Also nachdem auch letzte Woche beim UEFA Cup Finale zwischen Espanyol und Sevilla mit schwarzen fast unsichtbaren Tornetzen gespielt wurde habe ich so langsam ernste Sorgen dass auch bei der EM 2008 ( wie auch schon 2004) wieder mit den durchsichtigen dünnen schwarzen Tornetzen gespielt wird. Der Grund ist mir schon klar es geht einfach darum dass man dadurch dann die Werbebanden hinterm Tor etwas besser erkennen kann. Sogar Otto Rehhagel hat damals bei der EURO 2004 in einem ARD Interview nach dem Spanienspiel die Tornetze negativ erwähnt.
Ich finde das Ganze extrem störend, es raubt dem Spiel Teile seiner Ästhetik, wenn ich nur an Joe Coles Tor gegen Schweden bei der WM denke. Einfach ein Hammer, aber man stelle sich dieses Tor mal mit schwarzen Tornetzen vor, wenn man da auf der gegenüberliegenden Seite sitzt, weiß man erstmal gar nicht so richtig ob der Ball jetzt im Tor war oder nicht.
Vor der WM in Deutschland hatte ich auch schon Bedenken dass die FIFA umfallen würde und auch hier mit schwarzen Tornetzen gespielt wird, aber meine E-mail mit der Tornetzfrage im September 2005 wurde sofort zu meiner Freude positiv beantwortet. Dieselbe Frage habe ich auch an das OK der Euro 2008 gerichtet, aber ohne jegliche Antwort.
Es kann durchaus sein dass dies vielen Fans vielleicht egal ist!?, doch mich würde mal interessieren was ihr hier so drüber denkt?
Ciao Coerni