Das ist ne berechtigte Frage
Mir ist es aber vollkommen egal ob er ablösefrei von Bremen oder Lyon kommt
Das ist ne berechtigte Frage
Mir ist es aber vollkommen egal ob er ablösefrei von Bremen oder Lyon kommt
Bremen: Funkstille in Sachen Klose - Veränderung im Mittelfeld könnte kommen
Die Gedankenspiele um den Brasilianer Carlos Alberto
Funkstille zwischen Bayern und Bremen. In Sachen Miroslav Klose laufe, so bestätigt Werder-Manager Klaus Allofs, "seit 14 Tagen nichts mehr". Damals gab es das anfängliche Geplänkel im Poker um den Nationalstürmer, über den der kicker berichtet hat: Das Münchner 10-Millionen-Angebot, die Bremer Variante mit einem Tauschgeschäft mit Lukas Podolski, vom Klub und inzwischen auch vom Spieler abgelehnt.
"In unseren Planungen spielt Klose weiter eine zentrale Rolle", sagt Allofs. Auch das öffentliche Bekenntnis des Nationalspielers nach dem Länderspiel gegen die Slowakei, 2008 ganz bestimmt an die Isar zu wechseln und wünschenswerterweise möglichst noch in diesem Sommer, habe am Standpunkt der Hanseaten nichts geändert.
Der Kader stehe, teilt Allofs aus seinem Urlaub mit. "Sowohl was Quantität als auch was Qualität anbelangt." Und der Zusatz in Richtung München darf natürlich nicht fehlen: "Ein Kader mit Klose."
Auch Olympique Lyon hat sein Bemühen um den abwanderungswilligen Torjäger noch nicht aufgegeben: "Die Franzosen sind an meinen Berater Alex Schütt herangetreten. Mehr will ich dazu aber nicht sagen", erklärte Klose gegenüber stern.de.
Sollte es doch noch zu einer Einigung zwischen München oder Lyon und Bremen kommen, so müsste natürlich ein Nachfolger verpflichtet werden. Doch die Gedankenspiele, die Allofs in seinen Ferien anstellt, kreisen momentan noch um einen anderen Mannschaftsteil. "Wir sind nicht unter Druck. Mal schauen, ob wir noch was machen." Wenn der Bremer Chefplaner dies sagt, so zielt er eher auf das Mittelfeld. Möglicherweise wird es hier noch eine Veränderung geben.
Dies dürfte indes weniger den Franzosen Alou Diarra betreffen, den Lyon im Tausch mit Klose angeboten hat, sondern eventuell den Brasilianer Carlos Alberto. Der auch vom HSV umworbene Offensivspieler könnte als Alternative für den offensiven Teil des Zentralbereichs passen. "Wenn wir ihn wollen", hatte Allofs, auf das Wettrennen mit den Hamburgern angesprochen, bereits vor Tagen erklärt, "dann kommt er zu uns."
Platz für den 22-jährigen Star von Fluminense Rio de Janeiro könnten mögliche Transfers schaffen. Kandidaten: Daniel Jensen, der weiterhin mit Spanien (Osasuna, Espanyol) liebäugelt, sowie Leon Andreasen, dessen Verweigerungshaltung bei den Bremern übel aufgestoßen ist. Der dänische Nationalspieler, umworben von Frankfurt, Hannover und Hertha, könnte doch noch zum Kauf freigegeben werden, falls Carlos Albertos Kommen zu realisieren ist.
Warum will Lyon Klose, wenn er für nächste Saison (2008) schon einen Vertrag bei Bayern hat?
inzwischen bin ich der Meinung, dass es einfach nur dumm von Werder wäre, Klose nicht zu verkaufen. Das Geld, was man bekommen würde (15 Mio. ?), könnte man sehr sinnvoll einsetzen. In den eigenen Reihen ist für mich auch mit Almeida und Rosenberg, dazu Klasnic, das Sturmduo/-trio der Zukunft
Mit den Gedanken is der doch eh schon bei den Mios in München
![]()
![]()
inzwischen bin ich der Meinung, dass es einfach nur dumm von Werder wäre, Klose nicht zu verkaufen. Das Geld, was man bekommen würde (15 Mio. ?), könnte man sehr sinnvoll einsetzen. In den eigenen Reihen ist für mich auch mit Almeida und Rosenberg, dazu Klasnic, das Sturmduo/-trio der Zukunft
Mit den Gedanken is der doch eh schon bei den Mios in München
mir is Latte ob er kommt, aba ich will jetzt entlich wissen, wer die bösen Gerüchte über seine Frau und mich gestreut hat
mir is Latte ob er kommt, aba ich will jetzt entlich wissen, wer die bösen Gerüchte über seine Frau und mich gestreut hat
![]()
dit war jünni
dit war jünni
![]()
die eifersüchtige Sau, die
die eifersüchtige Sau, die
![]()
wo is der eigntlich?
wo is der eigntlich?
![]()
Der betreut das "Unser Dekoltee soll schöner werden"-Projekt
Der betreut das "Unser Dekoltee soll schöner werden"-Projekt
also kümmert er sich um seine schülerinnen - sehr aufmerksam von ihm
inzwischen bin ich der Meinung, dass es einfach nur dumm von Werder wäre, Klose nicht zu verkaufen. Das Geld, was man bekommen würde (15 Mio. ?), könnte man sehr sinnvoll einsetzen.
Dazu passend mal ein Auszug aus nem Allofs Interview vom letzten Dezember.
ZitatFrage: Jetzt können Sie es doch zugeben: War Miroslav Klose nach der WM wirklich unverkäuflich?
Allofs: Ja. Sportlich sowieso. Aber auch wirtschaftlich war das für uns uninteressant. Es ist ja bekannt, dass Gewinne versteuert werden müssen. Wirtschaftlich hatten wir so eine gute Saison, dass wir jeden Betrag, den wir eingenommen hätten, sofort hätten versteuern müssen. Wenn wir einen neuen Spieler kaufen, können wir ihn nur auf die Vertragslaufzeit abschreiben. Man kann also nicht einen für 20 Millionen verkaufen und für 20 Millionen kaufen und muss keine Steuern zahlen. Das war ein weiterer Grund zu sagen, dass das für uns überhaupt nicht in die Tüte kommt. Natürlich gestützt auf Aussagen von Miro, der gesagt hatte, dass er nach der WM nicht weggeht. Und wir wollten dann auch für klare Verhältnisse sorgen. Es gab auch kein Augenzwinkern, dass er weg wäre, wenn sich Chelsea meldet.
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,456090-2,00.html]Allofs-Interview: "Einmal hat es richtig geknallt" - 2 - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
Außerdem bliebe ja noch die Frage offen, wen Werder als Klose Ersatz holen könnte. So viele von seinem Kaliber gibts ja nicht. Und das Werder Klose lieber ins Ausland verkaufen würde, ist eh klar.
Die Bayern halt
Rummenigge erzählt in dem Welt Artikel was von neuer Transfer Philosophie („Wir haben eine neue Philosophie: Wenn wir von einem Spieler überzeugt sind, sind wir bereit, entsprechend Geld zu investieren. Das ist für die ganze Liga eine Neuerung. Und muss bei uns jetzt keine Einmalaktion gewesen sein“).
Hoeneß dagegen sagt dem Kicker, dass der diesjährige Großeinkauf freilich "eine große Ausnahme" bleiben werde. ( Fußball - Bundesliga - kicker online )
Viel Tamtam, um Werder weich zu kochen. Ich bin für Klose in Lyon
Viel Tamtam, um Werder weich zu kochen. Ich bin für Klose in Lyon
Wie soll das funktionieren? Die werden ihn wohl kaum für ein Jahr nur haben wollen?
Wie soll das funktionieren? Die werden ihn wohl kaum für ein Jahr nur haben wollen?
Kann mich nur dran erinnern, dass er spätestens 2008 bei Bayern spielen will, aber nicht, dass er schon unterschrieben hätte. Oder hab ich da was nicht mitbekommen?
Kann mich nur dran erinnern, dass er spätestens 2008 bei Bayern spielen will, aber nicht, dass er schon unterschrieben hätte. Oder hab ich da was nicht mitbekommen?
so hab ich das auch interpretiert
Naja ich halte das trotzdem für ne Ente... ich geh mal davon aus daß er ab der kommenden Saison in München spielt
Warum will Lyon Klose, wenn er für nächste Saison (2008) schon einen Vertrag bei Bayern hat?
Seit wann bedeuten Profis gültige Verträge irgendwas??, die sind doch nicht daß Papier wert auf dem sie stehen!!!
der geht ja bestimmt nicht zu Ba**rn weil’s ihm ne Herzensangelegenheit ist…..
Also kanner auch für mehr Kohle woanders hin gehn
Naja ich halte das trotzdem für ne Ente... ich geh mal davon aus daß er ab der kommenden Saison in München spielt
Wo auch sonst - sind ja fast alle zu feige ins Ausland zu wechseln
Wo auch sonst - sind ja fast alle zu feige ins Ausland zu wechseln
dito...100% agree
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!