ein sinnvoller beitrag vom zahnarztjunkie

Vorschläge zum Aufräumen des Forums
-
Henning -
6. März 2007 um 16:04 -
Geschlossen
-
-
o weh, es geht schon wíeder los.
also ich habe bis jetzt immer alle (spam-)infos gefunden, die ich gesucht habe.
ich gebe aber auch zu in manchen themenbereich noch NIE gewesen zu sein.
ich gehöre zweifelsohne auch zu den leuten, die hier mal in nen infofred reinspamen, keine frage, aber da ergeben auch immer lustige rückantworten!!!
aber das was ich hier wirklich toll finde sind die tooor-treffen!!! man hat seit der wm in jeder stadt, zu jedem fussball-spiel immer jemanden mit dem man sich treffen kann. oder man fährt gemeinsam zu einem spiel!
ich habe diese saison schon 2x dortmund gesehen (gg. berlin und frankfurt) und einmal aachen-bayern. ich wäre früher nie auf die idee gekommen mir solche spiele live anzuschauen!
aber jetzt ist es einfach dieses gemeinschaftserlebnis, was seit der wm immer wieder gesucht und gefunden wird, weil wir hier im forum echt viele nette leute haben.
und für solche treffen finde ich so hintergrundinformation wie 'mit dem hund gassi gehen', 'senf auf´m hemd', 'polizeifototick', etc. aus dem laberfred extrem wichtig.
so! das wollte ich nur mal loswerden!!!
sorry - ist wat lang geworden!!!
hätte nicht gedacht, dass wir mal so einer meinung sind...
1895% agree -
genau so siehts aus..und jetzt lasst uns mal wieder sachlich werden
Aber die Spammerei muss doch nicht in jedem Fred sein, klar kann ich mich da auch nicht von frei sprechen keine Frage. Iss meine Meinung. Und ich hab dir das auch schon am Donnerstag im FRage/Antwort Thread zur EM klargemacht.
-
Aber die Spammerei muss doch nicht in jedem Fred sein, klar kann ich mich da auch nicht von frie sprechen keine Frage. Iss meine Meinung. Und ich hab dir das auch schon am Donnerstag im FRage/Antwort Thread zur EM klargemacht.
man sollte vielleicht mal definieren, was unter SPAM zu verstehen ist -
man sollte vielleicht mal definieren, was unter SPAM zu verstehen ist
gedulde dich, sind die mods grad am durchdiskutieren
-
man sollte vielleicht mal definieren, was unter SPAM zu verstehen ist
gedulde dich, sind die mods grad am durchdiskutieren
zumindest scheint es hier ganz unterschiedliche Vorstellungen dazu zu geben....
-
Aber die Spammerei muss doch nicht in jedem Fred sein, klar kann ich mich da auch nicht von frei sprechen keine Frage. Iss meine Meinung. Und ich hab dir das auch schon am Donnerstag im FRage/Antwort Thread zur EM klargemacht.
sehe ich auch so, aber es würde dem forum auch einiges von seinem charme nehmen, wenn jeder immer genau überlegt was er schreibt.
du musst zugeben, dass der spass im forum genauso wichtig ist, wie die informationsversorgung. aber ich denke, dass wir durch diese diskussion jetzt alle etwas sensibler geworden sind, was das zuspammen von reinen informationsthreads angeht.
und wenn wir es mal wieder übertreiben, sollte sich auch niemand über eine kleine verwarnung beschweren...
-
ja...zumindest sehen die neu-grünen das seit kurzem anders als vorher!
ich glaub ich muss wieder gehen, bevor ich wieder anfange mich aufzuregen!!!
-
großartiger beitrag
-
sehe ich auch so, aber es würde dem forum auch einiges von seinem charme nehmen, wenn jeder immer genau überlegt was er schreibt.
du musst zugeben, dass der spass im forum genauso wichtig ist, wie die informationsversorgung. aber ich denke, dass wir durch diese diskussion jetzt alle etwas sensibler geworden sind, was das zuspammen von reinen informationsthreads angeht.
und wenn wir es mal wieder übertreiben, sollte sich auch niemand über eine kleine verwarnung beschweren...
@ace.... agree
@mel.... ich liebe Dich auch -
-
und wenn wir es mal wieder übertreiben, sollte sich auch niemand über eine kleine verwarnung beschweren...that´s it
mich stören vielmehr die endlosen Unterfreds zum selben Thema als der Spass. Meine, dass die Mods früher schneller close unter Verweis auf vorhandene Freds gesagt haben.
