Ölpreise ziehen jetzt deutlich an
War Musk Muscheln sammeln? ![]()
Ölpreise ziehen jetzt deutlich an
War Musk Muscheln sammeln? ![]()
@Jules Rimet Ich kann da nur für mich sprechen, was TR angeht. Ich hab nur ein kleines Budget und bei 100 Euro Anlage, sind bei der ING gleich mal 6 Euro weg. Wohingegen bei TR nur 1 Euro weg ist. Das wirkt sich schon auf die Rendite aus.
Wegen der Signal Aktie - hammergeile Sache
![]()
@Jules Rimet Ich kann da nur für mich sprechen, was TR angeht. Ich hab nur ein kleines Budget und bei 100 Euro Anlage, sind bei der ING gleich mal 6 Euro weg. Wohingegen bei TR nur 1 Euro weg ist. Das wirkt sich schon auf die Rendite aus.
![]()
https://www.finanztip.de/erfahrungen/trade-republic/
wenn ich mir das so durchlese...
![]()
Bei TR zahlst du für Sparpläne 0 EUR ![]()
Bei TR zahlst du für Sparpläne 0 EUR
Ich bleibe bei der ING , was soll soll ich noch mit einem weiteren Depot.
Service ist ganz gut , bezahle aber auch Gebühren ( meist 70 Euro ) , pro Trade .Depotgebühren fallen nicht an
@rob077 Ja ich kenne die negativen Erfahrungen. Teilweise habe ich das auch schon gemerkt, dass man zB nicht in die App kommt, wenn viele Leute auf einmal traden wollen, etc. Ich erwarte bei den niedrigen Gebühren aber ehrlich gesagt auch ned soviel Leistung. Man kann ja nur L&S gelistete Aktien kaufen und selbst die ned alle wie ich zuletzt festgestellt hab
Kurzum... es passt, wenn du wie ich ned viel Budget zum Investieren hast und die Trade-Gebühren bei nur 1 Euro liegen.
Ich nehme aber auch @Jules Rimet mit hier rein und gebe ihm vollkommen Recht, dass ne Diba deutlich mehr bietet, man das dann mit höheren Trade-Gebühren auch bezahlt.
Ich finde beide Ansätze haben ihre Daseinsberechtigung und es ist für jeden was dabei ![]()
Valdi Corp. gehört die Zukunft!
Ich stelle Perrücken her
Ich gehe davon aus , daß Du mit Brasi das Ding am laufen hältst . Wie steht der Kurs ?
@rob077 Ja ich kenne die negativen Erfahrungen. Teilweise habe ich das auch schon gemerkt, dass man zB nicht in die App kommt, wenn viele Leute auf einmal traden wollen, etc. Ich erwarte bei den niedrigen Gebühren aber ehrlich gesagt auch ned soviel Leistung. Man kann ja nur L&S gelistete Aktien kaufen und selbst die ned alle wie ich zuletzt festgestellt hab
Kurzum... es passt, wenn du wie ich ned viel Budget zum Investieren hast und die Trade-Gebühren bei nur 1 Euro liegen.
Ich nehme aber auch @Jules Rimet mit hier rein und gebe ihm vollkommen Recht, dass ne Diba deutlich mehr bietet, man das dann mit höheren Trade-Gebühren auch bezahlt.
Ich finde beide Ansätze haben ihre Daseinsberechtigung und es ist für jeden was dabei
ich wollte es nur anmerken. bei deiner hausbank kannst du sparplanfähige etf für 0,6 % gebühren
ansparen. kommt depotgebühren hinzu.
mit geld wäre ich einfach vorsichtig, vor allem nach wirecard.
@rob077 Da gebe ich dir zu 100% Recht. Bei all den Fintechs usw. was es da am Markt gibt weiß man nie. Hab ja auch ETF Sparpläne (aber nicht über TR). Einzelaktien sind eher just4fun ein wenig was zu machen mit überschaubaren Beträgen.
Man kann ja nur L&S gelistete Aktien kaufen und selbst die ned alle wie ich zuletzt festgestellt hab
Ich hab jetzt mal so ein wenig durchprobiert , da ist vieles bei L&S nicht zu finden .
Wie Rob schreibt , so ein richtiger Handelsplatz ist das ja nicht , und man hat über den Broker auch keinen Zugang zu den eigentlichen Handelsplätzen wie München , Frankfurt, Wall Street usw. Da geht sicher bei den Trades die Schere zwischen Geld und Brief auseinander , was am Ende die versteckten Kosten zu sein scheinen . Und die Echtzeit bei Kauf / Verkauf ist anscheinend auch ne Glückssache ( da wird auch womöglich nachgeholfen ).
Am Ende wollen die auch richtig Geld verdienen , daß dies mit 1 Euro Trades nicht geht , sollte auch jedem klar sein.
Für ETF - Sparpläne womöglich ok .
Aber mal ne Frage , steht da ne Bank dahinter , bzw. wie sicher ist das Depot ?
wenn ich mir das so durchlese...
Rob , habe auch grad ein wenig gelesen , ganz finster.
Das hat mit einem normalem Depot und Börse in Echtzeit nicht viel zu tun .Ich hoffe für einige hier , daß da mal kein böses Erwachen kommt.
Aber Hauptsache billig muß es sein . ![]()
Rob , habe auch grad ein wenig gelesen , ganz finster.
Das hat mit einem normalem Depot und Börse in Echtzeit nicht viel zu tun .Ich hoffe für einige hier , daß da mal kein böses Erwachen kommt.
Aber Hauptsache billig muß es sein .
dahinter steht die Solaris Bank.
Und zu normalen Handelszeiten sind die Spreads an Xetra gebunden!
@Jules Rimet Ich denke jeder (inkl mir) sollte klar sein, dass wenn etwas günstiger ist, auch die Leistung nicht der entspricht wie bei einem Depot bei der Diba. Weniger Handelsplätze, vlt größere Spreads, wenns dumm läuft vlt sogar das man erst gar nicht in die App kommt, wenn die viele nutzen.
Wie @chris_what schrieb, steht die Solarisbank dahinter. Die arbeitet ja zB auch mit der Stuttgarter Börse Digital Exchange zusammen.
Gerade mal gegoogelt was das für ne Firma ist...weltklasse
https://www.finanztrends.info/signal-advance…er-ein-irrsinn/
nicht dass ich Ahnung davon hätte, aber hätte es nicht Sinn gemacht dort auf fallende Kurse zu wetten? ![]()
nicht dass ich Ahnung davon hätte, aber hätte es nicht Sinn gemacht dort auf fallende Kurse zu wetten?
Wie soll das gehen ?
Wie soll das gehen ?
über eine Put-Option? ![]()
Wie gesagt ich kenne mich nicht aus und hatte in meinem Leben, abgesehen von Fonds, weder eine Aktie noch eine Put Option in meinem Besitz ![]()
Damit kenne ich mich auch nicht aus .
Sergej W. leider schon. ![]()
Sergej W. leider schon.
aber das ganze zu Ende zu denken reichte der intellekt nicht aus
Mein bestes Pferd im StallLeider nie rechtzeitig mehr nachgekauft
denke trotzdem da geht langfristig noch einiges ..
geht nachbörslich ziemich runter nach der meldung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!