Wirecard oder BASF mal mit ins Boot holen?
Zockeraktie oder Zykliker?
Zockeraktie oder Zykliker?
Habe BASF schon gekauft, ich weiß zu früh, aber mir gefällt deren Engagement in der Krise und außerdem habe ich langfristig gekauft und daher passt das für mich.
Habe BASF schon gekauft, ich weiß zu früh, aber mir gefällt deren Engagement in der Krise und außerdem habe ich langfristig gekauft und daher passt das für mich.
Werde da die Tage auch welche kaufen. Acht Prozent Dividende ist schon ein ordentliches Brett.
Werde da die Tage auch welche kaufen. Acht Prozent Dividende ist schon ein ordentliches Brett.
Achja richtig, das war ein weiter Punkt für mich zu kaufen
Mal abwarten, ob die dieses Jahr gezahlt wird. Ich würde mir wünschen bzw. empfehlen, dass jedes Unternehmen sehr genau abwägt, ob sie die Liquidität derzeit abfließen lassen. Gibt ja schon einige, die es bereits einkassiert haben. Die Aktionäre sollen auch ruhig ihren Teil beitragen (bin selbst Aktionär).
BASF hat selbst in der letzten Finanzkrise die Dividende nicht gestrichen und erhöht diese mit 3,30 Euro in diesem Jahr zum zehnten Mal in Folge. Daran dürfte das Unternehmen auch festhalten.
tv tipp für die freunde der aktien
arte - die geldroboter
Wirecard habe ich mir geholt. Von der Krise sollten sie eher profitieren, haben ein paar neue Kooperationen abgeschlossen und der KPMG Prüfbericht ist zwar noch nicht veröffentlicht aber eine vorab Meldung der KPMG scheint recht gut zu sein. Ich denke, dass hier einiges Potential vorhanden ist. Ob es jetzt gut ist oder vielleicht in drei Wochen wenn sie noch was tiefer stehen , wer weiss wo es hingeht. Langfristig finde ich die Aktie aber gut.
Recht ruhig die Woche hier!
Passiert ja auch irgendwie nichts..
Limits warten nur auf Vollzug
Die Ruhe vor dem Sturm an der Börse
Die Ruhe vor dem Sturm an der Börse
Halt die Frage ob hoch und runter gestürmt wird...
Halt die Frage ob hoch und runter gestürmt wird...
Gestern schepperte es ja wieder, allerdings hält der DAX weiterhin die 9.500er Marke. Beim Dow Jones war er kurzzeitig unter 21.000 Punkte.
Ich rechne damit, dass die 8.300 nochmal angetestet werden. Um den Dreh ist ja auch der Buchwert des DAX. Das könnte eine untere Schwelle sein, wenn man davon ausgeht, dass die Wirtschaft nicht über zig Monate stillsteht und das Wirtschaftsleben mfr. wieder einigermaßen normal läuft.
Da überlege ich für mich, ob ich bisschen zukaufe. Ansonsten lasse ich nur die monatlichen Sparpläne laufen.
Scheint aber doch schon einiges eingepreist, wenn solche katastrophalen Arbeitsmarktzahlen aus den USA relativ wenig Schaden bei DAX und Dow verursachen...
Limits warten nur auf Vollzug
Die sind so niedrig, da geht eher nichts!
Auf was habt ihr aktuell euer Auge aus dem Tech Bereich geworfen ?
Etwas mit solider Dividende.
Überlege zwischen Intel und Qualcomm.
Auf was habt ihr aktuell euer Auge aus dem Tech Bereich geworfen
?
Etwas mit solider Dividende.
Überlege zwischen Intel und Qualcomm.
Tech und Dividende --> Microsoft, auch wenn die Dividendenrendite bei "nur" 1,35% liegt
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es das nun bereits am Aktienmarkt gewesen sein soll. Bei der letzten Finanzkrise gab es erst sechs Monate nach der Lehman-Pleite die Tiefststände. Gerade die Amis dürften damit noch weitaus länger zu kämpfen haben.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es das nun bereits am Aktienmarkt gewesen sein soll. Bei der letzten Finanzkrise gab es erst sechs Monate nach der Lehman-Pleite die Tiefststände. Gerade die Amis dürften damit noch weitaus länger zu kämpfen haben.
Stimme zu, weil selbst bei schrittweiser Lockerung die globale Wirtschaft noch über Monate mindestens schwer gehemmt sein wird.
Was die Amis angeht: zynisch gesprochen könnte es auch sein, dass je schneller die Epidemie da durchrast desto schneller sind die mit dem Thema durch. Natürlich mit massiven Kosten an Menschenleben in der Zwischenzeit.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!