Das letzte Tor gestern hätte eigentlich auch nicht zählen dürfen, Uscins stand nämlich beim Anwurf schon in der Hälfte der Portugiesen
und was ist mit den portugiesischen Spielern die teilweise im Anwurfkreis standen![]()
Das letzte Tor gestern hätte eigentlich auch nicht zählen dürfen, Uscins stand nämlich beim Anwurf schon in der Hälfte der Portugiesen
und was ist mit den portugiesischen Spielern die teilweise im Anwurfkreis standen![]()
und was ist mit den portugiesischen Spielern die teilweise im Anwurfkreis standen
Du meinst, der Schiri hätte das Spiel gar nicht freigeben dürfen, was zu Ablaufen der Uhr mit Spielstand 31-30 geführt hätte?
und was ist mit den portugiesischen Spielern die teilweise im Anwurfkreis standen
Du meinst, der Schiri hätte das Spiel gar nicht freigeben dürfen, was zu Ablaufen der Uhr mit Spielstand 31-30 geführt hätte?
Genau über das haben sich die Portugiesen auch aufgeregt.
Das eine Tor kann am Ende ausschlaggebend sein für das Halbfinale.
Alles anzeigenDas letzte Tor gestern hätte eigentlich auch nicht zählen dürfen, Uscins stand nämlich beim Anwurf schon in der Hälfte der Portugiesen
Genau über das haben sich die Portugiesen auch aufgeregt.
Das eine Tor kann am Ende ausschlaggebend sein für das Halbfinale.
Uscins und schluri waren ja fast am 9m Kreis.
Deshalb Anwurf wiederholen und Zeit wäre dann abgelaufen.
Entweder so oder nochmal den Anwurf ausführen, also es hätte den Portugiesen nichts genützt, sie wären nicht mehr in Ballbesitz gekommen.
Beim Spiel mit Abwurfkreis dürfen die Schiedsrichter den Abwurf anpfeifen, sobald sich der Ball innerhalb des Abwurfkreises befindet und der Spieler mindestens einen Fuß innerhalb des Kreises hat. Der Werfer darf sich innerhalb des Abwurfkreises bewegen, aber nicht aufprallen lassen. Gegenspieler müssen sich außerhalb des Kreises befinden und dürfen weder den Ball noch die Gegner berühren, bis der Abwurf abgeschlossen ist.
So wie ich es verstanden habe ging es den Portugiesen auch nicht um einen möglichen erneuten Ballbesitz. Der wäre ja eh nicht möglich geworden, weil sich wegen 1-2 Regelverstößen die Spielfortsetzung bis (fast) zum Auslaufen der Uhr verzögert hätte. Und ob es nun ein oder zwei Regelverstöße waren und welches Team sie begangen hat, ist doch in dem Zusammenhang wirklich nicht entscheidend.
Die Aufregung der Portugiesen mag albern erscheinen (ist sie zum Teil ja auch), weil sie so oder so verloren hätten. Aber lass am Ende der Zwischenrunde z.B. Deutschland, Dänemark und Portugal mal punktgleich sein, dann kann dieses letzte Tooor noch sehr entscheidend sein.
So wie ich es verstanden habe ging es den Portugiesen auch nicht um einen möglichen erneuten Ballbesitz. Der wäre ja eh nicht möglich geworden, weil sich wegen 1-2 Regelverstößen die Spielfortsetzung bis (fast) zum Auslaufen der Uhr verzögert hätte. Und ob es nun ein oder zwei Regelverstöße waren und welches Team sie begangen hat, ist doch in dem Zusammenhang wirklich nicht entscheidend.
Die Aufregung der Portugiesen mag albern erscheinen (ist sie zum Teil ja auch), weil sie so oder so verloren hätten. Aber lass am Ende der Zwischenrunde z.B. Deutschland, Dänemark und Portugal mal punktgleich sein, dann kann dieses letzte Tooor noch sehr entscheidend sein.
Das ist korrekt, das wäre der einzige Grund. Da hast du vollkommen Recht ![]()
Eigentlicht braucht man bei den Paarungen in der Hauptrunde nur die letzten 10min schauen, ...
Ich würde diese Feststellung auf alle Handballspiele erweitern!![]()
![]()
Wenn es bis dahin schon entschieden ist ist es eh egal und wenn nicht dauern die letzten 10min dann eher 20.
Also ich machs jedenfalls so.![]()
Eigentlich kann man die Prozedur ja bei allen Ballsportarten anwenden. Entweder ist es egal, weil schon entschieden oder über Sieg, Unentschieden oder Niederlage wird in den letzten Minuten entschieden.![]()
Sensationell, was werde ich das zukünftig an Zeit sparen.![]()
Eigentlich kann man die Prozedur ja bei allen Ballsportarten anwenden. Entweder ist es egal, weil schon entschieden oder über Sieg, Unentschieden oder Niederlage wird in den letzten Minuten entschieden.
Sensationell, was werde ich das zukünftig an Zeit sparen.
Die Erkenntnis ist tatsächlich sensationell. Früher konnte man ja nach der Halbzeit kostenlos ins Stadion rein. Wie dumm von mir, dass ich nie bedacht habe, dass die Zeit davor eh für den Eimer ist und völlig uninteressant... ![]()
Golla zum Glück nicht gesperrt ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!