, dann lass ich mich gerne von wirklichen fakten überzeugen.pps.. und was den express angeht...du bist doch immer derjenige der für die sachlichkeit in beiträgen plädiert wie kein zweiter...schaffst es aber auch wie kein zweiter das immer zu umgehen, wenn es in deinem interesse ist. das ist schon hohe kunst
-
Ist doch nun wirklich alles wumpe, Max Meyer wird maximal den Holtby machen, zu mehr reichts einfach nicht.
-
Bitte Themer beachten. Hier um den geilsten Club vonne ganzen Welt wo geben tut und nicht um irgendwelche komischen Spanier die gar keine sein wollen
-
-
kannste ja sicher im Detail auch mal präzisieren
-
Heidi ist ein 5x chemisch gereinigter Geschäftsführer, der, auch in Zusammenarbeit mit dem Tönnies, alles versucht um den Verein rein zu waschen. Und ich bin sicher, dass es auf beiden Seiten Fehler gab. Reicht?
-
Heidi ist ein 5x chemisch gereinigter Geschäftsführer, der, auch in Zusammenarbeit mit dem Tönnies, alles versucht um den Verein rein zu waschen. Und ich bin sicher, dass es auf beiden Seiten Fehler gab. Reicht?
Bin Ich ja vom Grundsatz bei dir. Es gab sicher auf beiden Seiten Gründe weshalb sie nicht weiter zusammenarbeiten wollen. Keine Frage.
Aber Mobbing...? Er musste weder bei den Amateuren trainieren, noch hab ich sonst eine Schikane mitbekommen. Im Gegensatz zu normalen Arbeitnehmern wäre die bei Profifussballern auch sofort öffentlich.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!