Mein Sohn ist jetzt 5 und ich würde ihn gerne mal mit ins Stadion nehmen (wohl hier vor Ort Brentford vs Frankfurt im August). Kommt sicher viel auf die Paarung und das Stadion an, aber gibt es irgendwelche allgemeingültigen Tipps oder Erfahrungen? Sowas wie immer 10min vor der Halbzeit auf die Toilette, vor Ende auf den Heimweg, Ohrenschützer, kein Bier für den Kleinen
etc. mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Tipps für Stadionbesuch mit Kleinkind
-
-
am besten Gangplätze, Ohrenschützer, viel Geduld mitnehmen. Was zu Essen und Trinken mitnehmen.
Die Aufmerksamkeitsspanne unserer Tochter war nicht so riesig. Bin gefühlt alle 15 Minuten mal aufgestanden. Was zu Essen holen, Toilette, einfach mal gucken usw.
-
Hey Marcus2116 ,
In dem Fred haben schon einige ihre Erfahrungen geschrieben, darunter auch meine
tooor.de/forum/thread/?postID=4249665#post4249665Kannst ja mal durchlesen, sind gute Tipps dabei

-
Man kann die Diskussion auch hier: Kinder im Stadion weiterführen

-
Auf jeden Fall kein Spiel aussuchen, dass du zwingend bis zum Ende (und durchgängig) sehen willst.
Es gab Spiele bei denen mein Junior die vollen 90 Minuten durchgezogen hat, weil er so fasziniert von allem drumherum war. Ich bin mit ihm aber auch schon in der Halbzeit wieder heim, weil er keine Lust mehr hatte.
-
Mein Tipp: nimm ein Lutscher mit. (Profitipp: 2 Lutscher, falls Nr. 1 runterfällt 😂)
Den kannst du ihm in Minute 25 geben. Dann ist er bis kurz vor der Halbzeit beschäftigt. Klappt zumindest bei mir immer.
Ansonsten gehe ich immer erst 10 min vor Anpfiff auf den Platz mit einer Bratwurst in der Hand.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!