News die nicht nur Pospo freuen
England möchte sich um WM 2018 bewerben
England möchte sich um die Austragung der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 bewerben. Uefa-Präsident Lennart Johansson stellte bei einem Treffen mit britischen Spitzenpolitikern die Unterstützung der Europäischen Fußball-Union in Aussicht.
Experten geben einer englischen Bewerbung jedoch wenig Chancen, da die Stadien den Ansprüchen des Welt- Fußballverbandes FIFA nicht genügten und entsprechende Änderungen nicht möglich seien.
Johansson sagte dem britischen Finanzminister Gordon Brown und dem zuständigen Staatsminister Richard Caborn, eine Bewerbung Englands sei willkommen. Da die nächsten Weltmeisterschaften 2010 in Südafrika und 2014 in Südamerika stattfinden, sei nahezu sicher, dass die Titelkämpfe 2018 in Europa ausgetragen werden.
Der englische Fußballverband möchte sich erneut bewerben, nachdem er zuletzt an Deutschland (2006) gescheitert war. "Wir würden das gerne", erklärte Geschäftsführer Brian Barwick. "Wenn die WM in dem Jahr in Europa stattfindet, dann werden wir ins Rennen gehen." Caborn sagte die Unterstützung der britischen Regierung zu. Aus Kreisen der FIFA war jedoch zu hören, dass derzeit nur das "Old Trafford"-Stadion in Manchester WM-tauglich sei. Da die englischen Stadien mitten in Wohngebieten liegen, sei nicht genug Platz für Sponsoren und die nötigen Sicherheitsmaßnahmen vorhanden.
Mein Kommentar: Geile sache !!!!
Quelle: Financial Times Deutschland