Spezialisiert auf regelmäßige Abstürze
dann nehmen wir halt die unregelmäßigen flüge...
Spezialisiert auf regelmäßige Abstürze
Perfekt, dann haben wir das Problem aus der Welt geschafft!
!Tooor goes South Africa!
ZitatFinanzkrise lässt Kosten steigen
Die internationale Finanzkrise hat auch die WM-Vorbereitungen in Südafrika erreicht. Schon vor den Turbulenzen in der Weltwirtschaft waren die Baukosten für die Stadien auf das doppelte der ursprünglich veranschlagten Summe gestiegen. Nun wird es noch teurer.
Der Wert des südafrikanischen Rand sinkt auf immer neue Tiefstände gegenüber Dollar, Euro und Britischem Pfund. Da viele Komponenten der zehn Stadien importiert werden und zudem die Preise für Baumaterial steigen, erhöhen sich die Kosten weiter. Danny Jordaan, Chef des Organisationskomitees, äußerte sich besorgt: "Die steigenden Kosten bleiben eine Herausforderung."
Im Februar hatte die Regierung erklärt, über die bisher bewilligten rund 700 Millionen Euro hinaus keine weiteren Mittel für die Stadien zur Verfügung stellen zu wollen. Doch in der vorigen Woche kam es zu einem Sinneswandel und zusätzliche 100 Millionen Euro für infrastrukturelle Maßnahmen wurden freigegeben. Ein Kabinetts-Sprecher erklärte zur Beruhigung, dass "alles wie geplant ablaufe". Dagegen wurde bei der Inspektionsreise einer FIFA-Delegation im vergangenen Monat deutlich, dass einige Projekte mindestens zwei Monate im Rückstand sind. Dennoch glaubt auch Jordaan, dass die vier Arenen für den Confederations-Cup (Juni 2009) bis Ende dieses Jahres und die meisten der übrigen sechs Stadien bis spätestens Dezember 2009 fertiggestellt sein werden.
Überraschenderweise gab es bislang recht wenig öffentlichen Protest gegen die ständig steigenden WM-Ausgaben. Doch die jüngste Finanzspritze könnte nun zu einer kritischen Diskussion über die Verteilung von öffentlichen Mitteln führen.
Quelle: Finanzkrise lässt Kosten steigen - Fußball - WM - kicker online
Wo ich das Bild gesehen habe wollte ich unbedingt wissen wie das Stadion aussieht wenn es fertig ist.
Habe etwas gefunden
Wo ich das Bild gesehen habe wollte ich unbedingt wissen wie das Stadion aussieht wenn es fertig ist.
Habe etwas gefunden
hat was vom wembley stadion find ich.
und blatter hat freikarten schon versprochen!
das geld geht ihm auch flöten...
Habe etwas gefunden
hat was vom wembley stadion find ich.
bestimmt lassen sie aus Kostengründen dann doch das Dach weg
wäre aber nicht schlimm - ist ja blos Winter
Danny Jordaan, Chef des lokalen Organisationskomitees, macht sich um all das allerdings wenig Sorgen. „In den vergangenen 14 Jahren hat Südafrika 11 Groß ereignisse ausgerichtet – ohne dass es besondere Probleme mit der Sicherheit gab“, sagte er dem „Cape Argus“. „Außerdem ist die Stimmung vor, während und nach Fußballspielen immer besonders friedlich.“
[url=http://www.bild.de/BILD/news/tele…xt=6978222.html]News-Ticker - Bild.de[/url]
Südafrika: Mitglied des WM-OK ermordet
Ein Mitglied des lokalen Fußball-WM-OK in Südafrika ist in seinem Haus in Nelspruit erschossen worden. Sein Sohn wurde ebenfalls niedergeschossen, überlebte aber verletzt den Anschlag. Wie die Polizei mitteilte, sei bei dem Überfall nichts aus dem Haus gestohlen worden. Der getötete Jimmy Mohlala hatte im vergangenen Jahr Korruptionsvorwürfe gegen ein Mitglied des Afrikanischen National-Kongresses ANC erhoben. Es ging um angebliche Schmiergeldzahlungen im Zusammenhang mit dem Bau von WM-Stadien
Na herzlichen Glückwunsch! Wirklich erschreckend, es geht doch echt nur um Fußball - und dann sowas
Sollte der Blatter noch ein paar Stimmen brauchen für die nächste Wahl ist das Endspiel 2018 in Bogota oder Mogadischu ...
Na dann auf nen schönen Confed Cup
Das wird ein schöner Abenteuerulrlaub....
Ich hab ja nen eigenes Auto..... Sollte wirklich mal nachfragen was mit gepanzerten Limousinen ist...
WM Südafrika
EM Polen/Ukraine
WM Brasilien
Das bringt zusätzliche Spannung ins Wohnzimmer. Aber bei der EM danach wird es eng. Israel? Gleich danach dann noch ne WM im Iran.
Ob das nun alles Vorteile hat? Ich glaube es nicht.
In einem Jahr ist die erste Hälfte des Eröffnungsspiel schon fast vorbei!
Der Countdown läuft!
In einem Jahr ist die erste Hälfte des Eröffnungsspiel schon fast vorbei!
Der Countdown läuft!
In einem Jahr sitz ich im Flieger (wenn alles klappt!)!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!