1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Ermittlungen gegen Mahdavikia eingestellt

• vmaexchen
  • 13. Februar 2007 um 15:15
  • vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.169
    • 13. Februar 2007 um 15:15

:klatsch: :klatsch: :rolleyes:

Zitat

Der Kontrollausschuss des DFB hat das Ermittlungsverfahren gegen den HSV-Profi wegen eingestellt. Leverkusens Jörg Butt bekam eine Sperre.

Frankfurt/Main - Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat das Ermittlungsverfahren gegen HSV-Profi Mehdi Mahdavikia wegen des Verdachts einer Schwalbe eingestellt.

Grund für die Einstellung ist die Aussage von Schiedsrichter Lutz Wagner, der eine Berührung des Dortmunder Torhüters Roman Weidenfeller mit Mahdavikia erkannt haben will und deshalb einen Strafstoß verhängt hatte.

"Diese Wahrnehmung des Schiedsrichters, wonach eine Handlung des Dortmunder Torwarts und nicht eine Täuschungshandlung des Spielers Mahdavikia ursächlich für die Strafstoßentscheidung gewesen sei, stellt eine Tatsachenentscheidung dar, die eine nachträgliche Ahndung eines etwaigen Sich-Fallen-Lassens Mahdavikias als krass sportwidriges Verhalten ausschließt", erklärte der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses, Horst Hilpert.

Die strittige Szene am vergangenen zwischen Mahdavikia und Weidenfeller hatte in der 10. Minute zum Elfmeter und anschließenden 1:0 des HSV geführt.

Die Hanseaten hatten schließlich 3:0 gegen Borussia Dortmund gewonnen.

"Ich bin mir nicht ganz sicher"

Der HSV-Mittelfeldspieler war von den DFB-Ermittlungsbehörden verdächtigt worden, "sich in der 10. Minute absichtlich im Strafraum fallen gelassen zu haben, ohne dass ein Körperkontakt mit dem Dortmunder Torhüter Roman Weidenfeller vorgelegen hatte".

Mahdavikia hatte sich bereits nach der Partie zu der Situation geäußert. "Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, er hat mich berührt", meinte der Profi.

Sperren für Dede und Spycher

Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen müssen in den kommenden Wochen auf jeweils einen Profi verzichten.

Der Dortmunder Dede wurde vom Sportgericht für drei Punktspiele gesperrt, der Frankfurter Spycher muss, wie auch Bayer-Torwart Jörg Butt, zwei Partien zuschauen.

Dede sah am Samstag in Hamburg in der 42. Minute die Rote Karte, Spycher war im Spiel bei Bayer Leverkusen (2:2) in der 80. Minute des Feldes verwiesen worden.

Zwei Wochen Pause für Butt

Butt wurde nach seiner Roten Karte wegen absichtlichen Handspiels außerhalb des Strafraums für zwei Spiele gesperrt.

Die Aktion von Butt wurde vom Sportgericht als "unsportliches Verhalten" gewertet. Der Schlussmann hatte in der 28. Minute nach einer Rettungstat außerhalb des Sechzehnmeterraums gegen den Frankfurter Angreifer Naohiro Takahara die Rote Karte durch Schiedsrichter Michael Kempter gesehen.

Alle Urteile sind rechtskräftig.

Alles anzeigen

Ermittlungen gegen Mahdavikia eingestellt

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.517
    • 13. Februar 2007 um 15:44

Fussballmafia DFB!:mad: :mad: :mad: :mad:

:kaffeetrinker:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.169
    • 13. Februar 2007 um 16:21

Normalerweise würde ich dir zustimmen. Aber in der derzeitigen Situation des HSV fällt mir nur ein:

Schalallaalaaaaa :mrgreen:

P.S.
    Und wenn die Regeln nunmal so sind, müssen sie auch beachtet werden :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.440
    • 14. Februar 2007 um 11:56

Die Entscheidung kann ich als Fußballanhänger im Allgemeinen (und als BVB-Fan im Besonderen natürlich schon mal gar nicht!) nicht nachvollziehen.

Dann dürfte in Zukunft ja kein Elfmeterschinder mehr Angst haben nachträglich verurteilt zu werden. Der Grund: Ein Schiedsrichter wird im Spiel ja wohl immer eine Berührung (oder einen anderen Grund) gesehen haben, der ihn veranlasst hat Elfmeter zu pfeifen.

Oder liegt es in diesem Fall jetzt einfach daran, dass die Plinse an der Pfeife auch im Nachhinein immer noch eine Berührung sieht?:gruebel:

Klärt mich doch mal bitte auf.

:popcorn:

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 14. Februar 2007 um 12:02

Mahdavikia hatte sich bereits nach der Partie zu der Situation geäußert. "Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, er hat mich berührt", meinte der Profi.

Lol - schon allein wegen diesem Ausspruch sollte er gesperrt werden.
    Jeder, der schon Fussi gespielt hat, weiß, dass man es durchaus mitbekommt :rolleyes: , ob man vom Gegner berührt wird oder nicht.
    :autsch: :autsch:

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.049
    • 14. Februar 2007 um 12:08

die ham die saison noch keine schwalbe bestraft, warum dann jetzt? :zweifel: :huebscher: :winke:

Wir sehen uns :winke:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.169
    • 14. Februar 2007 um 12:18

Mir persönlich werden Schwalben auch viel zu selten bestraft. Das sollte im Allgemeinen mal angegangen werden. Schwalben sind höchst unsportlich und können ein ganzen Spiel entscheiden. (z.B. HSV-Arsenal oder HSV-BVB :rolleyes: ). Da finde ich das Argument "Tatsachenentscheidung" auch immer sehr schwach.

