1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Aktien - Thread

  • frankfurterjunge
  • 16. Februar 2007 um 09:12
  • Online
    Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.837
    Beiträge
    36.506
    • 22. Juni 2020 um 09:11
    • #1.901

    Ich bin mal gespannt, was aus der Lufthansa wird. Wenn sich der Thiele weiter sperrt, fährt die Gesellschaft vor die Wand.
    Spohr und Tiele sind diese Tage beim Altmaier. Die MA bekommen bereits am 22. ihre Gehälter ausgezahlt, damit es beim Scheitern keine Schwierigkeiten geben kann.

    Richtig kacke alles.

    • Zitieren
  • rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    Beiträge
    40.050
    • 22. Juni 2020 um 09:24
    • #1.902

    warum sperrt sich Thiele eigentlich?
    hoffen wir da gibts bald eine Lösung

    • Zitieren
  • Online
    Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.837
    Beiträge
    36.506
    • 22. Juni 2020 um 09:34
    • #1.903
    Zitat von rob077

    warum sperrt sich Thiele eigentlich?
    hoffen wir da gibts bald eine Lösung

    Er hält den möglichen Einfluss der deutschen Regierung für kritisch.
    So zumindest das offizielle. Was wirklich dahinter steckt, weiß ich nicht.

    • Zitieren
  • Online
    billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.349
    Beiträge
    9.043
    • 22. Juni 2020 um 10:35
    • #1.904

    CureVac könnte im Juli an der Börste starten. Die erste freiwillige wurde geimpft und steht unter Beobachtung, danach kann es fix weiter gehen mit Steigerung von hundert anderen Probanden. Die Regierung pulvert 300 Mio in CureVac und Marktkapitalisierung leider noch bei ca. 1 Mrd.
    Sollte das ganze richtig zünden, geht die Rakete ab zum Mond.

    • Zitieren
  • Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 22. Juni 2020 um 10:51
    • #1.905
    Zitat von billyboy

    CureVac könnte im Juli an der Börste starten. Die erste freiwillige wurde geimpft und steht unter Beobachtung, danach kann es fix weiter gehen mit Steigerung von hundert anderen Probanden. Die Regierung pulvert 300 Mio in CureVac und Marktkapitalisierung leider noch bei ca. 1 Mrd.
    Sollte das ganze richtig zünden, geht die Rakete ab zum Mond.

    hab ich auch auf dme Radar

    • Zitieren
  • Online
    Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.837
    Beiträge
    36.506
    • 22. Juni 2020 um 10:52
    • #1.906
    Zitat von Gaustl

    hab ich auch auf dme Radar

    Aber Zuteilungswahrscheinlichkeit wie damals beim neuen Markt. :gruebel:

    • Zitieren
  • Online
    billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.349
    Beiträge
    9.043
    • 22. Juni 2020 um 11:00
    • #1.907

    An den deutschen Börsen könnten Anleger die CureVac-Aktie dann wohl als American Depositary Receipt (ADR) handeln - zumindest ist das bei BioNtech der Fall. Ein ADR ist ein auf Dollar lautendes Zertifikat, das von einer Bank in den USA ausgegeben und bei ihr hinterlegt wird und eine bestimmte Anzahl einer Aktie abbildet. Damit sind die Anleger aber nicht direkt im Besitz der Aktie. Dennoch hat der Anleger mit dem ADR sowohl ein Stimmrecht als auch den Anspruch auf eine etwaige Dividende..
    Anlegerschützer weisen aber darauf hin, dass mit dem Kauf von ADsR auch in bestimmten Situationen zusätzliche Risiken verbunden sein können "Auch wenn ADRs durchaus Aktiencharakter haben, so sind es dennoch keine Aktien. Daran ändert auch der Auslieferungsanspruch in Aktien nichts, der in der Regel mit ADRs verbunden ist. Und dieser Anspruch ist auch mit Risiken belegt bzw. jeder Inhaber von ADRs muss darauf vertrauen, dass die Bank im Fall des Falles die hinterlegten Aktien auch an den ADR-Besitzer ausliefern kann., insbesondere bei Kapitalerhöhungen oder Einstellungen eines ADR Programms" so das Verbraucherportal AnlegerPlus.

    ich selber denke, Dividende wird es in den nächsten 12 Monaten gar nicht geben.

