Archiv Werder Bremen
-
Liz -
28. April 2007 um 18:52 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Silvestre verstärkt Bremens Abwehr
Werder Bremen ist nach der Qualifikation für die Champions League bei der Suche nach einem Defensivspieler fündig geworden. Der 33-jährige Mikael Silvestre wird die Abwehr der Hanseaten verstärken.
Der ablösefreie französische Nationalspieler, der zuletzt beim FC Arsenal aktiv war, unterschrieb bei den Hanseaten am Montag einen Zweijahresvertrag.
Silvestre kann in der Defensive flexibel eingesetzt werden und fühlt sich sowohl im Zentrum als auch auf der linken Seite wohl. "Ich bin überzeugt, dass ich beide Positionen noch gut bekleiden kann", sagte der Profi. "Das ist ein neues großes Abenteuer für mich. Es gab auch andere Angebote, aber Thomas Schaaf und Klaus Allofs haben mich fasziniert."
Mit Verweis auf seine Landsleute Johan Micoud und Valerien Ismael, die mit Werder 2004 Meister und Pokalsieger wurden, sagte Silvestre: "Ich hoffe, dass ich ähnlich erfolgreich bin." Cheftrainer Thomas Schaaf lobte die Verpflichtung: "Wer wie wir über Jahre international dabei ist, schaut natürlich auch nach links und rechts und registriert, welche Spieler für große Erfolge stehen. Mikael war in diesem Bereich über Jahre auffällig. Trotzdem ist er immer noch hungrig, große Ziele anzugehen. Aufgrund seiner Art bin ich mir sicher, dass auch seine Mitspieler von ihm profitieren werden. Er ist eine Bereicherung."
Die Karriere des 33-Jährigen begann bei seinem Jugendverein Stade Rennes. 1998 wechselte er für eine Saison zu Inter Mailand, doch richtig glücklich wurde Silvestre erst bei Manchester United, wo er von 1999 bis 2008 gegen den Ball trat und zum Leistungsträger avancierte. In seinem letzten Jahr bei den Red Devils durfte er den Champions-League-Titel bejubeln, zudem stehen fünf Meistertitel zu Buche.
Vor der Saison 2008/09 wechselte Silvestre zu Ligakonkurrent FC Arsenal, sein 2010 auslaufender Vertrag wurde jedoch nicht verlängert. Der Franzose hatte zuletzt Angebote vom FC Fulham und dem türkischen Klub Kayserispor ausgeschlagen. Nun hat sich Werder den vereinslosen Linksfuß geschnappt.
Keine weiteren Neuzugänge geplantSilvestre ist der letzte Zugang bei Werder. "Es ist nichts mehr geplant", sagte Klubchef Klaus Allofs. Stattdessen wollen die Bremer noch Spieler abgeben, darunter Markus Rosenberg. "Es ist ja noch Zeit", erklärte Allofs.
Quelle: Silvestre verstärkt Bremens Abwehr - Bundesliga - kicker online
-
Kein schlechter Transfer, konnte man nicht mehr viel verkehrt machen. Der Junge ist ablösefrei und hat jede Menge Erfahrung. Denke er könnte uns links hinten Stabilität bringen!
-
Glückwunsch!
Zum Transfer und zum Sieg gegen uns!Als Ausgleich würde ich gern Tickets für die Champ. Leque Heimspiele haben
Falls also jemand zu einem Spiel nicht gehen kann,
bitte einfach melden.Gruß
arni -
Klausi wird ja zum Ende der Transferzeit nochmal richtig aktiv!
-
+++ 13.37 Uhr: Stürmer Markus Rosenberg verlässt Champions-League-Teilnehmer Werder Bremen. Der Schwede, der Werder mit seinem Tor in der CL-Quali Genua in die Verlängerung schoss, wechselt nach Informationen von BILD zu einem Klub aus der spanischen Primera Divison. +++
Tschöööö! Danke für die Bude in Lev, das Spiel gegen Madrid und DANKE für letzten Dienstag!
Alles Gute!
-
+++ 13.37 Uhr: Stürmer Markus Rosenberg verlässt Champions-League-Teilnehmer Werder Bremen. Der Schwede, der Werder mit seinem Tor in der CL-Quali Genua in die Verlängerung schoss, wechselt nach Informationen von BILD zu einem Klub aus der spanischen Primera Divison. +++
Tschöööö! Danke für die Bude in Lev, das Spiel gegen Madrid und DANKE für letzten Dienstag!
Alles Gute!
Schade
-
habsch fast vergessen.... DANKE für Niemeyer
-
Schade
agree, war immer in meiner interactive-mannschaft. hoffe er packts in der primera divison -
Klausi wird ja zum Ende der Transferzeit nochmal richtig aktiv!
Glaube nicht, dass er jetzt wechselt. Er steht nämlich nicht auf der Transferliste drauf
Denke, dass Barros Araujo noch kommen kann -
-
Glaube nicht, dass er jetzt wechselt. Er steht nämlich nicht auf der Transferliste drauf
Denke, dass Barros Araujo noch kommen kannScheint so!
-
wenn man sieht, dass rosenberg in 90 ligaspielen 30 buden gemacht hat ist die quote gar nicht so schlecht...
-
Rosi verlängert und wird nach Spanien ausgeliehen! "Rosi" verlängert und wechselt zu Racing Santander - Werder Bremen - Aktuelles
-
Rosi verlängert und wird nach Spanien ausgeliehen! "Rosi" verlängert und wechselt zu Racing Santander - Werder Bremen - Aktuelles
irgendwie schade...hätt ihn gern in der Buli weiter gesehen
-
Denke, dass Barros Araujo noch kommen kannJetzt ist er doch da...
Nordirischer U 21-Nationalstürmer Boyce verstärkt U 23 - Werder Bremen - Aktuelles
-
-
Die wären was für Magath gewesen
-
Merte fällt aus, das ist echt bitter!
Mertesacker erleidet Augenhöhlenbruch - Bundesliga - kicker online
-
Oha, das ist Mist für Merte
-
aua
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!