Viel Glück.

1. FC Magdeburg
-
-
Über 10.000 Fans wollten den Meister im letzten Punktspiel der Saison sehen. Die 1:2-Niederlage gegen den Tabellenletzten Viktoria Berlin interessierte niemanden, es wurde sich eingestimmt auf die Relegationsspiele. Wenn wir am Mittwoch in großem Maße umsetzen können, was gestern schon ansatzweise geklappt hat (dass auch die Fans auf der Haupttribüne und Gegengerade beim Hüpfen und Singen einstimmen), wird es verdammt laut! Der bevorzugte Vorverkauf für Mitglieder, DK-Inhaber und Besucher vom letzten Spiel gestern ist beendet, fast 20.000 Tickets sind weg. Am Dienstag gehen die letzten 1.500 Tickets in den Verkauf, an ausverkauft zweifelt natürlich niemand. Und am Aufstieg natürlich auch nicht!
-
Sehr schön
-
gute ausgangsposition - allerdings waren wohl nach chancen sogar mehr tore möglich. hoffentlich rächt sich das nicht im rückspiel
-
Was war das gestern? 21.000 fanatische FCM-Fans, die ihre Mannschaft zum Sieg gebrüllt haben (die Offenbacher haben ihr Gästekontingent nicht mal ausgeschöpft und 400 Tickets zurück geschickt). Nicht nur der Fanblock stand und sang, die gesamte Gegengerade stand quasi die komplette zweite Halbzeit.
Sportlich ein Spiel weitestgehend auf Augenhöhe, wobei OF nicht eine 100%ige Torchance hatte, wir hingegen drei bis vier. Vor allem der Konter in der 80. Minute, wo unsere 18 sich die Ecke quasi aussuchen kann und dennoch nochmal querlegt und dann der Pfostentreffer in der 90. Minute...
Naja, wir haben eine sehr gute Ausgangsposition, das wird! Denn eines ist klar - der 1. FCM im Aufstiegsjahr! -
-
Was war das gestern? 21.000 fanatische FCM-Fans, die ihre Mannschaft zum Sieg gebrüllt haben (die Offenbacher haben ihr Gästekontingent nicht mal ausgeschöpft und 400 Tickets zurück geschickt). Nicht nur der Fanblock stand und sang, die gesamte Gegengerade stand quasi die komplette zweite Halbzeit.
Sportlich ein Spiel weitestgehend auf Augenhöhe, wobei OF nicht eine 100%ige Torchance hatte, wir hingegen drei bis vier. Vor allem der Konter in der 80. Minute, wo unsere 18 sich die Ecke quasi aussuchen kann und dennoch nochmal querlegt und dann der Pfostentreffer in der 90. Minute...
Naja, wir haben eine sehr gute Ausgangsposition, das wird! Denn eines ist klar - der 1. FCM im Aufstiegsjahr!Mit dem 1-0 Heimerfolg hat sich der FCM sicher eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen, aber es wird mit Sicherheit eng in Offenbach. Der Sieg ist verdient, auch wenn nicht wenige Unparteiische die Entstehung zum 1-0 abgepfiffen hätten. Zum Schluss hin muss Magdeburg noch minimal das Zweite machen!
Der Support in Magdeburg war wie schon vor 30 Jahren erstklassig.
Am Ende macht es mich schon traurig, dass der FCM oder der OFC im nächsten Jahr weiter in Liga 4 spielen muss! -
Naja, wir haben eine sehr gute Ausgangsposition, das wird! Denn eines ist klar - der 1. FCM im Aufstiegsjahr!war es jetzt eigentlich nur wegen den fehlenden gästefans nicht offiziell ausverkauft oder waren auf heimseite auch ein paar plätze unverkauft geblieben?
-
war es jetzt eigentlich nur wegen den fehlenden gästefans nicht offiziell ausverkauft oder waren auf heimseite auch ein paar plätze unverkauft geblieben?
auf heim habe ich auch leere Plätze entdeckt
-
auf heim habe ich auch leere Plätze entdeckt
Schwer zu sagen. Im Vorfeld wurde gesagt, dass es nach Abzug der Pufferblöcke 23.500 Karten gibt. Wenn nun der OFC 400 zurückgibt und 23.100 Zuschauer da waren, spricht das für ein ausverkauft auf der Heimseite. Tageskassen gab es ja auch nicht. Dass einige Plätze nicht besetzt waren, verwundert mich nicht. Der Fanblock war so dermaßen überfüllt, dass es sicherlich einige Leute gab, die nicht auf ihren laut Karte zugewiesenen Plätzen anzutreffen waren.
-
-
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für das Rückspiel!!
-
Verdient
-
Glückwunsch nach Magdeburg !
-
Hätte gern den FCM und den OFC drin gesehen.
Aber was sind das für ein hirnlosen Spacken da vom OFC ( die sind sicher nicht die Mehrheit der OFC Fans)). Man hat dem Verein einen Bärendienst erwiesen. -
Hätte gern den FCM und den OFC drin gesehen.
Aber was sind das für ein hirnlosen Spacken da vom OFC ( die sind sicher nicht die Mehrheit der OFC Fans)). Man hat dem Verein einen Bärendienst erwiesen.Da meinte der Präsident der Kickers doch glatt, das wäre nur eine Reaktion auf die Provokation im Hinspiel. Da hat man eigentlich keine Fragen mehr.
-
Da meinte der Präsident der Kickers doch glatt, das wäre nur eine Reaktion auf die Provokation im Hinspiel. Da hat man eigentlich keine Fragen mehr.
erschreckend wie einfach die das machen konnten - keiner der Ordner hat zu Beginn reagiert
-
wirklich verdient aufgestiegen - hätt ich in der deutlichkeit sicher nicht gedacht
peinlich die wessi-schweine-gesänge wenn man im relegationsspiel führt. anstatt seine mannschaft zu feiern
-
Glückwunsch und Willkommen in der DDR-Oberliga
-
Glückwunsch nach Magdeburg!
Das ist bei uns dann der nächste ausverkaufte Kick in der Saison 15/16! -
JAAAAAAAAAAAAA!
Ich musste erstmal wieder klar werden und die Sache realisieren. Es ist der absolute Wahnsinn. Kickers Offenbach, der absolute Topfavorit aller Relegationsteilnehmer wurde in zwei Spielen völlig verdient zweimal besiegt und der 1. FC Magdeburg steigt in die 3. Liga auf. Zugegeben, nach dem 1:0 für OF hatte ich leichte Sorgen, aber was unsere Mannschaft dann zeigte, war einfach nur Spitze. Es war der absolute Wille, das zu ziehen. Nach dem 1:1 war ich mir schon ziemlich sicher, dass es das war und nach dem 1:2 kurz danach war ich einfach nur glücklich. Nicht nur ich. Auch die anderen 2.500 Magdeburger in OF und mehrere tausend auf Public Viewing-Veranstaltungen in Magdeburg.
Schon die Anreise nach OF war ein Traum. Es vergingen keine fünf Minuten, in denen man nicht irgendeinem anderen Magdeburger Auto auf der Autobahn begegnete. Jeder hatte nur ein Ziel, den Aufstieg. Und so standen alle im Gästeblock wie eine Armee hinter unserem Team und sangen, was die Kehlen hergaben.
Am Ende war es eine einzige Party, die zusammen mit der gesamten Mannschaft auf dem Zaun gefeiert wurde. Auf dem Rückweg das gleiche Bild. Glückliche Blau-Weiße an jeder Ecke. Als die Mannschaft gegen Mitternach in Magdeburg eintraf, warteten noch mehrere tausend Leute am Stadion und feierten in den Bars der Stadt bis in die frühen Morgenstunden.
Gestern dann der Empfang der Helden auf dem Rathausbalkon am Alten Markt. 10.000 Magdeburger waren dabei und feierten noch einmal den Aufstieg, die Mannschaft und sich selbst:
Damit spielt der 1. FC Magdeburg in der kommenden Saison das erste Mal überhaupt in einer gesamtdeutschen Liga. Wir freuen uns drauf!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!