    Einmal editiert, zuletzt von billyboy (22. Juni 2020 um 11:08)

    • Zitieren
  • Online
    billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.349
    Beiträge
    9.043
    • 22. Juni 2020 um 11:02
    • #1.908

    .

    • Zitieren
  • Online
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.052
    • 22. Juni 2020 um 11:13
    • #1.909
    Zitat von billyboy

    Sollte das ganze richtig zünden, geht die Rakete ab zum Mond.

    Billy , nicht den Glauben mit Wissen gleichsetzen.

    Selbst wenn das Ding funzt , wer sagt Dir , daß andere nicht auch schon soweit sind ?Und wenn die Nebenwirkungen erst nach 1-2 Jahren eintreten , schauen sich alle an mit einem langen Bart.
    Johnson&Johnson ist auch dran , bei den Russen , Chinesen , Japanern ,Australiern , 2-3 mal bei den Amis laufen ähnliche Projekte im gleichen Stadium .
    Und denk dran , Du bist da nicht der Einzige , der das auf dem Schirm hat .

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Online
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.052
    • 22. Juni 2020 um 11:15
    • #1.910

    Hast heut früh 1500 x Wirecard bei 13 .- gekauft ? Jetzt sind die 4 Euro höher :mrgreen:

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren


  • Online
    billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.349
    Beiträge
    9.043
    • 22. Juni 2020 um 11:20
    • #1.911
    Zitat von Jules Rimet

    Billy , nicht den Glauben mit Wissen gleichsetzen.
    Selbst wenn das Ding funzt , wer sagt Dir , daß andere nicht auch schon soweit sind ?Und wenn die Nebenwirkungen erst nach 1-2 Jahren eintreten , schauen sich alle an mit einem langen Bart.
    Johnson&Johnson ist auch dran , bei den Russen , Chinesen , Japanern ,Australiern , 2-3 mal bei den Amis laufen ähnliche Projekte im gleichen Stadium .
    Und denk dran , Du bist da nicht der Einzige , der das auf dem Schirm hat .

    den Aspekt Nebenwirkungen halte ich für gering, natürlich nicht ausgeschlossen, dass es welche in einer anderen Art geben könnte.
    Ansonsten wie bei Allem, keiner ist ein Prophet, aber die Voraussetzungen für eine Mitnahme mit Streuung sind nicht so schlecht.

    • Zitieren
  • Online
    davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.835
    Beiträge
    7.357
    • 22. Juni 2020 um 11:30
    • #1.912

    Das Produkt von Wirecard hat eine Menge Potenzial. Entweder sie überleben die Geschichte nicht, dann ist die Aktie zeitnah bei 0. Wenn sie es aber überstehen, erwarte ich langfristig eine Konsolidierung und einen erheblichen Anstieg, sofern die Geschäfte zukünftig sauber geführt werden. Ist natürlich eine ganz große Wette mit erheblichem Risiko, aus meiner Sicht aber auch großen Potenzial.

    • Zitieren
  • Online
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.052
    • 22. Juni 2020 um 11:35
    • #1.913
    Zitat von davidw95

    Ist natürlich eine ganz große Wette mit erheblichem Risiko

    Da kauf Dir lieber Fondanteile , bei denen in Small Caps investiert wird. Ist zwar nicht so spannend , dafür aber wesentlich sicherer .

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Online
    Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.138
    Beiträge
    7.069
    • 22. Juni 2020 um 11:45
    • #1.914
    Zitat von davidw95

    Das Produkt von Wirecard hat eine Menge Potenzial. Entweder sie überleben die Geschichte nicht, dann ist die Aktie zeitnah bei 0. Wenn sie es aber überstehen, erwarte ich langfristig eine Konsolidierung und einen erheblichen Anstieg, sofern die Geschäfte zukünftig sauber geführt werden. Ist natürlich eine ganz große Wette mit erheblichem Risiko, aus meiner Sicht aber auch großen Potenzial.