Trotzdem bin ich als HSVer erstmal froh über diese Entscheidung ;)

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.084
    • 14. Februar 2007 um 12:25
    Zitat von cloetifer

Lol - schon allein wegen diesem Ausspruch sollte er gesperrt werden.
    Jeder, der schon Fussi gespielt hat, weiß, dass man es durchaus mitbekommt :rolleyes: , ob man vom Gegner berührt wird oder nicht.
    :autsch: :autsch:

das erinnert mich an ein interview mit pasi rautianen (bielefeld damals), als er zu ner strittigen situation (foul bzw berührt oder nicht) nur sagte "das muss ich mir heut abend im tv mal anschauen" :mrgreen: :klatsch:

user: 141

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 14. Februar 2007 um 12:27
    Zitat von vmaexchen

Mir persönlich werden Schwalben auch viel zu selten bestraft. Das sollte im Allgemeinen mal angegangen werden. Schwalben sind höchst unsportlich und können ein ganzen Spiel entscheiden. (z.B. HSV-Arsenal oder HSV-BVB :rolleyes: ). Da finde ich das Argument "Tatsachenentscheidung" auch immer sehr schwach.

Trotzdem bin ich als HSVer erstmal froh über diese Entscheidung ;)

dem ersten Teil stimme ich dir voll zu, ich würde mir aber auch wünschen, dass mal ein Elfmeter gepfiffen wird, wenn ein Spieler (bei einem Foul) nicht fällt, sondern bis zuletzt auf den Torerfolg aus ist (wie. z.B. im Handball).
    Ich kann mich an keine Szene erinnern, wo so etwas schon mal passiert ist, aber an ca. 1000 mal den Spruch: Wenn er sich hier fallen lässt... gibt es Elfmeter

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 14. Februar 2007 um 15:16
    Zitat von oeke

Die Entscheidung kann ich als Fußballanhänger im Allgemeinen (und als BVB-Fan im Besonderen natürlich schon mal gar nicht!) nicht nachvollziehen.

Dann dürfte in Zukunft ja kein Elfmeterschinder mehr Angst haben nachträglich verurteilt zu werden. Der Grund: Ein Schiedsrichter wird im Spiel ja wohl immer eine Berührung (oder einen anderen Grund) gesehen haben, der ihn veranlasst hat Elfmeter zu pfeifen.

Oder liegt es in diesem Fall jetzt einfach daran, dass die Plinse an der Pfeife auch im Nachhinein immer noch eine Berührung sieht?:gruebel:

Klärt mich doch mal bitte auf.

Alles anzeigen

Der Freispruch wurde genau deshalb bestätigt, weil die Pfeife was gesehen haben will - daher Tatsachenentscheidung!
    Ich habe auch schon eindeutige Schwalbe gesehen:rolleyes:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.008
    • 14. Februar 2007 um 15:19
    Zitat von urbar

dem ersten Teil stimme ich dir voll zu, ich würde mir aber auch wünschen, dass mal ein Elfmeter gepfiffen wird, wenn ein Spieler (bei einem Foul) nicht fällt, sondern bis zuletzt auf den Torerfolg aus ist (wie. z.B. im Handball).
    Ich kann mich an keine Szene erinnern, wo so etwas schon mal passiert ist, aber an ca. 1000 mal den Spruch: Wenn er sich hier fallen lässt... gibt es Elfmeter

Amen! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Robben1 10. Mai 2025 um 04:26
  • Energie Cottbus

tgif6666 10. Mai 2025 um 04:03
  • Frauen WM 2027

MonsieuL 10. Mai 2025 um 02:52
  • Der Deutsche Bahn-Fred

Kartograph 10. Mai 2025 um 02:21
  • Votinghilfe

Erenmann 10. Mai 2025 um 01:19
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Domi89 10. Mai 2025 um 00:26
  • 1. FC Köln

effzeh 9. Mai 2025 um 23:35
  • Serie A Laberthread

jens1893 9. Mai 2025 um 23:13
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

hda 9. Mai 2025 um 23:10
  • Conference League 2024/25

hanswurst 9. Mai 2025 um 23:05
  • Championship, League One oder drunter

stfn84 9. Mai 2025 um 22:57
  • FAQ für Neulinge

Schwabo 9. Mai 2025 um 22:50
  • Hamburger SV

Eiduda 9. Mai 2025 um 22:25
  • FC Hansa Rostock

fevon 9. Mai 2025 um 22:15
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 9. Mai 2025 um 22:15
  • Moin aus Hilden

Haeaeschdner 9. Mai 2025 um 21:54
  • 1860 München

Domi89 9. Mai 2025 um 21:53
  • Hertha BSC

hda 9. Mai 2025 um 21:45
  • FC Bayern München

Phil93257 9. Mai 2025 um 21:43
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

KickerKingdom 9. Mai 2025 um 21:42

Heiße Themen

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 17.228 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

1.995 Antworten, 330.409 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

1.392 Antworten, 241.918 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

98 Antworten, 11.653 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

502 Antworten, 121.392 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • neuer Fifapräsident

781 Antworten, 176.941 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

5.612 Antworten, 186.938 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA Superliga

466 Antworten, 123.955 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • heutige Forumsaktualisierung - was erscheint danach?

44 Antworten, 4.165 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • DFB-Reform im Nachwuchsfußball

75 Antworten, 6.998 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga