Fußball als gelebte Fankultur - Deine Perspektive zählt!
Liebes Forum,
im Rahmen des Studiums führe ich mit zwei Kommilitonen eine sehr interessante Studie zum Fußball, der Leidenschaft aller Tooorler, durch!
Uns interessiert, wie Fans ihre Zugehörigkeit zum Verein erleben, was sie antreibt und wie sie ihre Fanidentität im Alltag erleben. Ziel der Studie ist es, das subjektive Erleben von Fankultur im Fußball aus der Perspektive von Fans zu verstehen und darzustellen.
Wir suchen Gesprächspartner, die regelmäßig Fußballspiele verfolgen und bereit sind, ihre persönlichen Erfahrungen und Gedanken in einem etwa 60-minütigen Interview zu teilen. Die Interviews finden nach Absprache persönlich statt.
Die Interviews werden aufgezeichnet und anschließend transkribiert. Alle Daten werden anonymisiert und ausschließlich im Rahmen unseres Studiums verwendet. Persönliche Angaben wie Namen oder Kontaktdaten sowie die Aufnahme werden nach Ende des Forschungsprojekts gelöscht. Es sind keine Veröffentlichungen außerhalb des Studiums vorgesehen.
Da wir in München wohnhaft sind, wären Gesprächspartner aus München von Vorteil, um die Interviews persönlich aufzeichnen zu können. Solltest Du allerdings woanders herkommen und teilnehmen wollen, können wir das Ganze auch in Form eines Videocalls machen!
Ich freue mich über eure Rückmeldungen.