Bleibe ebenso komplett bei J&J. Habe zuerst überlegt ein paar Aktien umzutauschen, aber bei meinem Depotdienstleister wäre nur ein kompletter Umtausch aller Aktien möglich gewesen…

Aktien - Thread
-
-
ich werd auch nichts veranlassen ..
-
Alphabet mit all time high…
-
Dax ATH
schwierig...
-
Dax ATH
schwierig...
Was ist schwierig?
-
Was ist schwierig?
Schwierig das Ganze einzuordnen. Das ganze trotz Rezension und gefühlt vielen anderen schlechten Nachrichten und Stimmung, insbesondere in Deutschland. Und trotzdem ist der DAX ja schon progressiver als anderswo. Könnte mir ein paar Korrekturen in nächster Zeit vorstellen - letztlich hängt alles an der weiteren Inflations- und Zinsentwicklung.
-
Schwierig das Ganze einzuordnen. Das ganze trotz Rezension und gefühlt vielen anderen schlechten Nachrichten und Stimmung, insbesondere in Deutschland. Und trotzdem ist der DAX ja schon progressiver als anderswo. Könnte mir ein paar Korrekturen in nächster Zeit vorstellen - letztlich hängt alles an der weiteren Inflations- und Zinsentwicklung.
inflation ja wieder auf 2,8 tendenz weiter fallend, entsprechend in absehbarer zeit auch die zinsen. Das sollte aber alles schon in den aktuellen kursen eingepreist sein
-
inflation ja wieder auf 2,8 tendenz weiter fallend, entsprechend in absehbarer zeit auch die zinsen. Das sollte aber alles schon in den aktuellen kursen eingepreist sein
Da bin ich doch deutlich positiver eingestellt als ihr... "sollte eingepreist sein" stimmt auf jeden Fall nicht. Besonders starke Schwankungen hatten die Indizes die letzten Monate ja besonders wenn die SPEKULATION aufkam, dass sich an den Zinsen etwas ändert. Bei der eigentlichen Änderung waren die Kursschwankungen meist sogar vergleichsweise moderat.
Wenn sich diese Tendenz fortsetzt, gibt es 2024 bis in 2025 unzählige dieser Spekulationen, positiv wie negativ, wobei positiv überwiegen dürfte - je nachdem was alles so an Katastrophen aufploppt natürlich.
Kommt da also eine kräftige Konsolidierung? Kann sein, ich bau aber im nächsten Jahr insgesamt auf eine positive Entwicklung
-
Wie immer, alles eine Frage der Einstellung. Ich bin auch positiv für nächstes Jahr.
-
Den Optimisten gehört die Welt
-
-
Microsoft mit all time high
-
Eine meiner ersten Aktien (zusammen mit Deutscher Bank und Siemens), aber 2000 verkauft.
Keine Ahnung, warum. Hatte einen netten Gewinn gemacht und war offenbar zufrieden. "Gewinne laufen lassen" war da mir noch nicht so bekannt...
-
aber doch seit Monaten unzählige Male
Neu ist nur der Status als wertvollstes Unternehmen der Welt. Jedenfalls schöne Performance, bin immerhin 72% im Plus
-
MS bin ich bei 260 rein , zwischendurch waren die aber auch schon bei 215 .....
Hab diese Woche 3M und Sixt Vz gekauft -
Ich habe mich 2020 mit dem Unternehmen beschäftigt. 2021 da mal was investiert. Sehr nachhaltig.
-
aber doch seit Monaten unzählige Male
Neu ist nur der Status als wertvollstes Unternehmen der Welt. Jedenfalls schöne Performance, bin immerhin 72% im Plus
Bei 130 gekauft, jetzt 171%
Mein zweitbestes Pferdchen hinter Alphabet (226%)
-
MS nicht im Stall. Klassischer Fehler. War mir immer “zu teuer” und das schon seit vielen vielen Jahren
Aktuell mit Mercedes und Daimler Truck gute Performance. Auch mal paar ionos reingelegt.
Dazu noch Deutsche Börse und Disney sowie die Sachdividendenaktien von Swatch und calida. Mal sehen, was 24 passiert… auf jeden Fall frei nach Kostolany "Kurzfristig ist es riskant in Aktien zu investieren, langfristig ist es riskant nicht in Aktien zu investieren." -
Bei 130 gekauft, jetzt 171%
Mein zweitbestes Pferdchen hinter Alphabet (226%)
Wie bei den Sportwetten , die Leichen verschweigt man meist
-
Disney bin ich auch am Start, allerdings zur schlechtesten Zeit eingekauft, daher noch im Minus.
Außerdem hab ich die Corona Aktie Carnival (Aida) im Depot.
Microsoft hab ich halt anteilig in nem ETF.
Langfristig betrachtet wird alles gut
-
Was meisi.mevo sagt...
Ich habe Mitte 2018 auf einem gefühlt hohen Stand Depots für die Kleinen angelegt und Dax/MSCI-ETF reingelegt. Ein zwei Jahre (inkl. Corona-Dip) gedacht, was für ein Quatsch war das denn... Aber durchgehalten, weil die Theorie schon damals dafür sprach, und inzwischen sieht das Ganze jut aus
Bei Anlagehorizont 10+ Jahre ist es fast fahrlässig, das nicht zu tun und das gilt auch heute noch. Garantie, dass es klappt? NO!!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!