    Ich sehe das ähnlich. Bei dem Produkt wäre ich doch sehr überrascht wenn sie pleite gehen. Aktuell viel Verunsicherung aber wäre jetzt starke Nerven hat, kann sich am Ende hoffentlich auch über einen schönen Gewinn freuen.

    Wenn ich Deutsche Bank wäre, würde ich den Laden übernehmen, mal richtig aufräumen und mich Richtung Zukunft ausrichten.

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 22. Juni 2020 um 11:49
    • #1.915
    Zitat von Stowasser

    Ich sehe das ähnlich. Bei dem Produkt wäre ich doch sehr überrascht wenn sie pleite gehen. Aktuell viel Verunsicherung aber wäre jetzt starke Nerven hat, kann sich am Ende hoffentlich auch über einen schönen Gewinn freuen.
    Wenn ich Deutsche Bank wäre, würde ich den Laden übernehmen, mal richtig aufräumen und mich Richtung Zukunft ausrichten.

    also wenn ich deutsche bank wäre würde ich zu allererst meinen eigenen laden richtig aufräumen :mrgreen:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Online
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.052
    • 22. Juni 2020 um 12:20
    • #1.916
    Zitat von Stowasser

    Bei dem Produkt wäre ich doch sehr überrascht wenn sie pleite gehen.

    Man kann auch mit dem allerfeinsten Produkt pleite gehen. Entscheidend wird sicher sein , wieviel Vertrauen weg ist .

    Wenn ich als Kunde vorgegaukelt bekomme , daß für meine Einnahmen , die Herr X in meinem Namen einzieht , 2 Mrd. an Sicherheiten da sind und mir die 2 Mrd. noch mit gefälschten Unterlagen glaubhaft gemacht werden oder wurden , wär bei mir als Kunde der Ofen aus.


    Und es ist ja nicht so ,daß wirecard die einzige Bude ist , die sowas macht.Ich zahl zB. mit Google oder Paypal

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    Einmal editiert, zuletzt von Jules Rimet (22. Juni 2020 um 14:01)

    • Zitieren
  • rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    Beiträge
    40.050
    • 22. Juni 2020 um 12:47
    • #1.917
    Zitat von davidw95

    Das Produkt von Wirecard hat eine Menge Potenzial. Entweder sie überleben die Geschichte nicht, dann ist die Aktie zeitnah bei 0. Wenn sie es aber überstehen, erwarte ich langfristig eine Konsolidierung und einen erheblichen Anstieg, sofern die Geschäfte zukünftig sauber geführt werden. Ist natürlich eine ganz große Wette mit erheblichem Risiko, aus meiner Sicht aber auch großen Potenzial.

    nur ob das geschäftsmodell so einträchtig ist das der kurs wieder ganz nach oben geht ist die frage.
    vertrauen ist nun mal weg, und andere anbieter gibts ja auch noch.

    • Zitieren
  • Online
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.720
    Beiträge
    59.578
    • 22. Juni 2020 um 13:41
    • #1.918
    Zitat von Stowasser

    Ich sehe das ähnlich. Bei dem Produkt wäre ich doch sehr überrascht wenn sie pleite gehen. .

    eigentlich wäre es ein Skandal wenn sie nicht pleite gehen.

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Online
    Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    886
    Beiträge
    2.270
    • 22. Juni 2020 um 13:42
    • #1.919
    Zitat von Stowasser

    Ich sehe das ähnlich. Bei dem Produkt wäre ich doch sehr überrascht wenn sie pleite gehen. Aktuell viel Verunsicherung aber wäre jetzt starke Nerven hat, kann sich am Ende hoffentlich auch über einen schönen Gewinn freuen.
    Wenn ich Deutsche Bank wäre, würde ich den Laden übernehmen, mal richtig aufräumen und mich Richtung Zukunft ausrichten.

    High competition.
    Markt wird konsolidieren.

    Und Wirecard sehe ich da nicht vorne. Ehrlich gesagt eher hinten.

    Deren Gewinnmargen waren immer verwunderlich und wiejetzt zu sehen wohl falsch. Vier mal so hoch wie Adyen hat mir mal n Analyst gesteckt.

