Klose: Geheimtreffen mit Bayern
BILD erfuhr: Der WM-Torschützenkönig (5 Treffer) hat bereits Dienstag mit den Bayern verhandelt.
Das Geheimtreffen fand in Hannover statt. Klose setzte sich mit Bayern-Manager Uli Hoeneß und Trainer Ottmar Hitzfeld an einen Tisch.
Pikant: Das Treffen fand nur zwei Tage vor Werders Uefa-Cup-Halbfinale bei Espanyol Barcelona statt.
Ottmar Hitzfeld erklärte bereits vor einigen Tagen: „Vom Sportlichen will der FC Bayern viele deutsche Nationalspieler stellen, von daher müssen wir Spieler wie Klose im Auge behalten.“ Sein vielsagender Zusatz: „Was ich von ihm halte, ist kein Geheimnis. Er ist ein exzellenter Stürmer, er hat alles, was man braucht.“
Jetzt greifen die Bayern endgültig an.
Klose, der in Bremen noch Vertrag bis 2008 hat, kann für rund 15 Millionen Euro gehen.
Nach Bayerns Brutalo-Absturz basteln die Bosse am Neuaufbau. Franz Beckenbauer: „Am Geld wird es nicht scheitern. Wir brauchen qualitativ gute Spieler.“
Klose zu Bayern?
Werder-Manager Klaus Allofs hat sich innerlich bereits mit dem Abflug des Bundesliga-Torschützenkönigs abgefunden. Allofs: „Wir fallen sicher nicht aus allen Wolken, wenn Miro geht. Wir haben uns mit diesem Thema beschäftigt."
Vielmehr arbeitet Allofs daran, dass sein Bremer Team nicht auseinander fällt. Neben Klose steht auch Torsten Frings (30/zu Juventus Turin) vorm Abflug. Der Nationalspieler, der von den Italienern mit 6,5 Millionen Euro Gehalt gelockt wird, hat sich zuletzt bereits Wohnungen und Schulen in Turin angeschaut.