ich würde es mal echt gut finden wenn der typ nun ein jahr lang bei den amateuren trainieren müsste - mag nach fussballromatik klingen aber wenn ich 2015 für 5 jahre unterschreibe darf ich 2016 nicht so rumjammern ... und dieses argument "mir wurde mündlich zugesagt" ist lächerlich - jedes Kleinkind weiss das nur schwaz auf weiss zählt

Archiv VfL Wolfsburg
-
arno73 -
1. Dezember 2006 um 08:55 -
Geschlossen
-
-
ich würde es mal echt gut finden wenn der typ nun ein jahr lang bei den amateuren trainieren müsste - mag nach fussballromatik klingen aber wenn ich 2015 für 5 jahre unterschreibe darf ich 2016 nicht so rumjammern ... und dieses argument "mir wurde mündlich zugesagt" ist lächerlich - jedes Kleinkind weiss das nur schwaz auf weiss zählt
guter Tipp. Sag ich Junior beim nächstem mal wenn es heißt "aber du hast versprochen dass..."
Ansonsten hast du natürlich recht
-
Wie ist das eigentlich arbeitsrechtlich? In der normalen Arbeitswelt gilt ja das Recht auf freie Wahl des Arbeitgebers unter Berücksichtigung von etwaigen Kündigungsfristen. Kennt sich da jemand aus, wie das zumindest theoretisch im Fußball geregelt ist?
-
super Idee. Die Frage hat sich bisher noch niemand gestellt
-
Wie ist das eigentlich arbeitsrechtlich? In der normalen Arbeitswelt gilt ja das Recht auf freie Wahl des Arbeitgebers unter Berücksichtigung von etwaigen Kündigungsfristen. Kennt sich da jemand aus, wie das zumindest theoretisch im Fußball geregelt ist?
klasse idee...dann kann er ja einfach scheiße bauen, aus der vw-kantine 3 löffel klauen und seinen chef öffentlich dissen. das sollte dann ja für ne kündigung reichen und er kann woanders hin. mit reichlich handgeld -
Geh mal fröhlich davon aus, dass diese Arbeitsverträge wasserdicht sind, sonst könnte ja jeder Spieler mal eben einseitig das Arbeitsverhältnis kündigen.
-
naturlich kann Draxler seinen Arbeitsvertrag einfach kündigen, er bekommt dann halt kein Geld mehr und kann nirgendwo mehr Fußball spielen, weil der VfL im Besitz seiner Spielberechtigung ist, die er von Schalke gekauft hat.
-
Trotzdem hatten wir das doch schon auf Schalke als Özil seinen Vertrag trotz Handschlag Zusage nicht mehr verlängern wollte und Schalke sagte: Dann halt Amateure bis Vertragsende. Nicht viel später kaufte ihn Bremen (gegen damals ordentlich Geld) wieder raus.
Alles Schalker Schule
-
Habe mal gegoogelt. Eine ordentliche Kündigung von befristeten Verträgen ist normalerweise ausgeschlossen.
"Kündigung des befristeten Arbeitsvertrags:
Nach §15 Abs.3 TzBfG ist die ordentliche Kündigung für beide Parteien des Arbeitsvertrags ausgeschlossen. Eine Ausnahme gilt in den Fällen eines anwendbaren Tarifvertrags der eine frühere Kündigung zuläßt oder wenn es einzelvertraglich vereinbart wurde." -
Habe mal gegoogelt. Eine ordentliche Kündigung von befristeten Verträgen ist normalerweise ausgeschlossen.
"Kündigung des befristeten Arbeitsvertrags:
Nach §15 Abs.3 TzBfG ist die ordentliche Kündigung für beide Parteien des Arbeitsvertrags ausgeschlossen. Eine Ausnahme gilt in den Fällen eines anwendbaren Tarifvertrags der eine frühere Kündigung zuläßt oder wenn es einzelvertraglich vereinbart wurde."lasst das mal lieber menschen machen die sich mit so was auskennen. nach rechtlichen fragen und medizinischen dingen googeln ist immer sehr sinnvoll
muss zufall sein das sowas ein bremer macht
-
-
naturlich kann Draxler seinen Arbeitsvertrag einfach kündigen, er bekommt dann halt kein Geld mehr und kann nirgendwo mehr Fußball spielen, weil der VfL im Besitz seiner Spielberechtigung ist, die er von Schalke gekauft hat.
Ich glaube da liegst du ziemlich falsch.
-
lasst das mal lieber menschen machen die sich mit so was auskennen. nach rechtlichen fragen und medizinischen dingen googeln ist immer sehr sinnvoll
muss zufall sein das sowas ein bremer machtNa Hauptsache du kennst dich da aus.
Einfach behaupten, dass das nicht stimmt ist etwas billig.
-
lasst das mal lieber menschen machen die sich mit so was auskennen. nach rechtlichen fragen und medizinischen dingen googeln ist immer sehr sinnvoll
muss zufall sein das sowas ein bremer machtJa, hast prinzipiell schon Recht, durch googeln kann man da schon stark in die Irre geführt werden. Bist Du denn jemand, der sich auskennt? Mich würde da die rechtliche Lage echt interessieren. Wäre nicht das erste Mal, dass der Fußball sich da in einer Grauzone bewegt (s. Bosmann oder Müller).
P.S. Den Kommentar bzgl. meiner Heimat übersehe ich jetzt einfach mal
-
zufall, ich glaube, müsste, eigentlich, wahrscheinlich ....tooor.de
pps... 'prinzipiell' vergessen
-
Ja, hast prinzipiell schon Recht, durch googeln kann man da schon stark in die Irre geführt werden. Bist Du denn jemand, der sich auskennt? Mich würde da die rechtliche Lage echt interessieren. Wäre nicht das erste Mal, dass der Fußball sich da in einer Grauzone bewegt (s. Bosmann oder Müller).
P.S. Den Kommentar bzgl. meiner Heimat übersehe ich jetzt einfach malnein bin ich nicht - da gibt es hier andere experten
-
Trotzdem hatten wir das doch schon auf Schalke als Özil seinen Vertrag trotz Handschlag Zusage nicht mehr verlängern wollte und Schalke sagte: Dann halt Amateure bis Vertragsende. Nicht viel später kaufte ihn Bremen (gegen damals ordentlich Geld) wieder raus.
Alles Schalker Schule
häääh?
-
Mich würde da die rechtliche Lage echt interessieren. Wäre nicht das erste Mal, dass der Fußball sich da in einer Grauzone bewegt (s. Bosmann oder Müller).
Auf der homepage des DFB gibt es ein paar Informationen zu Spielerverträgen:
http://www.dfb.de/vereinsmitarbe…vertrages-1465/
Nun muss man natürlich vorsichtig sein, was dort beschrieben wird ist die Interpretation des DFB der arbeitsrechtlichen Lage, was noch lange nicht heißen muss das ein Arbeitsgericht dieser Interpretatiuon folgen würde.
-
zufall, ich glaube, müsste, eigentlich, wahrscheinlich ....tooor.de
pps... 'prinzipiell' vergessen
Halbwissen ist doch was Schönes
. Sonst wäre hier ja nix los. Bin übrigens immer wieder beeindruckt, wenn ich >67.000 Beiträge sehe
-
Halbwissen ist doch was Schönes
. Sonst wäre hier ja nix los. Bin übrigens immer wieder beeindruckt, wenn ich >67.000 Beiträge sehe
ab 65.000 ist generell nur noch fachwissen -
Ich glaube da liegst du ziemlich falsch.
in welchem Punkt genau?
Dass er kündigen kann? Mag sein.
Dass der VfL im Besitz seiner Spielberechtigung ist? Wohl eher kaum.
Was meinst du, wofür die Ablöse gezahlt wird? -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!