es ist perfekt:
[7.03.] Der Deutsch-Italiener Giovanni Federico wechselt zur neuen Saison ablösefrei vom Karlsruher SC zu Borussia Dortmund. Der 26-jährige Offensivspieler unterschrieb beim BVB einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2010. "Giovanni Federico ist ein sehr torgefährlicher Spieler, der auf mehreren Positionen im Offensivbereich einsetzbar ist", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Noch trägt Giovanni Federico (r.) das Trikot des Karlsruher SC, mit dem er vor dem Aufstieg in die Bundesliga steht. Für den Deutsch-Italiener geht "ein Kindheitstraum" in Erfüllung.Der 1,82 m große Federico liegt derzeit mit 13 Treffern an der Spitze der Torjäger-Liste der 2. Bundesliga und belegt auch die Spitzenposition als Top-Scorer.
"Ich bin in Hagen geboren, habe mit dem Fußball als kleiner Junge beim SSV angefangen und als BVB-Fan immer wieder auf der Südtribüne gestanden", erklärte Federico. Mit dem Wechsel nach Dortmund gehe ein "Kindheitstraum" in Erfüllung. "Ich freue mich riesig auf die Borussia und möchte mich sportlich in der Bundesliga durchsetzen", so Federico.