1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

EM 2008 Frage und Antwort Fred

• Ticketchef2006
  • 1. April 2007 um 13:30
  • Geschlossen
  • stefanbuck19
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    46
    • 1. Juni 2007 um 21:04
    Zitat von fuerstpueckler

ich habe mal angefragt wann denn nun endlich die Gelbphase beginnt... 01.06. ist fast rum und immer noch kein Ticketshop online :klatsch: :klatsch:

Antwort, auf die Standardmail bin ich mal gespannt :gruebel:

Lieber Fussball Fan,

Vielen Dank für Ihre Anfrage und ihr Interesse an der UEFA EURO 2008 ™.
    Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden Ihre Frage in Kürze beantworten. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Anfrage nicht erneut senden müssen.

Mit freundlichen Grüssen,

Ihr UEFA EURO 2008 ™ Ticketing Team

Alles anzeigen

naaaaaaachmacher, hab das gleiche gefragt mit der gleichen bestätigungsmail...:autsch:

03.03: Deutschland - Argentinien
    29.05: Ungarn - Deutschland
    03.06: Deutschland - Bosnien/Herzeg.

• tixx
    Gast
    • 1. Juni 2007 um 21:55

so ich habe mir jetzt mal die mühe gemacht und versucht rauszufinden, wo der artikel bei der euro2008 stand, dass keine verkaufsphase im juni stattfindet:
    -------------------------------------
    Aus, aus, das Spiel ist aus - 10,36 Millionen Nachfragen gab es in der ersten Verkaufsphase für Eintrittskarten zur Europmeisterschaft 2008. Dem standen 346.000 Tickets gegenüber. Da alle Spiele um das 30-fache überbucht sind, müssen die Karten Mitte April verlost werden. Die zweite Verkaufsphase ist durch den großen Andrang überflüssig geworden. Die nächste Chance auf Tickets bietet sich erst wieder nach der Gruppenauslosung am 2. Dezember, wenn die qualifizierten Länder ihr Kontingent von 19 Prozent der jeweiligen Stadionkapazität verkaufen.

---------------------------
    so stand das auch da soweit ich mich erinnere
    und natürlich die quelle für sachliche hinweise:
    Eintrittskarten der Europameisterschaft 2008 - Worldcupwiki

• tixx
    Gast
    • 1. Juni 2007 um 21:57

oder hier:
    Fußball - EM - kicker online

• Hattrick07
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    2
    • 1. Juni 2007 um 22:16

Nee, da gibt es definitiv nicht noch eine Verkaufsphase. Ist wirklich eine Riesensauerei das Ganze. Kenne ganz genau 2 Leute die Tickets bekommen haben und das sind auch nur Bekannte von Bekannten! Und das im "eigenen" Land! Ich bin echt total enttäuscht, würde so gerne die Deutschen sehen...

EM 2008: Nix, nada... :cry: Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
    WM 2006:
    Deutschland-Polen
    Deutschland-Italien

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.267
    • 1. Juni 2007 um 23:02

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :autsch: :autsch: :huebscher: :mrgreen: :mrgreen: :klatsch: :klatsch:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 2. Juni 2007 um 01:08

Spätestens, wenn nicht verkaufte Tickets aus Länder-, VIP- und sonstigen Kontingenten zurückkommen, wirs eine weiter Vorverkaufsphase geben, aber das wird wahrscheinjlich erst 2008 sein.

• stefanbuck19
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    46
    • 2. Juni 2007 um 09:45
    Zitat von RAPID FAN

Spätestens, wenn nicht verkaufte Tickets aus Länder-, VIP- und sonstigen Kontingenten zurückkommen, wirs eine weiter Vorverkaufsphase geben, aber das wird wahrscheinjlich erst 2008 sein.

jeder verband erhält 20%, das sind bei den ganzen 30.000-stadien ca.6.000 tickets. ich denke das so ziemlich jedes land das zustandebringt, die loszuwerden...:autsch: :autsch: :autsch:

03.03: Deutschland - Argentinien
    29.05: Ungarn - Deutschland
    03.06: Deutschland - Bosnien/Herzeg.

• Norsinger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.041
    • 2. Juni 2007 um 09:59
    Zitat von stefanbuck19

jeder verband erhält 20%, das sind bei den ganzen 30.000-stadien ca.6.000 tickets. ich denke das so ziemlich jedes land das zustandebringt, die loszuwerden...:autsch: :autsch: :autsch:

Schrei mal nicht zu laut!
    Ich denke Länder wie Ukraine oder Rumänien haben da schon Probleme!

Außerdem kommen noch Tickets durch:
    -Rückgabe der Sponsoren
    -Finalisierung der Stadionpläne
    -Nicht bezahlte Tixx aus dieser Runde (auch Teamtickets!)
    -weniger Presseplätze benötigt als angegeben.
    etc!

Deshalb rechne ich fest damit dass es noch eine FCFS geben wird!

Viel interesanter wäre, ob ich mich als deutscher, auch auf Verbandstickets von z.B Rumänien bewerben kann, aber ich denke das wird leider nicht gehen.

Außerdem war mal die Rede davon, dass alle UEFA Verbände Tixx bekommen sollen (also auch San Marino, Luxemburg etc.). Ob man wohl da ne Chance hat?:gruebel:

Signatur - [COLOR="Orange"]Pending[/COLOR]

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 2. Juni 2007 um 10:02
    Zitat von Norsinger

Viel interesanter wäre, ob ich mich als deutscher, auch auf Verbandstickets von z.B Rumänien bewerben kann, aber ich denke das wird leider nicht gehen.

Fragen wir mal bei Peter Maffay - der kriegt bestimmt eine:huebscher:

Im Prinzip hast Du Recht:winke: (nur bei Ukraine wär ich mir nicht so sicher - da waren in Schland schon viele und es leben ja auch ne Menge im Ausland:rolleyes: )

xklodi
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.279
    • 2. Juni 2007 um 10:20
    Zitat von Norsinger

Schrei mal nicht zu laut!
    Ich denke Länder wie Ukraine oder Rumänien haben da schon Probleme!

Außerdem kommen noch Tickets durch:
    -Rückgabe der Sponsoren
    -Finalisierung der Stadionpläne
    -Nicht bezahlte Tixx aus dieser Runde (auch Teamtickets!)
    -weniger Presseplätze benötigt als angegeben.
    etc!

Deshalb rechne ich fest damit dass es noch eine FCFS geben wird!

Außerdem war mal die Rede davon, dass alle UEFA Verbände Tixx bekommen sollen (also auch San Marino, Luxemburg etc.). Ob man wohl da ne Chance hat?:gruebel:

Alles anzeigen

jau, wir bekommen auch welche!!! :klatsch: :klatsch:

EM 1996 - WM 1998 - EM 2000 - UEFA Cup 2001 Finale - EM 2004 inkl. Finale - UEFA Cup 2006 Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2006 Finale - WM 2006 inkl. Finale - Handball WM 2007 inkl. Finale - Rugby WM 2007 1. Halbfinale - EM 2008 inkl. Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2011 Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2012 Finale - EM 2016 inkl. Finale - EM 2021 - Rugby WM 2023 inkl. 1.+2. Halbfinale / Finale

• tixx
    Gast
    • 2. Juni 2007 um 10:44

die teilnehmenden verbände (also die sich für die em auch qualifiziert haben) bekommen tixx. und die werden ja erst ende 2007/anfang 2008 vergeben. also können wir noch ein bissl warten. :kaffeetrinker:

• simsalabim1001
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    850
    • 2. Juni 2007 um 10:52
    Zitat von tixx

die teilnehmenden verbände (also die sich für die em auch qualifiziert haben) bekommen tixx. und die werden ja erst ende 2007/anfang 2008 vergeben. also können wir noch ein bissl warten. :kaffeetrinker:

:daumen: :daumen: :daumen:

• simsalabim1001
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    850
    • 2. Juni 2007 um 13:59

uefa 2008
    "Herr Schmölzer, die Ticketing-Lotterie nahm knapp zwei Tage in Anspruch, nun steht fest, wer Karten erhält. Können Sie uns sagen, wie viele Österreicher Karten für die Euro 2008 gewonnen haben?

Wir können diesbezüglich keine Zahlen nennen, aber es gingen knapp 20 Prozent der Karten an die Ausrichter-Länder. Das Ergebnis der Lotterie wird eine ähnliche Verteilung zeigen, wie jene bei der Antragstellung. Die meisten Kartenwünsche kamen aus der Schweiz, Österreich und Deutschland.

Rund 8,7 Millionen Kartenbestellungen wurden von der UEFA berücksichtigt. Insgesamt wurden jedoch nur rund 300.000 Tickets in dieser Periode angeboten. Wird die Euro dadurch nicht zu einer Veranstaltung für wenige Glückliche?

Fakt ist, dass es leider sehr wenige Karten für Österreich gibt und wir die Mehrzahl der Antragsteller enttäuschen müssen. Das ist ein Problem, das wir nicht lösen können, weil letztendlich unsere Stadien zu klein sind für den wahnsinnig großen Zuspruch im Land und die vielen Kartenwünsche. Wir müssen leider viele enttäuschen, weil wir so viele Bestellungen hatten wie noch nie. Das einzige, was wir tun können, ist auf die Public-Viewing-Plätze hinzuweisen.

Was raten Sie jenen Fans, die bei dieser ersten Periode keine Karten bekommen konnten?

Alle Antragsteller bleiben auf einer Warteliste gespeichert und können darauf hoffen, dass sie von den zurückgegebenen Karten eine bekommen. Es ist sicherlich so, dass, aus verschiedensten Gründen, ein Teil der verlosten Karten wieder zurück kommen wird und dann wieder vergeben werden kann. Ab Dezember besteht dann die Möglichkeit über die nationalen Verbände, die 19 Prozent des Stadionkontingentes erhalten werden."

:huebscher:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 2. Juni 2007 um 15:18
    Zitat von simsalabim1001

uefa 2008
    "Herr Schmölzer, die Ticketing-Lotterie nahm knapp zwei Tage in Anspruch, nun steht fest, wer Karten erhält. Können Sie uns sagen, wie viele Österreicher Karten für die Euro 2008 gewonnen haben?

Wir können diesbezüglich keine Zahlen nennen, aber es gingen knapp 20 Prozent der Karten an die Ausrichter-Länder. Das Ergebnis der Lotterie wird eine ähnliche Verteilung zeigen, wie jene bei der Antragstellung. Die meisten Kartenwünsche kamen aus der Schweiz, Österreich und Deutschland.

Rund 8,7 Millionen Kartenbestellungen wurden von der UEFA berücksichtigt. Insgesamt wurden jedoch nur rund 300.000 Tickets in dieser Periode angeboten. Wird die Euro dadurch nicht zu einer Veranstaltung für wenige Glückliche?

Fakt ist, dass es leider sehr wenige Karten für Österreich gibt und wir die Mehrzahl der Antragsteller enttäuschen müssen. Das ist ein Problem, das wir nicht lösen können, weil letztendlich unsere Stadien zu klein sind für den wahnsinnig großen Zuspruch im Land und die vielen Kartenwünsche. Wir müssen leider viele enttäuschen, weil wir so viele Bestellungen hatten wie noch nie. Das einzige, was wir tun können, ist auf die Public-Viewing-Plätze hinzuweisen.

Was raten Sie jenen Fans, die bei dieser ersten Periode keine Karten bekommen konnten?

Alle Antragsteller bleiben auf einer Warteliste gespeichert und können darauf hoffen, dass sie von den zurückgegebenen Karten eine bekommen. Es ist sicherlich so, dass, aus verschiedensten Gründen, ein Teil der verlosten Karten wieder zurück kommen wird und dann wieder vergeben werden kann. Ab Dezember besteht dann die Möglichkeit über die nationalen Verbände, die 19 Prozent des Stadionkontingentes erhalten werden."

:huebscher:

Alles anzeigen

oh man, das hört sich ja gar net nach FCFS an:cry:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• RAPID FAN
    Amatör
    Reaktionen
    79
    • 6. Juni 2007 um 20:22
    Zitat von Norsinger

Also bei der WM hab ich mir aus den bekanntgebenen Kontingenten für die nichtteilnehmen Verbvände augerechnet, dass jeder nichtteilnehmende Verband im Schnitt nur ein paar hundert Tickets bekommt.

Der ÖFB hat z.B. bei der WM keine Tickets vergeben.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Kontingente slebst in Ländern wie San Marino und Luxemburg für Funktionäre und Betreuer des jeweiligen Verbandes aufgebraucht werden...

• Rochus
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 6. Juni 2007 um 21:03
    Zitat von RAPID FAN

Also bei der WM hab ich mir aus den bekanntgebenen Kontingenten für die nichtteilnehmen Verbvände augerechnet, dass jeder nichtteilnehmende Verband im Schnitt nur ein paar hundert Tickets bekommt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Kontingente slebst in Ländern wie San Marino und Luxemburg für Funktionäre und Betreuer des jeweiligen Verbandes aufgebraucht werden...

Diese Befürchtung habe ich auch.Der Fan schaut eben wieder in die Röhre.:gruebel:

Gruss Rochus

[SIZE="4"][COLOR="Red"]Tooor User Nr.1317[/COLOR][/SIZE]

xklodi
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.279
    • 7. Juni 2007 um 22:37
    Zitat von RAPID FAN

:nene: Nööö, die luxemburgischen wurden zum Teil über einen Reiseveranstalter, der auch Hauptsponsor des luxemburgischen Fussballverbandes ist, verscherbelt!
    :winke:

EM 1996 - WM 1998 - EM 2000 - UEFA Cup 2001 Finale - EM 2004 inkl. Finale - UEFA Cup 2006 Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2006 Finale - WM 2006 inkl. Finale - Handball WM 2007 inkl. Finale - Rugby WM 2007 1. Halbfinale - EM 2008 inkl. Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2011 Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2012 Finale - EM 2016 inkl. Finale - EM 2021 - Rugby WM 2023 inkl. 1.+2. Halbfinale / Finale

• Bieper
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    115
    • 8. Juni 2007 um 10:07

nur noch mal zur Info für alle ungeduldigen und hoffnungsvollen:

derzeit seit gestern Abend Wartungsarbeiten auf der UEFA Page im Eintrittkarten - Portal.

schönen Tag euch :klatsch:

:kaffeetrinker:

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.098
    • 8. Juni 2007 um 10:10
    Zitat von Bieper

derzeit seit gestern Abend Wartungsarbeiten auf der UEFA Page im Eintrittkarten - Portal.

Na, dann hast Du diesen Fred ja auch wieder zum Leben erweckt. Das wird ja eine Lawine von Spekulatius lostreten... :winke:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• denis1991
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.071
    • 8. Juni 2007 um 10:26
    Zitat von Bieper

:zweifel: :shock: :eek::biggrin: :huebscher::klatsch: :klatsch: :p:

vielleicht geht in den nächsten Tagen was :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hsvkuh 19. Juli 2025 um 16:15
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

wumpl 19. Juli 2025 um 15:50
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • FC Barcelona

peksim 19. Juli 2025 um 15:12
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

grover 19. Juli 2025 um 13:38
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • VfB Stuttgart

podollski92 19. Juli 2025 um 13:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Konfrontation 19. Juli 2025 um 13:17
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • Rugby

Bambalabam 19. Juli 2025 um 11:59
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. Juli 2025 um 11:03

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 534.116 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 256.363 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 259.639 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 241.024 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 169.662 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 135.280 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 92.918 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /