Franggn heißt des wenn scho'
ich find's ja besser die fackeln sich selba ab als irgendwelche Unbeteiligten
... könnte nämlich dem Lerneffekt durchaus förderlich sein sowas
Glaubst du, dass alle 8 Verletzten daran beteiligt waren?
Franggn heißt des wenn scho'
ich find's ja besser die fackeln sich selba ab als irgendwelche Unbeteiligten
... könnte nämlich dem Lerneffekt durchaus förderlich sein sowas
sicher nicht... aber war doch im selben Block oda
Laut nem Spezl von mir, der vor Ort war, gibt es 2 Verletze und keine 8 !
Diese 2 sind Schalker
Ja, das ist natürlich im Stehplatz Block passiert. Es gab nach dem Spiel noch ein paar kleinere Auseinandersetzungen mim USK - evtl. darum die Zahl von 8 Verletzen und nicht von 2en.
PRO Kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion
Jetzt bin ich mal neugierig: Wie funktioniert kontrolliertes Abbrennen denn so?
YouTube - Abschied der "Giraffen" im Rudolf Harbig Stadion in Dresden
Wenn ich also zufällig im gleichen Block mit irgendwelchen Pyrodeppen stehe, geschieht mir eine Verletzung recht, oder wie hab ich das jetz zu verstehen?
Laut nem Spezl von mir, der vor Ort war, gibt es 2 Verletze und keine 8 !
Diese 2 sind Schalker
Ja, das ist natürlich im Stehplatz Block passiert. Es gab nach dem Spiel noch ein paar kleinere Auseinandersetzungen mim USK - evtl. darum die Zahl von 8 Verletzen und nicht von 2en.
Auszug aus SPON:
Acht Menschen wurden durch das Abbrennen der Feuerwerkskörper verletzt, zwei von ihnen schwer. "Das war natürlich unrühmlich. Zwei Menschen haben schwerste Brandverletzungen an den unteren Gliedmaßen erlitten und sind in Spezialkliniken eingeliefert worden.
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,680746,00.html]Pyrotechnik im Auswärtsblock: Feuerwerk verletzt Nürnberg-Fans schwer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]
Vielleicht ne Definitionssache, wie viele Verletzte es gab.
mit netten Bildern. Gott, wenn ich diese armen Würstchen von Kapos mit ihren Lautsprechern nur sehe, wird mir schlecht. Die sehen in jedem Stadion gleich aus.
Ich hab ja gesagt ich will darüber gar nicht schreiben, da es mir das Thema nicht wert ist. Wie das funktioniert ist natürlich die andere Frage. Von Experten aufgebaut und vollendet auf deutsch gsagt. Nicht von den Fans. Aber da es dann normal ist und nicht mehr illegal fehlt der besondere "verbotene Kick". Somit sind die Pyroshows auch langweilig für die Fans. Es geht ja auch um das "verbotene".
Lassen wir das Thema - kommt doch eh nix gscheids bei raus
Wenn ich also zufällig im gleichen Block mit irgendwelchen Pyrodeppen stehe, geschieht mir eine Verletzung recht, oder wie hab ich das jetz zu verstehen?
nein... natürlich nicht. Aber Verletzte im eigenen Block führen doch viel eher zu einem Umdenken.
Ich will also nur sagen, dass vielleicht jetzt endlich mal kapiert wird, dass sowas in engen Blöcken einfach überhaupt nicht geht...
nein... natürlich nicht. Aber Verletzte im eigenen Block führen doch viel eher zu einem Umdenken.
Ich will also nur sagen, dass vielleicht jetzt endlich mal kapiert wird, dass sowas in engen Blöcken einfach überhaupt nicht geht...
Ok, verstanden und agree.
Ich hoffe mal du bist nicht wirklich so naiv, dass du das wirklich glaubst.
Die Idioten, die sowas machen sind reine Selbstdarsteller, denen es nur darum geht ihr beschissenes Ding durchzuziehen.
Die wissen, dass es gefährlich ist und andere verletzt werden können und machen es trotzdem.
Die wissen, dass ihr Verein dafür Strafen aufgebrummt bekommt und machen es trotzdem.
Ich hoffe mal du bist nicht wirklich so naiv, dass du das wirklich glaubst.
Die Idioten, die sowas machen sind reine Selbstdarsteller, denen es nur darum geht ihr beschissenes Ding durchzuziehen.
Die wissen, dass es gefährlich ist und andere verletzt werden können und machen es trotzdem.
Die wissen, dass ihr Verein dafür Strafen aufgebrummt bekommt und machen es trotzdem.
stimmt wahrscheinlich. Dann muss es eben teil der "Selbsthygiene" sein, dass Pyro im eigenen Block nicht mehr von der "Masse" gedeckt wird. Passiert ja auch schon ansatzweise.
Pro Pyro im Oberrang.
Das san die Blöcke breiter.
Zitat[...]Dies mussten insgesamt acht Nürnberger Fans in Bochum leidvoll erfahren. Beim Zünden der Feuerwerkskörper vor Spielbeginn gegen den VfL Bochum (Endstand 0:0) trugen sie teils schwere Verletzungen davon, da das angezündete Magnesium nicht so leicht zu löschen war. Übrigens Nürnberg: Die Fans des Klubs waren anscheinend von der Bengalo-Aktion beim VfL Bochum noch nicht ausgelastet, so dass sie am Samstag Abend gegen 20:00 Uhr sich noch eine schöne Schlägerei auf dem Rasthof Elkersberg mit Fans von Werder Bremer, die aus Mainz kamen, lieferten. Nach Polizeiangaben waren rund 30 Personen an der Randale beteiligt, bei dem auch reichlich Stühle flogen. Schadenshöhe 75.000 Euro.[...]
Du meinst, die Ultras werden das jetzt kapieren? Merkste selber, nä?
ZitatPersonalisierte Eintrittskarten
Die Eintrittskartenvergabe für Auswärtsspiele wird der 1. FCN beginnend mit dem Spiel bei Werder Bremen restriktiver handhaben. Eintrittskarten können nur noch personalisiert erworben und dürfen nicht übertragen werden. Personen, die sich bei Auswärtsspielen mit „fremden“ Karten Einlass verschaffen wollen, können abgewiesen werden. Der 1. FC Nürnberg behält sich vor, bei weiteren Vorkommnissen auf den Verkauf von Tickets für Auswärtsspiele zu verzichten.
Personen, die vor kurzem – vor allem auch beim Spiel in Bochum – auffällig geworden sind, werden bereits in dieser Woche nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens mit einem Stadionverbot belegt. Damit verkürzt der 1. FCN die bisher übliche Praxis, um potenzielle Straftäter auszugrenzen.
Der Absatz ist ja der Hammer...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!