Val: Weiter so -
genau meine meinung ....ich finde es ist schwer eine spamm richtlinie zu finden aber wie bei einem schiri ist hier fingerspitzen gefühl gefragt .... dann im zweifel einfach ne kleine info auf sachlichkeit oder den link zum laberfred und derjenige sollte bescheid wissen ....
ganz ohne spaß( auch in sachthemen ) und nur sachlichkeit wäre meiner meinung nach das ende des forums dann hätte selbst ich weniger lust hier wie gehabt meine zeit mit euch zu teilen und zu verbringen.
meine bitte an alle nicht immer nur schimpfen der böse böse mod sondern einfach mal ne pn schreiben wenn einer nen beitrag von anderen usern findet die nicht okay sind ( auch von den alten hasen ) -
meine bitte an alle nicht immer nur schimpfen der böse böse mod sondern einfach mal ne pn schreiben wenn einer nen beitrag von anderen usern findet die nicht okay sind ( auch von den alten hasen )
-
genau meine meinung ....
ich finde es ist schwer eine spamm richtlinie zu finden aber wie bei einem schiri ist hier fingerspitzen gefühl gefragt .... dann im zweifel einfach ne kleine info auf sachlichkeit oder den link zum laberfred und derjenige sollte bescheid wissen ....
ganz ohne spaß( auch in sachthemen ) und nur sachlichkeit wäre meiner meinung nach das ende des forums dann hätte selbst ich weniger lust hier wie gehabt meine zeit mit euch zu teilen und zu verbringen.
meine bitte an alle nicht immer nur schimpfen der böse böse mod sondern einfach mal ne pn schreiben wenn einer nen beitrag von anderen usern findet die nicht okay sind ( auch von den alten hasen )so siehts aus..dann sind wir uns doch (fast) alle schon wieder einig jetzt
:p:
-
...aber es würde dem forum auch einiges von seinem charme nehmen, wenn jeder immer genau überlegt was er schreibt.du musst zugeben, dass der spass im forum genauso wichtig ist, wie die informationsversorgung. aber ich denke, dass wir durch diese diskussion jetzt alle etwas sensibler geworden sind, was das zuspammen von reinen informationsthreads angeht.
Der Meinung bin ich auch.
Ich finde das Spam-Ausmaß halbwegs erträglich, gehört irgendwie auch dazu und stört mich an sich kaum. Wenn diese Diskussion alle einwenig auf dieses Problem senibilisiert, wäre das schon toll.
Im EM-Frage und Antwort-Thread, wo nach Informationen gesucht wird, ist es sicher nicht grad hilfreich.
Aber ich gebe zu bedenken:
Dort diskutieren die "Experten" permanent Fragen und Probleme, die sehr interessant sind. Trotz Spam ist das reine Mitlesen schon sehr interesant. Man bekommt auch auf Fragen direkt eine Antwort. Das ist schon viel wert. Das da Spam wohl nicht aus bleibt, ist klar.
Ein Verbot würde möglicherweise zum Ergebnis haben, dass die Leute im off-Topic-Bereich diskutieren, der nun gänzlich überhaupt nicht überschaubar ist. Mit gelegentlichen Appellen oder Verwarnungen sollte das Spam-Problem doch zu lösen bzw. in ein erträgliches Maß einzudämmen sein.Bezüglich der Newbies:
Leute, wir waren alle mal Frischlinge. Es ist sicher besser auf "blöde" Fragen zackig zu antworten als dass sich nun etliche Profis darüber aufregen. Die Antwort sollte dann ein möglicherweise Standard-Vermerk beinhalten, der auf die übliche Vorgehensweise (FAQs lesen) und unmissverständlich auf mögliche Konsequenzen bei Nichtbeachtung hinweist.
Grüße
Birne
-
Bezüglich der Newbies:Leute, wir waren alle mal Frischlinge. Es ist sicher besser auf "blöde" Fragen zackig zu antworten als dass sich nun etliche Profis darüber aufregen. Die Antwort sollte dann ein möglicherweise Standard-Vermerk beinhalten, der auf die übliche Vorgehensweise (FAQs lesen) und unmissverständlich auf mögliche Konsequenzen bei Nichtbeachtung hinweist.
Grüße
Birne
nix da, das bringt ganix, der vermerk is nach 5 minuten verschwunden und denn gehts von vorne los, auf die stratseite muss ein text wo steht dat man sich ersma beie uefa informieren soll und dämliche fragen sollte man sofort löschen.
türlich waren wir alle ma newbies, aber so dämliche fragen wie da teilweise im em fred stehen haben die meisten die vonne wm noich dabei sind nie gestellt -
nix da, das bringt ganix, der vermerk is nach 5 minuten verschwunden und denn gehts von vorne los, auf die stratseite muss ein text wo steht dat man sich ersma beie uefa informieren soll und dämliche fragen sollte man sofort löschen.
Das eine schließt das andere ja nicht aus!;)
-
Das eine schließt das andere ja nicht aus!;)
auf dumme fragen antworten oder sie löschen schließt sich aus
-
-
höööö???
egal
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!