Wie isses eigentlich mit Sotschi - regiert da die Russenmafia ?
![]()
Ich denke, da mußt Du Dir die wenigsten Sorgen machen.
Wie isses eigentlich mit Sotschi - regiert da die Russenmafia ?
![]()
Ich denke, da mußt Du Dir die wenigsten Sorgen machen.
Das jetzt die Medien vermehrt solche Berichte machen, wundert mich nicht.
2006 gab´s auch die Diskussion um die sogenannten "No-Go-Areas" in Ostdeutschland-da haben sogar einige Politiker öffentlich Schwarzafrikaner davor gewarnt, zur WM-Spielen nach Berlin und Leipzig zu fahren.
95% Panikmache-aber woher soll das ein Ausländer wissen.
Diejenigen von uns, die nächstes Jahr runter fahren, haben sich über die Lage in RSA sicher lange genug informiert-insofern gibt es in der Sicherheitsdiskussion keine neuen Aspekte.
Das jetzt die Medien vermehrt solche Berichte machen, wundert mich nicht.
2006 gab´s auch die Diskussion um die sogenannten "No-Go-Areas" in Ostdeutschland-da haben sogar einige Politiker öffentlich Schwarzafrikaner davor gewarnt, zur WM-Spielen nach Berlin und Leipzig zu fahren.
95% Panikmache-aber woher soll das ein Ausländer wissen.Diejenigen von uns, die nächstes Jahr runter fahren, haben sich über die Lage in RSA sicher lange genug informiert-insofern gibt es in der Sicherheitsdiskussion keine neuen Aspekte.
Mittelweg denke ich mal. Auf der einen Seite gebe ich dir Recht, weil die meisten Dinge in den Townships passieren, wo wir Touristen nicht hinkommen. Dass die Gefährdungslage bei Licht betrachtet in SA ne andere sein dürfte als in den von dir genannten Teilen Ostdeutschlands dürfte aber auch klar sein. Stehe ja auch ein paar Fakten bzgl. Ermordungen drin, die glücklicher Weise in keinster Weise auf Deutschland übertragbar sind.
Mittelweg denke ich mal. Auf der einen Seite gebe ich dir Recht, weil die meisten Dinge in den Townships passieren, wo wir Touristen nicht hinkommen. Dass die Gefährdungslage bei Licht betrachtet in SA ne andere sein dürfte als in den von dir genannten Teilen Ostdeutschlands dürfte aber auch klar sein.
Stehe ja auch ein paar Fakten bzgl. Ermordungen drin, die glücklicher Weise in keinster Weise auf Deutschland übertragbar sind.
Das Südafrika nicht mit Ostdeutschland vergleichbar ist, weiß ich schon.;)
Habe das nur erwähnt, weil damals soviel Unsinn in den Medien berichtet wurde, dass man zwangsläufig zum Eindruck gelangen mußte, dass hier jeden Tag Jagd auf Ausländer gemacht würde.
Insofern nehme ich auch bezüglich Südafrika nicht JEDE Meldung für bare Münze, auch wenn die Sicherheitslage natürlich problematischer ist als bei uns 2006-aber das war doch schon lange vorher klar!
Soll sich das innerhalb eines Jahren vom Saulus zum Paulus gewandelt haben...
[url=http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,658938,00.html]Fußball-WM-Stadt Johannesburg: Reif für die Welt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise[/url]
[url=http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,658938,00.html]Fußball-WM-Stadt Johannesburg: Reif für die Welt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise[/url]
auch wenn die enorme Kriminalität immer noch eine der größten Sorgen der Stadt und der WM-Veranstalter ist.
Wär fast auf deine Aussage reingefallen;)
Müssen wir am Finalwochenende nur aufpassen, daß wir nicht zu blau sind und damit leichtsinnig...
ich überlege ne Township Tour mit "Face to Face Tours" zu machen
Müssen wir am Finalwochenende nur aufpassen, daß wir nicht zu blau sind und damit leichtsinnig...
Nach dem Finale ises mir relativ egal
ich überlege ne Township Tour mit "Face to Face Tours" zu machen
Vergiss nich, dein Gesicht mit Erdal-Schuhwichse einzuschmieren
Vergiss nich, dein Gesicht mit Erdal-Schuhwichse einzuschmieren
brauchste nicht
brauchste nicht
er nimmt körperlotion
Fußball-WM-Stadt Johannesburg: Reif für die Welt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
Oh mein Apartment liegt im Nobelviertel Sandton am Finalwochenende. Na dann kann ja nix mehr schiefgehen.
Ob die mich nach 4 Wochen Fußballhopping da überhaupt reinlassen..
Okay, das gehört hier nicht unbedingt rein, aber dieses Jahr schaut die Welt doch etwas genauer auf den Afrika-Cup:
[url=http://www.bild.de/BILD/news/tele…t=11050610.html]News-Ticker - News - Bild.de[/url]
Vielleicht ist die Idee der N11 mit den Schußwesten gar nicht so blöd!
dann mal viel spass im sommer
Angola
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!