    Und jetzt der Vertrauensverlust. Die Reste werden uebernommen aber gerade will das keiner anfassen. Sehe gut Luft nach unten. Gerade mit den Shortsellern. Put Preise sind auch enorm hoch, mittlerweile wetten sogar Retail Investors gegen sie. Waehrend andere Retail Investoren (auch hier im Forum?) Kurs noch 'hoch' halten.

    Bleibt spannend.
    Vertrauensverlust fuer Wirecard und DAX ist allerdings schon jetzt sehr hoch.

    • Zitieren
  • JohnnyEuro
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.147
    Beiträge
    1.610
    • 22. Juni 2020 um 14:15
    • #1.920
    Zitat von Franzel123

    High competition.Markt wird konsolidieren.

    Und Wirecard sehe ich da nicht vorne. Ehrlich gesagt eher hinten.

    Deren Gewinnmargen waren immer verwunderlich und wiejetzt zu sehen wohl falsch. Vier mal so hoch wie Adyen hat mir mal n Analyst gesteckt.

    Und jetzt der Vertrauensverlust. Die Reste werden uebernommen aber gerade will das keiner anfassen. Sehe gut Luft nach unten. Gerade mit den Shortsellern. Put Preise sind auch enorm hoch, mittlerweile wetten sogar Retail Investors gegen sie. Waehrend andere Retail Investoren (auch hier im Forum?) Kurs noch 'hoch' halten.

    Bleibt spannend.
    Vertrauensverlust fuer Wirecard und DAX ist allerdings schon jetzt sehr hoch.

    Den Vertrauensverlust für den DAX sehe ich als sehr sehr gering an.
    Wirecard wurde von sehr viele eh schon lange vor der Aufnahme kritisch beäugt und am Ende wird hängen bleiben: Auch wenn immer sehr viele Zahlen schön gerechnet werden, wenn es am Ende wirklich fundamental nicht stimmt kommt`s raus.
    Damit wird die Funktionalität der Kontrollinstanzen als stabiles Element für den DAX stehen bleiben. Vermutlich ist das Vertrauen in die Kontrollmechanismen nachher sogar größer als vorher.

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    tobz 22. Juni 2026 um 22:03
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

    majobgl 22. Juni 2026 um 21:33
  • Linkin Park - From Zero World Tour

    majobgl 22. Juni 2026 um 21:33
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

    Dschorgo 22. Juni 2026 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

    hda 22. Juni 2026 um 20:07
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    jens1893 22. Juni 2026 um 20:00
  • (B) 2x Tagesticket Samstag Vainstream-Festival Münster

    Lassesen 22. Juni 2026 um 19:57
  • Rugby

    hda 22. Juni 2026 um 19:50
  • Serie A Laberthread

    hda 22. Juni 2026 um 19:34
  • [B] 2x Limp Bizkit Mönchengladbach 23.06.2026

    Sombat 22. Juni 2026 um 19:22
  • Hellfest

    sugar 22. Juni 2026 um 19:00
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

    Varela 22. Juni 2026 um 18:24
  • Buenos días von Ricardo

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Servas

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Fluggastrecht

    Robben1 22. Juni 2026 um 16:38
  • System Of A Down Tour 2026

    Just_FCBCGN 22. Juni 2026 um 16:25
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    Ali72 22. Juni 2026 um 16:07
  • Blink 182

    Cody Rhodes 22. Juni 2026 um 15:52
  • Der tooor Laberfred

    Valderama 22. Juni 2026 um 14:42
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

    bluesky5877 22. Juni 2026 um 14:14

Heiße Themen

  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.825 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

    32 Antworten, 1.672 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

    36 Antworten, 1.159 Zugriffe, Vor einer Woche
  • No-lympia in HH

    51 Antworten, 2.744 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Der Corona Fred

    30.965 Antworten, 3.906.196 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Der tooor Laberfred

    10.100 Antworten, 619.855 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

    180 Antworten, 8.718 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Göteborg Landvetter Flughafen

    11 Antworten, 662 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    2.429 Antworten, 175.976 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Home-Office

    20 Antworten, 772 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen