1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der F1-Fred

• Valderama
  • 17. März 2007 um 09:38
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    34.560
    • 7. Dezember 2025 um 15:31
    • Neu
    • #4.301

Puh…was ein Langweiler, 1.5h sinnlos genutzt

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Phil93257
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    937
    • 7. Dezember 2025 um 15:33
    • Neu
    • #4.302

Ich fand es eigentlich ganz spannend aber es war wahrscheinlich einfach nicht anders möglich. Ist schon wahnsinnig das es überhaupt so weit kommen konnte. Ein Rennen mehr und es hätte vielleicht gereicht :beifall:

Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

Dauerkarte: Arminia Bielefeld

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    34.560
    • 7. Dezember 2025 um 15:36
    • Neu
    • #4.303
    Zitat von Phil93257

Ich fand es eigentlich ganz spannend aber es war wahrscheinlich einfach nicht anders möglich. Ist schon wahnsinnig das es überhaupt so weit kommen konnte. Ein Rennen mehr und es hätte vielleicht gereicht :beifall:

Die Strecke ist einfach auch absoluter Quatsch für ein Finale, da bleib ich dabei. Selbst bei einem Fahrfehler kilometerweite Auslaufzone, Wettereinfluss 0.0 vorhanden - braucht kein Mensch, erst Recht nicht im letzten Rennen.

• Icey245
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    845
    • 7. Dezember 2025 um 15:40
    • Neu
    • #4.304
    Zitat von podollski92
    Zitat von Phil93257

Die Strecke ist einfach auch absoluter Quatsch für ein Finale, da bleib ich dabei. Selbst bei einem Fahrfehler kilometerweite Auslaufzone, Wettereinfluss 0.0 vorhanden - braucht kein Mensch, erst Recht nicht im letzten Rennen.

Und Pole ist hier quasi der garantierte Sieg. Interlagos als Finale wird so nie erreicht werden.

Glückwunsch an Lando, zur richtigen Zeit wieder zur Form gefunden und es über die Ziellinie gerettet. Hätten alle 3 den Titel verdient gehabt, und das ist für den normalen Zuschauer schon ein massiver Gewinn nach den letzten Jahren.

EURO 2024: #7, #20, #24, #37, #46, #50

Phil93257
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    937
    • 7. Dezember 2025 um 15:46
    • Neu
    • #4.305
    Zitat von podollski92
    Zitat von Phil93257

1 zu 1 das selbe was wir beim schauen auch gesagt haben. Wenn einem aus dem Bauch heraus ein Dutzend Strecken einfallen die besser sind weißt du was schief läuft

• Tom15.32
    Amatör
    Reaktionen
    139
    • 7. Dezember 2025 um 15:48
    • Neu
    • #4.306

Hätte es Max für diese brutale Aufholjagd zwar gegönnt, aber Lando gönne ich es auch unfassbar. Das es jetzt am ende nochmal so eng wird, hätte im Sommer ja auch wirklich keiner mehr erwartet

Mitglied bei Bayern und Holstein Kiel:klatsch:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.484
    • 7. Dezember 2025 um 15:58
    • Neu
    • #4.307
    Zitat von hsvkuh

Let’s gooo! Bin gespannt auf den Start und tippe darauf, dass Lando zu ängstlich agiert, Oscar seine Chance sucht und es kracht. Ansonsten hoffe ich auf eine smarte Yuki-Strategie - wenig Sprit und harte Reifen, damit er aufhalten kann. So oder so ein episches Finale! Rennstrecke und Stimmung hier auch top, man merkt die Spannung in der Luft.:klatsch:

Lando und George schmieden Pläne, Max entspannt und Lewis isoliert. Das kann was werden.:huebscher:

Also wenn man Deine Kommentare so quer über die Saison liest; scheint es wie ein absolutes Wunder, dass Norris Weltmeister ist.

Man muss ihn natürlich nicht mögen und Antipathien sollen vorkommen. Mir geht es mit Verstappen so (der vermutlich weiterhin der beste Fahrer im Feld ist).

Ich freue mich für Norris und sein Team. Ich finde wenn man sich seine Karriere anschaut, ist er ein würdiger Weltmeister.

Bavaria ex liga foederata excedere debet

• Tom15.32
    Amatör
    Reaktionen
    139
    • 7. Dezember 2025 um 16:03
    • Neu
    • #4.308
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von hsvkuh

Let’s gooo! Bin gespannt auf den Start und tippe darauf, dass Lando zu ängstlich agiert, Oscar seine Chance sucht und es kracht. Ansonsten hoffe ich auf eine smarte Yuki-Strategie - wenig Sprit und harte Reifen, damit er aufhalten kann. So oder so ein episches Finale! Rennstrecke und Stimmung hier auch top, man merkt die Spannung in der Luft.:klatsch:

Lando und George schmieden Pläne, Max entspannt und Lewis isoliert. Das kann was werden.:huebscher:

Also wenn man Deine Kommentare so quer über die Saison liest; scheint es wie ein absolutes Wunder, dass Norris Weltmeister ist.

Man muss ihn natürlich nicht mögen und Antipathien sollen vorkommen. Mir geht es mit Verstappen so (der vermutlich weiterhin der beste Fahrer im Feld ist).

Ich freue mich für Norris und sein Team. Ich finde wenn man sich seine Karriere anschaut, ist er ein würdiger Weltmeister.

Wenn wir mal ehrlich sind, wäre es ohne die Fehler vom Team in sachen Auto(Las Vegas) und Strategien garnicht mehr so spannend geworden. Also Lando ist definitiv ein würdiger Weltmeister

Mitglied bei Bayern und Holstein Kiel:klatsch:

Phil93257
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    937
    • 7. Dezember 2025 um 16:04
    • Neu
    • #4.309

Gefühlt war Piastri auch mal so außer Reichweite das es für Norris auch eine krasse Aufholjagd war. Bin ma gespannt wie Piastri zurückkommt nächstes Jahr. Sowas kann einen sicher länger beschäftigen

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.794
    • 7. Dezember 2025 um 16:18
    • Neu
    • #4.310
    Zitat von podollski92
    Zitat von Phil93257

Wenn ich da an Fuji 1976 denke, das waren noch Zeiten.:mrgreen:

Aber es gäbe auch noch zig andere brauchbare Alternativen.

Wenn es nicht heute um den Titel gegangen wäre ein arschlangweiliges Rennen. Gott sei Dank hat es nicht für Verstappen gereicht, Abwechslung tut der Szene und der Show gut. Bin gespannt, was die McLaren-Fahrer in Zukunft alles leisten können.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Einmal editiert, zuletzt von spock (7. Dezember 2025 um 16:22)

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.329
    • 7. Dezember 2025 um 16:44
    • Neu
    • #4.311
    Zitat von Phil93257

Gefühlt war Piastri auch mal so außer Reichweite das es für Norris auch eine krasse Aufholjagd war. Bin ma gespannt wie Piastri zurückkommt nächstes Jahr. Sowas kann einen sicher länger beschäftigen

Ich bin eigentlich sportbegeistert und liebe Motorsport.

Aber die Namen lese ich zum ersten Fall. Die Formel 1 bzw. der Formel 1-Zirkus hat mich wirklich komplett verloren.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    13.444
    • 7. Dezember 2025 um 17:20
    • Neu
    • #4.312
    Zitat von Birne
    Zitat von Phil93257

Ich bin eigentlich sportbegeistert und liebe Motorsport.

Aber die Namen lese ich zum ersten Fall. Die Formel 1 bzw. der Formel 1-Zirkus hat mich wirklich komplett verloren.

Ja, mich auch. Ich habe mir das heute mal wieder angeschaut und fand es wirklich langweilig, obwohl die Konstellation ja vielversprechend war.

Aber die Dinger klingen wie ne elektrische Zahnbürste und eigentlich passiert ja auch gar nichts. Mag an der Strecke liegen, aber da gab es doch heute nahezu keinen längeren Zweikampf.

Wenn ich bei Procter & Gamble wäre, würde ich die Formel 1 sponsoren: Oral B Formula 1 :mrgreen:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.987
    • 7. Dezember 2025 um 22:21
    • Neu
    • #4.313

War eine tolle Saison und hat richtig Spaß gemacht - vor allem am Ende dank Max, dass RB und er noch mal so aufgedreht haben und McLaren mit seinen Papaya-Strategie-Calls einiges falsch gemacht hat. Das Rennen heute war leider zur Hälfte durch und lebte dann nur noch von SC- oder DNF-Gefahr. Hatte ewig nicht verstanden, warum Red Bull nicht die Ausbremskarte spielt. Aber dafür waren Ferrari und Mercedes gerade in der zweiten Rennhälte zu schwach und es zeugt auch von Sportsgeist.

Werderstrand : Das stimmt, finde den Lando der Neuzeit (also seit McLaren-Aufwind, davor als „Teenager“ mit Carlos fand ich ihn super) leider nicht mehr gut: PR-weichgespült in jeder Hinsicht, unauthentisch (da steckt Gerüchten zufolge ja auch mehr dahinter…) und ein Crybaby am Funk. Dazu immer wieder für unerklärte fahrerische Patzer gut. ABER: Er hat in der entscheidenden Phase, nach Zandvoort, richtig durchgezogen und den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Deshalb ist er auch nach 24 Rennen verdienter Weltmeister, wobei ich es Max und auch Oscar mehr gegönnt hätte. Mit Blick auf Schumis sieben Titel kann ich trotz erster Enttäuschung nach dieser Weltklasse-Aufholjagd gut damit leben. Glaube nicht, dass Max jetzt noch mehr als 3 WMs in seiner Karriere holen wird.

Der Trip und das Rennen vor Ort waren magisch und werden unvergesslich bleiben. Die Atmosphäre war der Wahnsinn, habe viele Überholmanöver gesehen und die Motoren waren durch die Stadiondachbauweise deutlich lauter als sonst. Mit all den Einflüssen und teils arabischen Kommentar war es echt nicht leicht den Überblick zu behalten. Freue mich auf die neue Saison und das Durchwürfeln. Bin sehr gespannt, wie die Kräfteverhältnisse sein werden. Vermute, dass George und Fernando 2026 ordentlich auftrumpfen werden…

Highlights: HSV @ CL & 2x EL-HF | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL-Finale 24 | Olympia 24 | 5x F1 | 7x NFL | ESC 25

5 Mal editiert, zuletzt von hsvkuh (7. Dezember 2025 um 22:32)

jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.728
    • 8. Dezember 2025 um 13:17
    • Neu
    • #4.314

So leid es mir tut, aber Norris ist für mich der schlechteste Weltmeister seit Jenson Button und es ist auch für McLaren und insbesondere Zak Brown kein Ruhmesblatt, dass man es mit einem derart überlegenen Auto, mit dem man am Gesamtpunkterekord gekratzt hat, es erst kurz vor knapp und mit Ach und Krach schafft den Golden Boy zum Weltmeister zu machen. Den allgemeinen Umgang mit Piastri finde ich bei McLaren nicht fair und es hat von was Wasser predigen, Wein saufen.

Immerhin hat Norris gestern bzgl. einiger seiner Schwachsinnsauaussagen zu Verstappen, die er im Laufe der letzten 12 Monate getätigt hat, zurückgerudert.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

Phil93257
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    937
    • 8. Dezember 2025 um 13:32
    • Neu
    • #4.315

Ich glaube Norris kommt auch deswegen einfach schlechter weg weil Verstappen so gut ist. Er ist halt der klar beste Fahrer. Ich denke auch das Piastri sich berechtigterweise in manchen Situationen fragen kann warum McLaren so gehandelt hat wie sie es dann haben aber ich glaube eher das liegt daran das die Papaya Rules dumm sind und man es nie beiden recht machen kann als an irgendwas anderem.

jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.728
    • 8. Dezember 2025 um 13:52
    • Neu
    • #4.316
    Zitat von Phil93257

Ich glaube Norris kommt auch deswegen einfach schlechter weg weil Verstappen so gut ist. Er ist halt der klar beste Fahrer. Ich denke auch das Piastri sich berechtigterweise in manchen Situationen fragen kann warum McLaren so gehandelt hat wie sie es dann haben aber ich glaube eher das liegt daran das die Papaya Rules dumm sind und man es nie beiden recht machen kann als an irgendwas anderem.

Alleine als Oscar da gestern am Funk gefragt hat "How do I win this race?"

Tja, Oscar, das war leider nie der Plan und man hat dich da nicht ohne Grund 40+ Runden mit durchgenudelten Reifen auf der Strecke gelassen.

ich glaube bei McLaren hätte man sich einen klaren Gefallen getan, wenn man sich letztes Jahr irgendwann auf Norris und dieses Jahr irgendwann auf Piastri festgelegt hätte anstatt hier auf Teufelkommraus den Eindruck erwecken zu wollen, dass man beide gleich behandelt. Obwohl einer Brite bei einem britischen Team ist.

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.484
    • 8. Dezember 2025 um 13:54
    • Neu
    • #4.317
    Zitat von jens1893

So leid es mir tut, aber Norris ist für mich der schlechteste Weltmeister seit Jenson Button

Ist ja keine Schande - seit Button gab es ja nur vier Weltmeister und dass Norris es zumindest aktuell nicht gerade einfach im Vergleich mit Verstappen, Hamilton und Vettel hat, ist wohl relativ klar. :zwinker:

Bavaria ex liga foederata excedere debet

jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.728
    • 8. Dezember 2025 um 15:58
    • Neu
    • #4.318

Marko bei Red Bull raus und wie es scheint nicht 100% freiwillig. Gespannt wie Verstappen dazu steht.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    34.560
    • 8. Dezember 2025 um 16:18
    • Neu
    • #4.319
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von jens1893

So leid es mir tut, aber Norris ist für mich der schlechteste Weltmeister seit Jenson Button

Ist ja keine Schande - seit Button gab es ja nur vier Weltmeister und dass Norris es zumindest aktuell nicht gerade einfach im Vergleich mit Verstappen, Hamilton und Vettel hat, ist wohl relativ klar. :zwinker:

Er ist ja auch noch jung - ein Vettel hat in seiner ersten Weltmeister-Saison ja auch alles andere als fehlerfrei agiert. Wenn ab der nächsten Saison die Karten neu gemischt werden und er ggf. nicht mehr im besten Auto sitzt, wird sich in den nächsten Jahren zeigen ob er das Zeug zum mehrfachen Champ hat oder eben in der Button/Rosberg-Schublade landet.

jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.728
    • 8. Dezember 2025 um 16:26
    • Neu
    • #4.320
    Zitat von podollski92
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von jens1893

Er ist ja auch noch jung - ein Vettel hat in seiner ersten Weltmeister-Saison ja auch alles andere als fehlerfrei agiert. Wenn ab der nächsten Saison die Karten neu gemischt werden und er ggf. nicht mehr im besten Auto sitzt, wird sich in den nächsten Jahren zeigen ob er das Zeug zum mehrfachen Champ hat oder eben in der Button/Rosberg-Schublade landet.

Wobei man Rosberg Unrecht tut ihn in die Button-Schublade zu stecken, finde ich. Rosberg hat einen Teamkollegen und 7-maligen Weltmeister Hamilton auf seinem Peak geschlagen. Button ist für mich einzig und allein Weltmeister geworden weil Brawn damals sein Doppeldiffusor-Ding hatte.

Button ist für mich der schlechteste Weltmeister seitdem ich Formel 1 gucke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Champions League 2025/26

Robben1 10. Dezember 2025 um 23:11
  • Borussia Dortmund

jani224 10. Dezember 2025 um 23:11
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 10. Dezember 2025 um 23:08
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

hens 10. Dezember 2025 um 23:04
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

Cemko92 10. Dezember 2025 um 22:59
  • Miles-and-more

hens 10. Dezember 2025 um 22:31
  • Böhse Onkelz

galmi 10. Dezember 2025 um 21:52
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

Georg1911 10. Dezember 2025 um 21:41
  • (B) 2 x Toten Hosen Düsseldorfer 10.07.27

Longlo 10. Dezember 2025 um 21:26
  • Suche Bestellhilfe/Tipps für Backstreet Boys Konzert

vds nievenheim 10. Dezember 2025 um 21:00
  • FC Bayern München

Burgstettenbazi 10. Dezember 2025 um 20:59
  • Vorstellung

Michael L. 10. Dezember 2025 um 20:49
  • (B) 2x Bushido Köln 20.01.26 + Parkticket P4

danny18 10. Dezember 2025 um 20:37
  • Suche Bestellhilfe für Karnevalssport

Just_FCBCGN 10. Dezember 2025 um 20:27
  • (B) 4 x VIP Rea Garvey‘s Christmas Calling 14.12.25

der Marten 10. Dezember 2025 um 20:01
  • (B:) 2-4x Tomorrowland 2026 - Global Journey Travel Packages

Icke85 10. Dezember 2025 um 19:50
  • B: 2x Handball WM 2027 Hauptrunde in Köln am 20.01.2027

Talant 10. Dezember 2025 um 18:56
  • FC Barcelona

Maracana 10. Dezember 2025 um 18:53
  • [B] 4x Steher Die Toten Hosen, Minden; Samstag, 05.09.2026

WerderYoda 10. Dezember 2025 um 18:01
  • Der Sky Deutschland Fred

Stowasser 10. Dezember 2025 um 17:59

Heiße Themen

• Handball-WM Frauen 2025

1 Antwort, 125 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NFL + Fantasy Football

38.939 Antworten, 2.260.040 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

553 Antworten, 38.344 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Gesundheits-Fred

83 Antworten, 7.402 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

121 Antworten, 11.760 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

53 Antworten, 3.113 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Basketball EM 2025 in Zypern / Finnland / Polen / Lettland

226 Antworten, 13.241 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

2.751 Antworten, 291.568 Zugriffe, Vor 7 Jahren
  • Tennis-Fred

12.464 Antworten, 959.859 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Rugby WM 2023 in Frankreich

1.100 Antworten, 146.834 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund