1860 München - 1. FC Köln...oder...Mel, wie hat eigentlich Köln am Wochenende gespielt?
Die Rahmenbedingungen waren mehr als gelungen: Langes Wochenende, super Wetter und Karten für
Block 209 (Business Club) in der Allianz Arena.
Tja, das war dann auch fast schon alles...
Wir (Freund von Mel) und ich waren ca. 30 Min. vor dem Spiel im VIP-Bereich und schafften es gerade noch ein
Hacker Pschorr zu trinken und eine Brezel zu essen, bevor es losging.
Es spielte Not gegen Elend, wobei 1860 noch das weniger schlimme Elend war und auch folgerichtig mit 1:0 in
Führung ging. Die versammelte blaue Fanschaft um mich herum ging auch kurzfristig voll aus sich raus um diesen
Treffer zu bejubeln. Am schlimmsten war der Typ neben mir - zum ersten Mal im Stadion und mich auch gleich als
Köln-Fan ausgemacht (was wirklich nicht schwer war...) und mich fortan nervend...
Lustig hingegen war die Situation beim Kölner Ausgleich - übrigens der erste und einzige gut vorgetragene Angriff -
ich bin aufgesprungen, habe mich (ok, vielleicht etwas übertrieben künstlich, aber der Typ neben mir hat echt
genervt) gefreut und um mich herum blieben alle auf ihren Sitzen und schauten mich mehr als verwundert an
(ok, das passiert mir ja bekanntlich häufiger...)
In der Halbzeitpause schnell ein paar Weisswürste gegessen und ein weiteres Bier zu uns genommen.
Die Story von HZ-Zwei ist schnell erzählt: Die Blauen machten noch zwei Tore und wenn sie sich nur halb so
doof angestellt hätten, dann hätte der FC auch verdient höher verloren...da war nichts, rein gar nichts, was auch
nur annähernd nach Fussball aussah. Alpay hat sich ausspielen lassen, wie ein Schuljunge. Lagerbloom fiel, wie
üblich, nur durch Foulspiel auf, Wessels hat vor dem 2:1 den (bereits gefangenen) Ball fallenlassen...die Liste
kann man beliebig fortsetzen...aber das möchte ich Euch und mir nicht antun.
Die 2500 mitgereisten Kölner Fans feierten so gut es ging Karneval im Block, auf den Fussball vom FC hatte
so gar keiner mehr Lust.
Nach dem Abpfiff noch zwei Bier getrunken und das Buffet abgegrast, währenddessen die Pressekonferenz
und das Freitagsspiel der ersten Bundesliga geschaut...
Warum ich das alles hier so schreibe...?
Tja...ich hab keinen Bock mehr auf FC!!!
Der dritte Abstieg kurz vor der WM, der Weggang von Podolski - das war der Anfang vom Ende!!!
Nach einer phantastischen WM (die vier geilsten Wochen meines Lebens!!!) hatte ich mich eigentlich gut
auf Zweit-Liga-Fussball eingestellt, aber was dann kam war schimmer, als alles was ich mir vorgestellt hatte.
Kurzes Hoch im Pokal gegen Schalke, dann die Hoffnung als Christoph Daum in Köln das Ruder in die Hand nahm...
...alles umsonst!!!
Überlege ernsthaft, ob ich meine DK abgebe - wenn ich doch mal Lust auf Fussball verspüren sollte, dann kauf
ich mir ne Karte im normalen VVk - dürfte ja in der nächsten Saison nicht schwer sein...
So: Und jetzt hoffe ich, daß mich niemand mehr fragt, wie Köln am WE gespielt hat!
fotos folgen...