1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Verkaufsphase I Frage und Antwort Thread Teil IV

• Luecki
  • 22. März 2007 um 19:33
  • Geschlossen
  • PDC
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    59
    • 27. März 2007 um 20:09
    Zitat von Phantomas

Meine Einschätzung ist, dass es kein Resale wie bei der WM geben wird, da nicht jedes Ticket auch auf die Besucher personalisiert ist (sondern nur auf den Besteller).
    Von daher ist eine Weitergabe der Tickets völlig unkompliziert und laut UEFA grundsätzlich auch zulässig!
    Eine Datenüberprüfung, wie es bei der WM möglich gewesen ist, wird bei der EM praktisch nicht durchführbar sein.
    Wäre ich die UEFA, würde ich jedenfalls so denken und kein Resale einführen.

Zulässig ist die Weitergabe aller Tickets bis auf das Ticket des Antragstellers. Über dessen Ticket wird in den AGBs nichts berichtet, rechtliche Grauzone.

Natürlich ist die Überprüfung des wirklichen Antragstellers vor dem Stadion nicht umsetzbar, aber mir wären da genaue Festlegungen lieber.

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 27. März 2007 um 20:21
    Zitat von PDC

Zulässig ist die Weitergabe aller Tickets bis auf das Ticket des Antragstellers. Über dessen Ticket wird in den AGBs nichts berichtet, rechtliche Grauzone.

Natürlich ist die Überprüfung des wirklichen Antragstellers vor dem Stadion nicht umsetzbar, aber mir wären da genaue Festlegungen lieber.

Stimmt, die Weitergabe des Tickets des Antragstellers ist laut AGB NICHT erlaubt.
    Aber wer will das kontrollieren und außerdem ist es nicht vorgeschrieben, dass man zuammen mit dem Antragstellers durch die Kontrollen gehen oder z.B. eine Kopie seines Personalausweises beim Eingang mitführen muss.
    Von daher realistisch alles gar nicht durchführbar - noch viel weniger als bei der WM!

http://www.th1909.de

• BeSt
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    47
    • 28. März 2007 um 12:35

Ich würde mich freuen, wenn jemand kurz meine Frage beantworten würde, auch wenn diese vielleicht weiter vorne im Fred steht, habe gerade aber leider nicht so viel Zeit um das alles zu lesen. Vielen Dank! :klatsch:

Ich habe gestern einen Antrag für FMT Group Deutschland gestellt.

Jetzt würde ich gerne noch in einem anderen Kartenantrag für die 2 x HF und für das Finale stellen.

Mich verwirrt etwas dieser Satz auf der UEFA Seite:

Falls Sie ein FMT Group beantragen, können Sie zusätzlich in einem separaten Antrag IMT ab den Viertelfinalspielen (Spielnummer 25-31) beantragen.

Ist damit gemeint, dass ich nur noch einen Antrag für die Spiele 25-31 stellen darf oder kann ich daraus drei Anträge machen (1 x HF I, 1 x HF II, 1X Finale)?!

Bauer sucht Frau?! http://www.youtube.com/watch?v=SHYczj…=related&search

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 28. März 2007 um 12:38

BeSt, Du kannst auch splitten. Wichtig ist nur, daß alles separat von FMT läuft - anders geht es auch gar nicht.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 28. März 2007 um 12:39
    Zitat von BeSt

Ich würde mich freuen, wenn jemand kurz meine Frage beantworten würde, auch wenn diese vielleicht weiter vorne im Fred steht, habe gerade aber leider nicht so viel Zeit um das alles zu lesen. Vielen Dank! :klatsch:

Ich habe gestern einen Antrag für FMT Group Deutschland gestellt.

Jetzt würde ich gerne noch in einem anderen Kartenantrag für die 2 x HF und für das Finale stellen.

Mich verwirrt etwas dieser Satz auf der UEFA Seite:

Falls Sie ein FMT Group beantragen, können Sie zusätzlich in einem separaten Antrag IMT ab den Viertelfinalspielen (Spielnummer 25-31) beantragen.

Ist damit gemeint, dass ich nur noch einen Antrag für die Spiele 25-31 stellen darf oder kann ich daraus drei Anträge machen (1 x HF I, 1 x HF II, 1X Finale)?!

Alles anzeigen

den AGB nach darfst Du noch einen Antrag stellen für 25-31. Aber auch über mehrere Accounts, wobei Du dabei keinen Vorteil haben solltest - sacht die UEFA...
    Mach einfach und hoffe, das Schland sich qualifiziert:huebscher:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 28. März 2007 um 13:10

Wenn ich mir die meisten Fragen hier durchlese......

Déjà Vu :gruebel:

Luftabong

• BeSt
    Reaktionen
    47
    • 28. März 2007 um 13:15

pospo und arno73 vielen Dank für die Antworten.

Leider widersprecht ihr Euch...einer sagt splitten, der andere meint nur noch einen Antrag nach Wahl einer FMT Group.

Ich bin davon ausgegangen, dass alle Anträge über meinen Namen laufen sollen...und dann lese ich das leider so, dass man eine FMT Group bestellen darf und danach noch einen Antrag für die Spiele 25-31.

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 28. März 2007 um 13:26
    Zitat von BeSt

Leider widersprecht ihr Euch...einer sagt splitten, der andere meint nur noch einen Antrag nach Wahl einer FMT Group.

Ich bin davon ausgegangen, dass alle Anträge über meinen Namen laufen sollen...und dann lese ich das leider so, dass man eine FMT Group bestellen darf und danach noch einen Antrag für die Spiele 25-31.

Im Grunde haben wir das gleiche gesagt: Du kannst mehrere Anträge für 25-31 stellen. Die offizielle UEFA Sprache sagt einen Antrag.
    Ist im Grunde auch schnurz, Du kannst doch alle in einen Antrag stecken...

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 28. März 2007 um 13:29
    Zitat von BeSt

Es wäre verwirrender, wenn Die Uefa geschrieben hätte zwei Anträge... Aber Spass beiseite. Genau wird dir das niemand sagen können, weil es letztendlich die Uefa entscheiden wird ob Du gegen die AGB's verstossen hast oder nicht. Wenn Du sichergehen willst, mach nur einen weiteren Antrag. Ich persönlich denke aber solange man nicht die Kategorien pro spiel mischt, nur max 4 karten pro spiel bestellt und sich an die Regel hält 1 Spiel pro Tag werden sie auch mehrer Anträge aktzeptieren.
    Ich suche aber nach dem Grund, warum es für Dich besser scheint mehrer Anträge zu machen? Mach doch nur den einen! Dann hasse auch nur einmal die 20 EUR Gebühren. Selbst wenn Du dann mehr bekommst, als Du ausgeben möchtest, wirst Du dankende Toorler finden. Finalspiele wirst Du in jedem Fall los.

Sieger stehen da auf,
    wo Verlierer liegen bleiben...

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 28. März 2007 um 13:34

Es gibt schon einen Grund mehrere Anträge zu stellen.

So kann ich sicherstellen dass ich in der Vorrunde nur Kat. 2 oder 3, für die KO-Runde aber 1-3 zugeteilt bekomme.

Außerdem könnte ich für jedes Spiel alle Kat. freigeben und dann nur diejenigen Spiele bezahlen wo das Verhältnis Spiel-Kat. stimmt oder jemand aus dem Forum das Ticket haben will:rolleyes:

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

• BeSt
    Reaktionen
    47
    • 28. März 2007 um 13:41
    Zitat von Luecki

Ich suche aber nach dem Grund, warum es für Dich besser scheint mehrer Anträge zu machen? Mach doch nur den einen!

Ich wollte die Anträge splitten, da ich der Auffassung bin, dass man pro Antrag eine Kundenreferenznummer bekommt z.B 110497xxx und diese als Los gilt, egal ob ich ein Spiel in diesem Antrag habe oder drei.

Wenn ich die Spiele HF I, HF II und Finale splitte ist doch die Wahrscheinlichkeit etwas größer (wenn auch nur minimal), dass ich Karten bekomme, wie wenn die Spiele in einem Antrag drin sind.

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 28. März 2007 um 13:43

Laut UEFA isses egal. (aber wer weiß das schon so genau wie es tatsächlich gemacht wird)

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.440
    • 28. März 2007 um 13:50
    Zitat von BeSt

Ich wollte die Anträge splitten, da ich der Auffassung bin, dass man pro Antrag eine Kundenreferenznummer bekommt z.B 110497xxx und diese als Los gilt, egal ob ich ein Spiel in diesem Antrag habe oder drei.

Wenn ich die Spiele HF I, HF II und Finale splitte ist doch die Wahrscheinlichkeit etwas größer (wenn auch nur minimal), dass ich Karten bekomme, wie wenn die Spiele in einem Antrag drin sind.

:autsch: Nein:autsch:

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.023
    • 28. März 2007 um 13:56
    Zitat von BeSt

es wird jedes spiel einzeln gelost. nicht nach irgendwelchen bestell- oder kundennummern "en bloc", was total schwachsinnig wäre.

user: 141

Bitte mitmachen :winke: RE: 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

• Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.619
    • 28. März 2007 um 13:56
    Zitat von laxinho

es wird jedes spiel einzeln gelost. nicht nach irgendwelchen bestell- oder kundennummern "en bloc", was total schwachsinnig wäre.

ist klar du Ostfranzose :mrgreen: :winke:

Einmal Löwe immer Löwe

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.023
    • 28. März 2007 um 13:58
    Zitat von Tom25

ist klar du Ostfranzose :mrgreen: :winke:

das ist ein reiner informationsfred :autsch:

muss mal üben den mod zu machen :mrgreen:

user: 141

Bitte mitmachen :winke: RE: 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

• flitschi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    930
    • 28. März 2007 um 14:52

Nachdem alle Klausuren geschafft sind :klatsch: muss ich mich nun auch mal wieder mit Kartenbestellungen befassen. In den FAQs hab ich gelesen, dass man pro Bestellung für bis zu vier Spiele Einzeltickets kaufen kann. In nem anderen Thread hab ich aber gelesen, dass pro Auftrag Karten für 19 Spiele bestellt wurden. Ich glaube, ich hab da was falsch verstanden und zu lange in der Sonne gesessen, oder? Ich bitte um Aufklärung!:gruebel:

• s04markus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    212
    • 28. März 2007 um 14:54
    Zitat von flitschi

Nachdem alle Klausuren geschafft sind :klatsch: muss ich mich nun auch mal wieder mit Kartenbestellungen befassen. In den FAQs hab ich gelesen, dass man pro Bestellung für bis zu vier Spiele Einzeltickets kaufen kann. In nem anderen Thread hab ich aber gelesen, dass pro Auftrag Karten für 19 Spiele bestellt wurden. Ich glaube, ich hab da was falsch verstanden und zu lange in der Sonne gesessen, oder? Ich bitte um Aufklärung!:gruebel:

du kannst für 19 spiele pro person 4 karten jeweils bestellen (da pro tag keine spiele doppelt) kann man hier aber auch irgendwo lesen...:gruebel:

-WM 2006-
    # 7 Mexiko-Iran
    #16 Tunesien-Saudi Arabien
    #32 Saudi Arabien-Ukraine
    #43 Japan-Brasilien
    #47 Saudi Arabien-Spanien

-EM 2008-
    [SIZE="4"]
    #20 [/SIZE][SIZE="4"][COLOR="Red"]Öst[/COLOR][COLOR="Silver"]erre[/COLOR][COLOR="Red"]ich[/COLOR][/SIZE]-[COLOR="Orange"][SIZE="4"][COLOR="Black"]Deut[/COLOR][COLOR="Red"]sch[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]land[/COLOR][/SIZE][/COLOR]
    1000 Dank an email4mie-gizmo77-casionolurch-tooor.de:klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.440
    • 28. März 2007 um 14:55
    Zitat von flitschi

FAQ lesen.... :autsch: :autsch:

http://forum.tooor.de/em-ticketalarm…ingt-lesen.html

Schade dass ich grade nicht ballern kann....:huebscher:

• flitschi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    930
    • 28. März 2007 um 14:56
    Zitat von s04markus

du kannst für 19 spiele pro person 4 karten jeweils bestellen (da pro tag keine spiele doppelt) kann man hier aber auch irgendwo lesen...:gruebel:

Okay danke für die schnelle Antwort :klatsch:
    Ist ja geil, also nicht nur für 7 Spiele wie bei der WM! Dann werde ich mal loslegen! Yippieh endlich wieder :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 22. Juli 2025 um 21:18
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

roque 22. Juli 2025 um 21:18
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

ben1893 22. Juli 2025 um 21:17
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Jonas_98 22. Juli 2025 um 21:13
  • Black Sabbath - The Final Show

xklodi 22. Juli 2025 um 21:13
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Sindre 22. Juli 2025 um 21:10
  • Wehen Wiesbaden Ticket Diskussionsfred

schaaki97 22. Juli 2025 um 21:09
  • Just another KSC Fan

vds nievenheim 22. Juli 2025 um 20:51
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Bouba2006 22. Juli 2025 um 20:49
  • 1860 München

Duissern02 22. Juli 2025 um 20:36
  • FIFA Klub WM 2025

Christian 22. Juli 2025 um 20:25
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

öke 22. Juli 2025 um 20:23
  • HSV Tixx Fragen Fred

Hamburg1887 22. Juli 2025 um 20:04
  • Glasgow Rangers

frechmann 22. Juli 2025 um 19:59
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 22. Juli 2025 um 19:44
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 22. Juli 2025 um 19:27
  • Schweiz - SuperLeague

Knaddly 22. Juli 2025 um 19:04
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 22. Juli 2025 um 18:56
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Werderstrand 22. Juli 2025 um 18:38
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 22. Juli 2025 um 18:21

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 543.500 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 262.367 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 260.917 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 243.210 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 170.214 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 136.192 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 93.730 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /